Oberliga 2022/2023

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10267
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » So 1. Mai 2022, 12:14

Zusammensetzung der nächsten Oberliga Saison.

Worms verabschiedet sich Richtung RL. Nicht verwunderlich. Trier mit den Spielausfällen im Nachteil. Denke die müssen in die Relegation. Wird schwer für die Eintracht.

Aus der VL kommen Morlautern und ggf Idar-Oberstein.
Saarland hat es Auersmacher geschafft. Dahinter kämpfen Borussia NK und Mettlach um Platz 2.
Ellenfeld Stadion wäre definitiv schöner als an die Saar Schleife.
TuS Koblenz ist auch dabei nach einer enttäuschenden Saison.
Schott kommt mit uns runter.
Tretter, der mit dem FCK II eine unglaubliche schlechte Runde spielt, wird dann auch unser Gegner sein.
Ebenso unser ehemaliger Kapitän Steil und auch Felix Bürger und Co.
Dazu die Klassiker wie Dudenhofen und Mechtersheim.

Mal sehen wie die Zusammensetzung letztendlich aussehen wird.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10267
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » So 1. Mai 2022, 12:23

Da eine SG darf Mettlach gar nicht aufsteigen. Eben erst gelesen. Also NK in der Relegation. Die werden nächstes Jahr von Rubeck trainiert. Grauenhaft, sehen und hören wir den auch wieder am Spielfeldrand gegen die Klub, sollte es dir Borussia schaffen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 625
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Mai 2022, 14:36

export 05 hat geschrieben: Die werden nächstes Jahr von Rubeck trainiert. Grauenhaft, sehen und hören wir den auch wieder am Spielfeldrand gegen die Klub, sollte es dir Borussia schaffen.


Das waren die Jahre, als ich vom FKP wenig mitbekommen hab, daher las ich bei euch nur oft, "bloß nicht Rubeck als Trainer". Bei youtube gibts einen kleinen Ausschnitt, als er mit Salmrohr 5:1 bei uns verloren hatte^^. Wenn der so unangenehme Erinnerungen bei Euch weckt, - lieber keinen link^^, und hoffen wir, dann schlagen wir Neunkirchen zwei Mal, falls sie in der Oberliga spielen werden. Von uralten Zeiten her ja schönes Duell, ich stand mal als kleiner Bub im Ellenfeld, und da stand Willy Ertz. Ganz in schwarz, ein Hüne, wie mir als Winzling schien, und ich dachte, wie soll man gegen den denn ein Tor machen^^. Der sah aus, als würde er alle aufessen, die es wagten, den Ball auf sein Tor zu schießen. Höchst beeindruckender Torwart, der auch klasse hielt. Aber das hat mit jetzt nix zu tun^^.

Sporttotal läuft ja glaub ich aus - ich bin gespannt, ob das für die Oberliga verlängert wird, für Fans außerhalb wärs natürlich schön, weiter viel sehen zu können. Wär schon schön.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4176
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » So 1. Mai 2022, 15:35

export 05 hat geschrieben:Da eine SG darf Mettlach gar nicht aufsteigen. Eben erst gelesen. Also NK in der Relegation. Die werden nächstes Jahr von Rubeck trainiert. Grauenhaft, sehen und hören wir den auch wieder am Spielfeldrand gegen die Klub, sollte es dir Borussia schaffen.

Also mir ist Neunkirchen mit Rubeck ,zehn mal lieber als sonst irgend ein Dorf oder Retorten Club aus dem Saarland ohne Rubeck.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10267
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » So 1. Mai 2022, 17:15

Auf das Spiel im Ellenfeld würde ich mich auch freuen, auf die Kommentare von der Seitenlinie kann ich verzichten. Aktuell trainiert noch Klos NK. Mal schauen, ob die Hüttenstädter den Aufstieg schaffen.
Borussia Neunkirchen gegen FK 03 Pirmasens. Wird man ja fast nostalgisch.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4176
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » So 1. Mai 2022, 17:21

Da muss ich dir zustimmen, nur sind die guten Zeiten lange vorbei. Aber egal in welcher Klasse oder welches Niveau, immer noch geilstes Stadion der Region , auch wenn es langsam zusammenfällt, die Sporthalle hinter dem Tor , wird oder ist schon abgerissen, aber die gute Rostbratwurst bleibt.
Wenn ich mich an die alten Spiele erinnere mit Leuten wie Buchborn , Weber oder Purket.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2504
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Bulldog » So 1. Mai 2022, 18:41

hotic hat geschrieben:.......aber die gute Rostbratwurst bleibt.

Dann fahren wir in der nächsten Saison halt wegen der guten Rostbratwurst ins Ellenfeld-Stadion, denn derzeit kann
ich mir nicht vorstellen, dass wir in der Oberliga ein Wörtchen mitreden werden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10267
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » So 1. Mai 2022, 19:07

Im Ellenfeld wird Parkbräu ausgeschenkt. Äußerst sympathisch!

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 3. Mai 2022, 19:17

export 05 hat geschrieben:Zusammensetzung der nächsten Oberliga Saison.



Aus der VL kommen Morlautern und ggf Idar-Oberstein.
Saarland hat es Auersmacher geschafft. Dahinter kämpfen Borussia NK und Mettlach um Platz 2.
Ellenfeld Stadion wäre definitiv schöner als an die Saar Schleife.



Der SV Mettlach kann nicht in die Oberliga aufsteigen, da der Verein in dieser Runde als Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein angetreten ist.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 3. Mai 2022, 19:23

export 05 hat geschrieben:Auf das Spiel im Ellenfeld würde ich mich auch freuen, auf die Kommentare von der Seitenlinie kann ich verzichten. Aktuell trainiert noch Klos NK. Mal schauen, ob die Hüttenstädter den Aufstieg schaffen.
Borussia Neunkirchen gegen FK 03 Pirmasens. Wird man ja fast nostalgisch.


Unabhaengig von der Spielklasse in der Borussia naechste Saison antritt, wird Peter Rubeck neuer Trainer in NK. Der Mann ist ja so ein kleines Pulverfass.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 3. Mai 2022, 19:27

export 05 hat geschrieben:Im Ellenfeld wird Parkbräu ausgeschenkt. Äußerst sympathisch!


Die haben noch nicht mal mehr ihr eigenes Bier (Schloss) in NK. Dort ging nicht nur die Borussia, sondern die ganze Stadt vor die Hunde. :BIG:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4176
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Di 3. Mai 2022, 20:19

Nach Völklingen müssen wir nächste Saison nicht. Die haben die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet.
Hatte ich ja schon länger befürchtet

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10267
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon export 05 » Di 3. Mai 2022, 20:36

Schade, auf die halbe Schüssel hatte ich mich sehr gefreut.

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Di 3. Mai 2022, 22:42

Mehr zu VK hier. https://breaking-news-saarland.de/mit-s ... 5E8w0-LwjY
Ein trauriger Tag fuer den Saarfussball.
Vor ein paar Wochen hat schon der VfB Dillingen (Saarlandliga) den Spielbetrieb eingestellt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4176
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Oberliga 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 5. Mai 2022, 06:29

Sollte Völklingen nächste Saison eine Mannschaft zusammenbringen,müssen sie ganz runter und in der A Klasse wieder anfangen


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste