2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1141
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Destop » Mo 1. Aug 2022, 09:16

2. Spieltag Oberliga RP/Saar Süd
FK Pirmasens - FV Dudenhofen
Freitag, 05. August 2022 | 19:30 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
13.03.2018: FKP - FV Dudenhofen 4:0
Torschützen: Rebmann, Schubert, Martin, Becker

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Sieg ist bei Heimpremiere das Ziel

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
• Ausführlicher LIVETICKER in Textform frei zugänglich bei Twitter
• Videolivestream mit unserem Partner Sporttotal.tv.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10315
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Mo 1. Aug 2022, 15:07

Die Heimpremiere in der Oberliga. Gegner Dudenhofen...
Während Wiesbach eine recht junge Truppe an den Start brachte, setzt FVD Trainer Litzl (kennt man ja noch als Spieler vom SC Hauenstein) auf eine erfahrene Truppe. Mit Scharfenberger hat man sich nach Streitigkeiten nicht verlängert und so den treffsichersten Spieler verloren. Dennoch ist das eine gestandene Oberliga Truppe. Die wissen wie man in der Liga kämpfen muss. Können auch mal dreckig spielen. Der Auftakt gelang den Vorderpfälzern eindrucksvoll. 3:0 wurde Saar Aufsteiger Auersmacher geschlagen.
Keine einfache Aufgabe, aber ich glaube an unsere Truppe. Denke unser Coach wird die Mannschaft entsprechend vorbereiten und das erste Heimspiel, sogar unter Flutlicht, wird mutig angegangen. Klar ist aber auch dass Dudenhofen (gegen die mussten wir ja auch mal im Finale ran, danke Steilo :D ) sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Gerade beim FKP, gerade in einem richtigen Stadion und gerade unter Flutlicht.

Wir müssen den Kampf annehmen, uns nicht provozieren lassen und gut dagegen halten.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 771
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon BlueBull1903 » Di 2. Aug 2022, 16:54

Gespannt darf man sein, welche Aufstellung sich unsere Verantwortlichen am Freitag einfallen lassen. Mann kann zudem noch auf eine tolle Kulisse mit einigen Gästeanhängern hoffen.
Ich hoffe auch, das denen ihr Trainer mal aktiv bei den Seibels nicht so ein Sprachrohr ist wie Wiesbachs Petry.
Er hat am Wochenende einige Jungs von uns Rund gefahren. Betroffen war auch Krob, den er mit Starstürmer und als Pfeife betitelte. Was im Vorfeld von Krob an Petry ging war aus dem Bericht nicht ersichtlich.
Wir sollten versuchen uns auf unsere Sachen zu konzentrieren und uns nicht auf die Dummschwätzerei anderer einlassen. Hier wird man mit den Spielern nochmals sprechen.

Ich tippe am Freitag vor 530 Zuschauern auf ein ungefährdetes 3:0 unserer Truppe.

Frontman
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Frontman » Di 2. Aug 2022, 17:10

Ich rechne mit einer Rückkehr von Zimmer in die IV, Kern auf links und Vogt erst mal auf die Bank.
Auch glaube ich, dass MG diesmal eher mit zwei defensiven Sechsern beginnen wird, Dudenhofen hat ja eine gute Offensive. Also Bohl und Becker auf sechs. Ob es für Salif reicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke wird eng, wenn er auch zwei offensive wieder aufstellt wie in Wiesbach.

Mein Tipp:
Schulz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Kern
Becker, Bohl
Dimitrijevic, Erhart (oder Cissé, der ja auch linksaußen spielen kann)
Krob, Scherpf

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10315
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Di 2. Aug 2022, 19:59

Cisse als offensiver Außen ist nichts. Dafür hat man Offensivspieler. Cisse ist ein 6er.

Denke gegen Dudenhofen wird es ruppiger als gegen Wiesbach. Da heißt es einen kühlen Kopf bewahren und clever agieren.

Keine Ahnung ob Petry dass wirklich gesagt hat, aber vielleicht sollte er sich einfach um Hertha Wiesbach kümmern.

Denke wird ein hitziges Spiel am Freitag mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Profiler » Di 2. Aug 2022, 20:25

Never change a winning Team :ok:


Also wenn man sich bei einem Heimspiel nach einem 3;1 Sieg zum Auftakt auf Dudenhofen umstellen muss.

Gerne die jungen Wilden laufen lassen. Selbstbewusst auftreten und auf das Heimspiel freuen.

Petry war selbst schon ein klasse Stürmer, er wollte sicher Krob provozieren.
Das kann Litzel nicht von sich sagen und wird sicher ruhiger sein :D

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Tito » Mi 3. Aug 2022, 08:15

Das Spiel, so wie alle anderen Heimspiele sind bei Sporttotal eingetragen :ok:
https://sporttotal.tv/te8a69c9d8

Mechtersheim und Dudenhofen haben neben Wiesbach auch Sporttotal

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10315
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Mi 3. Aug 2022, 20:28

Freie Eintritt für Jugendliche unter 18 Jahren in Block O :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10315
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Do 4. Aug 2022, 13:31

Stadion, dann Schlabbeflickerfest. Klingt nach einem guten Plan für einen Freitagabend.

Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist es sicherlich auch angenehmer abends zu spielen, als in der prallen Mittagshitze.

Freu mich drauf.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Profiler » Fr 5. Aug 2022, 10:19

Hoffentlich kein Regen heute Abend.
Sonst wird die kostenlose Aktion nicht wahrgenommen.

Super Aktion vom Verein :applaus:

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist riesig.

Mein Tipp
1:0 Eichhorn

Frontman
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Frontman » Fr 5. Aug 2022, 12:56

Laut PZ heute Bohl wohl eher auf der Bank, da er in Urlaub war. Gries zieht seine Sache durch, das find ich gut. Wer nicht trainiert spielt nicht.
Mein Tipp: 3:0

Hammerhart
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Hammerhart » Fr 5. Aug 2022, 17:35

Abwarten !!! Bohl wird spielen, da bin ich überzeugt von.

Leider schaffe ich es nicht ins Stadion. Bin beruflich noch im Norden von RLP unterwegs. Dennoch wird es 3 Punkte geben. In Wiesbach hat mich die Mannschaft überzeugt.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Tito » Fr 5. Aug 2022, 19:04

Aufstellung
Schulz, Griess, Kern, Becker, Eichhorn, Erhart, Dimi, Grünnagel, Zimmer, Krob, Scherpf

Bank
Barth, Vogt, Bohl, Hecker, Theobald, Cissé, Doll

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10315
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Fr 5. Aug 2022, 19:07

Denke Eichhorn entweder 10er oder wieder 6er

Schulz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Kern
Eichhorn, Becker
Dimi, Erhart
Krob, Scherpf

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1084
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Tito » Fr 5. Aug 2022, 20:12

Was ist denn los heute?
Keine Ideen, biederer Kick. Dudenhofen meist mit dem besseren Spielansatz und Kombinationen

Erste Halbzeit war ja mal gar nix


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast