9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Destop » Fr 17. Sep 2021, 13:43

FAN-INFO ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN FC 08 HOMBURG

Ein echter Südwest-Klassiker steht am Freitag, 24. September 2021, auf dem Programm, wenn unser FK Pirmasens im Sportpark Husterhöhe den FC 08 Homburg zum Derby bittet.

Damit alle Fans frühzeitig Bescheid wissen, haben wir bereits den Ablauf für die Ticketvergabe geplant. Nach wie vor ist die Zuschauerzahl begrenzt und wir müssen als Verein die Vorausbuchungspflicht erfüllen. Tageskarten gibt es daher in einem neuen Online-Ticketshop (jedoch erst in wenigen Tagen - vermutlich zum Wochenbeginn) und bei einem Vorverkauf am Spieltag.

Ausführliche Informationen - auch zu den weiteren Corona-Regeln - haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » Fr 17. Sep 2021, 14:32

Online Tickets :applaus: :ok:

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Destop » Mo 20. Sep 2021, 12:02

ONLINE-VORVERKAUF IST GESTARTET!

Alle Fans können sich nun Ihre Tageskarte für das Saar-Pfalz-Derby sichern

http://tickets.fk-pirmasens.com
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » Mo 20. Sep 2021, 15:09

Wenn ich das richtig lese ,ist für die FKP Fans nur die Haupttribüne offen und für die Saarländer die Gegenseite???
Ich hoffe es schüttet wie aus Eimern :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 20. Sep 2021, 16:05

Wirklich kontrollieren lässt sich das eh nicht bei allen, außer man achtet darauf wer nach Lyoner mit Maggi riecht.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 20. Sep 2021, 18:04

export 05 hat geschrieben:Wirklich kontrollieren lässt sich das eh nicht bei allen, außer man achtet darauf wer nach Lyoner mit Maggi riecht.


:lachschlapp: :lachschlapp: Das ist lustig (als ich als ganz kleiner Junge in der Zweibrücker Straße stand, flogen die Witze von beiden Seiten nur so hin und her^^), aber so einen guten hab ich da nie gehört^^. War auch keiner böse damals - warum auch.

Diese Spiele sind immer Kracher - daß wir wie jedes Jahr darum kämpfen, nicht abzusteigen, ist ja klar - und drei Punkte in dem Derby wären schon wunderbar.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 20. Sep 2021, 19:22

So haben die Homburger immerhin die günstigeren Tickets, dafür kein Dach.

Der FCH stellt auch einen Fanbus.

Denke hat sowohl der FKP und auch der FCH ordentlich vorbereitet um so beiden Anhängerschaften das Spiel zu ermöglichen. Würde auch unserer Klub finanziell mal gut tun. Gespannt ob dir Divison und auch Fankult etc am Freitag trotz fehlender Stehplätze da sein werden.

Sportlich kommt der FCH mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen. Wir holten in der selben Zeit einen Punkt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 20. Sep 2021, 21:44

Müssen sich nur ein Beispiel an der U19 nehmen, die haben die Grün Weißen gerade erst mit 2:1 besiegt.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 21. Sep 2021, 11:04

Ein echtes Traditionsderby. Aus Homburger Sicht das einzige echte Traditionsderby das es in dieser Regionalliga noch gibt seit dem sich der 1.FCS nach oben verabschiedet hat. Dieses Spiel haette eine echt gute Kulisse und Fritz Walter Wetter verdient.
Mein Tip lautet 2:2 unentschieden. Die Homburger Abwehr ist auch in dieser Saison nicht die Beste der Liga.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Di 21. Sep 2021, 21:38

Hast du Recht. Freue mich auch aufs Derby. Fritz Walter FCK Möchtegern Mythos Zeugs kann ich verzichten. Zumal bei Regen wird man auf der Gegengerade garantiert nass ; )

Am Freitag heißt es FK 03 Pirmasens gegen den FC 08 Homburg! Traditionsreiches Pfalz/Saar Derby.

Über Jahre kreuzt man bereits die Klingen. Man ist sogar zusammen ab- und wieder aufgestiegen. Sowas verbindet irgendwie. Finanziell trennen und trennten uns in den letzten Jahren Welten und dennoch spielen wir immer in der gleichen Klasse. Spricht für die Klub und gegen Homburg.

Freue mich auf Freitag, auch wenn Corona bedingt es dieses Jahr wieder anders ist. Immerhin mit Zuschauern und auch Gäste erlaubt. Denke haben beide Vereine ordentlich und rechtzeitig organisiert.

Ein großes traditionsreiches Südwest Duell.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 22. Sep 2021, 14:19

Unser kommender Gegner will unter die Top 5 in der RL Südwest. Mit dem Königstransfer von Mendler (vorher 3. Liga FCS) wurde etwas Euphorie entfacht. Diese verflachte allerdings schnell, da dies mit der einzige "größere" Transfer war. Danach kamen noch Rosa Trikots und man musste sich eingestehen dass der Hauptsponsor sein Geld lieber in den FCK buttert, als in den Verein, wo sein Unternehmen ansässig ist.

Dennoch verfügt der FCH natürlich über ein recht üppiges Budget im Vergleich zu vielen anderen Regionalisten. Mit Dulleck hat man einen Stürmer der richtig ordentlich verdient und so auch seinen "alten" Vertrag beim FCH erfüllt, auch wenn er bei der Anhängerschaft alles andere als beliebt ist. Dieser Vertrag kommt noch aus der Zeit, wo die Fa. Theis noch mehr in die Grüß-Weißen investierte. An sich kann sich der Kader der Saarländer sehen lassen. Lienhard an sich ein guter Kicker, fällt allerdings aus. Mendler ist natürlich ein Ausnahmespieler in dieser Klasse. Dazu hat man mit Marceta (spiel nur nicht so oft) einen guten Mittelstürmer. Ebenso mit Dulleck einen der jede Runde seine Tore macht und nicht viele Chance benötigt. Di Gregorio ist der Kopf der Mannschaft. Hoffmann und Weiß sind natürlich auch sehr gute Einzelspieler. Könnte man so weiter führen. Ist ein gut besetzter Kader.

Die letzten 3 Spiele konnte Homburg gewinnen. Die Saarländer sind im Aufwind und haben sicher den Anspruch bei uns 3-fach zu punkten. Freuen tun sie sich auf die Aufgabe sicher weniger ;)

Mit Schuck spielt ein ehemaliger FKPler bei Homburg. War letztes Wochenende auch Torschütze zum 1:0 Sieg.
Bei uns spielt mit Neo ein Spieler, welcher auch schon das Homburg Trikot trug. Dazu unser TW Thorsten Hodel, welcher lange für den FCH Spielte. Mit Aredstani und Dimi spielen auch 2 Jungs für den FKP, welche aus der Nähe von Homburg kommen. Sportdirektor Steven Dooley war ja auch bei den Gästen bereits aktiv.

Wir haben aus den letzten 4 Spielen einen Punkt geholt. Homburg ist für mich der Favorit, auch wenn wir punktgleich sind.

Was wir zuletzt verloren hatten war die defensive Grundsicherheit. 2 Gegentore von Steinbach, 3 von Stuttgart und 2 von Frankfurt. Hier müssen wir einfach wieder sicherer sein. Positiv dafür unsere Stärke bei Standards.

Atkuell:
FKP: 8 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen. Tore: 10:11
FCH: 8 Spiele, 3 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen. Tore: 12:17


Der FCH bisher mit den meisten Gegentoren aller Teams. Zuletzt aber defensiv stabiler.

Schauen wir mal was am Freitag so los sein wird.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » Mi 22. Sep 2021, 15:20

Ich tippe mal auf ein 1:1 vor 798 Zuschauern
Aber ich hoffe ein 4:1 vor 1500 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 22. Sep 2021, 15:38

Wie viele Leute gehen überhaupt auf die Gegengerade (Sitzplätze), wenn man links, rechts, vor und hinter einem je einen Platz frei lassen muss? Denke werden die Homburger eh nicht machen, aber wäre dennoch interessant zu wissen.

Hoffe es kommen auch viele Pirmasenser!

Denke auch so 800-1.000 Zuschauer kommt hin.
An sich tat sich der FCH ja immer schwer bei uns. Irgendwann muss diese Serie ja mal wieder reißen. Auch ist der Platz noch nicht so schlecht wie im Winter. Das Momentum ist auch auf Seite der Gäste. Kommen mit 3 Siegen in Folge im Gepäck. Wenn wir hinten nicht stabiler werden wird das nichts am Freitag. Den FCH sehe ich in der Offensive stärker als in der Defensive vom Spielermaterial. Wird schwer für uns, aber unsere Jungs werden sicherlich kämpfen. Würde rein vom Gefühl 1:3 tippen, aber das will ich nicht wahr haben :D

Cisse wird wohl noch fehlen nach seinem Muskelfaserriss. Was ist mit Eichhorn? Wiafe kam gegen Frankfurt ja bereits wieder zum Einsatz. In der IV ist wahrscheinlich alles offen, wobei ich da Grieß am konstantesten fand bisher. Sollten Grünnagel oder Hamann eine Pause benötigen steht Klein parat. Bohl und Becker im DFM gesetzt. Offensiv wird aber wohl Ardestani spielen (welcher in Frankfurt von der Bank kam). Die eine Außen wird sicher von Dimi besetzt sein. Für die andere wären dann Hecker, Herrmann (wobei ich den lieber auf der 10 sehe), Eichhorn wenn fit (an sich auch auf der 10 stärker). Neo erstmal von der Bank, auch wenn er die Bälle gut festmachen kann. Krob im Sturmzenturm gesetzt. Also wieder unsere 4-2-3-1, personell wie zu Beginn der Runde. Wir werden sehen.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Mi 22. Sep 2021, 16:29

Fuer die Statistiker. Alle Spiele seit 1974.

https://www.kicker.de/pirmasens-gegen-h ... tvergleich

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Mi 22. Sep 2021, 16:37

export 05 hat geschrieben:
Mit Dulleck hat man einen Stürmer der richtig ordentlich verdient und so auch seinen "alten" Vertrag beim FCH erfüllt, auch wenn er bei der Anhängerschaft alles andere als beliebt ist.





Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Unbeliebt ist Dulleck auf gar keinen Fall. Aber er ist ein etwas launischer Spieler, was ab und zu mal zur Veraergerung bei den FCH Fans fuehrt.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast