1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC 0:0

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon hotic » Mi 11. Aug 2021, 21:35

[quote="export 05"]https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmasens_artikel,-trainer-martin-gries-zum-saisonstart-des-fkp-verbandsligateams-_arid,5239227.html?reduced=true

Aha[/quote

Was für ein Schwachsinn.
Selbes Stadion, selber Verein.
Als ob am Samstag mehr als 500 Zuschauer kommen würden.
Als ob am Sonntag andere Zuschauer kommen würden als am Samstag

Ich hätte nur die Haupttribüne aufgemacht und dadurch, Ordner und catering Personal auf der Gegenseite gespart.
Oder ich liege mit meine Einschätzung von 500 bis 600 Zuschauern total daneben und es kommen tatsächlich 2000

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Tito » Mi 11. Aug 2021, 23:51

Entweder man geht zu den Konditionen ins Stadion oder eben nicht. Beschwerden oder Frust sind hier an der Falschen Stelle
Gerne wäre ich trotzdem dabei, alle die sich das nicht antuen wollen, können sich ja das Spiel so wie ich auch mit Dauerkarte daheim anschauen

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Talla70 » Do 12. Aug 2021, 07:54

Tito hat geschrieben:Entweder man geht zu den Konditionen ins Stadion oder eben nicht. Beschwerden oder Frust sind hier an der Falschen Stelle
Gerne wäre ich trotzdem dabei, alle die sich das nicht antuen wollen, können sich ja das Spiel so wie ich auch mit Dauerkarte daheim anschauen



Doch - man muss sich beschweren. Man muss Gesundheitsamt und die Politiker in Mainz anschreiben. MAN DARF SICH NICHT ALLES GEFALLEN LASSEN!
Berechtigte Kritik soll und darf geäußert werden.
Davon lebt eine Demokratie.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon hotic » Do 12. Aug 2021, 08:28

Ich bin für jeder notwendig Maßnahme um die Gesundheit der Menschen zu schützen.Aber diese Regelungem sind absolut Sinn frei.
Auf den Sportplätzen der Region , STEHEN die Leute dichtgedrängt nebeneinander,ohne Tests oder Impf Überprüfung ohne Markierung der Plätze ,ohne Maske.
Und hier müssen sich die Dauerkarten Besitzer vorher anmelden und die Karten im Vorverkauf holen .
Und das obwohl nur geimpfte gesunde ins 10000 Zuschauer Stadion dürfen.
Und im Freien noch Maske tragen .
Unglaublich .
Einen Tag später interessiert das im selben Stadion mit den selben Leuten, niemanden.

drägga

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon drägga » Do 12. Aug 2021, 08:45

Ich verstehe eure Aufregung nach Lesen des Rheinpfalz-Artikels nicht. Radtke erklärt klipp und klar, wie es zu der unterschiedlichen Behandlung in Regionalliga und tieferem Amateurfussball kommt. Natürlich wird da mit zweierlei Maß gemessen. Sollte es dem Verein sauer aufstoßen, dann kann er ja sicherlich die Zuschauerzahl am Samstag auf 500 begrenzen. Dann will ich euch sehen, wenn export und hotic nicht mehr reinkommen, weil sie 503 und 508 sind. Kann man direkt montags die erste Hassleserbriefe in der Zeitung begutachten, was erlaube FKP?

Dass ein größeres Menschenaufkommen in geschlossenen Räumen (wie kommt man denn auf die Tribüne? Ja genau.) zu mehr Kontrolle führt in der jetzigen Situation sollte vollkommen verständlich sein. Und dass die Stehplätze nicht geöffnet werden ebenfalls, sonst ist der FKP als Veranstalter sicherlich haftbar wenn sich dort aufgrund zu geringen Abstands ein Spreading-Event bildet und der Verein nicht genügend Personal abstellt oder irgendwelche Markierungen anbringt. Es gibt nun mal Regeln und Kennzahlen die man einhalten sollte. Wenn irgend ein Kasperleverein von hotic das nicht tut, weil er sich nicht kontrolliert fühlt, dann hat er eben Glück, wenn er damit durchkommt. Viertligafussball steht im Schaufenster in D.

Einfach mal locker bleiben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon hotic » Do 12. Aug 2021, 08:59

Wie soll ein Spreading-Event entstehen, wenn nur getestete und geimpfte ins Stadion dürfen :wus: :wus: :wus:
Also ist auf der Gegenseite keine Maskenpflicht , da ja keine geschlossenen Räume sind , durch die man laufen muss :wus: :wus: :wus:

Ja macht natürlich alles Sinn :ok:

Immer locker vom Hocker , aber alles fern der Realität

drägga

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon drägga » Do 12. Aug 2021, 09:02

Seit wann sind Geimpfte und Getestete denn von einer möglichen Erkrankung befreit? Ist das gesetzlich so geregelt? ;)

Alleine schon durch solch eine Argumentation hat eine Diskussion keinen Sinn. Bin dann auch wieder raus. Viel Spaß noch und achtet auf euren Blutdruck. :fahne1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon hotic » Do 12. Aug 2021, 09:19

drägga hat geschrieben:Seit wann sind Geimpfte und Getestete denn von einer möglichen Erkrankung befreit? Ist das gesetzlich so geregelt? ;)


Da hast du natürlich recht .
Darum lässt man dann auch nicht jeden ins Stadion :wus: :wus:
Ich vermute die Leute auf dem zuständigen Ämtern haben mittlerweile selbst etwas den Durchblick und den Bezug zur Realität verloren

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Mentis » Do 12. Aug 2021, 10:10

Talla70 hat geschrieben:Doch - man muss sich beschweren. Man muss Gesundheitsamt und die Politiker in Mainz anschreiben. MAN DARF SICH NICHT ALLES GEFALLEN LASSEN!
Berechtigte Kritik soll und darf geäußert werden.
Davon lebt eine Demokratie.


Das ist ja auch alles gut. Du kannst ja an die Landesregierung schreiben. Das verbietet Dir hier ja auch keiner. Aber Tito hat vollkommen Recht: Der Frust wird hier an der falschen Stelle abgeladen. Wir sind in einem Vereinsforum. Was soll sich aufgrund der ganzen Kritik, die auf diesen Seiten geäußert wird, jetzt praktisch ändern? Nichts.

Und auch drägga hat alles richtig erklärt. Dass es hier zu unterschiedlichen Regeln im selben Stadion kommt, ist doch nahvollziehbar. Und das ist auch kein Skandal oder sonst was. Der FKP hat sich für Samstag die Erlaubnis für 2.000 Fans geholt, also gelten auch die Regeln für 2.000 Fans. Am Sonntag dürfen maximal 500 rein, also sind die Regeln andere. Wie es Herr Radtke gesagt hat. Wenn ich eine Veranstaltung mache und beim Ordnungsamt die Erlaubnis einhole, 5.000 Gäste reinzulassen, dann muss ich auch eine gewisse Anzahl Ordner, Sanitätspersonal etc. vorhalten. Wenn es dann wie aus Eimern regnet und am Ende nur 100 Leute vor der Bühne stehen, interessiert das niemanden.

Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er am Samstag ins Stadion geht. Ich akzeptiere da jede Entscheidung. Vielleicht wollen es auch einige nicht, weil sie sagen, selbst 400/500 Leute im Freien sind ihnen zu viel. Oder sie sagen, sie haben keine Lust, bis zu ihrem Platz eine Maske zu tragen. Ist doch auch in Ordnung. Aber dann kann ich eben nicht auf das Spiel - und vor allem der Verein kann nichts dafür.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Do 12. Aug 2021, 11:26

Ändern kann man es sowieso nicht, die machen was sie wollen. Ob Sinn oder kein Sinn.

Kommen wir lieber zum Sportlichen zurück. Samstag geht es endlich los. Hoffe man kann die Vorbereitung mitnehmen. Leider nicht der Gradmesser dabei. Dennoch hoffe ich, dass der Bahlinger SC am Samstag geschlagen wird. Letztes Jahr gegen die noch auf Kunstrasen 2:2, dort mit einem 0:2 Auswärtssieg.

Die sind gestern übrigens auch noch aus dem Pokal geflogen, mit Selbstvertrauen kommen die sicherlich nicht. Drufff und dewedda, mein Tipp, 2:0 Heimsieg,
Tore: 2 Mal Hecker :oleole:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Bernd » Do 12. Aug 2021, 13:35

ENDLICH! geht's hier auch mal um den Saisonauftakt.
Selbstverständlich bin ich vor Ort, freu mich auf das erste Spiel der Schweinetruppe
Ich habe viele Vorbereitungsspiele sehen können - alle mit Registrierung und LUCA-App - (wo ist das Problem?
Chessa ist natürlich nicht zu ersetzen, aber ich glaube uns braucht nicht bange zu sein vor Balingen.
Unterstützen wir unsere Jungs, geiles Wetter - Bratwurst, Bier. Herrlich! :ok:

Auf geht's in die neue Saison!

:fkpwapp: :fahne1: :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Do 12. Aug 2021, 14:13

Mir erschließt sich der Sinn nicht, aber dazu kann der Verein nichts.

Für mich ist das auch kein großer Akt. Meldet man sich halt an, steckt die Maske ein und gut ist.

Freue mich auf Samstag und werden auf jeden Fall dem Spiel beiwohnen.

Auf gehts FKP!!!

Denke die Truppe würde sich auch freuen, wenn trotzt dieser Maßnahmen, mehr als 150-200 Leute kämen. Der Verein kann die Einnahmen sicher auch gut gebrauchen.

Ab gehts in Stadion.

3:2
Krob, Eichhorn, Hecker
Zuschauer: 302

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon export 05 » Do 12. Aug 2021, 15:01

Der BSC ist gestern im Pokal ausgeschieden. 2:1 Niederlage gegen den Freiburger FC.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Talla70 » Do 12. Aug 2021, 16:53

Mentis hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Doch - man muss sich beschweren. Man muss Gesundheitsamt und die Politiker in Mainz anschreiben. MAN DARF SICH NICHT ALLES GEFALLEN LASSEN!
Berechtigte Kritik soll und darf geäußert werden.
Davon lebt eine Demokratie.


Das ist ja auch alles gut. Du kannst ja an die Landesregierung schreiben. Das verbietet Dir hier ja auch keiner. Aber Tito hat vollkommen Recht: Der Frust wird hier an der falschen Stelle abgeladen. Wir sind in einem Vereinsforum. Was soll sich aufgrund der ganzen Kritik, die auf diesen Seiten geäußert wird, jetzt praktisch ändern? Nichts.

Und auch drägga hat alles richtig erklärt. Dass es hier zu unterschiedlichen Regeln im selben Stadion kommt, ist doch nahvollziehbar. Und das ist auch kein Skandal oder sonst was. Der FKP hat sich für Samstag die Erlaubnis für 2.000 Fans geholt, also gelten auch die Regeln für 2.000 Fans. Am Sonntag dürfen maximal 500 rein, also sind die Regeln andere. Wie es Herr Radtke gesagt hat. Wenn ich eine Veranstaltung mache und beim Ordnungsamt die Erlaubnis einhole, 5.000 Gäste reinzulassen, dann muss ich auch eine gewisse Anzahl Ordner, Sanitätspersonal etc. vorhalten. Wenn es dann wie aus Eimern regnet und am Ende nur 100 Leute vor der Bühne stehen, interessiert das niemanden.

Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er am Samstag ins Stadion geht. Ich akzeptiere da jede Entscheidung. Vielleicht wollen es auch einige nicht, weil sie sagen, selbst 400/500 Leute im Freien sind ihnen zu viel. Oder sie sagen, sie haben keine Lust, bis zu ihrem Platz eine Maske zu tragen. Ist doch auch in Ordnung. Aber dann kann ich eben nicht auf das Spiel - und vor allem der Verein kann nichts dafür.


Klar kann der Verein nichts dafür.
Ich ziehe aber bei dem Wetter als schon lange Geimpfter keine Maske für nichts der Welt im Freien an.
Das ist eine Willkür und sonst nichts.
Natürlich ist das ein Fußballforum, aber was hindert z.B. den FKP, FCK (die waren ja am vergangenen Montag wohl richtig am Ar...) und andere Vereine daran, sich darüber in Mainz zu beschweren? Nein, man schluckt alles stillschweigend und deswegen geht es immer weiter so.

Schließlich denken noch mehr so wie ich, so leid es mir für die Klubb tut. Bei mir persönlich ist es ab 20 Grad unter diesem Scheissding schon unerträglich und wenn es nur die Treppe hoch ins Stadion und die 50 m zum Sitzplatz sind.

Ich drücke die Daumen!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2616
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Bahlinger SC _:_

Beitragvon Bulldog » Do 12. Aug 2021, 17:08

Heute habe ich mir meine Karte geholt.
Dabei habe ich mitbekommen, dass die Auflagen offensichtlich vom hiesigen Gesundheitsamt kommen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste