14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Auswahlspieler

14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Exil-FKPler » Do 23. Okt 2025, 14:37

14. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – SV Gonsenheim
Samstag / 25. Oktober 2025 / 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe

Noch halb berauscht vom neuerlichen Pokalschlager ist nun schon wieder die Liga Programm :oleole:

Ergebnisse Saison 24/25:
02.10.24: FKP – SV Gonsenheim 5:0 (Tore: 4x Dimitrijevic, Krob)
16.04.25: SV Gonsenheim – FKP 3:3 (Tore: Jänicke, Basenach, Griess)

Gegner:
Gonsenheim mit personell im Vergleich zur Vorsaison recht runderneuerter Mannschaft und neuem Trainer hat einen missglückten Saisonstart mit zwei Niederlagen zunächst schnell vergessen lassen und war im Anschluss sieben Spiele lang unbesiegt. Zuletzt dann aber wieder ein mächtiger Einbruch mit vier Niederlagen in Serie und sage und schreibe 0:14 Toren! Dazu wurde auch noch das Pokalspiel in Mechtersheim versemmelt – ebenfalls ohne Torerfolg!

Die Mannschaft scheint nach wie vor in der Findungsphase und für einen Saisonabschluss ganz weit oben sind die Aussichten mehr als trübe. Eine Top-Platzierung war nach Aussagen des Vereins auch nicht das unbedingte Saisonziel, aber nach den letzten 5 Pleiten in Folge dürfte sich schon ein wenig Katerstimmung breit gemacht haben, wenn nicht Krisenstimmung. Nach 13 Spieltagen hat der SV 17 Punkte gesammelt und liegt mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz im Niemandsland der Tabelle auf Platz 10.

Spiel und Spieltag:
Es geht Schlag auf Schlag! Nach der neuerlichen englischen Woche und dem Pokalkrimi in Worms mit Happy End für uns, steht nach nur zwei Tagen Regeneration der nächste Oberliga-Spieltag an - für den FKP bedeutet dies bereits das 7. Pflichtspiel im Oktober. Gewiss haben die Dauerbelastung und speziell die 120 + X Minuten in Worms viele Körner gekostet; mit den augenblicklichen Erfolgen und acht Siegen in Serie im Rücken stecken die Buwe andererseits die Strapazen hoffentlich leichter weg. Es wäre natürlich prächtig, wenn sie noch ein Weilchen weiter auf der Erfolgswelle reiten könnten und am Samstag mit einem weiteren Sieg das I-Tüpfelchen auf einen insgesamt „goldenen Oktober“ setzen würden!

Gegen den Gegner aus Gonsenheim, der aktuell doch ein wenig von der Rolle scheint und in dieser Saison auch nicht unbedingt durch extreme Torgefährlichkeit von sich reden macht, sollte ein neuerlicher Dreier möglich sein. Natürlich hat der SV kein Mittwochsspiel wie der FKP in den Knochen, aber die aktuelle Prachtform, die Mentalität und auch die Qualität unserer Mannschaft und der Einzelspieler sollte diesen kleinen Nachteil schon kompensieren können.
Ein großes Lob für alle eingesetzten Spieler – seien es die Leute der Startelf oder seien es die Eingewechselten – kann man augenblicklich gar nicht oft genug wiederholen: Alle liefern eine prima Leistung ab, integrieren sich problemlos ins taktische Gefüge und ackern und tun für die Mannschaft. Auch wenn die Defensive immer noch nicht absolut sattelfest und bombensicher agiert und auch die Offensive grad in Worms auch mal ausnahmsweise bissel was liegen ließ, ist es imponierend, wie selbstbewusst, kreativ und letztlich überlegen die Klub im Moment auf‘m Platz auftritt. :applaus:
Applaus gebührt hier natürlich auch Trainer- und Funktionsteam, die hervorragende Arbeit leisten und nicht zuletzt für die Spielstärke, den Siegeswillen und den Charakter der Mannschaft, die auch gegen die Landeshauptstädter den Ausschlag geben werden, verantwortlich zeichnen.
Aufstellungstechnisch muss wohl am Samstag wieder bissel umgebaut und improvisiert werden: Neben Büchler und Sannoh werden wohl verletzungsbedingt Müller und voraussichtlich Kukanda rotgesperrt fehlen. Genaues zu den Ausfällen werden wir wohl noch aus aktuellen Meldungen erfahren.

Mal unabhängig von unserem Match hat es der Spieltag insgesamt in sich: Gleich zwei Duelle führt Mannschaften der TOP 6, die sich inzwischen schon ein gutes Stück vom übrigen Feld abgesetzt haben, direkt gegeneinander: FCK vs. Engers und Worms vs. TuS KO (die Wormatia hat es mit ihrer propagierten „Topspiel-Woche“ ja nicht anders gewollt :P ). Von dieser Konstellation, bei der Punktverluste für alle oder einzelne Verfolger vorprogrammiert sind, können wir natürlich wunderbar profitieren – ein FKP-Sieg natürlich vorausgesetzt! Nur der FCEK als 6. Verein aus der Spitzengruppe hat eine auf dem Papier leichte Aufgabe beim Tabellenletzten. Vielleicht reißen die Eppelborner ja aber mal was; lange können die sich für Punktgewinne nicht mehr Zeit lassen.
Insgesamt also ein Spieltag, an dem die Klub die Tabellenführung festigen, wenn nicht ausbauen kann und sich die Spitzengruppe wohl ein wenig aufdröseln wird.

Berichterstattung:
Storys, Infos, Ticker etc. bei/in Instagram / Facebook / WhatsApp / FKP-App / Fußballportalen +++ persönliche Meinungen, Eindrücke und Botschaften hier im Forum

Mit Leidenschaft zum nächsten Sieg ihr Buwe … und hoffentlich gefeiert von zahlreichen Fans im Stadion!
:fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Gonsenheim

Beitragvon Bulldog » Fr 24. Okt 2025, 11:00

Exil-FKPler hat geschrieben: Gewiss haben die Dauerbelastung und speziell die 120 + X Minuten in Worms viele Körner gekostet;

Diese Befürchtung teile ich absolut und ich hoffe, es geht Morgen noch einmal gut.

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 24. Okt 2025, 17:23

Kukanda für 3 Spiele gesperrt, meldet grad die Presse :wirr:
FKP will Urteil aber nicht akzeptieren ... gibt scheints noch ne mündliche Nachverhandlung!
Bei Müller scheinbar ne schwere Prellung, aber noch nicht ganz klar!

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Sa 25. Okt 2025, 02:22

Auch ohne Eli Kukanda und Michael Müller haben wir immer noch eine großartige Mannschaft.

Wer in Worms so aufspielt, kann auch im 5. Spiel in 2 Wochen bestehen.

Ich frei mich uff die Määnzer. :fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Klubplatz74
Jugendspieler

Beitragvon Klubplatz74 » Sa 25. Okt 2025, 11:04

Morsche.
Kukanda für 3 Spiele gesperrt, das ist eine Frechheit, war niemals Rot.
Hoffentlich ist es beim Müller nichts schlimmes, der hat sich für mich in der laufenden Saison stark verbessert.
In unserer Verteitigung wird heute wohl Vogt von Anfang an spielen denke ich.
So, werde mich jetzt mal so langsam fertig machen und dann in meine Heimat uff de Klubplatz düssen.
In diesem Sinne, bis heute Mittag.
Die werre ma schunn butze.
Nur die Klub :fahne1:

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Okt 2025, 13:52

Doch ein paar Überraschungen in der Startelf!
Auf geht's :oleole:

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 25. Okt 2025, 14:00

Fußball.de ticker

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Okt 2025, 14:56

Mit Glück nur 0:1 hinten in der Hz ... läuft kaum was zusammen ... hoffen wir auf den Aufschwung in Hälfte 2

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Okt 2025, 15:29

Jetzt gehts loooos :oleole:

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 25. Okt 2025, 16:02

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vor dieser Truppe.

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Sa 25. Okt 2025, 16:03

Nach den Leistungen im Pokalspiel Mitte der Woche, ziehe ich heute meinen Hut vor der ganzen Truppe. :ok:
Mit großer Leidenschaft und Kampf das Spiel gedreht. Respekt. :ok:

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten und einen dicken :applaus: dafür. :fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 25. Okt 2025, 16:22

Allerherzlichsten Dank an Hotic (falls Du den liveticker bei Fussball.de gemacht hast) - oder an den oder die, die diesen wunderbaren Ticker machte. Vergleicht mal mit Fupa, da standen nur die Tore. Aber die Tabellenführung steht überall :). Für alle, die jetzt kein Sporttotal mehr haben, sind solche herausragenden Ticker einfach nur klasse, ausführlich, richtig viel Arbeit drin mitten im Spiel, besser gehts nicht.
Uff die Klub :oleole: , und Euch viele Grüsse. Aufstieg wäre zu schön, und falls es zum Endspiel im Landespokal gegen Schott käme, ein weiterer Sieg.

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Sa 25. Okt 2025, 16:25

Mache ich gerne

Exil-FKPler
Auswahlspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 25. Okt 2025, 16:41

Zwei Hälften wie Nacht und Tag :D ... 2. Hz klar dominant, nicht zuletzt auch durch die Einwechslungen, die gezündet haben ... für mich Gutmann, Stilb und Selensky heute Bestnoten :ok:
Oktober nun in der Tat vergoldet und Spitze verteidigt ... sauwer ihr Buwe :applaus: ... kleine Pause jetzt sehr verdient.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 26. Okt 2025, 16:38

Auch von mir, eine tiefe Verneigung vor dem ganzen Team.
Spieler, Trainerstab und die medizinische Versorgung, haben es geschafft in den letzten 5 Wochen in 9 Pflichtspielen 9 Siege zu erringen.
Die Willensleistung von allen Beteiligten ist faszinierend.

Ein Spiel dauert 90 Minuten (manchmal auch 2 Stunden), da kann nicht immer alles perfekt funktionieren.

Wenn ich aber sehr, wie viel Kampfkraft und Wille in dem Team steckt, kann uns fast niemand bezwingen.

Ihr Buwe, ich fahre für euch tausende von Kilometer im Jahr um euch spielen zu sehen und jeder Meter davon ist es das wert.

Gute Besserung für Miquel Deho, Michael Müller und den lädiert Mike Andreas.
Hoffentlich kann Kevin Büchler bald wieder dabei sein.

Wenn ich sehe wie der Nachwuchs (Gutmann, Ehrhardt, Stilb, Decker und alle weiteren aus den eigenen Reihen) sich präsentiert, werden wir noch viel Spaß in der Zukunft haben

Ihr seid ein Aushängeschild für unser Stadt und Region.

I'm proud to be ä Bärmesenser! :ballverliebt:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“