13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau 1:1

Spieltag / Analysen / Informationen
Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 444
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Controller » Sa 9. Jan 2021, 13:53

Kunstrasenplatz wollte die Stadt nicht räumen, da dadurch zuviel Granulat entfernt worden wäre. Hätte man als Sondermüll entsorgen müssen. Steht auch so in der PZ.
Ansetzung in der SPESBACH wäre genauso ausgegangen. Letztendlich hat der Schiedsrichter das letzte Wort und der wollte nicht. Aus und fertig ist halt so.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » Sa 9. Jan 2021, 14:04

Entschuldigung das man mal nachfragt :wirr:
Dann hätte man doch den Platz im Stadion räumen können.
Oder hat der Schiedsrichter vielleicht nicht wegen dem Schnee abgesagt, sondern wegen dem Platz unter dem Schnee.
Hatte schon mal gefragt , was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit vom Verein und Stadt geworden ?
Da war doch vor einiger Zeit ein großer Bericht in der Zeitung , wo man den Katastrophalen Zustand des Platzes zusammen verbessern wollte.
Wurde das jemals richtig umgesetzt, oder existiert das noch ?

Benutzeravatar
Controller
Auswahlspieler
Beiträge: 444
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Controller » Sa 9. Jan 2021, 14:48

Man hat ja was unternommen. U.a. Sand in Bohrlöcher eingebracht. Hat anscheinend auch was gebracht. Rasenfläche wäre jetzt viel ebener. So stand es vor einiger Zeit in der PZ. Ich empfehle daher die Lektüre einer Tageszeitung oder die Information auf der Homepage.
Das Garten- und Friedhofsamt ist letztendlich verantwortlich und sollte wissen wie bei solchen Bodenverhältnissen vorzugehen ist.
Was der Grund für die heutige Absage ist weiß ich (noch) nicht. Vielleicht war der Boden darunter gefroren oder die Oberfläche zu seifig.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » Sa 9. Jan 2021, 16:44

April 25, 2018
FKP und Stadt wollen Rasen ausbessern

Der Fußballklub Pirmasens und die Stadt packen gemeinsam bei der Pflege des Rasens im Stadion an der Husterhöhe an. Von Seiten des Vereins kam der Anstoß den Sanierungswürdigen Rasen für rund 100.000 Euro komplett erneuern zu lassen. Andre Jankwitz, Leiter des Garten- und Friedhofsamtes hält eine Generalsanierung jedoch nicht für nötig. Als Besserungsmaßnahme wird der Rasen dreimal wöchentlich gemäht und dreimal im Jahr gestriegelt. Zudem wird der Boden aerifiziert und besonders stark beanspruchte Stellen bei Bedarf durch neue Rasenstücke ersetzt.

Was ist aus dieser Zusammenarbeit geworden?

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1004
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Destop » Sa 9. Jan 2021, 16:56

Heimspiel neu angesetzt

Das ausgefallene Spiel gegen den FC Bayern Alzenau ist für Dienstag, 12. Januar 2021, 19 Uhr, neu angesetzt worden. Dies hat die Regionalliga Südwest GbR mitgeteilt.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » Sa 9. Jan 2021, 16:59

Das ging schnell
Ob in 3 Tagen der Platz besser ist , wage ich zu bezweifeln.
Bis zu minus 8 grad und am Dienstag Schnee

Aber ich bin mir sicher das am Dienstag dann gespielt wird , man will Alzenau sicher nicht ein zweites Mal nach Hause schicken.
Egal ob der Platz am Dienstag dann sogar noch gefroren ist. Dann hätte man auch heute spielen können.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 9. Jan 2021, 20:14

Also ich glaube auch nicht daran, dass der Platz am Dienstag besser ist.
Deshalb habe ich auch Zweifel, ob gespielt werden kann.
Nur das kann man Alzenau kaum zumuten, wieder für nichts hierher zu kommen.
Warten wir es ab.

Jensen
Amateur
Beiträge: 122
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Jensen » So 10. Jan 2021, 07:55

https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... -pirmasens

Meinung aus Alzenau:

Wie schon in Freiburg, reiste unser gesamter Regionalligatross zum Auswärtsspiel, um dann unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten zu müssen. Diesmal war es nicht ein positiver Coronatest, sondern eine fahrlässige Platzbesichtigung seitens der Gastgeber und des Verbandes, der uns weitere Kosten ohne Nutzen produzieren ließ.

Früher wurde der Platz wegen jeder Kleinigkeit gesperrt und heute will man Spielen. Kann man nicht verstehen.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » So 10. Jan 2021, 08:21

Das ist für mich sowieso unverständlich.
Die Platz Besichtigung müsste durch neutrale Leute mit Kompetenz Erfolgen.
Aber nicht durch den Trainer der Heimmannschaft und dem Vorstand der Heimmannschaft, der für Football Zuständig ist.
Alle spiele der Liga fanden statt , sogar im benachbarten Elversberg und Homburg konnte ohne Probleme gespielt werden.
Schon komisch , oder hatten wir über der Stadt einen besonderen Wintereinbruch?

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » So 10. Jan 2021, 08:40

Gruß aus Alzenau

https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... -pirmasens


Admin: Gemäß der Forenregeln bitte keine kompletten Artikel ins Forum kopieren, sondern verlinken. Danke!

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Bulldog » So 10. Jan 2021, 14:12

hotic hat geschrieben:sogar im benachbarten Elversberg und Homburg konnte ohne Probleme gespielt werden.
Schon komisch , oder hatten wir über der Stadt einen besonderen Wintereinbruch?

Wenn Du die Spiele in Elversberg und Homburg z.B. in der Sport-Arena verfolgt hast, dann konntest
Du sehen, dass dort die Spielflächen grün waren, wogegen bei uns am Spieltag gefrorener Schnee lag.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » So 10. Jan 2021, 14:26

In Homburg wurde der Platz frühzeitig geräumt.

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Bulldog » So 10. Jan 2021, 15:03

@hotic, in Homburg wurde nichts geräumt, sondern es lag dort überhaupt kein Schnee.
Das Waldstadion liegt ca. 170 m tiefer als die Husterhöhe.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 3527
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon hotic » So 10. Jan 2021, 17:17

Also am Freitag lag in Homburg definitiv genau so viel Schnee wie in Pirmasens.
War dort unterwegs,aber natürlich nicht im Stadion.
Auf dem Platz im Stadion sollen ja nach der Experten Gruppe, 3 Zentimeter gewesen sein.
Da ist insgesamt sehr viel schief gelaufen. Ich hoffe das man daraus lernt.
Ich bin weiterhin überzeugt , das dass Spiel nicht ausgefallen wäre , wenn der Platz in einem ordentlichen Zustand wäre.

Was wurde jetzt aus der Vereinbarung zwischen Verein und Stadt von 2018 ?

Bulldog
Weltklassespieler
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 13. Spieltag: FKP vs. Bayern Alzenau _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 11. Jan 2021, 08:59

Heute Nacht soll es bei uns losgehen, mit dem Schnee.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast