1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 5. Sep 2020, 15:41

Talla70 hat geschrieben:1:0 und man hat es in Sport Total nicht gesehn!!!

Nach Eckball


Ja Talla70, Kamera fand, helles Reitz-Trikot sei der Ball :D :lachschlapp: - aber fein dass wirs sonst haben.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 5. Sep 2020, 15:53

Ja :fahne1:

Das sind Profis, wir Amateure, es war klar, daß die in der 2.Halbzeit mehr Kraft haben. Ein großartiges erstes Spiel, eine wunderbare Leistung gegen den Absteiger aus Liga 3. Gewonnen :D :D :D :fkpwapp: Die im Stadion waren, können die Chessa-Ecke und das Tor ja mal genauer schildern, ist halt nicht zu sehen gewesen - der einzige Ausfall der Kamera^^.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Sep 2020, 16:29

Die Jungs haben heute über weite Strecken, vor allem in der ersten Halbzeit, wirklich guten
Fussball gespielt. Durch ein wuchtiges Kopfballtor, in der zweiten Halbzeit von Griess, nach
einem Eckball von Chessa, haben wir die Partie verdient gewonnen.

Von Großaspach hatte ich im Vorfeld mehr erwartet. Ein paar Chancen hatten sie auch, die
jedoch alle von Reitz oder einem anderen vereitelt wurden.

Glückwunsch an die Mannschaft und an das Trainerteam. :applaus:

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Destop » Sa 5. Sep 2020, 16:34

+++ VIDEOS +++

Die Videointerviews mit Torschütze Yannick Griess und Trainer Patrick Fischer gibt es bereits auf unserer Facebook-Seite.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Sep 2020, 17:30

Hier schon der erste Bericht in der Rheinpfalz.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 06523.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon export 05 » Sa 5. Sep 2020, 19:09

Glückwunsch! Freut mich besonders für Grieß!

Erste HZ ein super Fußballspiel. FKP ging früh drauf und hatte das Spiel im Griff. Musste sich der ein oder andere doch mal ungläubig die Augen reiben. Das Manko war dass der Ball nicht im Tor landete. Die Gäste aber auch mit einer Chance, die Reitz super pariert.

Zweite HZ dann anderes Bild. Jetzt spielte die SG. Wir wurden hinten rein gedrängt. Kaum noch Ballbesitz. Frühes Anlaufen gab es nicht mehr. Ballgewinn dann hoch und weit und mit fehlendem Tempo. Reitz mit einigen guten Paraden. Super Torhüter.
Dann wurde das Spiel unruhiger und wir kamen wieder etwas zurück. Standard, Tor und ein Torjubel von Grieß und der Truppe, super Moment. Grieß bekam dann Gelb wegen Maske wegwerfen? Sei es drum.

Enges Spiel, unterm Strich, verdienter Sieg!

Für mich einer der stärksten heute, Mo Zimmer!

Für die 3, die es heute nicht in den Kader schafften, tut es mir leid. Ist eben auch mal so bei der Größe von Kader. Diallo, Eichhorn und Neufang dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken.

Glücklichwunsch an alle zum ersten 3er! Heimsieg im ausverkauften Framas Stadion

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Sep 2020, 19:31

Was mich gewundert hat und womit ich nicht gerechnet hatte, plötzlich stand da Cisse auf dem Platz
und spielte von Anfang an mit gewohnt guter Leistung. :oleole:

PS: Sorry, natürlich so wie alle anderen auch. :ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Sep 2020, 19:50

Hier noch ein Bericht aus der "Backnanger Kreiszeitung" aus der Sicht des Gegners.
https://www.bkz.de/sport/vorne-zu-gross ... 81895.html

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon hotic » Sa 5. Sep 2020, 19:55

Besser hätte der Auftakt nicht sein können.
Mohr hat gezeigt was er kann , wenn er ohne Verletzungen bleibt , werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Schnell und fußballerisch stark. Dazu noch Chessa, die zeigen wie man zusammen schnellen guten Fußball spielen kann.
Nur lief eigentlich alles über die Seite von Mohr , über die andere Seite , so gut wie nix. Da muss mehr kommen , sonst sind wir zu leicht auszurechnen.
So gut wie man in der 1. Hälfte links offensiv war , so anfällig war man links defensiv.
Das natürlich ausgerechnet Grieß das Tor macht , ist natürlich klasse. Da hat es den richtigen getroffen.Auf und neben dem Platz ein toller Typ.
Andrea Berg eigentlich wie erwartet, defensiv und Mittelfeld gut , nur vorne eher Durchschnitt.
Aber auch heute war zu sehen ,das uns auf der 9 ein gefährlicher Stürmer fehlt. Vielleicht kann Schmitt diese Lücke noch schließen.
Am Ende hat uns Reitz vor einer Niederlage bewahrt. Geht Asbach in der 2. hälfte in Führung, stehen wir am Ende mit leeren Händen da.
Am Ende aber natürlich ein gelungener Auftakt,von der 1.minute hellwach und aggressiv.So soll das sein ,so macht das Spaß.
Zuletzt geändert von hotic am Sa 5. Sep 2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon Bernd » Sa 5. Sep 2020, 20:03

Super Jungs!

1. HZ schon sehr gut mitgehalten, eigentlich sogar einen Tick besser.
2. HZ dann Sonnenhof die ersten 20 Minuten stark, da wackelten wir ein wenig,
haben uns aber super zurückgekämpft und dann letztendlich das 1-0 von
EISENSCHÄDEL Gries!
Freut mich ungemein für den Jungen, das hat er sich nach seiner Leidenszeit redlich verdient! :applaus:

Glückwunsch aber auch an die gesamte Truppe, 3 extrem wichtige Punkte zu Saisonstart.
Die können noch Gold wert sein!

Prima, Wochenende nunmehr noch etwas schöner.....
Weiter so!

:applaus: :fkpwapp: :applaus:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon Kluberer » So 6. Sep 2020, 08:16

Das war spielerisch eine Leistung, wie wir sie lange nicht gesehen haben. Anstatt sich hinten rein zu stellen, wurde den Profis von Anfang an gezeigt, dass man sich Punkte hier verdienen muss. Ein riesen Respekt für den Mut von Anfang an mitzuspielen. Das kann natürlich auch mal schief gehen, aber nur defensiv auf das Gegentor warten geht auch oft genug schief. Hoffentlich werden Schmidt und Neo bald fit.

Es geziemt sich nicht nach einem solchen Spiel einen Spieler herauszuheben. Ich mache es trotzdem.

Bester Mann: Benjamin Reitz.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 7. Sep 2020, 10:06

Schien ein flottes, munteres Spiel gewesen zu sein. 20 min ein sehr gutes Spiel, wo man in Führung gehen muss. Vorne muss man die Dinger Reinmachen, dann läuft so ein Spiel anders, Egal, Sieg ist Sieg. Lieber ein dreckiges 1:0 als eine unglückliche Niederlage.

Außerhalb des Platzes hat man sich wohl wieder ein Eigentor geschossen. Pünktlich zur zweiten Halbzeit gab es nur noch trockene Weck, keine einzige Wurst, weder Frikadelle auf dem Grill zu finden. Das Thema hatten wir bereits schon mal.
Das darf am Ende des Tages natürlich nicht passieren, wenn nur 350 Zuschauer zugelassen sind.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon export 05 » Mo 7. Sep 2020, 10:25

Es war ein gutes Regionalliga Spiel. Unser mutiger und offensiver Auftritt in HZ 1 hat mich überrascht. Der Plan von Fischer ging auf, man störte früh und setze den Gegner unter Druck. In der zweiten HZ sah es anders aus. Man konnte sich kaum befreien. Dimitrijevic wirkte teilweise platt und Mohr war auch eher defensiv gebunden. Die weiten Bälle auf Krob und Chessa brachten da nichts, da beide zwar nicht langsam sind, aber eben auch nicht pfeilschnell. Hätte ein Diallo (nicht im Kader) ggf. der Richtige sein können. Für Grieß freute es mich besonders. Zimmer eine Bank am Samstag. Reitz hielt uns im Spiel.

Die Saison ist lang und wir haben als Feierabend Profis entsprechend einen großen Kader. Cisse fängt ja im Oktober auch bei der Polizei an. Da macht es schon Sinn im Hinblick auf die vielen Spiele und englische Wochen einen breiten Kader zu haben.
Wir haben 24 Mann, können aber nur 18 im Kader haben. Aktuell 3 Verletzte, musste also noch 3 Spieler gestrichen werden. Das ist sicherlich nicht einfach und hoffentlich gibt es da auch keine Unruhe im Team. Der FKP kommt über die Geschlossenheit, den Willen und den Kampf. Der Teamspirit ist bei der Klub ungemein wichtig.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon Tito » Mo 7. Sep 2020, 17:57


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Beitragvon hotic » Mo 7. Sep 2020, 21:41

BlueBull1903 hat geschrieben:
Außerhalb des Platzes hat man sich wohl wieder ein Eigentor geschossen. Pünktlich zur zweiten Halbzeit gab es nur noch trockene Weck, keine einzige Wurst, weder Frikadelle auf dem Grill zu finden. Das Thema hatten wir bereits schon mal.
Das darf am Ende des Tages natürlich nicht passieren, wenn nur 350 Zuschauer zugelassen sind.


Es kann natürlich sein das wegen Corona nur 150 Würste zugelassen waren .
Solche Dinge muss man nicht verstehen. Da weiß man die exakte Zuschauerzahl schon Tage vor dem Spiel und kann sich darauf einstellen.
Kann mal passieren, aber wie oft ist da schon vieles passiert?
Das ist keine gute Werbung für den Verein und man lässt Geld liegen , das man in dieser Situation eigentlich dringend braucht.
Am Ende kann man froh sein ,das man ein gutes Spiel und einen Sieg gesehen hat. Ansonsten wäre der Frust und Hunger mancher noch größer gewesen


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste