2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Bernd » Sa 6. Aug 2022, 10:13

Prima - ein Auftakt nach Maß für unsere Schweinetruppe!
Gegen 2 hochgehandelte Mannschaften 6 Punkte - so kann es weitergehen......

Glückwunsch an das gesamte Team :applaus:

Zuschauer - fast 500 auch ok :ok:

:fahne1: :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Sa 6. Aug 2022, 11:56

Denke Zuschauer darf man nicht zu viel erwarten.

Abstieg, keine interessante Gegner (ohne die sportliche Komponente zu beachten), zweigeteilte Liga, Euphorie in KL nach Aufstieg usw.

War OK gestern und durch Einsatz und sportlichen Erfolg wird man sich auch irgendwo einpendeln Zuschauertechnisch

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 898
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 6. Aug 2022, 13:20

Tito hat geschrieben:Wer sich die beiden Tore noch mal anschauen will
https://youtu.be/16O43QQ2HLI


Danke :), klasse. Konnte Freitag abend nicht Sporttotal schauen. Schön, das zweite Tor richtig schön rausgespielt. Vielleicht finden manche von Euch das falsch, aber ich denke, endlich mal wieder vermutlich doch viele Spiele gewinnen, junge gute Leute einbauen, das wird den Jungs gut gefallen, statt immer bibbernd zu schauen, ob man eine kleine Chance hat, die Regionalliga zu halten, und mehrere Jahre halt doch sehr wenig Spiele gewinnt. Klar wollte niemand den Abstieg, aber nun haben die Trainer Zeit, die Mannschaft einzuspielen, nach und nach wieder an ev. Aufstieg ranzuführen.
Fängt doch prima an, die Saison!
Und Zuschauer, ist vermutlich so, wie Export ja sagt. Wir werdens sehen. Häufige Heimsiege könnten nach und nach ein paar mehr Leute anlocken. Die Aktionen des FKP sind jedenfalls ausnahmslos spitzenklasse, so weckt man Interesse.

Heute in Hamburg wieder jemand getroffen, kaum 40 Jahre alt, der zu Pirmasens nur "FKP" wußte. Der verschob unsere großen Jahre zwar in die "frühen 80er", aber dass jemand, der in unserm Abstiegsjahr aus Liga 2 grad auf die Welt kam, 700 km nördlich die Klub noch kennt und informiert war, dass wir mal ziemlich weit oben standen - das ist schon schön.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Mentis » Sa 6. Aug 2022, 14:06

Glückwunsch an die Mannschaft. Klar, wir sind eine Liga tiefer, aber ich glaube, dass wir nach so einer ersten Halbzeit in der vergangenen Saison das Spiel dann auch nicht mehr gewonnen hätten. Martin Gries hat die richtigen Worte in der Pause gefunden. Reaktion war dann nicht - wie in der Regionalliga häufig - ein schnelles Gegentor nach Wiederanpfiff, sondern ein schnelles eigenes Tor. So muss das sein.

Julian Kern hat es im Video beim FKP gut gesagt, dass noch nicht alles klappt, aber dass man das am zweiten Spieltag auch nicht erwarten kann. Das Team reflektiert die eigene Leistung wohl sehr gut und arbeitet an sich. Es waren wieder viele junge Spieler im Kader. Das gefällt mir gut. Klar, die erste Niederlage wird irgendwann kommen, aber dennoch zwei Siege aus zwei Spielen. Da bin ich doch sehr zufrieden.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Profiler » Sa 6. Aug 2022, 14:09

Ein gelungener Abend.

Positiv: Aktion wurde angenommen, aber auch in Zukunft gerne mehr junge Leute.
Rasen war in einem guten Zustand.
Essen und Getränke lief reibungslos und irgendwie hatte man das Gefühl das jeder einfach glücklich ist über die aktuelle Situation.

Hier ein Lob an den Verein.

Negativ: Stimmung, hier liegt es an uns alle etwas mehr Atmosphäre zu schaffen.

Ich persönlich werde mir das neue Trikot zulegen, ich habe es jetzt zum ersten Mal live und von nahem gesehen.

Zum Spiel wurde denke ich alles gesagt. Mein guter Freund aus der Vorderpfalz meinte nur: So spielt ein Meister.
Gerne hätte ich noch das ein oder andere Tor gesehen.
Aber jammern auf hohem Niveau.

2 Spiele, 2 Siege. 5 Tore und das gegen Gegner die wohl in der Aufstiegsrunde zu erwarten sind.

:applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon export 05 » Sa 6. Aug 2022, 19:07

Jap Profiler, treffend!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Mentis » Sa 6. Aug 2022, 19:24

Eine negative Anmerkung habe ich leider noch. Ein Dauerthema: Die Lautsprecheranlage hat wieder nicht ganz so toll funktioniert (oder, ich glaube mittlerweile, es liegt an der Bedienung). Ich weiß nicht, ob das vor gestern alles nochmal getestet wurde und ich weiß auch nicht, ob das dann Aufgabe der Stadt oder des Vereins ist, aber es waren ja drei Monate Pause. Immer mal wieder die Ansagen entweder viel zu laut oder man hat - etwa bei den Wechseln in der zweiten Halbzeit - die Hälfte nicht verstanden. Ich kann nur berichten, wie es auf der Tribüne war. Vielleicht kann man da nochmal nachbessern. Sind Kleinigkeiten, aber ärgerlich.

elchefe91
Jugendspieler
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:57

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon elchefe91 » Sa 6. Aug 2022, 20:40

Mentis hat geschrieben:Eine negative Anmerkung habe ich leider noch. Ein Dauerthema: Die Lautsprecheranlage hat wieder nicht ganz so toll funktioniert (oder, ich glaube mittlerweile, es liegt an der Bedienung). Ich weiß nicht, ob das vor gestern alles nochmal getestet wurde und ich weiß auch nicht, ob das dann Aufgabe der Stadt oder des Vereins ist, aber es waren ja drei Monate Pause. Immer mal wieder die Ansagen entweder viel zu laut oder man hat - etwa bei den Wechseln in der zweiten Halbzeit - die Hälfte nicht verstanden. Ich kann nur berichten, wie es auf der Tribüne war. Vielleicht kann man da nochmal nachbessern. Sind Kleinigkeiten, aber ärgerlich.


Geb dir da komplett Recht geben , ich würde sagen die Funktion ist da und qualität ist ned so schlecht wie das was wir als Zuschauer hören (natürlich könnte man nach 17 Jahren oder so mal was neu machen , gilt auch für die Sitzschalen).

Man müsste Mal evtl nen Tontechniker der das professionell macht Mal dran lassen zum Einstellen oder wenn es echt nur an Kabeln oder den Mikros liegt diese austauschen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Parkbräuer » So 7. Aug 2022, 12:44

Das Essen am Freitag im Vip Bereich muss wohl wieder unterste Schublade gewesen sein. Auf dem Schlappeflicker gestern Abend wurde es mir gesagt . Es gab laut vielen Aussagen Wurstsalat. Wer ist hier für das Essen verantwortlich?
Und das direkt beim ersten Heimspieltag. Ich habe auch immer mal überlegt mir für ein Heimspiel ein Vip Ticket zu ordern, aber dann bleibe ich lieber bei meiner Frikadelle, wenn ich das Stadion besuche.

Ich gratuliere der Mannschaft für die zwei Siege zum Saison Auftakt. So kann es bitte weitergehen.

Und wünsche mir einen neuen Beauftragten der fürs Essen im Vip verantwortlich ist.

Ansonsten bleiben auch dort die Leute fern.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Bulldog » So 7. Aug 2022, 14:47

elchefe91 hat geschrieben:natürlich könnte man nach 17 Jahren oder so mal was neu machen , gilt auch für die Sitzschalen).

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie defekt sind. Ist das irgendwo der Fall, dann gebe ich Dir für diese einzelnen Sitzschale recht.
Ansonsten, sehe ich kein Grund sie auszutauschen.

Parkbräuer hat geschrieben:Das Essen am Freitag im Vip Bereich muss wohl wieder unterste Schublade gewesen sein. Es gab laut vielen Aussagen Wurstsalat.

Von einem Qualitätsmangel hat der Überbringer dieser Nachricht kein Wort gesagt, weshalb das für mich nichts mit unterster Schublade zu tun hat. Auch ein Wurstsalat kann lecker sein.


Wir sind jetzt gut in die Runde gestartet, schon kommen wieder solche unnötigen Kamellen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Parkbräuer » So 7. Aug 2022, 16:00

Habe nur die Worte weitergeben die mir zugetragen worden sind.
Für das Geld erwarten die Leute was anderes, zumindest eine weitreichende Auswahl als Wurstsalat. Ob er gut oder schlecht war weis ich nicht.
Man sollte dies aber mal für ernst nehmen und nicht immer wegschieben.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Bulldog » So 7. Aug 2022, 19:12

Parkbräuer hat geschrieben:Habe nur die Worte weitergeben die mir zugetragen worden sind.

Davon bin ich ausgegangen.

VIP bedeutet nicht, dass das eingesetzte Geld 1 zu 1 als Gegenwert für Eintritt, Verpflegung und Getränke steht.
Sondern man sollte sich bewusst sein, dass man mit mehr Geld als der normal zahlende Zuschauer, neben den
gebotenen Annehmlichkeiten, hauptsächlich auch den Verein unterstützt.

Bei dem was der FKP da verlangt, kann meines Erachtens sowieso keine erstklassige Verpflegung geboten werden.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Profiler » Mo 8. Aug 2022, 07:41

Bulldog hat geschrieben:
Parkbräuer hat geschrieben:Habe nur die Worte weitergeben die mir zugetragen worden sind.

Davon bin ich ausgegangen.

VIP bedeutet nicht, dass das eingesetzte Geld 1 zu 1 als Gegenwert für Eintritt, Verpflegung und Getränke steht.
Sondern man sollte sich bewusst sein, dass man mit mehr Geld als der normal zahlende Zuschauer, neben den
gebotenen Annehmlichkeiten, hauptsächlich auch den Verein unterstützt.

Bei dem was der FKP da verlangt, kann meines Erachtens sowieso keine erstklassige Verpflegung geboten werden.



So sehe ich das ganze auch. Finanziell kommt man sicher mit der Haupttribünendauerkarte und eigener Verpflegung besser weg.
Aber die VIP-Karte soll ja auch den Sponsoren und Gönnern ermöglichen sich untereinander auszutauschen und ein Netzwerk entstehen zu lassen oder zu erhalten.
Dazu muss man sich bei den Getränken und Speisen nicht unbedingt anstellen.

Sehe hier nur zwei Möglichkeiten. Akzeptieren oder mehr verlangen um mehr Qualität zu bieten.


Bei der Sprechanlage muss ich gestehen verstehe ich es nicht ganz. Beim Freundschaftsspiel vom FCK war es doch vor paar Wochen exzellent. Ich dachte eher es liegt an der Bedienung und Sprecher oder benutzte man dort eine andere Technik?

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 217
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Frontman » Mo 8. Aug 2022, 09:36

Rein zum Spiel meine Meinung:

Klar, da war auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber es war eben auch erst das zweite Spiel. Ich denke die Mannschaft muss sich erst auch mal ein bisschen Rhythmus holen, es ist doch eine Umstellung von der Spielweise zur Regionalliga. Gebt den Jungs mal noch 3-4 Spiele Zeit, ich denke dann wird das besser.
Ansonsten sieht es aus, als ob Gries die Mannschaft gut im Griff hat. Cissé hat man angemerkt, dass er was zeigen wollte nach seiner Einwechslung, der Bankplatz hat ihm wohl eher nicht gefallen. Aber so muss man Spieler auch mal kitzeln.
Bohl hat, genauso wie Hecker, gestern in der zweiten Mannschaft gespielt. Schön, dass Gries das so durchzieht und gut, das Bohl das auch macht und nicht plötzlich "krank" war :)

Ansonsten noch ein Wort zur Liga. Ich habe jetzt beide Spiele gesehen bisher. Wiesbach und Dudenhofen gelten als Mitfavoriten auf den Titel.
Wenn das die Spitze der Oberliga ist, dann ist die Liga definitiv nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren. Klar, es fehlen halt auch die Namen wie Trier, Worms etc...
Ich will hier keinen unnötigen Druck aufbauen, aber wenn wir es nicht schaffen am Ende in dieser Gruppe vorne zu stehen, dann haben wir definitiv was falsch gemacht.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens - FV Dudenhofen

Beitragvon Mentis » Mo 8. Aug 2022, 10:58

Regst Du Dich jetzt wirklich über einem Wurstsalat auf, Parkbräuer? :wus:

Wie andere ja schon geschrieben haben, geht es bei der VIP-Karte darum, dem Verein einen zusätzlichen Obolus zu geben. Ich glaube, niemand will hier seine Differenz zum Tageskartenpreis durch Essen rausholen. Wenn es einen Wurstsalat gibt, ist es doch ok (auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, ist aber eine andere Sache ;) ). Dazu meines Wissens alle Getränke frei. Wunderbar.

Es wird ja niemand mit der Pistole gezwungen, sich eine VIP-Karte zu kaufen. Wem das Angebot nicht ausreicht - wie überall anders auch -, der nutzt es nicht und geht in den VIP-Bereich der Allianz Arena zum Abendessen.

Aber man darf nicht vergessen, wir diskutieren in der Sache über Einzelmeinungen „vom Schlabbeflickerfest“. Diese sind natürlich legitim, aber ja jetzt auch im Moment nicht mehrheitsfähig. ;) Wobei ja auch sein kann, dass die Personen den Wurstsalat gelobt haben. Geht ja aus dem Beitrag nicht hervor.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste