14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 0:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens 0:2

Beitragvon export 05 » Mo 18. Okt 2021, 11:20

Freitag, 22.10.2021
19:30 Uhr
Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 22. Okt 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Kluberer » Mo 18. Okt 2021, 12:31

Wieso Freitag?? Lt. App ist das Spiel am Samstag :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 18. Okt 2021, 12:32

Freitag also in Hoffenheim, bevor es dann Dienstags drauf zuhause gegen Kassel zählt.

In Hoffenheim erwartet uns ein spielstarker Gegner die mit Proschwitz den Toptorjäger der Liga hat. Mit seinen 34 Jahren und seiner großen Erfahrung als Stammspieler in Liga 2 etc. ist er einer der Fixpunkte bei der TSG. Kann die Bälle festmachen, immer anspielbar und extrem torgefährlich. Gefühlt hatte der Typ jedes Jahr einen neune Verein, egal ob im In- oder Ausland. In der aktuelle RL Spielzeit steht der bei 12 Toren in 11 Spielen. Da gönnen sich die Hoffenheimer mal ein Großkaliber für die zweite Mannschaft.

Die TSG besteht aber nicht nur aus dem o.g. Spieler, sondern hat wie immer gut ausgebildete Kicker in ihren Reihen. Erinnere mich an die ein oder andere Klatsche im Dietmar Hopp Stadion. Einmal aber auch an einen Auswärtssieg. Unvergessen auch wie wir damals in der RL (damals 3te Liga) gegen die erste von Hoffenheim ran mussten u.a. mit Copado im Trikot von Hoffenheim. Spielte bei uns noch Tobi Zellner. Lange her.

Wird ein sehr schweres Spiel auf einem sicherlich sehr guten Rasen. Kommt die TSG ins Rollen könnte es ein Fiasko geben. Muss ja aber nicht sein. Denke man muss die in die Zweikämpfe verwickeln. Standards erzwingen. Männerfußball spielen! Becker, Grieß und Krob können die Woche ja voll mit trainieren. Alternativen kehren also zurück.

Wir benötigen mal wieder etwas Selbstvertrauen und auch mal ein eigenes Tor.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 18. Okt 2021, 12:33

Lt. Fupa ist es am Freitag um 19:30 Uhr

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 18. Okt 2021, 12:44

TSG: 12 Spiele, 5 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen, Tore: 22:15 = +7, Tabellenplatz 8 mit 18 Punkten
FKP: 13 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen, Tore: 10:18 = -8, Tabellenplatz 16 mit 12 Punkten

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Mo 18. Okt 2021, 17:46

export 05 hat geschrieben:Lt. Fupa ist es am Freitag um 19:30 Uhr


Ja, es ist am Freitag. Steht auch so auf der FKP-Homepage und auf www.fussball.de.

Ein Flutlichtspiel! Da würden doch drei Punkte ein schönes Wochenende einläuten. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 19. Okt 2021, 13:29

Man wird die Woche sicher nutzen um sich ordentlich auf die Partie vorzubereiten. Krob, Becker und Grieß werden froh sein auch mal wieder an einer nahezu ganzen Trainingswoche teilzunehmen.

Das Selbstvertrauen kann bedingt durch die Ergebnisse angekratzt sein. Man muss die Köpfe hochbekommen und gerade die erfahrenen Spieler müssen jetzt vorneweg gehen.

Mit Standards kann man sicherlich was gegen Hoffenheim ausrichten. Wichtiger wird es aber sein hellwach zu agieren. Die TSG hat schon eine große Qualität was die Offensive angeht. Man muss die Zuspiele auf Proschwitz bereits unterbinden. Räume eng machen, Zweikämpfen suchen und gewinnen. Zweite Bälle erobern etc.

Personell hat der Coach die Wahl der Qual. Wenn Krob fit ist er sicherlich ein Mann für die erste Elf. Ebenso Becker. Vielleicht bekommt auch der junge Ardestani mal eine Pause und kommt von der Bank. Herrmann ein Startelf Kandidat. Was mit Hecker ist weiß ich nicht.
Wir haben viele Jungs die am Samstag spielen könnten. Man wird einen Plan haben, auch im Hinblick auf die englische Woche, wo es bereits Dienstags gegen Kassel geht.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 19. Okt 2021, 13:38

export 05 hat geschrieben:Man wird die Woche sicher nutzen um sich ordentlich auf die Partie vorzubereiten. Krob, Becker und Grieß werden froh sein auch mal wieder an einer nahezu ganzen Trainingswoche teilzunehmen.

Das Selbstvertrauen kann bedingt durch die Ergebnisse angekratzt sein. Man muss die Köpfe hochbekommen und gerade die erfahrenen Spieler müssen jetzt vorneweg gehen.

Mit Standards kann man sicherlich was gegen Hoffenheim ausrichten. Wichtiger wird es aber sein hellwach zu agieren. Die TSG hat schon eine große Qualität was die Offensive angeht. Man muss die Zuspiele auf Proschwitz bereits unterbinden. Räume eng machen, Zweikämpfen suchen und gewinnen. Zweite Bälle erobern etc.

Personell hat der Coach die Wahl der Qual. Wenn Krob fit ist er sicherlich ein Mann für die erste Elf. Ebenso Becker. Vielleicht bekommt auch der junge Ardestani mal eine Pause und kommt von der Bank. Herrmann ein Startelf Kandidat. Was mit Hecker ist weiß ich nicht.
Wir haben viele Jungs die am Samstag spielen könnten. Man wird einen Plan haben, auch im Hinblick auf die englische Woche, wo es bereits Dienstags gegen Kassel geht.


Spiel ist bereits am Freitag.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Di 19. Okt 2021, 14:29

Freitag, Samstag, Sonntag… Hauptsache Italien. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 19. Okt 2021, 14:49

Hatte doch nie was anderes geschrieben ;)

Bei der Tabelle ist zu beachten dass wir ein Spiel mehr haben als viele Konkurrenten da unten im Keller. Vielleicht können wir im Dietmar Hopp Stadion ja überraschen und mal einen dreckigen 3er einkassieren.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 20. Okt 2021, 14:54

Mentis hat geschrieben:Freitag, Samstag, Sonntag… Hauptsache Italien. :ok:


Genau :D . Ist Proschwitz nicht der, der mehr oder minder in Braunschweig rausflog und länger auch in der 2.Liga spielte? Tja, der kann für die Regionalliga gefährlich sein... Aber vielleicht fällt der Abwehr was ein, gegen solche Vollprofis.

Das sind solche Spiele, bei denen die Klub nichts holen muß, aber falls wir was holen, wärs umso schöner.

Gegen Elversberg, Ulm und Mainz verloren sie zuhause - aber das waren alles starke Gegner. Na hoffen wir das Beste! Und dass Krob, Becker und Grieß wieder voll mittrainieren konnten, ist prima. Punkt wäre wunderschön.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 20. Okt 2021, 16:26


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 21. Okt 2021, 19:16

Hecker fällt nach Schulter OP aus. Wird in 2021 wohl nicht mehr spielen können.

Reitz fällt mit Schulterverletzung ebenfalls aus.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Do 21. Okt 2021, 21:34

export 05 hat geschrieben:Hecker fällt nach Schulter OP aus. Wird in 2021 wohl nicht mehr spielen können.

Reitz fällt mit Schulterverletzung ebenfalls aus.


Operation von Hecker ist am kommenden Mittwoch bei Dr. Veith:
https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... e-schaffen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 22. Okt 2021, 10:08

Normalerweise habe ich vor Spielen in Hoffenheim ein schlechtes Gefühl. Dafür gab es dort auch schon öfters richtige Klatschen. Heute irgendwie aber habe ich gar kein so mieses Gefühl.

Sollte es bei Becker, Krob und Grieß noch nicht ganz reichen, kann ich mir folgende Aufstellung vorstellen:

Schulz
Grünnagel, Frisorger, Zimmer, Hamann
Bohl, Cisse
Dimi, Ardestani, Herrman
Neo


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste