25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 27. Feb 2021, 15:42

Elfer....3:2

Noch 7 Minuten.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 27. Feb 2021, 15:52

Geschafft :) :oleole: :oleole: :oleole: Sieg gegen Kassel, fast 45 Minuten zu zehnt!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon hotic » Sa 27. Feb 2021, 16:20

Wurde am Ende wohl noch mal ganz eng

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 27. Feb 2021, 16:54

Kassel hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel. Ein Freistoß von Kassel, der an die Querlatte ging, weckte unsere
Mannschaft danach auf. Ab da hatten wir das Spiel im Griff und aus 5 Chancen wurden sehr Effektiv drei Tore (2x Krob, 1x
Bohl) erzielt. Kassel traf, bei einem Durcheinander im Fünf-Meter-Raum noch den Pfosten. So ging es mit 3 : 0 in die
Halbzeit.

Danach hatte Krob, zwei Meter freistehend vor dem Tor, die Riesen Möglichkeit auf 4 : 0 zu erhöhen. Der Ball versprang
jedoch, was dem unebenen Platz geschuldet war. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Frisorger, der in der ersten Halbzeit
schon gelb gesehen hatte, wegen Ball wegschlagen, noch gelb-rot.
Ab da wurde es eine Abwehrschlacht und Kassel kam nach einem Eckball und einem Elfmeter noch auf 3 : 2 heran. Aber
es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Insgesamt ging der Sieg, aufgrund dem mehr an Chancen und der weitestgehenden Überlegenheit in der ersten Hälfte , in
Ordnung.


Gratulation zum Sieg an die Mannschaft und dem Trainerteam. :applaus: :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel _:_

Beitragvon hotic » Sa 27. Feb 2021, 18:01

Bulldog hat geschrieben:Kassel hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel. Ein Freistoß von Kassel, der an die Querlatte ging, weckte unsere
Mannschaft danach auf. Ab da hatten wir das Spiel im Griff und aus 5 Chancen wurden sehr Effektiv drei Tore (2x Krob, 1x
Bohl) erzielt. Kassel traf, bei einem Durcheinander im Fünf-Meter-Raum noch den Pfosten. So ging es mit 3 : 0 in die
Halbzeit.

Danach hatte Krob, zwei Meter freistehend vor dem Tor, die Riesen Möglichkeit auf 4 : 0 zu erhöhen. Der Ball versprang
jedoch, was dem unebenen Platz geschuldet war. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Frisorger, der in der ersten Halbzeit
schon gelb gesehen hatte, wegen Ball wegschlagen, noch gelb-rot.
Ab da wurde es eine Abwehrschlacht und Kassel kam nach einem Eckball und einem Elfmeter noch auf 3 : 2 heran. Aber
es reichte nicht mehr zum Ausgleich.

Insgesamt ging der Sieg, aufgrund dem mehr an Chancen und der weitestgehenden Überlegenheit in der ersten Hälfte , in
Ordnung.


Gratulation zum Sieg an die Mannschaft und dem Trainerteam. :applaus: :fahne1:



Sehr gut :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon export 05 » Sa 27. Feb 2021, 21:19

Muss gestehen habe das Spiel auch gesehen.

HZ eins beginnt auf Augenhöhe. Wir dann effektiver und zack machen wir 3, in Worten, DREI Tore. Wahnsinn.
Gerade für Krob, der hier ja von hotic immer extrem kritisiert wird, hat es mich sehr gefreut. Hat geackert wie blöd. Gutes Spiel in der ersten Hälfte von unseren Jungs.
1:0 Flanke Grünnagel, Tor Krob
2:0 Mohr auf Bohl
3:0 Hecken auf Krob

In HZ 2 sollte man bitte nicht ein frühes Gegentor kassieren, doch genau das passiert. Ecke und nur noch 3:1. Kassel oben auf, wir aber immer noch ordentlich im Spiel. Dann die Gelb Rote Karte. Konnte ich nicht genau sehen. Insgesamt pfeifte der Schiri aber gefühlt 200 Freistöße heute, davon 75% für Kassel.
Nach Frisorger seinem Platzverweis rückte Becker in die IV. Kassel kam nicht so richtig zum Abschluss. Dann Flanke, Elfer und 3:2. Grieß pushte die Truppe lautstark. Jeder muss verteidigen! Konter wurden schwach ausgespielt, wobei beim Stand von 3:0 wir auch noch die Chance hatten auf 4:0 zu stellen. Jetzt also 3:2. Kassel wirft in Überzahl gegen Ende alles nach vorne. Torwart bei der Ecke mit vorne, aber unsere Jungs erkämpfen den 3er!!! Riesen Respekt! So ein Spiel brauchte es mal wieder. Es halt laut Schweinetruppe durch den Pfälzer Wald und die Klub steht über dem Strich!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon hotic » Sa 27. Feb 2021, 21:59

Freut mich auch für Krob und die Mannschaft.
Aber auch diese 2 Tore ändern nichts an meiner Meinung.
Das betrifft nicht nur Krob , sondern auch Neo.
Beide sind gute Stürmer für die Oberliga, aber in der Regionalliga ist es schwierig.
Das beide immer kämpfen und alles geben , habe ich ihnen nie abgesprochen.
Ich erwarte aber von einem Stürmer aber auch , das man sich mal gegen seinen Gegner durchsetzt und auch mal Einzelaktionen startet .
Ich brauche nicht unbedingt einen Stürmer der 30 Tore schießt. Aber er sollte Gefahr ausstrahlen und auch mal eins gegen eins gehen können.
Ist ja alles nicht schlimm ,denn beide geben immer alles für den Verein
. Ich wäre froh , bei mir hätte es mal für die Oberliga gereicht.Was natürlich nicht der Fall war.

Ich bleibe dabei , sollte man den Klassenerhalt schaffen ,muss man die nächste Saison auf dieser Position was tun.
Warum man Schmitt da noch nicht ausprobiert hat , weiß ich nicht.
Der Trainer wird es wissen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon Bulldog » Sa 27. Feb 2021, 23:37

hotic hat geschrieben:Ich erwarte aber von einem Stürmer aber auch , das man sich mal gegen seinen Gegner durchsetzt und auch mal Einzelaktionen startet .
Ich brauche nicht unbedingt einen Stürmer der 30 Tore schießt. Aber er sollte Gefahr ausstrahlen und auch mal eins gegen eins gehen können.

Ich finde, zur Zeit kritisierst Du ihn zu unrecht.
Gerade jetzt wo es scheint, dass er auf dem besten Weg ist, dass endlich der Knoten platzt.

Zu Deiner obigen Aussage, verweise ich mal auf den Siegtreffer in Mainz.
Da war er vor seinem Gegenspieler am Ball, hat sich gegen ihn durchgesetzt und nach einem 40 m-Sprint,
die Kugel versenkt.

Heute war Krob, nicht nur wegen seiner beiden Tore, zusammen mit seinen Mannschaftskollegen, ein Top-Mann.
Da verzeihe ich ihm sogar die Großchance zum 4 : 0, (den Platzverhältnissen geschuldet, hat er 2 m vor dem Tor den Ball verfehlt).

Jedenfalls freue ich mich im Moment ganz besonders für den Jungen.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon Kluberer » So 28. Feb 2021, 09:58

Die Jungs haben gestern in der 1. Halbzeit alles gezeigt was sie können. Sogar das was sie angeblich nicht können: Tore schießen. Das beste für einen Stürmer und sein Selbstvertrauen sind Tore. Ich hoffe bei Krob ist der Knoten nun endgültig geplatzt. Das muss doch ein Schub geben. Gegen Stadtallendorf ist ein Dreier Pflicht, auch wenn dies kein Selbstläufer gibt. Die sind kein Schlachtopfer.

Danke an die Truppe, dass ihr diese Insolvenzverschlepper geschlagen habt. Die 3 Punkte sind zwar sauwichtig gewesen, aber zusätzlich natürlich Balsam auf die Wunden einer jeden FKP Seele. Dieser Verein dürfte, wie so manch Anderer überhaupt nicht mehr existieren. Der eigentliche Skandal ist aber, dass das Vorgehen der Kasseler absolut Regelkonform war und dies auch bis heute noch nicht geändert wurde. Und so geben Vereine immer weiter mehr Geld aus als sie haben und wenn es schief geht macht man Insolvenz und lässt andere die Zeche zahlen. Bestes Beispiel haben wir ja vor der eigenen Haustür.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon Bernd » So 28. Feb 2021, 13:09

Glückwunsch ersteinmal an die Mannschaft!
Enorm wichtig, wir sind wieder in der Verlosung für drin zu bleiben.
Wäre superwichtig am Dienstag nachzuholen legen, dann kommen wieder stärkere Mannschaften.
Für Korb hat es mich sehr gefreut, dass er mal wieder (und gleich doppelt) eingenetzt hat.
Gut hat mir auch der junge Hecker gefallen :ok:

Insgesamt: TOP gelaufen für uns, auch wenn es noch sehr an die Nerven gegangen ist zu Schluß.

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon export 05 » So 28. Feb 2021, 13:30

Vor allem hat auch die Konkurrenz (bis auf Aalen) nicht gewonnen. Guter Spieltag für uns.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon Bulldog » So 28. Feb 2021, 13:41

Kluberer hat geschrieben:Danke an die Truppe, dass ihr diese Insolvenzverschlepper geschlagen habt. Die 3 Punkte sind zwar sauwichtig gewesen, aber zusätzlich natürlich Balsam auf die Wunden einer jeden FKP Seele. Dieser Verein dürfte, wie so manch Anderer überhaupt nicht mehr existieren. Der eigentliche Skandal ist aber, dass das Vorgehen der Kasseler absolut Regelkonform war und dies auch bis heute noch nicht geändert wurde. Und so geben Vereine immer weiter mehr Geld aus als sie haben und wenn es schief geht macht man Insolvenz und lässt andere die Zeche zahlen. Bestes Beispiel haben wir ja vor der eigenen Haustür.

Ja, das war damals sehr bitter für uns und ich gebe Dir auch Recht, dass die Regeln hierzu geändert gehören.

Aber noch wird von einzelnen Fans diese Geschichte, immer und immer wieder aufgewärmt. Außer dass man sich
dabei ärgert, bringt das überhaupt Null-Komma-nichts. Auch Kassel wird aus den damaligen Vorkommnissen seine
Lehre gezogen haben. Deshalb finde ich, dass es an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen um nach vorne zu
schauen und nicht zurück.

Mittlerweile machen es andere Vereine auch schon so wie wir, in dem sie nur das Geld ausgeben das sie auch tatsächlich
haben, und das ist der richtige Weg.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon BlueBull1903 » So 28. Feb 2021, 15:21

Glückwunsch an die Mannschaft :applaus: ,sehr wichtige 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrent.
Jetzt am Dienstag nachlegen, dann stehen wir gut da.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon export 05 » Mo 1. Mär 2021, 11:07

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 22282.html

Der Platz also Schuld an der Niederlage von Kassel. Der Platz in der Spesbach, wo wir auch bereits gegen den VFB Stuttgart spielten, ist in einem deutlichen besseren Zustand als der im framas Stadion, wenn auch nicht gut.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 25. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. KSV Hessen Kassel 3:2

Beitragvon Bulldog » Mo 1. Mär 2021, 11:35

So so, der Höhepunkt an liegen gelassenen Punkten.

Der Damm sollte mal die Vereinsbrille abziehen, denn wer das Spiel gesehen hat, musste objektiv feststellen,
dass der FKP inclusive der Tore, fast doppelt so viele Großchancen zu verbuchen hatte als Kassel.

Der Sieg war deshalb, ohne wenn und aber, verdient.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste