6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Sa 3. Sep 2022, 21:10

Das war jetzt mal ein deutlicher Sieg. Immerhin gehoert Diefflen zur Spitzengruppe der Liga.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Tito » Sa 3. Sep 2022, 23:42

Aber nicht mit der heutigen Leistung und Bank. Wurde ja schon von Auersmacher angedeutet. Aber das soll den Erfolg und Nutzen für die wichtige Aufstiegsrunde nicht schmählern

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Saar Pfalz Rover » So 4. Sep 2022, 10:11

Ich glaube diese Gruppe der Oberliga ist dieses Jahr extrem schwach. FKP und 1.F(U)CK2 sind die Ueberflieger und der Rest der Gruppe kaempft gegen den Abstieg. In der Nordgruppe gibt Schott Mainz den Ton an. Am Ende wird es dann wohl einen Dreikampf geben zwischen FKP, Lautern und Mainz um den direkten Aufstieg. Dahinter dann wahrscheinlich Koblenz und der Rest der Vereine die in die Aufstiegsrunde kommen, sind dann eher ohne Bedeutung.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Tito » So 4. Sep 2022, 13:41

Das Spiel gestern wurde sogar live Kommentiert. Und das gar nicht schlecht.
Hab ich gestern nur zufällig gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=nw_7aINogBE&ab_channel=KICKTV-EchterFu%C3%9Fball-Amateurfu%C3%9Fball

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Mentis » So 4. Sep 2022, 17:22

Saar Pfalz Rover hat geschrieben:Ich glaube diese Gruppe der Oberliga ist dieses Jahr extrem schwach. FKP und 1.F(U)CK2 sind die Ueberflieger und der Rest der Gruppe kaempft gegen den Abstieg. In der Nordgruppe gibt Schott Mainz den Ton an. Am Ende wird es dann wohl einen Dreikampf geben zwischen FKP, Lautern und Mainz um den direkten Aufstieg. Dahinter dann wahrscheinlich Koblenz und der Rest der Vereine die in die Aufstiegsrunde kommen, sind dann eher ohne Bedeutung.


Ich sehe das in Teilen anders, gerade was das Attribut "Überflieger" angeht. Das sind im Moment wirklich nur wir, was mich sehr freut. Der FCK II spielt eine super Runde, ebenso wie der TuS Koblenz und Schott Mainz. Aber gerade in der Nord-Staffel ist es nochmal viel enger an der Spitze. Wichtig ist, dass wir im Moment schon fünf Punkte Vorsprung auf den FCK II und Koblenz haben, sechs Punkte gar auf Mainz.

Zur Qualität der Liga: Klar ist, dass man jetzt einen Gegner wie Diefflen nicht mit Elversberg oder Ulm aus unseren Regionalliga-Jahren vergleichen kann. Da müssen auch wir Zuschauer uns etwas umgewöhnen. Wir sehen jetzt - auf beiden Seiten - nur noch fünftklssigen Fußball. "Schwach" würde ich ein paar der Teams dennoch nicht nennen: Mechtersheim hat in der ersten Halbzeit gegen uns richtig stark aufgespielt und ließ uns kaum eine Chance. Nur durch individuelle Fehler des Gegners kamen wir dann richtig ins Spiel und zu Toren. Auch Dudenhofen hat trotz Rückstand super gekämpft. Aber in der Tat, von Diefflen war gestern so gut wie nichts zu sehen.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste