Oberliga 2022/2023

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Mentis » Do 17. Nov 2022, 12:03

Gut, drei Punkte…

Aber klar, man hat sich seine gute Ausgangslage vom Saisonbeginn zuletzt durch völlig unnötige Punktverluste vollständig zerschossen. Das ist total ärgerlich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mo 6. Mär 2023, 16:54

Das erste Spiel in der Aufstiegsrunde ist daheim gegen TuS Koblenz. Schade, hätte ich gerne später gehabt bzgl. Zuschauereinnahmen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Di 7. Mär 2023, 10:19

Finde es ein super Auftakt, Tradition pur. Mehr geht nicht.
Ich hoffe auf eine Aktion seitens des Vereines – 5 Heimspiele, Aufstiegsrunde – Haupttribüne in einem Paket. Das könnte nun schon starten- 45 € in einem Gesamtpaket für alle Spiele. Dauerkarteninhaber bekommen einen Nachlass gutgeschrieben, oder einen Verzehrgutschein für eine Bratwurst und ein Getränk.

Lasst euch was einfallen. Wir brauchen Zuschauer im Stadion die die Mannschaft unterstützen.

Macht das Unmögliche wahr und kehrt zurück in Liga 4.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Parkbräuer » Di 7. Mär 2023, 13:07

Super Idee, allerdings musst du hier wohl nicht zu viel von der Vereinsführung erwarten. Es wäre ja zu viel des Guten wenn man die Zuschauer probiert ins Stadion zu locken. Sportlich hat man nun die volle Punktausbeute aus den letzten beiden Spielen geholt und sich somit eine Ausgangslage geschaffen die akzeptabel ist. Und was erwähnenswert ist: Man wurde in seiner Hauptrundengruppe Erster.

Zudem als erstes Spiel einen attraktiven Gegner, der Fans mitbringt und man selbst auch Heimfans erwarten kann. Man braucht nun Euphorie und dafür ist auch die Vereinsführung verantwortlich. Auch wenn man dies nicht sehen und hören will. Mittlerweile habe ich es schon aufgegeben und erwarte gar nichts mehr. Vor Monaten ging es um Sonderaktionen im VIP-Raum. Bis heute wurde wohl keine einzige davon umgesetzt. Man nimmt sich die Worte von Fans tatsächlich sehr zu Herzen :ironie:

Am Wochenende war ich bei meinem Heimatverein dem SV H. Was dort geliefert wird wegen Stadionmusik ist erste Sahne. Nennen tun sich die Jungs Radio Brobandhof.
Die wo das dort antreiben können laufen lassen, was sie wollen. Außer bei der Tor und Einlaufmusik. Sogar Zuschauer können Ihren Wunsch äußern. Das sorgt auch für die nötige Stadionatmosphäre, die beim Fkp schon lange nicht mehr vorhanden ist.
Das Thema hatten wir hier bereits auch schön des Öfteren. Was beim Fkp gespielt und laufen gelassen wird ist einfallslos, so leid es mir tut. Daher könnte man sich den SVH als gutes Beispiel nehmen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 7. Mär 2023, 16:38

Kurz zusammen gefasst. Beim Verein ist alles von oben bis unten , Altbacken und eingefahren.
Kritik an den alt eingesessenen nicht erwünscht, sonst drohen Konsequenzen und Sponsoren Rückzug
Aber das schlimmer ist , daran wird sich nichts ändern , weil ich einfach keine junge ,Motivierte neue Mannschaft sehe , die den Laden übernehmen und nach vorne bringen kann.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Controller » Mi 8. Mär 2023, 16:38

BlueBull1903 hat geschrieben:Finde es ein super Auftakt, Tradition pur. Mehr geht nicht.
Ich hoffe auf eine Aktion seitens des Vereines – 5 Heimspiele, Aufstiegsrunde – Haupttribüne in einem Paket. Das könnte nun schon starten- 45 € in einem Gesamtpaket für alle Spiele. Dauerkarteninhaber bekommen einen Nachlass gutgeschrieben, oder einen Verzehrgutschein für eine Bratwurst und ein Getränk.

Lasst euch was einfallen. Wir brauchen Zuschauer im Stadion die die Mannschaft unterstützen.

Macht das Unmögliche wahr und kehrt zurück in Liga 4.


Der Verein bietet eine Ticketaktion 4 für 5 an
Sprich 5 Heimspiele zum Preis von 4.
Gilt für alle Kategorien, Dauerkartenbesitzer bekommen einen Verzehrgutschein. Weitere Infos auf der Homepage :applaus:

Also nicht immer nur Rumnörgeln und Vereinsbashing betreiben :hinterteil:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Mi 8. Mär 2023, 17:43

Vereinsbashing :wus: :wus: :wus:

Bist du anderer Meinung???
Was stimmt nicht an meiner Meinung???
Erläutere doch mal das Gegenteil.
ist der Verein nicht Altbacken und eingefahren?

Auch diese Aktion wird das Stadion nicht voll machen.

Wen es interessiert der geht ins Stadion und bezahlt seinen Eintritt , wen es nicht interessiert kommt auch nicht wenn es keinen Eintritt kostet.

Die Gründe warum kaum noch Leute ins Stadion kommen , sind andere. Siehe oben.

Jetzt kann man wieder Bashing machen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 8. Mär 2023, 17:59

Zuschauerzahl hat nichts mit der Stadionmusik, oder den Kulinarischen Spezialitäten zu tun, sondern mit dem sportlichen Erfolg.
Fertig.

Ich freue mich auf die Aufstiegsrunde, aber wir sind bei Weitem nicht die die sagen können wir steigen auf. Wir sind in der Tabelle dahinter. Niederlage gegen Koblenz und man hat nur noch Freundschaftsspiele.

Feuern wie die Truppe an, gehen ins Stadion und drücken die Daumen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Mentis » Mi 8. Mär 2023, 18:32

export 05 hat geschrieben:Zuschauerzahl hat nichts mit der Stadionmusik, oder den Kulinarischen Spezialitäten zu tun, sondern mit dem sportlichen Erfolg.
Fertig.


Ich würde da unterscheiden wollen: Die Frage, ob ein FKP-Fan ins Stadion kommt, hängt in der Tat hauptsächlich am sportlichen Auftreten (meist nicht am Erfolg!) und nicht an der Musik.

Aber die Frage, ob neue (jüngere) Leute mal beim FKP reinschauen, hängt sehr, sehr stark damit zusammen, wie es Außentum so läuft (Musik, Gastronomie, Halbzeitunterhaltung).

Das Koblenz-Spiel bietet nun direkt zum Auftakt die Chance, vielleicht doch den einen oder anderen Fußballbegeisterten zum FKP zu locken. Aber dann muss er unterhalten werden (sportlich und drumherum) und darf keine Tristess erleben. Denn dann kommt er kein zweites Mal.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 8. Mär 2023, 18:41

Controller hat geschrieben:
BlueBull1903 hat geschrieben:Finde es ein super Auftakt, Tradition pur. Mehr geht nicht.
Ich hoffe auf eine Aktion seitens des Vereines – 5 Heimspiele, Aufstiegsrunde – Haupttribüne in einem Paket. Das könnte nun schon starten- 45 € in einem Gesamtpaket für alle Spiele. Dauerkarteninhaber bekommen einen Nachlass gutgeschrieben, oder einen Verzehrgutschein für eine Bratwurst und ein Getränk.

Lasst euch was einfallen. Wir brauchen Zuschauer im Stadion die die Mannschaft unterstützen.

Macht das Unmögliche wahr und kehrt zurück in Liga 4.


Der Verein bietet eine Ticketaktion 4 für 5 an
Sprich 5 Heimspiele zum Preis von 4.
Gilt für alle Kategorien, Dauerkartenbesitzer bekommen einen Verzehrgutschein. Weitere Infos auf der Homepage :applaus:

Also nicht immer nur Rumnörgeln und Vereinsbashing betreiben :hinterteil:


Ich lache mich schlapp :ok:
Man könnte grad meinen der Verein wäre durch das Geschriebene darauf gekommen. Schwaddehase liest hier ja eifrig mit.
Dennoch finde ich die Aktion gut. Ich hoffe man kann dadurch den ein oder anderen Zuschauer in Stadion mobilisieren.
Am Ende zählt aber wie geschrieben nur das sportliche. Stellt man sich so doof an wieder in der Vorrunde, kann es das nach Koblenz schon gewesen sein. Das sollte jedem bewusst sein. Spielerisch sehe ich leider keine Verbesserung zu Fischer. Hier habe ich von Gries wohl zu viel erwartet. Man darf gespannt sein wie wir uns in der Endrunde verkaufen.

Und zu neuen Zuschauer: hier kann man eventuell durch Musik ebenfalls neue Leute gewinnen, vorallem Junge Menschen. Auch wenn das der ein oder andere nicht hören will.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Mi 8. Mär 2023, 19:12

Ist doch Quatsch. Nur weil man andere Musik spielt kommt kein Mensch mehr ins Stadion.

Sportlicher Erfolg ist der Hauptteil, wo Zuschauer anzieht.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Tito » Mi 8. Mär 2023, 20:44

Kontinuität auf verschiedenen Ebenen ist da das Stichwort und das Negative bleibt immer eher im Gedächtnis, als wenn alles glatt läuft. Das wird nämlich erwartet.
Das fängt bei der Werbung an, über einen Stadionbesuch, bis hin auf den Rasen. Kopfschmerzen von den Lautsprechern, ein versifftes Klo und leere Essensvorräte in der Pausen markt man sich eben. Vor allem wenn man dann auch mit der ganzen Familie da ist. Wenn man dann noch sieht wie lustlos die Mannschaft aus dem Pokal geflogen ist, kommt eben alles zusammen.
Das muss man sich mühevoll wieder aufbauen und kommt sicher nicht durch eine gute gemeinte Aktion und euphorische Phrasen von heute auf Morgen wieder zurück

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Mentis » Mi 8. Mär 2023, 21:12

export 05 hat geschrieben:Ist doch Quatsch. Nur weil man andere Musik spielt kommt kein Mensch mehr ins Stadion.

Sportlicher Erfolg ist der Hauptteil, wo Zuschauer anzieht.


Also „Musik“ steht ja jetzt ganz generell einfach als ein Punkt im Bereich „Stadionerlebnis“.

Am Saisonbeginn hatten wir unbestritten sportlichen Erfolg. Die Zuschauerzahl (offiziell) der ersten drei Heimspiele: 520, 422 und 462. Wenn uns das reicht, auch um den Spielbetrieb zu finanzieren, gut.

Man hat zwei Optionen: Einfach nichts machen und dann verbessert sich am Zuschauerinteresse garantiert nichts. Oder man probiert verschiedene Dinge aus. Und wenn es nur die Musik ist. Was hat man zu verlieren?

Und dieser Ticketrabatt ist doch einfach ein Versuch, noch mehr Leute ins Stadion zu bringen und eine gute Sache! Man probiert es und wenn es auch nur zehn Zuschauer mehr werden, hat man das zusätzliche Geld wieder. Gute Idee des Vereins!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 9. Mär 2023, 00:17

Natürlich ist diese Aktion ein Versuch , ist ja jetzt auch nichts negatives.
Aber welcher Zuschauer der sowieso sehr selten ins Stadion kommt , kauft sich eine Karte für 5 Spiele wenn er einmal Eintritt spart. Wenn er doch sowieso vielleicht nur ein Spiel mal sehen will. Diese Aktion ist eine schöne Sache für Leute die keine Dauerkarte haben , aber eigentlich sowieso immer ins Stadion gehen. Aber neue Zuschauer wird das nicht bringen. Und das war ja auch eigentlich das Ziel.
Auch wegen neuerer oder andere Musik kommt keiner mehr ins Stadion, auch nicht ob es jetzt eine gute oder schlechte Wurst gibt.

Zuschauer kommen wenn es Spaß macht zuzuschauen und emotionaler und erfolgreicher Fußball geboten wird. Wenn er mal wieder in ist , zum FKP zu gehen. Aber davon sind wir weit entfernt
Wenn man mit Leuten in der Stadt redet , interessiert die meisten den FKP nicht ,(mehr)

Ein Stadionbesuch ist halt leider kein Erlebnis, vom sportlichen bis zum Drumherum und Stimmung.
Wir spielen in einer Liga , die für einen Fußballfan der kein eingefleischter FKP Fan ist , einfach uninteressant ist.
Früher nannte man die Liga Verbandsliga, heute Oberliga.
Wir sind ein sterbender Verein , weil nichts nachkommt. Nicht im Stadion und nicht im Verein selbst.
Geht doch beim nächsten Heimspiel einfach mal durch die Reihen und schaut euch die Zuschauer an , außer ein paar FKP Jugendspielern , sind da nur noch Leute Ü 50.

Das einzige was Leute noch oder wieder zum FKP bringt , ist offensiver guter Fußball der begeistert. Aber auch davon ist man weit entfernt.
Wenn schon auf dem Platz kein Spaß oder Begeisterung zu sehen ist , wie soll das auf der Tribüne möglich sein ?
Für die schwachen Leistungen wird dann wieder der schlechte Platz verantwortlich gemacht , ja warum macht man seit Jahren den nichts dagegen ?????


Es ist doch schon bedenklich wenn man Tabellenführer einer Oberliga ist und trotzdem keiner hin geht.
Wir müssen halt mal davon weg kommen , das wir uns immer noch als großen Verein sehen , der wir schon lange nicht mehr sind.
Wir sind nur noch ein alternder Fußball Verein mit sehr sehr lang zurück liegender Tradition.
Wie ich schon öfters gesagt habe, man braucht eine neue junge Mannschaft im Vorstand, mit neuen Ideen und neuem Schwung.
Aber wo sollen die Leute herkommen?

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Hammerhart » Sa 11. Mär 2023, 09:20

Das A und O dass Zuschauer ins Stadion kommen ist guter Fußball. Welcher Gelegenheitsbesucher kommt denn bei dem derzeitigen Gegurke wieder. Die Mannschaft ist weit weg von dem was sie kann und auch schon gezeigt hat. Woran das liegt sollten die Experten im Verein ergründen und abstellen.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste