11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:4

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:4

Beitragvon export 05 » Do 22. Okt 2020, 08:21

Sonntag, 25.10.2020
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am So 25. Okt 2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Do 22. Okt 2020, 10:35

Wenn wir jetzt auch noch Freiburg gespielt haben, haben wir die komplette Top 5 durch.

Der SC hat bei einem Spiel weniger nur 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Steinbach. Die U23 des SC Freiburg hat gestern auch mit 2:4 in Steinbach gewonnen. Genau der TSV Steinbach, der zuletzt mit 1:4 bei uns als Sieger vom Platz ging. :uiui:

Mit 26 erzielten Toren hat der SCF den besten Angriff der Liga. Pieringer hat mit seinen 12 Toren bereits mehr Treffer erzielt als unsere Jungs zusammen (9 Tore).

Leider ist auch jedes Jahr eine U23 vorne mit dabei. Diese Jahr bisher Freiburg.

Man darf nicht von vorne rein den Kopf in den Sand stecken, aber das ist schon ein ordentliches Kaliber was da am Sonntag auf die Husterhöhe reist.

Unsere Truppe muss sich aber auch nicht verstecken mit den bisher gezeigten Leistungen. Der schlechte Platz wird auch nicht gerade den Gästen in die Karten spielen.

Druff und dewedda!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Do 22. Okt 2020, 10:37

FKP: 10 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, Tore: 9:11 = 15 Punkte, -2 Tore, Tabellenplatz 9
SCF: 9 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, Eine Niederlage, Tore: 26:10 = 20 Punkte, +16 Tore, Tabellenplatz 2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 23. Okt 2020, 10:17

Mit Johannes Flum hat der SCF auch einen 32-jährigen Kicker, der die Truppe führen kann. Kam vom FC St. Pauli. Der hat ca. 120 Erstbundesliga Spiele für u.a. Eintracht Frankfurt und Freiburg. Dazu viele Zweitligaspiele etc.

Braun-Schumacher ist der andere erfahrene Recke der hinten den Laden zusammenhält und über viel Drittliga Erfahrung verfügt.

12 Tore Pieringer habe ich oben ja schon erwähnt.

Wie sieht es bei uns personell aus? Immerhin ist das Spiel erst am Sonntag, kann man sich vom Mittwoch noch etwas erholen.
Mich würde auch mal brennend Interessieren was mit Mohr ist.

Die Ausschnitte vom Koblenz Spiel und die Print Presse konnten einem eine kleine Eindruck geben von der Leistung am Mittwoch. Grieß gut. Lo Scrudato sehr stark! Chessa stark, hätte aber einmal Grünnagel und 1x Neo sehen müsssen, dann machen wir das Dritte. Krob stark, machte Bälle fest und leitete auch gut weiter. Grünnagel einmal einen Schritt zu spät, an beiden anderen Toren Krob beteiligt. Neufang mit kleinen Problemen, aber der Junge ist klasse.

Was ist mit Zimmer? Spielte in Koblenz wegen muskulären Problemen nicht
Mohr?

Denke Cisse kehrt in die erste Elf zurück. Ansonsten ist es wirklich schwer zu sagen. Unser Trainerteam hat die Qual der Wahl.

Gegen Freiburg wird es aber auch verdammt schwer. Muss man die eher vorne beschäftigen und sein Ding durchziehen, was einem aber gegen deren schnelle technisch versierten Spieler konteranfälliger macht, oder zieht man sich eher zurück und versucht die Räume eng zu machen und ab und an mal Nadelstiche zu setzen.

Der schlechte Platz kann ein Vorteil für uns sein. Standards müssen einfach mal gut kommen. Kampf und das Körperliche gegen eine U23 sicher ein Mittel.

Ein Punkt wäre klasse! Die Truppe aus dem Breisgau bekommt die Punkte nicht im vorbeigehen geschenkt. Bietet denen ein Kampf Männer!

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2225
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 23. Okt 2020, 10:46

export 05 hat geschrieben:Der schlechte Platz kann ein Vorteil für uns sein.

Das sehe ich nicht so. Unser schlechter Platz ist zumindest kein Vorteil für uns, denn auch wir haben in dieser Saison,
unsere besten Spiele auf den Top-Plätzen der Gegner gemacht.

export 05 hat geschrieben:Ein Punkt wäre klasse!

So sehe ich das auch und vielleicht...........siehe Balingen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 23. Okt 2020, 11:32


Benutzeravatar
Tito
Profispieler
Beiträge: 735
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Tito » Fr 23. Okt 2020, 13:24

Wir sind jetzt nicht unbedingt vorwiegend für schnelles Passspiel über mehre Stationen bekannt. Dass kann man denke ich eher den Breisgauern zusprechen. Und das wird nun mal auf einer Holperpiste erschwert. Was dann eher mehr Kampf und Zweikämpfe bedeutet. Und das können wir auf einem Bundesliga Rasen oder einem Acker.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3422
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon hotic » Fr 23. Okt 2020, 16:45

Eine junge Truppe aus der Nachwuchs Abteilung, dazu junge Spieler aus der Region und In Abwehr und im Mittelfeld, 2 erfahrene Spieler die sie führen und den Laden zusammenhalten
Mit Flum jede Menge Bundesliga Erfahrung.
Die haben einen Lauf , wer 4 Tore in Steinbach macht aller Achtung.Auch wenn Elfmeter dabei waren.

Was ist mit Mohr ???????????
Bei der Stärke des Gegners und unserer Heimstärke , tippe ich auf ein 1:3 vor 412 Zuschauer

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 23. Okt 2020, 20:58

Zimmer mit Muskelfaserriss fällt gegen Freiburg aus. Soll aber kommende Woche wieder ins Training einsteigen.

Bei Mohr ging bei dem Anschlusstraining vor Koblenz wieder die Wunde auf. Ob er gegen den SC spielen kann sehr fraglich.

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon Forza FKP! » Fr 23. Okt 2020, 20:59

export 05 hat geschrieben:Zimmer mit Muskelfaserriss fällt gegen Freiburg aus. Soll aber kommende Woche wieder ins Training einsteigen.

Bei Mohr ging bei dem Anschlusstraining vor Koblenz wieder die Wunde auf. Ob er gegen den SC spielen kann sehr fraglich.


Hier mal noch die Quelle: Steht im Vorbericht. Zudem weitere Statements von Fischer:
https://www.fk-pirmasens.com/index.php/ ... ntalitaet2

:fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » Sa 24. Okt 2020, 20:43

Zimmer und Eichhorn fallen aus.
Cisse kehrt in die Startelf zurück
Man will sich auch etwas nach dem Gegner richten bzgl Startelf

Gehen wir es an! Meppen hat ein gutes Fußball Wochenende eingeläutet, wird Zeit dass unsere Jungs ein sehr gutes daraus machen

JannKubschFKP
Auswahlspieler
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon JannKubschFKP » So 25. Okt 2020, 10:50

Das sind Spiele, die uns dank der extrem starken Auswärtsleistung fast gelegen kommen. Niemand kann sauer sein, wenn wir gegen solch starke Spieler verlieren, aber....vielleicht holen wir ja was...
Danke für die Info zu Mohr (FKP-Seite). Ich denke, Fischer und die Verantwortlichen werden da kein Risiko eingehen - fit ist Mohr eine große Hilfe für uns, aber dazu muß alles schön auskuriert sein und halten.
Der SC Freiburg ist ein rundum prima Verein, die erste Mannschaft hat einen intelligenten Cheftrainer, der weit über den Tellerrand blickt, was extrem selten ist - und jetzt mal schauen, was möglich ist!
Mich freut wirklich, daß der Kader dies Jahr so bestellt ist, daß Stammspieler sich auch mal ausruhen können, wie Cissé z.B. zuletzt.Vielleicht können wir durch unsere kämpferische Leistung gegen die Profis aus Freiburg mithalten, und falls nicht, ist trotzdem Gelegenheit, dies und das auszuprobieren, etwa, wie unsere Abwehr sich gegen solche spielerisch starken Mannschaften halten kann.

Nach diesem Spiel spielen wir beim FSV Frankfurt, und dann kommt das wichtige Heimspiel gegen Alzenau.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » So 25. Okt 2020, 11:52

Wäre halt schön, auch mal daheim zu punkten.
Heute natürlich sau schwer

Stehen wir zu hoch, wird der SCF mit seinen schnellen und technisch versierten Spieler schnell in Rückstand bringen. Wird sehr schwer

Wetter passt immerhin. Corona Zahlen ansteigend überall wird sich heute auch negativ auf die Zuschauerzahl auswirken.
Egal, freuen wir uns auf ein gutes und vor allem enges Regionalliga Spiel.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » So 25. Okt 2020, 13:18

Mohr in zivil, also nicht im Kader

Kack Kassel

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 8823
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 11. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:_

Beitragvon export 05 » So 25. Okt 2020, 13:23

Reitz
Lo Scrudato, Grieß, Frisorger, Hamann
Cisse, Becker
Grünnagel, Chessa, Schmitt
Krob


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste