15. Spieltag: Arminia Ludwigshafen – FK Pirmasens
-
JannKubschFKP
- Weltklassespieler
Re: 15. Spieltag: Arminia Ludwigshafen – FK Pirmasens
Das war genau, was ich vor Monaten meinte. Ein - sind wir halt - kleiner Klub, der durch Gepöbel usw auffällt, was Medien irgendwann nur allzu gerne aufgreifen werden. Bescheuert. Aber ist nicht nur beim FKP so, es zerfällt vieles, nicht erst seit den letzten Jahren, und das wurde auch zu lange schöngeredet.
Aber sportlich könnts nicht schöner sein, und da die TuS das 1:2 nicht mehr aufholen konnte, gegen RW, die auf Platz 10 stehn, 1 Pünktchen vor der Arminia, - - - sieht das wunderbar aus.
Ich würd mich riesig freuen, zum Heimspiel gegen Engers gäb es wieder einen so herausragend guten Ticker bei Fussball.de wie zuletzt. Das ist fast genausogut für "fern der Heimat" wie Sporttotal (ohne rechten Strafraum, hihi^^, den gibts im Superticker). Ääfach großartig und man kanns nicht genug loben, so einen Einsatz mitten im Spiel.
Aber sportlich könnts nicht schöner sein, und da die TuS das 1:2 nicht mehr aufholen konnte, gegen RW, die auf Platz 10 stehn, 1 Pünktchen vor der Arminia, - - - sieht das wunderbar aus.
Ich würd mich riesig freuen, zum Heimspiel gegen Engers gäb es wieder einen so herausragend guten Ticker bei Fussball.de wie zuletzt. Das ist fast genausogut für "fern der Heimat" wie Sporttotal (ohne rechten Strafraum, hihi^^, den gibts im Superticker). Ääfach großartig und man kanns nicht genug loben, so einen Einsatz mitten im Spiel.
Bulldog hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer den Ticker macht, vielleicht hat "hotic" ein Späßchen gemacht.
Hotic konnte heute krankheitsbedingt keinen Live Ticker machen.
Man erkennt übrigens oben beim Namen , wer den Ticker gemacht hat
hotic hat geschrieben:Hotic konnte heute krankheitsbedingt keinen Live Ticker machen.
Man erkennt übrigens oben beim Namen , wer den Ticker gemacht hat
Sorry hotic, wäre aber trotzdem ein toller Gag gewesen.
Gute Besserung!
Sorry für was ?
Danke
Was war den jetzt genau mit diesen Jungen FKP Anhängern die sich scheinbar daneben benommen haben ?
Danke
Was war den jetzt genau mit diesen Jungen FKP Anhängern die sich scheinbar daneben benommen haben ?
-
Exil-FKPler
- Auswahlspieler
Tolles Spiel und toller Spieltag für uns
Nur die Roten können noch annähernd mithalten.
Das Verhalten einiger Fans kann ich jetzt nicht einordnen; das war doch bis jetzt immer sauberer Support ohne Aussetzer. Versteh ich nicht.
Nur die Roten können noch annähernd mithalten.
Das Verhalten einiger Fans kann ich jetzt nicht einordnen; das war doch bis jetzt immer sauberer Support ohne Aussetzer. Versteh ich nicht.
-
Hintermailand
- Auswahlspieler
Schämgesänge oder Pöbelein gehören doch zum Fussball erlebt man doch auch bei uns auf der Haupttribüne. Aber Randale Schlägereien usw haben beim Fusbball nichts verloren
hotic hat geschrieben:Was war den jetzt genau mit diesen Jungen FKP Anhängern die sich scheinbar daneben benommen haben ?
Man wollte schon vor Beginn angeheitert mit zwei Kästen Bier aufs Gelände. Im Laufe des Spiels hat sich das Ganze dann angetrunken mit Pöbeleien und Handgreiflichkeiten hochgeschaukelt. Als man dann kein Bier mehr ausgeschenkt bekommen hat, ist es dann wohl etwas eskaliert.
Kinds die einen auf Kosten des FKP drauf gemacht haben. Hab nicht alles mitbekommen. Wollte mir aber auch nicht den Nachmittag und das Spiel vermiesen lassen.
Was für eine großartige Leistung unserer Buwe.
Die Torfabrik Krob, Ehrhardt, Dimitrijevic & Wiltz, hatte heute gnadenlos zugeschlagen.
Die 2 Treffer der Gastgeber waren nicht wirklich nötig.
Beim ersten Treffer hatte die Abwehr nicht konsequent reagiert und der zweite Schuss war ein abgefälschter Distanztreffer.
Was aber wirklich unnötig war, ist das was neben dem Feld passiert ist.
Das Verhalten von den jungen Fans aus Pirmasens war nicht in Ordnung und kann so nicht weitergehen.
Es ist aber ein großer Unterschied ob man singt und anfeuern, oder einfach zuschlägt.
Nach dem die Leute gesittet das Stadion verlassen haben, wurden sie vor dem Stadion von einigen Ludwigshafener ziemlich zugerichtet.
Sogar einer Frau hat man mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.
Selbst mit einem Pflasterstein hat man versucht auf den Pirmasenser Anhang loszugehen.
Erst nach zweimalige Anruf einer unbeteiligten Pirmasenserin bei der Polizei, kamen insgesamt 9 Polizeiwagen plus Polizeihund und ein Krankenwagen vorgefallen.
Die Aggressivität von Ludwigshafener Anhänger war mehr als Unverhältnismässig.
Irgendwas läuft ziemlich schief.
Nach den Vorfällen in Koblenz, Worms und in Dudenhofen, ist das nun zum 4 Mal in dieser Saison, wo es zu Handgreiflichkeiten kam.
Wieso eigentlich immer bei Auswärtsspielen?
Wenn man weiß, daß betrunkener Anhang im Stadion ist, sollte man denen keinen weiteren Alkohol verkaufen.
Auf YouTube kann man sich das gesamte Spiel anschauen und so um die 80. Spielminute kann man sehen, was passiert ist.
https://m.youtube.com/watch?v=gcp2l3Z-cLQ&pp=ygUfYXJtaW5pYSBsdWR3aWdzaGFmZW4gUGlybWFzZW5zIA%3D%3D#
Die Torfabrik Krob, Ehrhardt, Dimitrijevic & Wiltz, hatte heute gnadenlos zugeschlagen.
Die 2 Treffer der Gastgeber waren nicht wirklich nötig.
Beim ersten Treffer hatte die Abwehr nicht konsequent reagiert und der zweite Schuss war ein abgefälschter Distanztreffer.
Was aber wirklich unnötig war, ist das was neben dem Feld passiert ist.
Das Verhalten von den jungen Fans aus Pirmasens war nicht in Ordnung und kann so nicht weitergehen.
Es ist aber ein großer Unterschied ob man singt und anfeuern, oder einfach zuschlägt.
Nach dem die Leute gesittet das Stadion verlassen haben, wurden sie vor dem Stadion von einigen Ludwigshafener ziemlich zugerichtet.
Sogar einer Frau hat man mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.
Selbst mit einem Pflasterstein hat man versucht auf den Pirmasenser Anhang loszugehen.
Erst nach zweimalige Anruf einer unbeteiligten Pirmasenserin bei der Polizei, kamen insgesamt 9 Polizeiwagen plus Polizeihund und ein Krankenwagen vorgefallen.
Die Aggressivität von Ludwigshafener Anhänger war mehr als Unverhältnismässig.
Irgendwas läuft ziemlich schief.
Nach den Vorfällen in Koblenz, Worms und in Dudenhofen, ist das nun zum 4 Mal in dieser Saison, wo es zu Handgreiflichkeiten kam.
Wieso eigentlich immer bei Auswärtsspielen?
Wenn man weiß, daß betrunkener Anhang im Stadion ist, sollte man denen keinen weiteren Alkohol verkaufen.
Auf YouTube kann man sich das gesamte Spiel anschauen und so um die 80. Spielminute kann man sehen, was passiert ist.
https://m.youtube.com/watch?v=gcp2l3Z-cLQ&pp=ygUfYXJtaW5pYSBsdWR3aWdzaGFmZW4gUGlybWFzZW5zIA%3D%3D#
FKP - Hoss laß die Tornados los!
NaijaBoy hat geschrieben: Zu den "unseren Fans":
Das Maß ist voll ! Polizei-Einsatz, Krankenwagen vor Ort, es ist jetzt einfach genug. Es ist mir egal, wer angefangen hat oder wer nicht - aber diese Schämgesänge reichen jetzt einfach. Trommeln: Ja, Anfeuern: Ja, Beleidigen: Nein.
Dieses Verhalten zieht auch den Ruf des Vereins runter, es ist einfach genug. Das Maß ist voll. Ich hoffe den Verletzten geht es gut und es sind keine bleibende Schäden. Aber bitte überdenkt eure Art von Support. Danke - schönen Samstag !
Genau so, sehe ich das auch!
In dem Video das gonzo3 dankenswerterweise eingestellt hat, wird von dem Sprecher erwähnt, dass man schon angetrunkene junge Leute mit zwei Kästen Bier erst gar nicht auf das Gelände lassen sollte.
Dem schließe ich mich ausdrücklich auch an!
Mit diesem Verhalten sind das auch keine Fans für mich. Wo kommen die plötzlich überhaupt her?
Ausdrücklich möchte ich mich bei den Fans von Arminia Ludwigshafen für diese unangnehmen Randerscheinungen von unserer Seite
entschuldigen.
-
Hammerhart
- Auswahlspieler
Habe mir das Video angesehen. Ich sehe weder Verletzte noch einen Krankenwagen und auch keine Polizei. Das Verhalten der Jungs ist dennoch nicht akzeptabel. Leider ist das aber in Stadien nichts ungewöhnliches. Noch ist die Gruppe recht klein und die Jungs sollten namentlich bekannt sein. Hier sollte vom Verein jemand Gespräche führen.
Ansonsten ein toller Service der Arminia, die Spiele aufzuzeichnen. Witzig die Irritation über die Nummer 10 , die aber von den Moderatoren verständlicherweise als 18 gelesen wurde. Wer hat sich eigentlich diese bekloppten Designs der Rückennummern ausgedacht. Die beiden waren ziemlich verwirrt, warum auf einmal unser Ersatztorhüter im Sturm spielt und das obwohl er gar nicht auf dem Spielberichtsbogen stand.
Zum Spiel. Respekt. Wieder eine saubere Leistung.
Ansonsten ein toller Service der Arminia, die Spiele aufzuzeichnen. Witzig die Irritation über die Nummer 10 , die aber von den Moderatoren verständlicherweise als 18 gelesen wurde. Wer hat sich eigentlich diese bekloppten Designs der Rückennummern ausgedacht. Die beiden waren ziemlich verwirrt, warum auf einmal unser Ersatztorhüter im Sturm spielt und das obwohl er gar nicht auf dem Spielberichtsbogen stand.
Zum Spiel. Respekt. Wieder eine saubere Leistung.
Hallo zusammen!
zuersteinmal das Wichtigste:
3 Punkte auswärts auf Kunstrasen bei einem unbequemen Gegner.
Prima Jungs - einfach eine geile Truppe!
Zum "Drumherum":
Ich war nicht vor Ort, hab das Spiel auf YouTube geschaut und hab mich schon recht
früh in der 1. HZ (als das Spiel eigentlich schon entschieden war) sehr geärgert über
die Schmährufe der ca. 10 "Fans" , die immer wieder Absteiger, Hurensöhne und ähnliches
skandiert hatten.
Es war eine absolut friedliche und ruhige Atmosphäre auf dem Gelänge, bis einige Hirnis
hier anfingen rumzupöbeln- von Unterstützung der Mannschaft nichts mehr zu sehen......
Man musste sich als FKP'ler und auch als Pirmasenser fremdschämen!
Zur Randale nach dem Spiel kann ich nur sagen: einfach mal die Fresse halten und sich benehmen!
Niemand hat etwas gegen positive Unterstützung wie auch meistens geschehen;
Alles andere will niemand sehen und hören - sonst sind wir nicht besser als Worms, Koblenz und Andere!
Sorry, musste mal raus....
Blau-Weiße Grüße

zuersteinmal das Wichtigste:
3 Punkte auswärts auf Kunstrasen bei einem unbequemen Gegner.
Prima Jungs - einfach eine geile Truppe!
Zum "Drumherum":
Ich war nicht vor Ort, hab das Spiel auf YouTube geschaut und hab mich schon recht
früh in der 1. HZ (als das Spiel eigentlich schon entschieden war) sehr geärgert über
die Schmährufe der ca. 10 "Fans" , die immer wieder Absteiger, Hurensöhne und ähnliches
skandiert hatten.
Es war eine absolut friedliche und ruhige Atmosphäre auf dem Gelänge, bis einige Hirnis
hier anfingen rumzupöbeln- von Unterstützung der Mannschaft nichts mehr zu sehen......
Man musste sich als FKP'ler und auch als Pirmasenser fremdschämen!
Zur Randale nach dem Spiel kann ich nur sagen: einfach mal die Fresse halten und sich benehmen!
Niemand hat etwas gegen positive Unterstützung wie auch meistens geschehen;
Alles andere will niemand sehen und hören - sonst sind wir nicht besser als Worms, Koblenz und Andere!
Sorry, musste mal raus....
Blau-Weiße Grüße

Waren wohl Freunde die unser Trommler mitgebracht hat. Aber der FKP Vorstand war wohl vor Ort und hat sie hinaus begleitet.
-
Exil-FKPler
- Auswahlspieler
Hier noch ein eher "neutraler" SWR- Bericht zu den Vorkommnissen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... s-100.html
Jetzt wird sogar schon im SWR-text auf drei Seiten von dem Vorkommnis Gestern in Ludwigshafen berichtet.
So etwas darf sich nicht wiederholen, das ist absolut keine Werbung für uns.
Mit dem überschaubaren Häufchen der Beteiligten sollte der Verein mal Tacheles reden, wenn es nicht schon
passiert ist.
So etwas darf sich nicht wiederholen, das ist absolut keine Werbung für uns.
Mit dem überschaubaren Häufchen der Beteiligten sollte der Verein mal Tacheles reden, wenn es nicht schon
passiert ist.
Worms liegt zur Halbzeit bei Schlusslicht Eppelborn 4 : 1 zurück. 

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“