16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens 3:1

Beitragvon export 05 » Mi 27. Okt 2021, 09:03

Samstag, 30.11.2021
14:00 Uhr
Dietmar-Hopp-Sportpark, Walldorf
Zuletzt geändert von export 05 am So 31. Okt 2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hintermailand » Mi 27. Okt 2021, 10:09

Ich hoffe auf 3 Punkte werde auch vor Ort sein .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 27. Okt 2021, 10:39

Walldorf hat 3 Punkte Rückstand auf uns bei einem Spiel weniger. Soweit so gut, aber die sind auch Tabellenletzter. Alles sehr eng, aber wir hängen richtig unten mit drin.

Spielen wir wie gegen Kassel werden wir auch in Walldorf verlieren.

Wir müssen wieder mehr Fußball spielen. Unsere besten Spiele machten wir, wenn wir früh angelaufen sind und fußballerisch mal was versucht haben. Denke so statisch wie gegen Kassel, mit drei 6ern, wovon einer als Außenangreifer spielen musste und ohne 10er, dafür mit 2 Stürmern sollte man in Walldorf nicht beginnen. Klar, gegen den KSV stand eine erfahrene Truppe auf dem Platz, aber bis auf das Tor, hatte man Null Überraschungsmomente, nie das Gefühl das mal einer im 1:1 was reißen könnte (außer Dimi).
Wir benötigen wieder mehr Spielwitz und Tempo in unserem Spiel. Schade das Hecker fehlt.
Ist für Fischer sicher nicht leicht, aber Entscheidungen müssen eben von Spiel zu Spiel getroffen werden. Muss eben einer von unseren drei 6ern mal eine Pause bekommen. Im Sturm ist Krob der treffsichere. Neo mal mit einer Pause. Herrmann und Ardestani rein, oder auch Eichhorn oder Makanda.
Grünnagel wird in die Startelf zurückkommen. Bei Reitz weiß ich es nicht. Grieß auch wieder fit. Kann man in der englischen Woche auch mal Frisorger, oder Zimmer ein Spiel draußen lassen

Schulz
Grünnagel, Grieß (Frisorger), Zimmer, Hamann
Becker, Bohl (Cisse)
Dimi, Ardestani, Herrmann (Makanda)
Krob

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Fr 29. Okt 2021, 10:39

Laut Vorbericht auf der FKP-Homepage fällt Reitz weiter aus und die Operation von Hecker wurde verschoben.

https://www.fk-pirmasens.com/index.php/ ... hlusslicht

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 29. Okt 2021, 18:26

Wie ja jeden Spieltag, aber diesmal gilts ganz besonders - ein sehr wichtiges Spiel.
Die Niederlage gegen Kassel war ärgerlich, teilweise konnten wir gut mithalten, manches war auch gut, aber in der 2.Hälfte gings dann doch verdient verloren, leider.

Es war von vornherein allen klar, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen werden, und der starke Anfang der Saison hat daran nichts geändert. So lang wie möglich in der Regionalliga halten, und ab und an mal in die Oberliga, zumal es einfach nicht mehr Fans werden, die sich kämpferisch herausragenden und bisweilen auch spielerisch starke Leistungen unserer Amateure anzuschauen. Ich finds schon klasse, wie lang wir jetzt in der Regionalliga spielen, und gut möglich, dass wir wieder mal drin bleiben können. Einzelkritik an Spielern schreib ich aus meiner Sicht nicht auf - man merkt, dass da manche Nerven blank liegen, dabei sollten alle einfach stolz drauf sein, was sie lesiten, und so sollte es auch im Umfeld wahrgenommen werden. Leider gibt es Dörfer, in denen der Zusammenhalt mit dem eigenen Verein größer ist als in Pirmasens, aber es ist, wie es ist, und 2 000 Zuschauer pro Heimspiel sind eben zur Zeit nicht zu schaffen, außer der FCK wär nicht schon om Pokal ausgeschieden^^.

In Hoffenheim haben wir überraschend gewonnen, warum sollte es uns in Walldorf nicht auch gelingen. Wie immer, auch wie die Mannschaft, die gegen Kassel spielte, werden sie alles raushauen, da gab noch nie einen, der abgefallen wäre. Mein Tipp: 1:2 :fkpwapp:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Kluberer » Sa 30. Okt 2021, 13:33


JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Okt 2021, 15:12

Kluberer hat geschrieben:Livestream Walldorf-FKP https://www.youtube.com/watch?v=aTb3NfmnihE


Komm erst jetzt heim - herzlichen Dank, Kluberer :ok:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Sa 30. Okt 2021, 15:14

1:0 Walldorf.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Sa 30. Okt 2021, 15:21

2:0 Walldorf.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Sa 30. Okt 2021, 15:35

3:0 Walldorf.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Okt 2021, 15:39

Mist...

https://www.youtube.com/watch?v=datusZxwWI0

Das ist der link nach Minute 22 - der andere link endete plötzlich. Bin grad beim 1:0 für Waldorf :autsch: Mist...

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hintermailand » Sa 30. Okt 2021, 15:47

Schade :autsch:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 870
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Sa 30. Okt 2021, 15:49

1:3 Aus.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 30. Okt 2021, 16:21

Gegen den Tabellenletzten, das Schlusslicht der Liga :autsch: :autsch: . Vielleicht würde ein Trainerwechsel nochmal was nutzen. So kann es nicht weiter gehen. Zieht man das Spiel gegen schwache Hoffenheimer mal ab, stehen 10 spiele ohne Sieg. An Besserung glaube ich persönlich ebenfalls nicht mehr. Mit Vorstand und Trainer in die Oberliga. Oder man versucht das unmögliche doch noch wahr zu machen. Ich hoffe auf eine Reaktion bis Weihnachten. Habe heute auf eine Reaktion gehofft nach dem schwachen Auftritt von Dienstag, aber …

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 922
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 16. Spieltag: FCA Walldorf vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Okt 2021, 16:29

Schade. Aber der FCA war heute wirklich besser als wir. Zwei Standards, eine schöne Kombination von Walldorf, Marcel Carl schön freigespielt, und der spielt zwei von uns in der Innenverteidigung aus und trifft gut.

Das 3:1, ein schöner Kopfball nach Ecke, sahen die Reporter von Becker, ich glaube, das war Neofytos - findet der FKP Ticker auch. Zum Glück haben wir in Hoffenheim gewonnen, denn nun stehen wir hinten drin. Die Mannschaften vor uns haben teilweise 1-2 Spiele weniger, wobei Großaspach morgen in Elversberg antreten muß. Gießen mit 1 Spiel weniger Tabellenletzter, mit 3 Punken hinter uns.

Ich glaub nicht, dass Trainerwechsel eine gute Idee sind. Das wird pausenlos gemacht, in manchen Vereinen geben sich 3-4 pro Saison die Hand. Sehr selen wirds dann besser, meist nur teuer. Fischer ist doch ein klasse Trainer. Und mit ständigen Wechseln kann man nicht in Ruhe und konstant mit einer Mannschaft arbeiten und sie aufbauen. Wenn ihr an die ersten Spiele denkt, da lief spielerisch meiner Meinung nach mehr als oft in der Saison davor. Es gab einen klaren Aufwärtstrend. Einige Spiele könnt ihr euch ja bei sporttotal nochmal ansehen - da gabs für unsere Amateurverhältnisse prima Kombinationsfussball zu sehen.

Klar kann ein Amateurverein wie der FKP auch absteigen. Ich finde, es wird gute Arbeit geleistet, keine sinnlosen Schulden mit der Verpflichtung für usn zu teurer Spieler gemacht. Wir dürfen nicht die Nerven verlieren, Regionalliga ist was tolles, und sie geben alles. Einfach weitermachen, sich nicht beirren lassen.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste