34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens 2:5

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens 2:5

Beitragvon export 05 » Mi 21. Apr 2021, 09:53

Samstag, 24.04.2021
14:00 Uhr
Main-Echo Arena, Alzenau
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 24. Apr 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 21. Apr 2021, 10:45

Nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz stehen wir beim Tabellen Zweitletzten nun natürlich unter Druck. Der FCB kann eigentlich bereits für die Oberliga planen. Dennoch konnten die Unterfranken die letzten Partien eng gestalten. Das wird eine harte Nuss, wo man aber gewinnen muss.
Hoffe wir können mit dem Druck umgehen. Mit Wilke hat man in Alzenau einen umsichtigen Abwehrchef, der auch mal vorne ein Ding reinmacht.
Aber wir sollte nicht groß auf die Gastgeber schauen. Wir müssen unsere Leistung auf den Platz bringen. Müssen die zweite Bälle bekommen und uns offensiv mal durchsetzen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 21. Apr 2021, 11:11

Ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Von den Mannen her gab es schon lange nicht mehr so einen Kader was die Qualität angeht. Mit Bohl, Chessa zudem Spieler mit Drittligaerfahrung. Dazu Mohr, Schmitt, Zimmer, Cisse mit Erfahrung aus Elversberg und Homburg. Kapitän Becker mit vielen Einsätzen für die Klub.
An was es letztlich liegt, ist von außen sehr schwer zu beurteilen. In der Presse liest sich immer, gut gespielt, gut gekämpft. Und dann: Chancen nicht genutzt?

Das liest man nun schon die ganze Runde. Das sollte man im Training üben üben üben, bis zum :brech: . Man steht jetzt unter dem Strich. Wie viele Absteiger es gibt weiß auch Niemand.
Es wäre schade und bedauerlich sollte man diese Runde nach so vielen Spielen absteigen. Ob in den unteren Klassen gespielt wird, ist auch nicht garantiert. Dies könnte bedeuten, dass uns viele Spieler weg laufen. Dass muss in die Köpfe der Spieler.
Hoffe man bekommt jetzt das Ruder umgerissen.
Ich bin nochmal optimistisch und sage, dass wir am Samstag bei den Bayern gewinnen. Ergebnis ist zweitrangig, Hauptsache drei Punkte. Und kommt mir nicht einer Statistik, Alzenau heimschwach, so viele Punkte, nur so viele Tore. Das ist alles zweitrangig. Am Ende des Tages zählen am Samstag nur 3 Punkte.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 21. Apr 2021, 11:19

Wer nutzt den Ausreden? :wus:

Das man beim Tabellenführer knapp verliert war nicht unerwartet.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 21. Apr 2021, 11:37

Lieber Export,

laut Presse konnte man in den letzten Spielen immer etwas mitnehmen. Es war schon des Öfteren in dieser Runde der Fall, das kann mal Pech sein. Aber wenn es zur Normalität wird hat das mit Pech nix mehr zu tun!

Was bringen uns gute Spiele und guter Kampf wenn wir am Ende verlieren?
Kämpfen sollte man bei unserer Klub voraussetzen.

Zu deiner Aussage, ist hinzuzufügen das man laut Presse beim Tabellenführer auch was hätte mitnehmen können. Da sage ich von außen es ist Unvermögen wenn man die klaren Chancen nicht nutzt.

Gegen Bayern müssen die Dinger jetzt rein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 21. Apr 2021, 11:45

Ja, und wo sind jetzt die Ausreden?

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 21. Apr 2021, 12:09

Klar sind wir alle frustriert, wenn wir jetzt punktgleich mit Grossaspach auf einem Abstiegsplatz stehen. Die haben das bessere Torverhältnis, da wir vor Stadtallendorf die Mannschaft mit den zweitwenigsten Toren sind.

Sieg in Alzenau ist, auch da denken wir ja alle gleich, extrem wichtig. Ich war gestern abend wie vermutlich auch alle sehr "geplättelt". Sie hauen alles rein, das sehen alle. Von der lokalen Presse krieg ich ja nur mit, was ihr verlinkt und was offen zugänglich ist. Aber wenn sie schreiben, die Jungs kämpfen immer, - da haben sie ja recht.

https://www.kicker.de/fk-pirmasens/spie ... st/2020-21

Hier ist das Restprogramm. In den nächsten beiden Spielen 6 Punke, und wir stünden wieder etwas besser da. Zu schaffen ist das.
Das wird wohl ein Kampf bis zum letzten Spieltag. :fkpwapp:

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 21. Apr 2021, 13:30

Ausreden auf Samstag bezogen. Es gilt gegen den Schiedsrichter zu kämpfen, auch wenn es strittige Entscheidungen gibt. Der Platz ist so zu bespielen wie er ist. Und weitere Dinge. Chancen diesmal nutzen.

Bin optimistisch dass es am Samstag klappt. Einen Tipp gebe ich allerdings nicht ab. Am Ende reicht allerdings ein glückliches 1:0.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 21. Apr 2021, 22:37

Aalen mit einer Niederlage heute in Elversberg. Kassel holt daheim einen Punkt gegen Bahlingen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Mi 21. Apr 2021, 23:21

JannKubschFKP hat geschrieben:Klar sind wir alle frustriert, wenn wir jetzt punktgleich mit Grossaspach auf einem Abstiegsplatz stehen. Die haben das bessere Torverhältnis, da wir vor Stadtallendorf die Mannschaft mit den zweitwenigsten Toren sind.


Das ist in meinen Augen auch das größte Problem, ganz unabhängig von den vergangenen Spielen. Wenn unser Gegner das 1:0 erzielt, dann reicht das häufig schon. Zwischenzeutlich war es mal besser geworden in der Offensive. Aber über die ganze Saison hinweg gelingt uns im Angriffsspiel (und das betrifft alle Mannschaftsteile) leider zu wenig. In den vergangenen neun Spielen haben wir nur einmal mehr als ein Tor geschossen.

Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir in der Liga bleiben. Am Samstag ist ein Sieg Pflicht und mehr als machbar. Dann sieht das Tabellenbild wieder anders aus. Der Kampf und der Einsatz stimmen ja eigentlich immer bei unserer Mannschaft und das hat auf jeden Fall ein Lib verdient!

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Jensen » Do 22. Apr 2021, 08:11

BlueBull1903 hat geschrieben:Ausreden auf Samstag bezogen. Es gilt gegen den Schiedsrichter zu kämpfen, auch wenn es strittige Entscheidungen gibt. Der Platz ist so zu bespielen wie er ist. Und weitere Dinge. Chancen diesmal nutzen.

Bin optimistisch dass es am Samstag klappt. Einen Tipp gebe ich allerdings nicht ab. Am Ende reicht allerdings ein glückliches 1:0.


Hast du mal Fussball gespielt ??? Schiedsrichter bekämpfen ?????
Dann gibt es eine Rote Karte nach der anderen. Man kann das nicht mit allen Mittel (Schiedsrichter angehen) erzwingen.
Jeder der Fussball gespielt hat weis das.
Es gibt im Fussball ein ungeschriebenes Gesetz steht du vorne gehen die Bälle rein , steht du hinten gehen sie an den Pfosten.
Es bleibt nicht anders übrig als wie zu kämpfen und alles zu versuchen.
Natürlich will jeder gewinnen. Die Mannschaft am aller meisten.
Super Kader ??? Hast du dir mal die Kader der anderen Vereine angeschaut ?? Nein Oder doch ?? Das bringt nichts.
Ich vertraute der Mannschaft und wünscht ihr alles Glück. Sie wird es schaffen. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
In so einer Lage ist es immer schwer Spiele zu gewinnen.

Ich bin FKP Fan egal in was für eine Liga. Als KInd hab ich sie noch in der 2.Liga gesehen. Weinkauff,Krauth,Pudelko,Jung,Beichle u.s.w.
Waren das Spiele an der Zweibrückerstrasse. Oder gegen Bayern München im Pokal.Aber auch gegen Salmrohr beim Oberliga-Abstieg.
Heute kann ich leider nicht mehr ins Stadion gehen.
Aber Jungs ich drücke euch den Daumen ihr schafft das.
Sowas bringt der Mannschaft was . Das mann hinter ihr steht. Und nicht nur im Erfolgsfall.
Tip: 2-0 (Top Stürmer Krob und Chessa).

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 22. Apr 2021, 09:43

Bitte die Texte vollständig lesen bevor man sich solch ein Kommentar erlaubt. Wenn es strittige Szenen gibt (Elfmeter Steinbach als bestes Beispiel) sollte man dagegen ankämpfen. Dann spielt man nicht nur gegen 11 Leute sondern gegen 12. Ich hab Fussball gespielt, sicherlich. Du anscheinend nicht, sonst würdest du wissen von was hier gesprochen wird. Dein ungeschriebenes Gesetz muss man dann eben mal brechen und das Glück mit aller Macht und unbändigem Willen erzwingen. Wir hatten viele Spiele in denen Pech dabei war allerdings ist unsere Torausbeute mit Sicherheit nicht nur Pech sondern auch eine Frage der Qualität. Krob erzielt in der 2. Saisonhälfte seine Tore aber dann folgt lange nichts und das Tore schießen kann nicht nur an einer Person hängen (Krob) sondern auch an den weiteren Offensivleuten.

Schön dass du hinter der Mannschaft stehst Jensen! Ich denke das tun wir alle und sollte selbstverständlich sein. Egal ob es gut oder gerade nicht so gut läuft. Egal ob Regional- oder Oberliga.

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Jensen » Do 22. Apr 2021, 09:58

Warum stellt du andere Meinungen immer in Frage ? Und warum gehts du mich an ? Nur weil ich eine andere Meinung habe ?
Ich habe Fussball gespielt fast 20 Jahre lang. Keine Bundesliga Ja aber Kreisklasse.
Und Schiedsrichter angehen geht nicht oder meints du wirklich die nehmen die Entscheidungen zurück ??
Das habe ich gemeint mit Fussball gespielt da hast Erfahrungen mit solchen Entscheidungen gesammelt.

Ja bei dir nicht. Du hast ja immer recht. Schade.
Ich habe dich nicht angegangen sondern nur eine andere Meinung.
Dir werde dir Keine Antwort mehr geben du fällts immer mehr auf. Schade.

Ich dachte hier steht der FKP im Vordergrund.
Bei dir steht Die Ich AG im Vordergrund.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund.
Es geht auch anders und nicht immer hetzen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 22. Apr 2021, 16:57

13. VFR Aalen, -9 Tore, 41 Punkte
14. Kassel, -12 Tore, 40 Punkte
15. Gießen, -3 Tore, 39 Punkte
16. Großaspach, -14 Tore, 37 Punkte
------------------------------------------------
17. FKP, -19 Tore, 37 Punkte
18. Hoffenheim, -18 Tore, 35 Punkte
19. Schott, -33 Tore, 32 Punkte
20. Walldorf, -16 Tore, 31 Punkte
21. Aleznau, -33 Tore, 22 Punkte
22. Stadtallendorf, -50 Tore, 12 Punkte

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: FCB Alzenau vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 22. Apr 2021, 17:00

FKP: 33 Spiele, 8-13-12, Tore: 29:48
ALZ: 33 Spiele, 5-7-21, Tore: 39:72


Hinspiel 1:1


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast