9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » Mi 22. Sep 2021, 16:51

An ein Spiel kann ich mich noch sehr gut erinner. Das damalige Aufstiegsspiel in Zweibrücken,
Das waren noch Zeiten.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Controller » Mi 22. Sep 2021, 18:05

hotic hat geschrieben:An ein Spiel kann ich mich noch sehr gut erinner. Das damalige Aufstiegsspiel in Zweibrücken,
Das waren noch Zeiten.


War kein Aufstiegsspiel, da ging es um Platz 2. Meister war SB. Der Sieger (Homburg 3:2 n.V., nach 2:0 FührungFKP) durfte an der "Deutschen Amateurmeisterschaft" teilnehmen. Glaube Homburg gewann diese sogar, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall ging es danach für die Klub bergab und für Homburg bis in die Bundesliga.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Mentis » Mi 22. Sep 2021, 19:44

export 05 hat geschrieben:Wie viele Leute gehen überhaupt auf die Gegengerade (Sitzplätze), wenn man links, rechts, vor und hinter einem je einen Platz frei lassen muss? Denke werden die Homburger eh nicht machen, aber wäre dennoch interessant zu wissen.


Gegen Stuttgart II waren laut FKP-Homepage 1.500 Zuschauer ohne Gegengerade zugelassen. Gegen Homburg sind es laut der dort zu findenden Faninfo 1.950 Zuschauer. Ob die Zahlen noch mit anderen Dingen zusammenhängen, weiß ich natürlich nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 22. Sep 2021, 20:11

PK von Homburg. Recht inhaltslos bis auf das Wenzel die Begriffe gierig und gallig von Fischer klaut ; )

https://m.youtube.com/watch?v=gpUVGl3cw ... =emb_title

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Mi 22. Sep 2021, 20:52

Controller hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:An ein Spiel kann ich mich noch sehr gut erinner. Das damalige Aufstiegsspiel in Zweibrücken,
Das waren noch Zeiten.


War kein Aufstiegsspiel, da ging es um Platz 2. Meister war SB. Der Sieger (Homburg 3:2 n.V., nach 2:0 FührungFKP) durfte an der "Deutschen Amateurmeisterschaft" teilnehmen. Glaube Homburg gewann diese sogar, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall ging es danach für die Klub bergab und für Homburg bis in die Bundesliga.


Die Saison 1982/83 beendete der FC Homburg als deutscher Amatuermeister. Im Endspiel 2:0 n.V. Sieger gegen die Reserve vom FC Bayern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » Mi 22. Sep 2021, 21:39

Controller hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:An ein Spiel kann ich mich noch sehr gut erinner. Das damalige Aufstiegsspiel in Zweibrücken,
Das waren noch Zeiten.


War kein Aufstiegsspiel, da ging es um Platz 2. Meister war SB. Der Sieger (Homburg 3:2 n.V., nach 2:0 FührungFKP) durfte an der "Deutschen Amateurmeisterschaft" teilnehmen. Glaube Homburg gewann diese sogar, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall ging es danach für die Klub bergab und für Homburg bis in die Bundesliga.

Kann natürlich sein , da war ich noch recht jung. Kann mich noch an Petersen ,Friedmann und Scherer erinnern.
Abwärts bis in die Landesliga und Heimspiele gegen Bruchweiler

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Do 23. Sep 2021, 09:16

Wetter soll morgen gut sein. Läuft für die Gästeanhänger. Günstigere Tickets und ggf. noch etwas Sonne

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Do 23. Sep 2021, 11:45


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Do 23. Sep 2021, 15:56

Diese Mal gibt es auch wieder ein Stadionmagazin! Vorab online einsehbar auf der FKP Homepage!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Do 23. Sep 2021, 19:11

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Fuer die Statistiker. Alle Spiele seit 1974.

https://www.kicker.de/pirmasens-gegen-h ... tvergleich


Danke für den link! Sowas hatt ich grade gesucht :). Wie schon öfter mal zu Spielen gegen Homburg erzählt, träum ich manchmal immer noch vom Heimspiel vor dem traurigen Abstieg des FKP aus der 2.Liga. Wenn man wie ich als Buusche jedes Heimspiel der Saison sah, 1:5 und 1:6 waren drunter, Darmstadt, VfB Stuttgart (falls die Erinnerung nicht trügt) - war das Unentschieden gegen starke und siegesgewisse Homburger damals schon ein Ereignis.
In dem Kicker-Bericht steht "Müller, Eigentor, 1.Minute". Es war aber eher ein FKP-Tor vom Anstoßpunkt weg, da Quasten im Homburger Tor mit allem, aber nicht mit einem 1:0 des Tabellenletzten gerechnet hatte. Na wie auch immer - für mich ists ein Bärmesenser Tor^^.

3 Siege FCH, wir 3 Niederlagen, in der Tabelle jetzt nah beieinander - ich beneide alle, die morgen im Stadion sein können :fkpwapp: und hoffe, es wird für beide ein klasse Spiel.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Do 23. Sep 2021, 22:56

JannKubschFKP hat geschrieben:
Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Fuer die Statistiker. Alle Spiele seit 1974.

https://www.kicker.de/pirmasens-gegen-h ... tvergleich


Danke für den link! Sowas hatt ich grade gesucht :). Wie schon öfter mal zu Spielen gegen Homburg erzählt, träum ich manchmal immer noch vom Heimspiel vor dem traurigen Abstieg des FKP aus der 2.Liga. Wenn man wie ich als Buusche jedes Heimspiel der Saison sah, 1:5 und 1:6 waren drunter, Darmstadt, VfB Stuttgart (falls die Erinnerung nicht trügt) - war das Unentschieden gegen starke und siegesgewisse Homburger damals schon ein Ereignis.
In dem Kicker-Bericht steht "Müller, Eigentor, 1.Minute". Es war aber eher ein FKP-Tor vom Anstoßpunkt weg, da Quasten im Homburger Tor mit allem, aber nicht mit einem 1:0 des Tabellenletzten gerechnet hatte. Na wie auch immer - für mich ists ein Bärmesenser Tor^^.

3 Siege FCH, wir 3 Niederlagen, in der Tabelle jetzt nah beieinander - ich beneide alle, die morgen im Stadion sein können :fkpwapp: und hoffe, es wird für beide ein klasse Spiel.


An das Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Das war im Winter, bitter kalt und Schnee hat auch noch gelegen. Irgendwelche Leute von unserer Seite (FCH) sind in der Nacht vor dem Spiel ins Stadion rein und haben Torpfosten und anderes gruen-weiss angemalt. FKP damals abgeschlagener Tabellenletzter und praktisch schon abgestiegen. Bei uns traeumte man damals noch vom Aufstieg in die Bundesliga. Doch dann beim FKP kam die Ernuechterung. Schnelles 1:0 vom FKP und dann erst kurz vor Ende unser Ausgleich. Hier ist uebrigens die Abschlusstabelle von damals. https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle/1977-78

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Sep 2021, 10:29

Genug Nostalgie, heute ist Spieltag! Derby, 9ter Spieltag der RL Südwest 2021/2022! FK 03 Pirmasens gegen den FC 08 Homburg.

Wetter ist gut, auch wenn es heute Abend sicherlich kalt wird auf der Husterhöhe. ;)

Hoffe es kommen einige Leute und ich hoffe es weiß sich auch jeder zu benehmen. Beide Vereine haben einiges daran gesetzt so vielen wie machbar zu ermöglichen das Spiel live im Stadion verfolgen zu können.
Die Gegengerade hat keinen Zaun zum Spielfeld wie u.a. der klassische Gästeblock.
Es gibt eben ein paar Regeln zu beachten, wie u.a. Mund- und Nasenschutz bis zum Platz etc.

Freuen wir uns aufs Derby mit hoffentlich guter Stimmung und einem Sieg der Heimmannschaft!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon hotic » Fr 24. Sep 2021, 10:44

export 05 hat geschrieben:
Hoffe es kommen einige Leute und ich hoffe es weiß sich auch jeder zu benehmen. Beide Vereine haben einiges daran gesetzt so vielen wie machbar zu ermöglichen das Spiel live im Stadion verfolgen zu können.
Die Gegengerade hat keinen Zaun zum Spielfeld wie u.a. der klassische Gästeblock.
!


Man könnte meinen es kommen heute Abend Waldhof,Saarbrücken und Offenbach zusammen,
Es kommt doch nur Homburg.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Sep 2021, 11:20

Gibt doch bei allen ein paar schwarze Schafe.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf heute Abend. Hoffe unsere Jungs können gut dagegen halten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 9. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC 08 Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Fr 24. Sep 2021, 13:08

Presse von heute:
- Cisse fällt aus, ebenso am Dienstag in Elversberg. Museklfaserriss
- Änderungen in der Startelf möglich. Hintergrund englische Woche, Belastung, Trainingsleistung


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste