5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 27. Aug 2022, 06:52

Erstmal Glückwunsch zum fünften Sieg.

Erste HZ Mechtersheim mit mehr Tiefe im Spiel. Oft steile Bälle durchs Zentrum. Große Chancen auf beide Seiten nicht so wirklich. Doch gerade nach unseren Ballverlusten (da hatten wir einige) versuchten die Gastgeber schnell nach vorne zu spielen. Becker mit einigen kleinen Fouls, Dimi oft gedoppelt, Grünnagel oft direkt angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Nach vorne ging nichts.
HZ 2 Wir werden stärker. Erzwingen dann auch das 1:0 durch Krob. Mechtersheim wütend. Machen Druck. Doch wir spielen clever, Umschaltspiel ist gut, Räume dann da. 2:0 Dimi. Ab jetzt haben wir endgültig Oberwasser. Treffen noch die Latte. Spielen unsere Konter und Schrauben durch einen weiteren Treffer von Krob und dem ersten Treffer von Doll das Ergebnis in die Höhe.

Mechtetsheim mit einer beweglichen Truppe, die wenn sie in Führung geht sicherlich extrem unangenehm werden kann. Wenn die Räume bekommen kann es schon mal klingeln. Wie im deren ersten Spielen.

Für mich die besten Spieler: Kern und Scherpf.
Barth machte seine Sache im Tor richtig gut. Ruhig, unaufgeregt. Abstöße kamen. Guter Keeper.

Was man an der Stelle von Gries aufregen würde ist dass man immer eine HZ pfui und eine hui spielt.

Alles in allem gewinnen wir bei der bisherigen Tormaschine der Liga zu Null und hauen denen mit 4 Treffern auch noch die Hütte voll. 5 Spiele, 5 Siege. Was ein Start!

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Sa 27. Aug 2022, 19:41

Vorweg: Wichtig ist, dass wir auch gestern wieder die drei Punkte geholt haben. Die nimmt uns niemand mehr.

Dennoch war die erste Halbzeit natürlich schwach. Haben auch alle Beteiligten gesagt. Mechtersheim hätte zur Pause sicherlich führen können. Offensiv gelang uns nicht viel. Die Eckbälle waren auch nicht gut. Da gingen innerhalb kürzester Zeit gleich zwei oder drei entweder direkt zum Gegner oder gleich ins Toraus. Da wird man sicherlich nochmal nachschärfen, denn man kann es sich eigentlich nicht leisten, die Standards derart zu verschenken.

Wir haben es dann irgenwie geschafft, dennoch ohne Gegentor in die Halbzeitpause zu kommen und der Start nach Wiedranpfiff hat uns natürlich in die Karten gespielt. Bei fast allen Toren haben die Mechtersheimer freundlich mitgeholfen. Aber das gehört eben auch dazu, wenn man den Anspruch hat, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, dass man diese Geschenke auch annimmt. Das hat die Mannschaft gemacht.

Glückwunsch zu den drei Punkten. Klar ist, hier und da gibt es noch etwas zu tun. Jetzt ist wieder eine Trainingswoche Zeit. Mal schauen, wie sich unsere Mannschaft gegen Diefflen präsentiert. Auch das wird kein einfaches Spiel. Sehe Mechtersheim und Diefflen in etwa als gleichstark.

Was gibt es sonst zu sagen? Mal wieder ganz klassisch Oberliga in Mechtersheim, wie man es aus vielen Jahren kennt. Generell hat mir die Stimmung etwas missfallen, die Mechtersheimer Fans brachten da zwischenzeitlich schon ganz schön Unruhe rein mit ihrem Gemecker. Muss uns aber egal sein. Wir sind in dieser Liga der Favorit und werden nicht viele Freunde auswärts auf den Sportplätzen haben.

Generell habe ich nur wenige Pirmasenser gesehen (oder sie saßen auf der kleinen Tribüne). So rund um die Bank war schonmal mehr los, was die FKP-Fans angeht. Kann aber auch sein, dass es sich etwas mehr verteilt hat. Vielleicht wissen da andere mehr.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 27. Aug 2022, 22:42

Ja also bei aller Liebe, wenn ich es sogar noch schaffe eine Ecke und Freistoß in der A Klasse zu treten, kann ich das von einem 10 Jahre jüngeren fitten Oberliga Spieler mehr als erwarten. Bei Standards verschwenden wir viel Potential, welches dann eher noch vom Gegner für Konter ausgenutzt wird. So war es zumindest auch oft in der Regio. Man konnte ja auch zuletzt innerhalb von einem Tag eine durchschlagenden Überrumpelungsstrategie nach dem Anstoß einstudieren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 28. Aug 2022, 11:07

Eine kurze Frage an den Verein. Spielt die U 23 heute sicher im Stadion?
Antwort wäre nett.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » So 28. Aug 2022, 13:06

hotic hat geschrieben:Eine kurze Frage an den Verein. Spielt die U 23 heute sicher im Stadion?
Antwort wäre nett.


Ja, das U23-Spiel ist im Stadion geplant.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » So 28. Aug 2022, 16:24

Destop hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Eine kurze Frage an den Verein. Spielt die U 23 heute sicher im Stadion?
Antwort wäre nett.


Ja, das U23-Spiel ist im Stadion geplant.



Danke für die schnelle Antwort

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Saar Pfalz Rover » So 28. Aug 2022, 17:00

Glueckwunsch zum deutlichen Sieg in Mechtersheim. Die Gruppe der Oberliga scheint aber auch echt schwach zu sein.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Hammerhart » So 28. Aug 2022, 17:05

Das kann nur jemand behaupten, der die Spiele nicht gesehen hat. Wir hatten bei den 5 Siegen auch viel Glück, wobei wir in Mechtersheim erstmals souverän wirkten. Hinten kaum was zu gelassen und vorne die Chancen genutzt.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Profiler » Mo 29. Aug 2022, 09:53

Konnte das Spiel nur online verfolgen.
Bei Maximaler Punktausbeute ist alles jammern auf hohem Niveau. Auch bei 4 Toren in Mechtersheim spricht man von Glück.
Natürlich brauch man auch ein gewisses Spielglück, das haben gerade die Bayern am Samstag erfahren.
Es werden auch Spiele kommen die in die andere Richtung dann gehen können.

Grundsätzlich hat sich die Mannschaft unter Gries gefangen und übt ihre Rolle als Favorit wie erwartet aus.

Leider gibt es keinen richtigen Schwung und Euphorie, aber das hängt wohl auch einfach an den letzten Wochen und Monaten.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Mo 29. Aug 2022, 10:34

Für mich war es das bisher beste Spiel unserer Mannschaft.
Erste HZ eher schwach, richtig. Aber auch ein guter und starker Gegner, die können Fußball spielen. Und wir sind eben immer die Gejagten.
Was mir bisher missfällt ist über weite Strecken die nötige Zweikampfstärke. Gegen Diefflen muss das mehr kommen, das sind ja die Holzhacker der Liga ;) Da dürfen wir uns nicht den Schneid abkaufen lassen.

Ansonsten hab ich das Gefühl die Mannschaft findet sich langsam mit der Spielweise in der Oberliga zurecht. Es war klar, dass man ein paar Spiele benötigen wird.
Wichtig ist, dass wir die Punkte jetzt erst mal haben.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 29. Aug 2022, 11:24

Ich fand unser Spiel alles in allem nicht wirklich souverän. Aber das ist dann immer die Frage, welchen Eindruck jeder Zuschauer für sich so gewinnt. Das kann man sicherlich auch anders sehen. Die erste Halbzeit war von uns nicht gut. Mechtersheim hatte ein, zwei gute schnelle Angriffe, bei denen wir fast in Rückstand geraten wären. Offensiv ging bei uns nicht viel. Die Standars wurden hier auch schon angesprochen.

Was man aber sagen muss, ist, dass die Mannschaft - einmal mehr - richtig gut aus der Pause gekommen ist. Dass uns dann der Gegner noch zu einigen Toren einlädt, spielt da natürlich in die Karten. Aber klar, das muss man dann auch annehmen. Vor dem Tor waren wir in der zweiten Halbzeit unglaublich effektiv gegen einen starken Gegner. Deshalb kam auch das hohe Ergebnis am Ende raus. Doch zu 100 Prozent kann man sicherlich nicht zufrieden sein. Es bleibt noch Arbeit, um das von uns ungefährliche Spiel aus der ersten Halbzeit nicht zu wiederholen.

Und dennoch wiederhole ich mich: Fünf Spiele, fünf Punkte, voll zufrieden. Und am Ende kommt es eben darauf an, was in der Tabelle steht. Und da gibt es nichts zu meckern.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Frontman » Mo 29. Aug 2022, 12:22

Klar, das ist Fußball...zehn Leute sehen zehn unterschiedliche Spiele... ;) Normal :)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mo 29. Aug 2022, 12:51

Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren.

Die Liga ist leider auch wirklich unattraktiv. Sportlich hatten wir den Abstieg verdient und jeder Verein in der OL hat hier seine Berechtigung. Dennoch tat es u.a. weh auf dem Gummiplatz in Wiesbach etc. rumzurennen.

Wir haben die max. Punktausbeute geholt. Hecker hat in der U23 wohl ein klasse Spiel gemacht. Schnell nach Covid nun mit ersten Einsatzzeiten. Schauß mit einigen Treffern in der Verbandsliga.
Gespannt wie sich die Truppe entwickelt.

Mich hat es gefreut dass auch Krob genetzt hat. Becker und Grünnagel fand ich in HZ relativ schwach. Aber jeder hat mal bessere und schlechtere Tage.

Wir stehen gut da und sollten aus den Ergebnissen auch Selbstvertrauen ziehen. Ja, Standards gehörten verbessert. Auch mal eine Konstante über 90 min (also von der guten Leistung) wäre toll.

Die Mannschaft lebt, denke Gries und Co. haben da schon die richtigen Töne getroffen. Es gilt weiter zu arbeiten, sich zu motivieren, auch wenn man in Mechtersheim auf dem Sportplatz spielt und einfach weiter Gas zu geben. Spaß am Fußball.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Mo 29. Aug 2022, 14:06

export 05 hat geschrieben:Die Liga ist leider auch wirklich unattraktiv. Sportlich hatten wir den Abstieg verdient und jeder Verein in der OL hat hier seine Berechtigung. Dennoch tat es u.a. weh auf dem Gummiplatz in Wiesbach etc. rumzurennen.


Ach, wenn ich mir so manche "Stadien" in der Regionalliga anschaue, gibt es keine großen Unterschiede zu Mechtersheim und Co. Auch qualitativ sind Spiele gegen Gießen oder Stadtallendorf nicht wirklich ein Highlight. Da gefiel mir der schnelle Fußball von Wiesbach oder die kämpferische Einstellung von Dudenhofen doch gut.

Generell profitieren wir nach Außen jetzt natürlich davon, dass wir selbst in der Oberliga zwangsläufig deutlich attrakiver und offensiver spielen. Das macht Spaß beim Zuschauen, auch wenn es mal bessere und mal schlechtere Spiele gibt. Aber ich finde das im Moment deutlich schöner, als 80 Minuten in der Abwehr zu verharren und dann doch gegen irgendein Bahlingen oder Walldorf noch das 0:1 noch zu bekommen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 29. Aug 2022, 17:30

Mentis, so sehe ich das, auch im Hinblick auf unsere wirtschaftliche Situation, auch.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast