Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mi 6. Apr 2022, 08:54

Angabe noch ohne Gewähr!

21.05.2022
Uhrzeit: ?
Spielort: Arena Weingarten?

Wenn hier mal alles klar ist, denke ich man könnte versuchen einen Fanbus frühzeitig zu organisieren, damit die Leute auch Zeit haben sich anzumelden. Vielleicht schon bei den noch ausstehenden Heimspielen z.B.
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 21. Mai 2022, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Apr 2022, 09:20

Gibt es zum Finale bereits nähere Infos?

Denke ein Fanbus wäre eine tolle Sache. Für ein finale sollte sich hoffentlich ein paar finden unabhängig der aktuellen Lage und den ganzen Nackenschlägen.

Ein zweiter Bus für Jugendspieler und Jugendtrainer wäre auch was. Siehe FSV Frankfurt bei ihrem Spiel bei uns, oder am Wochenende Bocholt in Kleve.

Gibt es eine Uhrzeit? Aufteilung wo Schott Anhänger, wo FKP Anhänger? Irgendwas?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Frontman » Mo 25. Apr 2022, 09:32

Ich mein, ich hab schon irgendwo mal was gelesen, dass es Busse geben soll.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 25. Apr 2022, 10:23

Wie immer gibt es hierzu noch keine Infos. Es wird wieder gewartet bis 4 Tage vor Pokalfinale und dann wundert man sich, weshalb es keine Anmeldungen gibt. Entweder will mein keine Zuschauer dabei haben oder man tut daher sehr wenig. Hallooooo, Pokalfinallllle. Chance auf Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen und und und. Volles Stadion bei möglichem Pokalerfolg, an was liegts?

So eine Chance hatten wir schon lange nicht mehr. So langsam platzt auch mir die Hutschnur.

Man könnte jetzt schon Informationen an die Öffentlichkeit geben mit der Chance sich anzumelden und vielleicht auch mit einer Aktion verbunden, um Leute zu locken. Dies kann man auch unabhängig von der Abfahrt – und Anstoßzeit.
Es herrscht aber, wie so oft, eine mangelnde Kommunikation. Man sollte den Zuschauern und Fans alles möglich machen damit so viele wie möglich die Mannschaft in Weingarten unterstützen können.
Das wird kein Zuckerschlecken in Weingarten, hier wird jeder Mann benötigt. Also haut Sachen raus und nimmt die Leute mit.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Mo 25. Apr 2022, 12:41

"Am 21. Mai steigt bekanntlich in Weingarten das #Südwestpokalfinale des Südwestdeutscher Fußballverbandes gegen den TSV SCHOTT Mainz Fußball (Anstoßzeit noch offen).
Wir befinden uns derzeit nach wie vor noch in den Planungen hinsichtlich Fanbusse, Tickets etc. und bitten Euch noch etwas um Geduld - Genaue Infos sollten nächste Woche folgen.
Bis dahin: Haltet Euch den Finaltag frei - Alle nach Weingarten!"

FKP Facebook Page

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon hotic » Mo 25. Apr 2022, 16:53

Ich sehe das wie immer sehr realistisch.
Die FKP Fan Schar ist überschaubar, es gibt ja kaum einen richtigen offiziellen Fanclub, im Stadion ist davon leider nix zu sehen. Die meisten die nach Weingarten fahren , werden wegen der kurzen Abreise, mit dem eigenen Auto fahren. Ich schätze mal das man noch nicht mal 2 Busse voll bekommen wird.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:

Beitragvon Frontman » Mo 25. Apr 2022, 17:39

hotic hat geschrieben:Ich sehe das wie immer sehr realistisch.
Die FKP Fan Schar ist überschaubar, es gibt ja kaum einen richtigen offiziellen Fanclub, im Stadion ist davon leider nix zu sehen. Die meisten die nach Weingarten fahren , werden wegen der kurzen Abreise, mit dem eigenen Auto fahren. Ich schätze mal das man noch nicht mal 2 Busse voll bekommen wird.


Seh ich genauso. Da fährt jeder selbst.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Frontman » Mo 25. Apr 2022, 17:58

Das Problem ist aber: Macht die Vereinsführung nichts, wird auch wieder gemeckert....

Also egal wie, es ist verkehrt ;)

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Profiler » Mo 25. Apr 2022, 18:05

Finde die Idee auch super, aber dazu bräuchte man aber auch wieder eine Fanbasis und die wurde jahrelang vernachlässigt und das ist kein Verschulden der jetzigen Führung.

Unser älteres Publikum wird sich ungern in Coronazeit in einen Bus setzen, da nehmen wir uns nicht raus.

Trotzdem finde ich den Ansatz gut.
Vielleicht könnte man die Jugendspieler als Unterstützung mitnehmen.
:applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 25. Apr 2022, 18:55

Wenn man frühzeitig schaltet, wird man auch bei der Kack Saison, einen Bus zum Finale voll bekommen.
Dazu dann noch ein Bus mit Jugendspielern und deren Trainer alla FSV Frankfurt plus die PKW Fahrer. Wäre schon schön, wenn einige Pirmasenser die Jungs beim Finale unterstützen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 923
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 25. Apr 2022, 19:45

Das wärs, Export. Jede und jeder, der kommen kann, wär klasse. Ich schaue grad, ob ich mal runterfahren kann. Dazu ist interessant, wann das Spiel stattfinden wird, 15:30 würd ich einen Zug zurück kriegen, der 1:14 in Hamburg ankäme. Aber 1 mehr oder weniger... hauptsache, wir kommen in den DFB-Pokal. Wer weiß, vielleicht ist Weingarten ja diese Saison sogar ein besserer Ort für uns als es ein eh nicht stattfindendes Heimspiel wäre. Aber wir können trotzdem am 7.Mai schonmal testen, und Schott möglichst besiegen.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Frontman » Di 26. Apr 2022, 09:30

Profiler hat geschrieben:Finde die Idee auch super, aber dazu bräuchte man aber auch wieder eine Fanbasis und die wurde jahrelang vernachlässigt und das ist kein Verschulden der jetzigen Führung.
:applaus:


Es ist halt im Allgemeinen schwer. Ich finde eigentlich unter der Führung von Volberg/Ring/Hoffmann wurde gerade zu Beginn sehr viel versucht, die Anhänger zu mobilisieren mit immer neuen Aktionen. Gebracht hat es leider so gut wie nichts, weshalb es dann in der Tat irgendwann auch eingeschlafen ist.

Was halt fehlt ist ein Treffpunkt für die Fans, wie ein Sportheim. Auch da wurde versucht mit dem MTV Sportheim damals was zu etablieren, aber auch das ging leider nicht auf.

Was mir generell schon seit vielen Jahren fehlt: Es wird ja durchaus versucht mal was zu machen, aber die Anhänger werden zu wenig mit ins Boot genommen. Man müsste vielleicht mal ein Treffen machen der Mitglieder und sich an einem runden Tisch genau anhören, was die Fans möchten. Und da dann ein paar Sachen rausziehen. Die Fans mit in die Planung integrieren und nicht vor vollendete Tatsachen stellen.
Ob das am Ende des Rätsels Lösung ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 26. Apr 2022, 10:02

Liegt einfach daran dass die großen Zeiten lange vorbei sind. Homburg spielte z.B. Ende 80iger oder so noch erste oder zweite Liga?! Können sich mehr Leute noch daran erinnern. Auch SB spielte zweite Liga damals mit Toppmöller als Trainer. Der FCK wurde Ende der 90iger deutscher Meister.
usw. usw.

Unsere großen Zeiten haben nur noch Leute erlebt, welche bereits in einem gewissen Alter sind.

Aber auch Ender der 90iger als man mit Jung/Lelle RL West Südwest spielte hatte man eine Fanbasis. Young Boyz, Ultras etc.
2006 kam dann erneute Euphorie auf. Meisterschaft. Glaube 3 Busse voll Fans mit nach Wirges. Pokalsieg in Alzey. DFB Pokal Sensation gegen Werder Bremen.

Man kann schon was entfachen, auch in Pirmasens und beim FKP. Natürlich ist der durch Betrug erschaffene Aufstieg des FCK u.a. kontraproduktiv für uns, aber so ist es eben. Geld entscheidet mit über Erfolg und Erfolg über Interesse.

Was man als Verein mehr herausstellen könnte, ist unsere glorreiche Vergangenheit, als man vor dem FCK Meister wurde. Als man um den Bundesligaaufstieg spielte. Wir hatten im Tor einen Weltmeister von 1954 beim Wunder von Bern. Man ist angestaubt. Der Lack ist etwas ab. Retro Chic ;)
Vielleicht müsste das mehr in der Vordergrund. Man benötigt etwas dass einem von anderen Vereinen unterscheidet. Aktuell ist man in der RL der Underdog. Der Nicht Profi Verein. Wird in der Oberliga nicht mehr der Fall sein. Also Underdog. Was bleibt aber? Ein Traditionsverein, an dem die Jahre eben auch Spuren hinterlassen haben. Ein Traditionsverein der aufstreben will! Ein Verein der ohne die großen finanziellen Mittel versucht sich seiner Geschichte wenigstens etwas zu verpflichten. Ein Verein der auf seine Jugend setzt! Zusammenhalt an erster Stelle steht. Das gallische Städtchen Mitten im Pfälzer Wald and der französischen Grenze!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Finale Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 3. Mai 2022, 11:34

https://fk-pirmasens.com/index.php/mann ... okalfinale

• Der FKP stellt am 21. Mai 2022 Shuttlebusse zum Pokalfinale bereit
• Bus-Tickets gibt es ab dem Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz (07.05.)
• Anschließend können Bus-Tickets auf der FKP-Geschäftsstelle erworben werden
• Im Preis von zehn Euro inkludiert ist ein „Warm-up“ im „Klubtreff“ ab drei Stunden vor Anpfiff
• Nicht im Preis inbegriffen ist die Stadion-Eintrittskarte
• Die Anstoßzeit steht noch nicht fest
• Einen Eintrittskarten-Vorverkauf für das Stadion in Weingarten gibt es noch nicht


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2021/2022“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste