29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg 0:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg 0:2

Beitragvon export 05 » Mo 22. Mär 2021, 08:28

Samstag, 27.03.2021
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 27. Mär 2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 22. Mär 2021, 11:52

FKP: Platz 16, 27 Spiele, S:7, U:11, N:9, Tore 25:42 = -17, 32 Punkte
SVE: Platz 6, 27 Spiele, S:13, U:10, N:4, Tore 60:29 = +31, 49 Punkte

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 22. Mär 2021, 12:18

Man darf sich nicht von dem Namen erschrecken lassen.
Auch gegen Elversberg sind wir nicht Chancenlos, wie wir schon im Hinspiel gesehen haben.
Und wir haben seit 5 Spielen nicht mehr verloren.

Becker und Chessa stehen vermutlich auch wieder in der Startelf.
Morgen haben die Elversberger, zu Hause gegen Stadtallendorf, noch ein Nachholspiel.

Auf gehts Männer, kämpfen und raushauen was geht. :oleole:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 23. Mär 2021, 10:18

Am Samstag mit Zuschauern auf der Husterhöhe :uiui:
Das wünscht sich ein Fan von die Klub. Das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen. Der Fussball hat momentan schon eine Sonderstellung. Durch die Beschlüsse der Regierung für einen längeren Lock Down hat man sicherlich keine Zeit, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.

Der Vorschlag kam übrigens von Herrn Raab. Er schrieb sogar einen Brief an Frau Dreyer. Solche Macher bräuchten wir fest im Verein, die Dinge in die hand nehmen und nicht einfach laufen lassen :applaus: , dennoch wohl für Samstag eine Schnappsidee.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Mentis » Di 23. Mär 2021, 23:04

BlueBull1903 hat geschrieben:Am Samstag mit Zuschauern auf der Husterhöhe :uiui:
Das wünscht sich ein Fan von die Klub. Das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen.


Sicher auf Zeit ein wichtiger Gedankenanstoß, aber in der derzeitigen Lage eher nicht zu diskutieren und wäre auch ein absolut falsches Signal. Wir werden noch etwas Geduld haben müssen, glaube ich. Momentan sind meiner Meinung nach erst einmal andere Dinge wichtiger.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 24. Mär 2021, 08:25

Mentis hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Am Samstag mit Zuschauern auf der Husterhöhe :uiui:
Das wünscht sich ein Fan von die Klub. Das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen.


Sicher auf Zeit ein wichtiger Gedankenanstoß, aber in der derzeitigen Lage eher nicht zu diskutieren und wäre auch ein absolut falsches Signal. Wir werden noch etwas Geduld haben müssen, glaube ich. Momentan sind meiner Meinung nach erst einmal andere Dinge wichtiger.


So schaut es aus. +1 :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Mär 2021, 09:19

Gewohnt konnte die SVE auf eine sehr gute finanzielle Basis ihren Kader zusammenstellen.
Schnellbacher, Suero, Koffi, Dürholz, Conrad, von Piechowski, Neubauer, Tekerci usw. sind schon richtig Schwergewichte.

Mit 60 geschossenen Toren stellen die Saarländer die zweitbeste Offensive der Liga.
Man war gerade dran sich wieder an die Spitze anzupirschen, da setzte es mit dem 1:1 gegen Homburg einen Dämpfer. Vorher zerlegte man Kassel auf beeindruckende Art und Weise. Naja, jetzt hat man 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, bei einem Spiel weniger. Der Aufstieg damit erstmal wieder in weiter Ferne.

An das Hinspiel erinnern wir uns doch gerne, konnte wir uns an der Kaiserlinde mit 1:0 durchsetzen. Chessa netzte dort zum Auswärtssieg.

Ist ein ganz dickes Brett was wir da vor der Nase haben. Schade dass man gegen Balingen die Chancen nicht machte und "nur" einen Punkt mitnahm.

Der Favorit ist klar die SVE, aber das unseren Jungs nicht so einfach aufgeben, oder zu schlagen sind, haben Sie oft genug bewiesen diese Runde.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 25. Mär 2021, 09:52

Elversberg ist die Enttäuschung der letzten Jahre in dieser Liga. Die werfen mit Geld um sich, und am Ende des Tages spielt man um die goldene Ananas.

Würden uns mal mindestens 5 Mio. Etat zu Verfügung gestellt werden, ich will nicht dran denken wo das hinführen würde. Diese Runde rennen sie wieder hinter dem Geschehen hinterher. Wir könnten ihnen am Samstag die letzte Chance rauben, sich aus dem Aufstiegsrennen ganz zu verabschieden, mit einem Punkt.

Personell kommen wohl Chessa und Becker zurück? Vor allem Chessa ein Kandidat für die Startelf. Mit Cisse (gerade frisch verlängert) Bohl und dem jungen Neufang hat man potenzielle Kandidaten hinten dran.

Wie sieht es mit den Verletzten aus? Neofytos liest man auch nicht mehr, was ist mit Ihm?

Krob dürfte nach seiner Verlängerung nun weiter Selbstvertrauen haben, hoffe er zeigt es nun mal gegen einen Großen. Freut mich, dass er sich weiter an den Verein bindet.

Mein Tipp für Samstag, 1:1, denke damit könnten wir gut leben, Torschütze: Mohr :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Mär 2021, 10:21

Für Samstag hat man mal die Wahl der Qual. Eine Woche Training bei besseren Bedingungen. Keine englische Woche in den Knochen. Mit Becker und Chessa kehren 2 wichtige Spieler zurück.

Denke man wird sich personell an dem Gegner und der Trainingswoche orientieren. Kann mir auch vorstellen mit Becker und Cisse auf robuste Schiene im DFM zu setzen. Über Kampf und die Physis der technisch starken SVE Offensive entgegenwirken.

Wir müssen die Räume eng machen, Standards gegen uns vermeiden und nicht in 1:1 Situation kommen. Sich gegenseitig helfen und Elversberg ein ekliges Spiel aufzwingen.

Unser Standards dürften gerne mal etwas mehr Gefahr ausstrahlen. Was wir an Ecken etc. hatten (u.a. auch in Balingen) und was an Ertrag dabei rauskommt... gar kein Verhältnis. Dabei haben wir mit Grieß, Zimmer, Frisorger und Becker sehr kopfballstarke Spieler. Die Standards müssen einfach mal gut kommen und wir was daraus machen.

Bin gespannt auf Samstag.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 25. Mär 2021, 11:11

Möglichweise lässt Fischer auch mit den drei genannten Innenverteidigern spielen.
Gehe allerdings aus, dass er am System nicht viel ändert. Die Abwehr um Abwehrchef Zimmer, Grieß, Grünnagel und dem spritzigen Scrudato steht. Dass haben die letzten Spiele, vor allem das letzte ohne Gegentor eindrucksvoll bewiesen.
Dazu hätte man noch Frisorger, den man 1:1 hinten einbauen kann, sowie Hammann, der allerdings momentan der Konkurrenz ein wenig nachhinkt.

Über ein Standardtor würde ich mich nicht beschweren, dass ist glaub schon eine Zeitlang her.

Egal wie, mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon Mentis » Do 25. Mär 2021, 21:42

BlueBull1903 hat geschrieben:Wie sieht es mit den Verletzten aus? Neofytos liest man auch nicht mehr, was ist mit Ihm?


Auf der FKP-Homepage steht, dass Neofytos wieder im Training ist. Dafür ist Jung angeschlagen.

https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... ste-gegner

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 26. Mär 2021, 10:51


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 26. Mär 2021, 14:11


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon export 05 » Sa 27. Mär 2021, 08:17

Wetter OK, beide Teams mit allen Mann an Board, Spiel kann man ja immerhin online sehen.

Freuen wir uns auf das Spiel und fertig. Kommende Woche dann hoffentlich das wichtige Nachholspiel gegen Stadtallendorf.

Aber auch heute geht es um Punkte. Derby. Wir mit 3 Ex Elfen in unseren Reihen. Denke die Gäste wissen auch dass man sich gegen die Schweinetruppe quälen muss.

Auf geht's Jungs!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 29. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SV Elversberg _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 27. Mär 2021, 13:23

BlueBull1903 hat geschrieben:Mit Cisse (gerade frisch verlängert)


Na das hör ich doch gern :oleole: Von fern weiß man ja nicht, ob es wie bei Kläs (ist auch bei der Polizei, oder lieg ich da falsch?) am Ende nicht mehr für genug freie Zeit für die Klub reicht. Prima!
Ich wär mit einem Punkt sehr zufrieden. Und wenn man träumt, mit einem Spiel auf unser Tor, doch wir schaffen mit einem Konter das 1:0 - überglücklich. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei - ich hoffe, alle sind gut drauf, und wir zeigen ein starkes Spiel :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast