Oberliga 2022/2023

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 1. Nov 2022, 07:58

Denke der große Unterschied von uns zu TuS Koblenz ist dass dort aktuell Euphorie herrscht. Letztes Jahr knapp der Abstiegsrunde entgangen, führt man nun Gruppenübergreifend die Tabelle der Oberliga an.

Schott kann ohne großen Druck spielen und ist knapp hinter der TuS.

Bei uns ist Diefllen nur 3 Punkte hinter uns. Korrekt, die wo wir 7:0 geschlagen haben. Dahinter das Pack von Hohenecken Nord.

Wir haben eine gute Mannschaft, was wir brauchen ist einfach wieder mehr Freude, Leichtfüßigkeit, mehr Stimmung! Mehr Fußball, weniger Kreisklassen Feeling.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Di 1. Nov 2022, 18:08

Ich kann zu der anderen Klasse leider nichts sagen. Sicherlich ist Koblenz ein großer Name, die wollen auch mit Sicherheit die Verhältnisse am Deutschen Eck wieder gerade rücken. In den letzten Jahren war es eben die Rot Weiß, der dem TuS den Rang abgelaufen hat. Die gehen mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder in die Oberliga, wenn man sich die Tabelle mal ansieht.
Daher will die TuS wohl auch mit aller Macht den Aufstieg. Mit Schott sicherlich unsere beiden größten Konkurrenten um den Aufstieg.
Der Rest unserer Klasse ist einfach zu schwach, auch Hohenecken Nord wird für ganz oben keine Rolle spielen.

Alles in allem muss mehr Ruhe in den Verein. Sachen wie Lautsprecher, Toilettenanlage , Hygiene, Essen…sollte man schleunigst in den Griff bekommen. Wartet man länger, vergrault mal auch noch Alt eingesessene. Notfalls muss man sich eben die Zeit nehmend, wenn die Stadt als Vermieter deren Pflichten, wenn es überhaupt welche gibt, nicht nachkommt. Das sollte man schnellstes mal klären.

Jetzt erstmal in Jägersburg einen Sieg einfahren, damit sportlich mal wieder Ruhe einkehrt. Aus den letzten beiden Heimspiele gerade mal ein Punkt. Die 0 muss mal wieder stehen. Dann gewinnt man eben mal dreckig 1:0, dann passt es.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 1. Nov 2022, 19:11

Während bei uns über Würste beim U23 Spiel gesprochen wird, erfreut man sich in Koblenz eben an Kampf und Pubkten. Bei uns wird vor dem Spiel schon ein deutlicher Sieg erwartet.
Diesem Schwachsinn geschuldet ist die TuS aktuell eben auch zurecht der Favorit. Euphorie gegen Wurst Tristesse.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 1. Nov 2022, 22:27

Tut mir leid wenn ich etwas schmunzeln muss.
Ich glaube auch das die Leistung der Mannschaft sehr stark mit der Wurst Problematik dem Verschissenen Klo und der Lautsprecher Anlage zusammen hängt. Ich denke das solche Sachen die Stimmung in der Kabine auf den Nullpunkt senken. In dem Kabinen Gesprächen sind solche Sachen Thema Nummer 1 und beeinflussen die Leistung vehement.
Ich habe aus internen Kabinen kreisen gehört, das vor jedem Training, erst mal in der Kabine über neue Beiträgen im Forum diskutiert werden.
In Koblenz gibt es solche Probleme nicht, daher sind sie der große Favorit.

Hätten wir solche Probleme nicht und würde man das Forum einfach schließen , wäre der Euphorie im Umfeld keine Grenzen gesetzt und es würden lange Schlangen an den Kassen stehen und die Jubel und Fan Gesänge würde man bis zum exe hören.


Das ist ein Fan Forum , hier wird weder die Leistung der Mannschaft beeinflusst , oder hat Einfluss auf die Zuschauerzahlen.
Hier ist nicht der Mittelpunkt des Vereins , wo über auf und Abstieg entschieden wird.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Bulldog » Mi 2. Nov 2022, 03:05

Hinzu kommt noch, dass jeder Spieler den Namen "hotic" aus dem Forum kennt.
Sowas muss man sich erst mal erarbeiten. :D

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 2. Nov 2022, 11:44

hotic hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich etwas schmunzeln muss.
Ich glaube auch das die Leistung der Mannschaft sehr stark mit der Wurst Problematik dem Verschissenen Klo und der Lautsprecher Anlage zusammen hängt. Ich denke das solche Sachen die Stimmung in der Kabine auf den Nullpunkt senken. In dem Kabinen Gesprächen sind solche Sachen Thema Nummer 1 und beeinflussen die Leistung vehement.
Ich habe aus internen Kabinen kreisen gehört, das vor jedem Training, erst mal in der Kabine über neue Beiträgen im Forum diskutiert werden.
In Koblenz gibt es solche Probleme nicht, daher sind sie der große Favorit.

Hätten wir solche Probleme nicht und würde man das Forum einfach schließen , wäre der Euphorie im Umfeld keine Grenzen gesetzt und es würden lange Schlangen an den Kassen stehen und die Jubel und Fan Gesänge würde man bis zum exe hören.


Das ist ein Fan Forum , hier wird weder die Leistung der Mannschaft beeinflusst , oder hat Einfluss auf die Zuschauerzahlen.
Hier ist nicht der Mittelpunkt des Vereins , wo über auf und Abstieg entschieden wird.



Nein, hat es nicht. Aber wenn es so weiter geht vergrault man die letzten Zuschauer. Wenn dir das Thema egal ist, dann ist ja gut. Mir es ist nicht.

Das hat mit Sicherheit nichts zu tun, ob wir in der Liga bleiben oder aufsteigen. Ich denke auch kaum, dass ein Spieler hier mitliest, falls doch, kann man ihm auch nicht mehr helfen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 898
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 2. Nov 2022, 14:07

Ich würd mich hier Hotic anschliessen.

Ja, feinere Toiletten mögen die inzwischen gestiegenen Wünsche der Leute erfreuen, und ich meine das nur ein ganz, ganz klein bißchen ironisch. Mit Goldknäufen und Privat-Bidet für langjährige Mitglieder, sowas würde ich niemals schreiben!
Aber mal ein Vergleich aus Liga 1-2. Noch vor nicht langer Zeit warn die Klos beim langjährigen Bundesligisten VfL Bochum, tja, ißt jemand grade zu mittag, dann erspar ich euch weiteres :D . Das hielt aber niemand davon ab, hinzugehen. 25 000 Leute drängelten sich. Liga 1 und 2, nun kurz wieder 1. Man hält oder hielt mal kurz die Luft an, das höchstens. Ob das in Liga 1 noch so ist, ich weiß nicht. Aber wir sind halt ein armer Verein, und sowas kommt sogar in der Bundesliga mal vor.

Irgendwas stimmt da nicht mehr so ganz mit manchen Leuten. Es wimmern auch alle über "Spiele bei eiskaltem Wetter", das es außer viel mehr Starkregen und Stürmen ja kaum noch gibt, aber 22° Ende Oktober, Anfang November, das wieder finden viele "normal". Ia Kinna! Oktober 1958, fast alle von uns waren wohl noch nicht geboren, ich auch nicht, spielte halb Deutschland bei Schneefall. Es fiel nicht 1 Spiel aus... Man zieht sich wärmer an.... Ich sehe im Norden inzwischen bei 20° junge Leute zuhauf, die sich im Café Wolldecken überstreifen :D. Solche würden dann auch ab Oktober nicht mehr in Stadien gehen^^. Jawohl, Tito hatte schon vor Jahren alles dazu gesagt :ok:
Wenns mal wirklich 4 Wochen Pulverschnee gibt, hält mich niemand mehr, und ich steig in den Zug nach Bärmesens. Roter Ball, und 5:2 gegen den FCK, so etwa geht der Traum. 5:2 gegen Saarbrücken wär genauso gut.

Und catering - fein, wenn es mehr Angebot gibt. Auf alle Fälle! Aber es fällt euch auch auf, dass man kaum noch 12 Leute einladen kann, ohne vorher eine Liste zu machen oder? A isst nur Bio-Fleisch, B vegan, aber auf keinen Fall Rosinen, C kommt nur, wenn A kein Fleisch isst, und will nur Gemüse, mit Ausnahme von Sellerie und Tomaten, D hat eine Orangen-Allergie, und Parkbräu bitte schonmal gar nicht - usw. Als gäb es keine Zwischenmöglichkeiten zwischen "was aufm Teller ist, wird aufgegessen!" (120 Dezibel) und "aber bitte bei Schokolade nichts anderes als Valrhona, ich vertrag das sonst nicht".... Ist ja alles nicht mal übertrieben, das ist der Witz.

Wie gesagt, wenn die Stadt da was tun kann, prima. Aber das sollte für echte FKP-Fans, und die sind wir alle, nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun haben, ich glaub, da müssen wir uns nicht mal streiten.

Wir sind abgestiegen, das ist was anderes, als was Koblenz grade erlebt, die sich vielleicht freuen, bald wieder die Nummer 1 in der Stadt zu sein. Schott Mainz hat nicht unsere Historie, die, ob wir es wollen oder nicht (ich will das. Ich finde es wunderschön, was die Klub in der langen Zeit vor uns alles erreicht hat - es kommt deshalb zurecht ja auch im Vereinslied vor. Manchmal mach ich mir einen Spaß, und ältere Fans von St.Pauli müssen, bevor ich ihnen einen Kaffee holen geh, "ja ja, Kubsch, Seebach Hoina und Hilmar Weishaar" sagen^^. Das taten 3-4 sogar vor Jahren^^.).

Wenn wir alle lernen, dass wir in dieser heutigen Welt des Fussballs, die niemand sich vor 50 Jahren so je gewünscht hätte, mit all den lachhaften "60% aller Trainer- müsen jedes Jahr weg"- Tendenzen, die kaum je was bewirken, mit der Doppelmoral (Air Quatar Werbung und "wir sind alle klimabewusst", usw, zum kreischen, seit 30 Jahren, ehrlich) - - leider längst ein Oberliga-Klub, was die Finanzen angeht. Ist so. Wenn wir also einen möglichen Aufstieg als etwas erneut ganz, ganz besonderes feiern - dann ists richtig, oder? Ihr geht doch ins Stadion - gibts unter den Nachbarn und Nachbarinnen nicht welche, die einfach glücklich sind, dass ein Spiel gleich anfängt?

Nichts gegen ein Stadion auf neuestem Stand, wie eben in der Oberliga möglich. Spieler und Trainer aber wollen sicher zuallererst vermutlich einen besseren Rasen. Dann können sie ihre technische Stärke zeigen.

Die 5-10, die inzwischen nicht mehr hier schreiben, - wär schön, sie kämen alle zurück. Und für mich wärs ein Riesenfest, immer ins Stadion gehen zu können.

Gries arbeitet sicher daran, rauszufinden, warum wir grad nach herausragendem Start kleine Durchhänger haben - und bestimmt fällt ihm und der Mannschaft was ein. Viele Grüsse euch allen! Uff die Klub.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Mentis » Mi 2. Nov 2022, 16:39

Vorweg, JannKubschFKP, Du hast Recht, diese "Nebenschauplätze" haben mit der Leistung der Mannschaft nichts zu tun. Aber der Rest Deimes Beitrages kann ich so nicht unterschreiben.

Wir reden hier nicht von Luxus-WC-Anlagen, es geht um Sauberkeit und Seife. Punkt. Das sollte nicht zu viel verlangt sein.

Auch was das Speisenangebot angeht, will hier niemand einen Restaurant-Betrieb im Stadion. Aber man kann ja mal über Specials (Oktoberfest etc.) diskutieren, was vielleicht noch ein paar Leute anlockt.

Und wie Du über junge Leute sprichst, lässt mich nur mit fem Kopf schütteln. Ja, kann sein, dass sich die Ansprüche der Jungen im Vergleich zu Deiner Zeit geändert haben, aber das sind nunmal die Dauerkarten-Besitzer von morgen und da muss man eben schauen, wie man sie jetzt und heute ins Stadion bekommt.

Natürlich gibt es auch eine Alternative: Wir erfreuen uns einfach an unserer Tradition und warten darauf, bis wir in fünf Jahren vor 50 oder 100 Zuschauern spielen. Das wird dann aber finanziell nicht mal mehr für Oberliga reichen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Do 3. Nov 2022, 08:25

Mentis hat geschrieben:Vorweg, JannKubschFKP, Du hast Recht, diese "Nebenschauplätze" haben mit der Leistung der Mannschaft nichts zu tun. Aber der Rest Deimes Beitrages kann ich so nicht unterschreiben.

Wir reden hier nicht von Luxus-WC-Anlagen, es geht um Sauberkeit und Seife. Punkt. Das sollte nicht zu viel verlangt sein.

Auch was das Speisenangebot angeht, will hier niemand einen Restaurant-Betrieb im Stadion. Aber man kann ja mal über Specials (Oktoberfest etc.) diskutieren, was vielleicht noch ein paar Leute anlockt.

Und wie Du über junge Leute sprichst, lässt mich nur mit fem Kopf schütteln. Ja, kann sein, dass sich die Ansprüche der Jungen im Vergleich zu Deiner Zeit geändert haben, aber das sind nunmal die Dauerkarten-Besitzer von morgen und da muss man eben schauen, wie man sie jetzt und heute ins Stadion bekommt.

Natürlich gibt es auch eine Alternative: Wir erfreuen uns einfach an unserer Tradition und warten darauf, bis wir in fünf Jahren vor 50 oder 100 Zuschauern spielen. Das wird dann aber finanziell nicht mal mehr für Oberliga reichen.


+1

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Bulldog » Do 3. Nov 2022, 12:18

Mentis hat geschrieben:Natürlich gibt es auch eine Alternative: Wir erfreuen uns einfach an unserer Tradition und warten darauf, bis wir in fünf Jahren vor 50 oder 100 Zuschauern spielen. Das wird dann aber finanziell nicht mal mehr für Oberliga reichen.

@Mentis, das mit dem Rückgang der Zuschauerzahlen, ist kein Phänomen das nur den FKP betrifft und hat wenn überhaupt, nur sehr wenig mit unsauberen Toiletten, fehlenden Würstchen oder nicht entstaubten Sitzschalen zu tun.
Anders ist es in den höheren Klassen, das (so mein Eindruck) wollen die Leute sehen und nehmen dafür z.B. auch bei Außwärtsspielen, sehr weite Anfahrten in kauf.

@JannKubschFKP, also ich kann das zum großen Teil durchaus nachvollziehen, was du geschrieben hast.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Mentis » Do 3. Nov 2022, 16:43

Bulldog hat geschrieben:@Mentis, das mit dem Rückgang der Zuschauerzahlen, ist kein Phänomen das nur den FKP betrifft und hat wenn überhaupt, nur sehr wenig mit unsauberen Toiletten, fehlenden Würstchen oder nicht entstaubten Sitzschalen zu tun.


Ja, das stimmt. Aber durch saubere Toiletten und genügend Würstchen kommt auf jeden Fall schonmal KEIN ZUSCHAUER WENIGER.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 3. Nov 2022, 17:46

Noch mal zur Erklärung

Ich finde das Forum sehr gut und hier kann man über alles mögliche diskutieren, ob Klo oder Wurst.
Hier soll man Kritik üben und loben .
Wenn es dem Verein hilft und er hier Kritik annimmt und sogar darauf reagiert, umso besser.

Aber dieses Forum das aus etwa 12 Mitgliedern besteht, die hier regelmäßige Schreiben und diskutieren, hat wohl null Einfluss auf die Leistungen der Mannschaft oder auf eine Euphorie oder keine Euphorie.
Es wird kein Zuschauer mehr kommen wenn hier alles zufrieden sind und die blaue Brille auf haben .
Hier wird kein Spieler schlechter wenn er mal kritisiert wird oder zum Bundesliga Spieler wenn er gelobt wird.
Oder auf wichtige Entscheidungen der Verantwortlichen , oder Spieler Verpflichtungen oder Trainer Entlassungen.
Dieses Forum wird am Ende keinen Einfluss über auf oder Abstieg haben.

Wir sollten hier alles nicht so ernst nehmen und meinen hier Dinge positiv oder negativ beeinflussen zu können.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Bulldog » Do 3. Nov 2022, 18:33

hotic hat geschrieben:Wir sollten hier alles nicht so ernst nehmen und meinen hier Dinge positiv oder negativ beeinflussen zu können.

Wahre Worte, hotic. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Do 17. Nov 2022, 08:38

So, schauen wir doch mal auf die Tabelle aktuell (Gruppenübergreifend). Schott hat gestern Abend daheim 2:4 gegen Engers verloren. Wie zu erwarten ist Engers nun auch vorne dabei. Alles sehr eng.

1.) TuS Koblenz, 15 Spiele, 34 Punkte, +21 Tore
----------------------------------------------------------
2.) Schott MZ, 15 Spiele, 33 Punkte, +32 Tore
----------------------------------------------------------
3.) :brech: II, 15 Spiele, 31 Punkte, +23 Tore
4.) Engers, 14 Spiele, 31 Punkte, +21 Tore
5.) FKP, 15 Spiele, 31 Punkte, +21 Tore
6.) Gonsenheim, 15 Spiele, 31 Punkte, +17 Tore
7.) Arm. LU, 14 Spiele, 27 Punkte, +1 Tore
8.) Diefflen, 14 Spiele, 26 Punkte, +13 Tore

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon BlueBull1903 » Do 17. Nov 2022, 11:30

export 05 hat geschrieben:So, schauen wir doch mal auf die Tabelle aktuell (Gruppenübergreifend). Schott hat gestern Abend daheim 2:4 gegen Engers verloren. Wie zu erwarten ist Engers nun auch vorne dabei. Alles sehr eng.

1.) TuS Koblenz, 15 Spiele, 34 Punkte, +21 Tore
----------------------------------------------------------
2.) Schott MZ, 15 Spiele, 33 Punkte, +32 Tore
----------------------------------------------------------
3.) :brech: II, 15 Spiele, 31 Punkte, +23 Tore
4.) Engers, 14 Spiele, 31 Punkte, +21 Tore
5.) FKP, 15 Spiele, 31 Punkte, +21 Tore
6.) Gonsenheim, 15 Spiele, 31 Punkte, +17 Tore
7.) Arm. LU, 14 Spiele, 27 Punkte, +1 Tore
8.) Diefflen, 14 Spiele, 26 Punkte, +13 Tore


Sieht nicht gerade rosig aus :ahh: :ahh: :ahh:


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste