DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: FK Pirmasens – HSV

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
hotic
Nationalspieler

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: FK Pirmasens – HSV

Beitragvon hotic » Di 1. Jul 2025, 15:27

55 Euro :uiui: ?
Natürlich top Spiel , zwischen OBERLIGA und Bundesliga Aufsteiger , hört sich schon mach CL an . Die Preise hat man schon. Bei dem Preisniveau dürfte das Bier für 7 Euro noch ein Schnäppchen sein.

Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er die Preise zahlt.
Ich habe meine Entscheidung gerade getroffen. Schade

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Di 1. Jul 2025, 15:29

hotic hat geschrieben:Ich hoffe nur , das der Verein mit den Eintrittspreisen nicht übertreibt und sich die letzten treuen noch ausgenommen fühlen.

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Di 1. Jul 2025, 15:52

Also ich find's nicht übertrieben ... die Tribünenkarten sind eh nahezu ausverkauft und 18 Euro Stehplatz für ein Spiel, das man nur alle 10 Jahre bekommt, müssten doch drin sein :ballverliebt: ... zahlt man ja schon für 90 Min Kino.
Glaube auch nicht, dass es Fans oder solche, die es werden könnten vergrault. Was hier zählt, ist die Leistung und nicht ein gewisser Zuschlag beim Pokalhit :oleole:

Hintermailand
Amateur

Beitragvon Hintermailand » Di 1. Jul 2025, 16:39

18 Euro für einen Steher das Bundelsiga oder Champions League niveau ich finde es übertrieben aber egal muss ja nicht ins Stadion wünsche euch viel Spaß

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Di 1. Jul 2025, 17:17

... und schon wird genörgelt :wirr:
Im Schnitt alle 10 Jahre hat man die Gelegenheit die Vereinskasse nachhaltig zu füllen um die kargen Oberligajahre mit Spielen wie z.B. gegen Diffelen vor 300 Zuschauern an einem kalten Dezembersamstag zu überbrücken.
Zu berücksichtigen sind die nicht unerheblichen Mehrkosten für Security, Logistik, zusätzliche Bühnen für TV etc.
Wenn am Ende ein erkläckliches Sümmchen hängen bleiben soll, kannst du nicht mit Stehplatzpreisen von 10 Euro antreten. Wie will man den Ehrenamtlichen, welche für das Pokalspiel (aber nicht nur) unzählige Arbeitsstunden für den Verein erbringen, erklären "Ihr habt Euch den Arsch aufgerissen, es sind ja nach Abzug aller Kosten ja immerhin 50.000 Euro hängengeblieben".
Ich spreche hier nicht von dem Fernsehgeld für das erreichen der 1. Runde, dass hat die Mannschaft bewerkstelligt. Kurzum, wenn man so ein Fußballereignis über die Bühne bringen muß, soll, kann und darf, dann muß sich das finanziell kräftig lohnen (sechsstellig sollte es schon sein). Wer die 18, 40 oder 55 Euro dafür nicht erübrigen kann, der soll es sein lassen, sich aber hinterfragen ob bei seinen vielen unnötigen Ausgaben in den letzten 10 Jahren auch eine dabei war, mit der man sich die Eintrittskarte, in welcher Kategorie such immer, hätte spielend finanzieren können.
Übrigens... für einen wahren FKPler stellt sich die Diskussion erst garnicht. :fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Di 1. Jul 2025, 17:24

Ja, da stimme ich mal voll zu :ok:

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Di 1. Jul 2025, 17:46

Controller hat geschrieben:... und schon wird genörgelt :wirr:

Übrigens... für einen wahren FKPler stellt sich die Diskussion erst garnicht. :fkpwapp:

Genau darum !!!!!!!

Habe ich und werde ich dieses Forum weiterhin weitgehend meiden.

Es ist hier nicht möglich , einfach mal seine eigene sachliche Meinung und Sicht der Dinge zu äußern.

Gleich wird man wieder als Nörgler und als nicht wahrer FKPler bezeichnet.
Und da wundert es einige , das hier nicht mehr viel los ist.

Mit den 18 Euro plus Vorverkauf könnte ich noch leben .wenn es auch 15 getan hätten
Aber 55 Euro für die Tribünen Karte , die bei Oberliga Spielen 13 Euro kostet , also das 4 fache und noch , finde ich fast schon Wucher.
Nicht nur du bist bei Spielen gegen Engers Oder Morlautern bei gefühlten minus 10 grad im Stadion , auch andere , die jetzt fast 60 Euro für den selben Platz bezahlen sollen.

Wie oben schon steht , ich hoffte man zieht den letzten treuen 500 nicht noch das Geld aus der Tasche.
Leider war meine Hoffnung vergebens.

Jeder kann ja für sich entscheiden ob er das bezahlt oder nicht , ich habe entschieden und gehe dann wieder gegen Auersmacher und Gau Odernheim ins Stadion , wenn wieder die wahren FKP Fans da sind

Dir Controller, als einer der wenigen wahren FKP Fans , wünsche ich viel Spaß beim Spiel und du kannst beruhigt sein . Nörgler und nicht wahre FKP Fans werden hier wieder ruhiger sein.
Gruß
Zuletzt geändert von hotic am Di 1. Jul 2025, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hintermailand
Amateur

Beitragvon Hintermailand » Di 1. Jul 2025, 18:02

@Controller kann ja jeder für sich entscheiden ob er hin geht oder nicht. Stadion ist auch ohne uns voll . Wünsche dir viel Spaß als wahrer FKPler ich bin ja keiner fahre zwar ziemlich jedes Heimspiel 40 km einfach aber das mach ich nur damit das Auto bewegt wird

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Di 1. Jul 2025, 18:43

Sorry, wenn ich jetzt einigen auf den Schlips getreten bin, die zwar wahre FKP Fans sind, aber trotzdem auf diese Gelegenheit verzichten. Nachvollziehen kann ich es nicht, zumal die aufgeführten 55 Euro die teuerste Kategorie ist. Es wird wohl auch noch HT-KARTEN für 45 und 35 (nicht überdacht), ermäßigt jeweils 5 Euro weniger geben. Und dann bleibt eben ja noch die Alternative Stehplätze.
Meine Argumente für die erhöhten Preise habe ich dargelegt.
@Hotic
Wer, wie du, hier schon des öfteren kräftig ausgeteilt hat der muss auch mit Widerspruch umgehen können und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

Ein Hoch auf alle wahren FKPler, mit oder ohne Eintrittskarte für das Pokalspiel :fahne1:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » Di 1. Jul 2025, 19:14

Das Kennzeichen eines Forums ist nun mal die Diskussion ... gerne auch kontrovers, aber immer fair. D.h. auch über die Ticketpreise lässt es sich trefflich streiten ... wie wir ja gerade sehen :D . Was die Preisgestaltung bei diesem Ausnahmespiel angeht, bin ich, wie gesagt, Controllers Meinung. Natürlich kann man das auch anders sehen, aber dass man wegen 18 Euro Eintritt die Fanbase vergrault, sehe ich jetzt überhaupt nicht. Leute, dafür gibt's noch nicht mal ein Wiener Schnitzel im Wirtshaus. Und ja, jede/r hat die freie Wahl und nochmals ja, alle hier im Forum sind gewiss "wahre Klubfans"
:fkpwapp:

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Di 1. Jul 2025, 23:16

Eine Liste der Leute, die für die Veranstaltung benötigt und eingesetzt werden.

Orga Team DFB Pokal

Bereiche / Zuständigkeiten

DFB TV
Christoph Radtke
Leiter Geschäftsstelle
Mark Kevin Schaf
Aufsichtsrat

Stadionsicherheit/Polizei/Einlass
Mark Volberg
Sicherheitsbeauftragter
Mark Seither
Präsident
Steffen Schmidt
Ordnungsamt
Eddie Schütz
Attila Baum
Presse VIP
Ordner
Mario Kapila
Präsident

At-Security

Ticketing
Steffi Gashi
Mitarbeiterin GS

Gastro Gesamt
Sascha Beez
Volker Klos
Hans Schaufler
Aufsichtsrat

VIP Gastro
Ralf Maxstadt
Aufsichtsrat

Kassen
Matthias Schaufler
Präsident
Stephan Woll
Aufsichtsrat

und noch etwa 150 ehrenamtliche Gastro Helfer/Ordner 80 Polizisten und 50 Security
FKP - Hoss laß die Tornados los!

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Di 1. Jul 2025, 23:26

Ich persönlich freue mich sehr, dass hier wieder ordentlich diskutiert wird.
Solange niemand persönlich wird, ist jede Meinung eine berechtigte Meinungsäußerung.
Lasst uns fleißig weiter diskutieren und am Ende freuen, das unsere Mannschaft so erfolgreich ist.

Was kostet eigentlich eine Eintrittskarte bei dem roten Pack?

Ich kann es kaum erwarten, wenn die neue Saison anfängt.

Mir ist jeder Kilometer für diese tolle Mannschaft und jede Stunde Fahrt sehr viel wert.

Am Samstag geht's nach Dreieich und dann schauen wir mal, wie gut Eintracht Frankfurt ist.

:fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Fanatikos Pirmasens
Amateur

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Mi 2. Jul 2025, 05:37

80 Polizisten??? Die Sicherheitskonferenz ist am 07.10 erst denke da werden noch ein paar dazu kommen, die werden ja hauptsächlich für die Hamburger sein wir machen eh kein stress wir wollen einfach nur genießen so ein spiel zu haben.

BTW. 18€ Stehplatz zahlt man teilweise schon in Liga 3 also ist das in meinen Augen für so ein Spiel gerechtfertigt. :fkpwapp:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“