20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens 4:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens 4:0

Beitragvon export 05 » Mo 22. Nov 2021, 09:41

Samstag, 27.11.2021
14:00 Uhr
Stadion am Kaiserstuhl, Bahlingen
Zuletzt geändert von export 05 am So 28. Nov 2021, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Nov 2021, 20:14

Frisorger Gelb gesperrt
Zimmer mit Muskelfaserriss
Neo und Reitz noch im Aufbautraining
Hecker nach OP kein Thema
Krob wohl dabei

Fallen also 2 Innenverteidiger aus.
Grieß gesetzt.
Daneben könnte Klein spielen. Alternativen wären noch Becker oder Grünnagel.
Bohl ging, anders als Cisse und Becker, im Pokal über 90 Minuten. Vielleicht tut eine Pause am Samstag dann mal gut.

Schulz
Grünnagel, Grieß, Klein, Hamann
Becker, Cisse
Dimi, Ardestani, Hermann
Krob

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Fr 26. Nov 2021, 08:43

„Klar war die erste Halbzeit nicht gut“, sagt Fischer.

Zum Thema intern wird man das schon erkennen, das Wort gut überhaupt in dem Satz zu verwenden.

Das war grottenschlecht und sind mit einem blauen Augen davon gekommen, ich habe da mehr von meinen Jungs erwartet, besonders aus der zweiten Reihe.
Sie wollen Regionalliga spielen und sind einem Verbandsligisten in allen Bereichen unterlegen.

Das wäre mal eine Aussage, wen will man hier blenden, die Leute die es nicht gesehen haben. Schaut man sich die FB Einträge der eigenen Leute an, liest man die Wahrheit.

In Bahlingen muss ein Punkt her, zum Glück wird es übertragen.
Da muss man sich keine Märchen in den Berichten erzählen lassen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Fr 26. Nov 2021, 09:43

Hier mal der Artikel, auf den sich die Beiträge beziehen:
https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... hlinger-sc

Wer mich hier im Forum verfolgt, der weiß, dass ich immer weit davon entfernt bin, Dinge schönzureden. Aber eine Aussage wie "Das war Mist, Ihr habt Eure Chance nicht genutzt und habt nichts drauf" bringt ja eine Mannschaft auch nicht weiter. Fischer stellt sich vor sein Team, denke aber schon, dass es da in der Kabine ziemlich geknallt hat.

Und was in den "sozialen Medien" nicht so alles steht...

Wie gesagt, ich will nichts schönreden und bin im Vorfeld von einen Pflicht-Kantersieg ausgegangen. Aber so läuft es eben momentan bei uns. Und im Pokal ist es mir völlig egal, ob man 1:0 oder 10:0 gewinnt! Interessiert mich in einem KO-Wettbewerb nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 26. Nov 2021, 09:48

Ich denke auch dass man als Trainer deutlichere Worte finden kann, aber er sagt ja auch dass es nicht gut war, sprich es war schlecht. Kassel und Walldorf hat er auch gesagt dass man grottenschlecht war.
An sich ist Patrick ein absoluter Teamplayer und er stellt sich immer vor seine Mannschaft. Das ist auch OK. Intern müssen die Leistungen aber angesprochen werden. Denke das passiert auch. Im Pokal wurde dann auch reagiert in der HZ und mit Dimi und Cisse kamen 2 neue "gestandene" Spieler auf den Platz. Spiel wurde gedreht und man zog ins Halbfinale ein. Wer dachte dass es in Gau-Oderheim ein Spaziergang wird, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Beim Bahlinger SC wartet nun ein ganz anders Kaliber. Wetter könnte aber die nächsten Wochen auch zu Absagen führen. Am Wochenende ist mal Schnee gemeldet.
Der BSC hat gute gestandene Spieler. Fand die im Hinspiel sehr gut. Zweikampfstark, gut organisiert und eingespielt. Der letztjährige Toptorschütze Fischer hat bisher aber erst 2x getroffen. Novakovic (4 Treffer) ist bisher der treffsicherste beim BSC. Häringer und Pepic sind ganz wichtige Spieler bei den Gastgebern. Mit Bektasi hat man einen weiteren erfahrenen Mann in seinen Reihen. Klein der Abwehrchef.

Wird viel über 2te Bälle gehen. Viel über Kampf. Spielerisch sehe ich die Gastgeber stärker. Dennoch ist klar dass die Bahlinger zuhause gegen den Viertletzten die 3 Punkte sicher eingeplant haben. Wir müssen ordentlich dagegenhalten. Mit einem Punkt könnte ich leben. Oder eben ein dreckiges Tor per Konter zum Auswärtssieg.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 26. Nov 2021, 09:49

2G Plus Regel, also auch als genesen oder geimpft nochmal einen Test. Geht auch dort vor Ort lt. Facebook BSC: https://de-de.facebook.com/BahlingerSC/

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 26. Nov 2021, 11:29

Prinzipiell stimme ich Profiler zu. Die Dinge die er anspricht treffen es auf den Punkt. Man muss intern Schlüsse ziehen aus der jüngsten Vergangenheit. Man entwickelt sich immer mehr zurück anstatt nach vorn. Dass ist sehr schade, wenn man bedenkt was man sich erarbeitet hatte.
Man hatte sich vor Jahren auf einem super Weg befunden von dem man mittlerweile nicht nur ein wenig abgekommen ist, sondern ganz stark.
Die ganze Arbeit von unseren ehemaligen Verantwortlichen und Herren Volberg, Ring, Hoffmann, Tretter, Kamphues, Reich, Baum ist dahin.
Besserung ist keine in Sicht, im Gegenteil. Den Schuldigen muss man nicht bei einer einzelnen Person suchen. Nein, es betrifft das ganze Kollektiv. Wenn ich sehe wo man sich spielerisch vor Jahren hinentwickelt hat, ist es umso trauriger heute ins Stadion zu kommen. Neuverpflichtungen wurden von Steven Dooley sofern man seine Arbeit nach 4 Monaten bewerten kann komplett in den Sand gesetzt.
Makanda hängt als Hoffnungsträger den Erwartungen komplett hinterher und auch die anderen jungen Spieler tun sich mehr als schwer. Baum hatte Saison für Saison einen Kader gebastelt mit dem gearbeitet werden konnte und sogar Platz 9 erreicht wurde in der Regionalliga. Auch Reich hat letzte Saison einen guten Job gemacht. Hat sich leider aus zeitlichen Gründen wieder zurückgezogen, was ich immer noch sehr bedauere.

Den Weg auf die Jugend zu setzen finde ich den richtigen Ansatz allerdings macht dies nur Sinn wenn Potenzial vorhanden ist. Sollte kein Potenzial vorhanden sein muss man darüber nachdenken wie man sich wieder dahin entwickelt Potenzial in die Jugend zu bekommen.
Vielleicht reicht allerdings deren Niveau um Oberliga zu spielen. Denn da sehe ich uns mittelfristig, wenn wir den Weg so weitergehen wie zurzeit. Sollte sich nicht bald was ändern, gehen wir immer weiter runter. Jeder sollte sich Gedanken machen, ob er dem Verein noch hilft. So sehe ich es als langjähriges Mitglied und Stadionbesucher.

Ich hoffe man stoppt morgen die Talfahrt in der Liga, mein Gefühl sagt mir aber nichts Gutes.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Fr 26. Nov 2021, 12:47

In Sachen Jugend kann ich BlueBull1903 absolut zustimmen. Auch dort stand man vor ein paar Jahren in vielen Altersklassen besser da, spielte sogar mehrfach um Bundesliga-Aufstiege mit. Ist im Nachwuchsbereich aber auch normal, weil die Mannschaften vom Alter her immer weiterrücken und sich ständig ändern. Dennoch hatte man es auch damals geschafft, viel Qualität über die Jahrgänge hinweg im Verein zu haben. Ob da nun eine Kooperation mit dem SV Steinwenden reicht, um da neue Anknüpfungspunkte zu finden, ist die Frage.

drägga

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon drägga » Fr 26. Nov 2021, 13:15

BlueBull1903 hat geschrieben:Neuverpflichtungen wurden von Steven Dooley sofern man seine Arbeit nach 4 Monaten bewerten kann komplett in den Sand gesetzt.


Wahnsinn. Das grenzt schon fast an Verleumdung so dämlich und unbegründet ist die Aussage. :D

Bekommt man wirklich jedes mal Migräne wenn man deine Beiträge liest. Davor ziehe ich den Hut mit welcher Konstanz du das durchziehst.

Der Kader hat 5x mehr Niveau als der Fussball, den der Trainer spielen lässt.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 26. Nov 2021, 14:43

drägga hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Neuverpflichtungen wurden von Steven Dooley sofern man seine Arbeit nach 4 Monaten bewerten kann komplett in den Sand gesetzt.


Wahnsinn. Das grenzt schon fast an Verleumdung so dämlich und unbegründet ist die Aussage. :D

Bekommt man wirklich jedes mal Migräne wenn man deine Beiträge liest. Davor ziehe ich den Hut mit welcher Konstanz du das durchziehst.

Der Kader hat 5x mehr Niveau als der Fussball, den der Trainer spielen lässt.


Du scheinst dich gut auszukennen. Wenn du Zu und Abgänge vergleichst, sind wir im Vergleich zu letzter Saison deutlich schwächer aufgestellt (Abgang Chessa. Was ist mit Mohrs Verletzung? Er sollte nun auch wieder eine Option darstellen)?
Daher muss man sich hinterfragen, an wem es liegt. Die Transfers waren ein reiner Flop, oder wer hat eingeschlagen oder hilft uns weiter? Das der Trainer dazu einen Fussball spielen lässt der nicht ansehlich ist, kommt erschwerend hinzu.

drägga

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon drägga » Fr 26. Nov 2021, 15:02

Wenn es der Trainer nicht schafft, vorhandene Qualität in seine Mannschaft einzubauen (Neofytos hat überall wo er war bewiesen was er kann... nur hier nicht, Ardestani hat unfassbar viel Talent, Bohl nicht umsonst über Jahre Stammspieler in Liga 3 und 4, Makanda Anlagen wie kaum einer, Scharwath sicherlich talentiert aber "muss mehr beißen"...ah ja, Herrmann überall wo er war bisher überzeugt, Klein polyvalenter Spieler der 5 Positonen bekleiden kann ohne Qualitätsverlust, Ampadu über Wochen hinweg gelobt als wäre er der neue Messi aber spielt kaum bis gar nicht) oder sich Spieler zurückentwickeln statt nach vorne (Frisorger/Hamann/Zimmer nicht mehr vergleichbar mit den Spielern von vor 12-14 Monaten, Cisse muss Sachen spielen, die seine Qualität nicht zur Geltung bringen und was ihm augenscheinlich nicht gut tut...), was soll Dooley denn dann machen? Solange Spieler backen bis mal einer passt? 20 Akteure des aktuellen Kaders hätten sicherlich gar keine Probleme, einen anderen Regionalligaverein zu finden und wären dort nicht weit weg von der Stammelf.

Dooley zu attestieren, er hätte die Kaderplanung in den Sand gesetzt ist schlichtweg eine Frechheit.

Oder kennst du zufällig einen Profi, der im Raum Pirmasens geheiratet hat und deshalb für einen Appel und ein Ei spielen würde? Wenn ja, her damit. Diese Chessas wachsen ja bekanntlich auf den Bäumen. Junge Junge, da fällt mir nichts mehr ein zu dir und deiner Gülle.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Fr 26. Nov 2021, 15:08

Ich glaube auch die realistische Einschätzung hat im Forum an Qualität verloren, von monotonen Vergleichen ganz zu schweigen.
"Das kann nicht der Anspruch von Verein und Umfeld sein" lese ich auch immer. Den eigenen Anspruch und die Ernüchterung, dass es nicht so ist wie man es selbst gerne hätte auf den Verein abzuwälzen ist realitätsfern. Viele Hobbytrainer wissen wie man jedes Spiel hätte gewinnen könne, wenn man nur anders gespielt hätte und so weitere Perlen. Die Mannschaft selbst spielt nun schon zum großen Teil so zusammen und weiß um Ihre Stärken und bringen sich auch in die Taktik mit ein. Und noch mal zum letzten Markt einen Spieler wie Chessa oder Sommer hätte wir unter normalen umständen nie verpflichtet, wenn es nicht die jeweiligen Situationen in dem Zeitraum erlaubt hätten. Also hört doch mal mit diesen Vergleichen auf.
Fest steht trotzdem, dass man sich weiterentwickeln und an sich arbeiten muss und dem Verein in der Führungsetage ein oder zwei erfahrene Leute mit Fußballverstand fehlen. Diese sind aber teils schwieriger zu bekommen als gute Stürmen, denn auch hier geht es um Geld das wir nicht haben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Fr 26. Nov 2021, 17:53

Tito hat geschrieben:"Das kann nicht der Anspruch von Verein und Umfeld sein" lese ich auch immer. Den eigenen Anspruch und die Ernüchterung, dass es nicht so ist wie man es selbst gerne hätte auf den Verein abzuwälzen ist realitätsfern.


Absolut ruchtig! Der Verein wird als Amateurverein jedes Jahr gegen den Abstieg spielen. Nie wurde von Vereinsseite etwas anderes versprochen. So sieht es nunmal aus.

Das wird die Basis bleiben - zweifelsfrei gelingt es uns derzeit aber auch nicht, über diese Basis hinauszukommen. Gründe wurden hier vielfältig genannt. Einige teile ich, andere nicht. Alles normal. Man sagt ja häufig, man müsse sein Glück auch mal erzwingen - und derzeit fehlt mir etwas der Glaube, das wir das in der jetzigen Situation können. Kein Vorwurf, aber meine Entschätzung.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Fr 26. Nov 2021, 23:12

drägga hat geschrieben:Wenn es der Trainer nicht schafft, vorhandene Qualität in seine Mannschaft einzubauen (Neofytos hat überall wo er war bewiesen was er kann... nur hier nicht, Ardestani hat unfassbar viel Talent, Bohl nicht umsonst über Jahre Stammspieler in Liga 3 und 4, Makanda Anlagen wie kaum einer, Scharwath sicherlich talentiert aber "muss mehr beißen"...ah ja, Herrmann überall wo er war bisher überzeugt, Klein polyvalenter Spieler der 5 Positonen bekleiden kann ohne Qualitätsverlust, Ampadu über Wochen hinweg gelobt als wäre er der neue Messi aber spielt kaum bis gar nicht) oder sich Spieler zurückentwickeln statt nach vorne (Frisorger/Hamann/Zimmer nicht mehr vergleichbar mit den Spielern von vor 12-14 Monaten, Cisse muss Sachen spielen, die seine Qualität nicht zur Geltung bringen und was ihm augenscheinlich nicht gut tut...), was soll Dooley denn dann machen? Solange Spieler backen bis mal einer passt? 20 Akteure des aktuellen Kaders hätten sicherlich gar keine Probleme, einen anderen Regionalligaverein zu finden und wären dort nicht weit weg von der Stammelf.

Dooley zu attestieren, er hätte die Kaderplanung in den Sand gesetzt ist schlichtweg eine Frechheit.

Oder kennst du zufällig einen Profi, der im Raum Pirmasens geheiratet hat und deshalb für einen Appel und ein Ei spielen würde? Wenn ja, her damit. Diese Chessas wachsen ja bekanntlich auf den Bäumen. Junge Junge, da fällt mir nichts mehr ein zu dir und deiner Gülle.


Toller Bericht!

Mit dieser Mannschaft kann man Fußball spielen lassen, die Spieler rufen nicht ihr Können ab.

Ob Steven Dooley daran Schuld ist, sehe ich ebenso fraglich. Das einzige was man ihm vorhalten kann, wenn er es intern nicht anspricht. Aber da ist auch Vorsicht geboten, man sah ja was mit Baum passierte.
Der musste sich für Transfers erklären(laut Zeitung), bei Leuten die noch nie Fußball gespielt haben.
Knackpunkt war damals ein Kiefer, der jetzt in der Oberliga nach zwei Kreuzbandrissen als Flügelspieler 12 Tore hat.
Reich war so clever und sagte nach einem Jahr, es wäre zeitlich nicht machbar.( Corona-Jahr).
Der wollte sicher solche Fragen und Themen nicht beantworten.
Jeder der oft bei der Klub ist, weiß wie es hinter den Kulissen abläuft, Vetternwirtschaft trifft es denke ich ganz gut.

Ob Steven Dooley die Kraft hat sich gegen dieses Bündnis zu stellen, bezweifle ich stark. Das Auge wird er dafür sicher haben, mit dieser Mannschaft kann man mehr leisten. Aber vielleicht muss auch er sich intern rechtfertigen, warum man da steht wo man steht.
Obwohl es doch auf der Hand liegt warum man spielerisch so schlecht spielt.
Aber vielleicht passiert ihm dann das gleiche was Eddy passiert ist, Dinge die intern angesprochen werden und eine Kritik sind, werden dann gegangen.


Die Gesamtentwicklung ist einfach erschreckend, auf die Jugend zu setzen macht den Verein sympathisch, aber die Realität sieht doch ganz anders aus die letzten Jahren.
Welchen Spieler hat man nach vorne gebracht, welchen Spieler hat man besser gemacht?

Wie so oft stinkt aber der Fisch am Kopf und es liegt nicht nur an einer Person.

drägga

Re: 20. Spieltag: Bahlinger SC vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon drägga » Sa 27. Nov 2021, 14:07

Das 1-0 für Bahlingen nach 5 min, war aber auch schon überfällig.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste