5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Destop » Mo 22. Aug 2022, 19:03

5. Spieltag Oberliga RP/Saar Süd
TuS Mechtersheim - FK Pirmasens
Freitag, 26. August 2021 | 19:30 Uhr
Rasenplatz, Römerberg


Letztes Aufeinandertreffen:
14.04.2018: FK Pirmasens - TuS Mechtersheim 3:2
Torschützen: Singer (2), Grünnagel

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Als Tabellenführer zum offensivstarken Gegner

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
• Ausführlicher LIVETICKER in Textform frei zugänglich bei Twitter
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Mi 24. Aug 2022, 09:21

Glaube man nennt es dort Stadion an der Kirschenallee. Haben sogar eine kleine überdachte Sitzplatztribüne.
https://www.europlan-online.de/sportanl ... n-986.html

Erinnere mich noch an damals als Schaufler dort sein Traumtor schoss.

Flutlichtspiel. Denke alle Akteure werden brennen. Leistung wie gegen Jägersburg wird dort nicht reichen. Cisse wird ausfallen. Würde auch nicht mit drei 6ern spielen, sondern versuchen vorne mehr Kreativität reinzubringen. Theobald hat mir gut gefallen bei seinen Einsätzen. Vielleicht bekommt auch Schnell seine erste Minuten im FKP Dress.

Schulz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Vogt
Becker, Bohl
Dimi, Theobald, Hecker
Krob

Allzweckwaffe Kern könnte u.a. auch auf der 6 spielen. Bohl ja immer ein Kandidat für Karten. Würde Vogt als AV stellen, damit ich mit Kern entsprechend von der Bank reagieren kann. Scherpf mit guten Spielen. Würde ihm einfach mal eine Pause geben und damit eine richtig gute Option schaffen, um entsprechend in HZ 2 nachzulegen. Hecker mit guten Spiel bei der U23. Seine "einfache" Spielweise und Geschwindigkeit kann uns gut tun. Theobald würde ich auf die 10 stellen. Der Junge kann kicken. Mit Erhart und Schnell hat man 2 weiteren flexibel einsetzbare Spieler im Kader.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mi 24. Aug 2022, 13:35

Die Mannschaft muss ein anderes Gesicht zweigen als gegen Jägersburg. Mit Mechtersheim treffen wir auf die Tormaschine der Liga. Die haben in 3 Spielen schon 14 Tore erzielt. Die Hälfte davon erzielte ein Mert Özkaya. Theobald von Beginn an zu bringen ist eine gute Idee. Er zeigte ein gutes Spiel gegen Jägersburg mit guten technischen Aktionen. Er sprüht vor Spielfreude. Scherpf außen vor zu lassen halte ich für nicht richtig. Er ist aktuell mit Dimitrijeviv der gefährlichste Spieler in der Offensive. Scherpf war für mich der beste Feldspieler gegen Jägersburg. Vielleicht sollte man Scherpf oder Hecker in den Sturm stellen und Ehrhart oder Hecker auf die Außen ziehen. Krob gefiel mir gegen Jägersburg gar nicht. Vielleicht sollte er mal von außen zuschauen. Er wirkte am Samstag sehr behäbig und müde. Mit Schnell Krob Eichhorn und Hecker oder Ehrhart hätte man dann Spieler um nachzulegen. Bei Vogt hätte ich keine Bedenken sollte er von Beginn an spielen. Der gefiel mir gegen Jägersburg auch gut.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Do 25. Aug 2022, 11:07

Mit Mert Özkaya spielt bei der TuS einer, der bereits 7 Tore in 2 Spielen erzielt hat. 20 Jahre jung, 10er. Ausgebildet in Hoffenheim. Denke Bohl und Becker werden dem jungen Mann das Leben mal etwas schwerer machen müssen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Do 25. Aug 2022, 20:41

Schulz fällt verletzt aus. Dafür spiel Morgen Barth und Reitz als Ersatz

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Do 25. Aug 2022, 20:56

Als ich zuletzt dort war , gewannen wir glaube ich 8:1 oder so

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Mentis » Do 25. Aug 2022, 21:32

Das Spiel morgen wird sicherlich das schwerste Spiel, das wir bisher in der Saison hatten. Mechtersheim ist im Angriff stark. Wenn wir so auftreten, wie gegen Jägersburg, wird es vermutlich nicht reichen. Martin Gries sagt es heute selbst im Artikel auf der FKP-Homepage, dass sie die Möglichkeiten des Gegners minimieren müssen. Er zieht die richtigen Schlüsse aus den bisherigen Auftritten. Das gefällt mir. Jetzt muss es nur auf dem Platz noch klappen morgen. Wenn wir konzentriert spielen, denke ich, dass wir auch in Mechtersheim gewinnen werden.

Wie das Spiel läuft, hängt vermutlich von unserer Mannschaft ab. Mechtersheim wird so oder so Vollgas geben.

hotic hat geschrieben:Als ich zuletzt dort war , gewannen wir glaube ich 8:1 oder so


Ich gehe davon aus, Du meinst das 7:0 beim vergangenen Spiel dort 2017.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Do 25. Aug 2022, 21:49

Kann sein. Auf jeden Fall war es ein Desaster für die Gastgeber, die noch gut bedient haben. Ich glaube Ludy hat allein 3 mal getroffen.
Nach dem Spiel musste der Trainer seinen Hut nehmen.
Parken in diesem Feldweg schwierig

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 26. Aug 2022, 08:18

export 05 hat geschrieben:Glaube man nennt es dort Stadion an der Kirschenallee.


Schöner Name. Hoffe, wir steigern uns ein bißchen, wobei Jägersburg wirklich nicht schlecht gespielt hatte (im Moment ungefähr in der Lage, in der wir letzte Saison waren; dafür waren sie recht gefährlich und gaben alles).

Freitagabendspiele sind immer wunderbar, und dazu noch für die, die nicht nach Mechtersheim fahren können, Sporttotal.

Ich hab mir, auch nach unseren Diskussionen hier, nochmal ein Spiel von vor 5 Monaten angeschaut, kann man hier noch, FC Homburg - FKP

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... V8xMTM3MzE

Auch damals stimmte der Einsatz, obwohl wir verloren (Schuck, unser früherer Spieler, machte dann das 2:1). Wenn wir die ganze Saison mit solchem Einsatz dabei sind, ist mir nicht bange. Was mir an dem Spiel unangenehm in Erinnerung bleibt - und das liegt nicht daran, dass es ein Spieler von uns war, darum gehts gar nicht, würde ich bei allen Mannschaften gleich sehn - ist der eigentlich eher in die Schauspieler-Tricks, die in der Bundesliga seit langem üblich sind gehörende Moment. Da gabs eine rote Karte nach Foul, richtige rote Karte, aber da wimmerte einer von uns dermaßen lächerlich aufm Rasen rum, um danach völlig unverletzt weiterzuspielen. Das mag dem einen und der anderen gefallen, für mich ist das Anti-Fussball. Schlicht unfair, und natürlich sehen das dann im Fernsehen auch alle. Wenn man das "okay" findet, weiß man, alle Mannschaften tun es bald.
Eigentlich schön, Spiele, die noch nicht lange vergangen sind, nochmal zu sehen. Was man vor allem sehen kann, ist, dass es dem FKP an Einsatz und "wir versuchen alles" niemals gefehlt hat. Und das ist prima.

Auf einen Sieg! :oleole:

Die Jungs aus Mechtersheim haben, damals zu unserer Freude, letzte Saison den FCK aus dem Pokal geworfen. Chapeau! Zu blöd, dass wir das dann im Finale nicht haben nutzen können.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 26. Aug 2022, 09:00

hotic hat geschrieben:Kann sein. Auf jeden Fall war es ein Desaster für die Gastgeber, die noch gut bedient haben. Ich glaube Ludy hat allein 3 mal getroffen.
Nach dem Spiel musste der Trainer seinen Hut nehmen.
Parken in diesem Feldweg schwierig


Beim letzten Aufeinandertreffen war es ein 7:0 Auswärtssieg. Diesen würde ich heute direkt unterschreiben :prost2:

https://www.weltfussball.com/spielberic ... pirmasens/

Besagter Ludy traf 3x, Grieß eröffnete damals das Schützenfest. Ludy mach es nochmal :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 26. Aug 2022, 10:21

Mechtersheim hat ja bisher offensiv ganz schön einen rausgehauen. Vielleicht schafft das ja auch Räume. Denke man muss schon eine gewisse Kompaktheit an den Tag legen. Jeder für jeden kämpfen und selber versuchen das Offensivspieler zu gestalten.

Der Ausfall von Cisse tut zwar weh, bringt einem aber auch dazu diese Idee mit drei 6ern zu verwerfen und dafür vielleicht lieber mal einen offensiven zentralen Spieler (wie Theobald z.B.) aufzustellen.

Schulle nach super Leistung leider auch nicht dabei. Bei dem sehr jungen Barth habe ich aber ein gutes Gefühl. Der hat schon eine Oberliga Saison auf dem Buckel und der wird das Ding schon rocken.

Auf gehts Männer!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon export 05 » Fr 26. Aug 2022, 19:24

Barth
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Kern
Becker, Bohl
Dimi, Theobald, Scherpf
Krob

Frage, ob Scherpf im Sturmzentrum spielt, oder wir in unserem alt bewährten 4-2-3-1 mit ihm auf den Außen spielen werden, wird man sehen

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 26. Aug 2022, 19:47

Im Stadion sind so wenige Leute, dass - wärn ein paar von Euch da - Grüße in die Heimat locker über Sporttotal gehört werden würden :) :oleole: Auf gehts!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Fr 26. Aug 2022, 20:00

Die meisten stehen da immer unter dem Dach beim Wein- und Bratwurststand :D

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: TuS Mechtersheim - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 26. Aug 2022, 20:08

Tito hat geschrieben:Die meisten stehen da immer unter dem Dach beim Wein- und Bratwurststand :D


:ok: Würd ich auch :D Noch recht zerfahrenes Spiel bisher, mal sehen!


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste