6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Destop » So 28. Aug 2022, 14:29

6. Spieltag Oberliga RP/Saar Süd
FK Pirmasens - FV 07 Diefflen
Samstag, 03. September 2022 | 15:30 Uhr
Framas Stadion, Pirmasens


Letztes Aufeinandertreffen:
10.03.2018: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen 0:2
Torschützen: Eggert für Diefflen (2)

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Diefflen gastiert am Samstag auf der Husterhöhe

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
• Ausführlicher LIVETICKER in Textform bei Twitter
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon export 05 » Mi 31. Aug 2022, 08:41

Der kommende Gegner mit einem starken Saisonstart. Wie gefühlt schon immer, spielen bei denen vorne drin Poß und Haase. Beide jedes Jahr weit vorne zu finden in der Torschützenlisten. Poß aktuell auch wieder bei 5 Treffern.

Wird sicherlich nicht einfach, aber wir spielen daheim, sind noch ohne Punktverlust und haben genug Qualität um auch den FVD zu schlagen. Wir müssen es nur auf den Platz bekommen.

Personell hat man mit Hecker und Schnell zwei weitere Alternativen, welche beide bei der U23 geglänzt haben. Mit Schauß einen weiteren aus der U23.
Cisse wird noch fehlen. Damit dürfte Becker und Bohl die Doppel 6 begleiten. Was ist mit Eichhorn? Ist der wieder fit? Ich persönlich finde gerade in der offensiven Zentrale hatten wir zuletzt ein Vakuum.

Freue mich auf Samstag.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Frontman » Mi 31. Aug 2022, 09:31

Schauß ist leider verletzt. Wohl ein Mskelfaserriss.

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Hintermailand » Fr 2. Sep 2022, 12:13

Auf geht's ihr Blaue :fahne1:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 2. Sep 2022, 18:11

Hintermailand hat geschrieben:Auf geht's ihr Blaue :fahne1:


Genau! Ich bin gespannt. Diefflen hat Jägersburg, zwar hinten in der Tabelle, bei uns aber durchaus mit starken Ansätzen, 6:0 geschlagen, letzte Woche dann aber, wie Tito hier erzählt hatte, 0:3 gegen Auersmacher verloren. Interessante Aufgabe für unsere Defensive, die aber (jetzt kommt das "Phrasenschwein") - - (alle mitsingen) - "natürlich in der Offensive beginnt". Stimmt ja auch. Nach dem gelungenen Saisonstart wäre ein Dreier sehr schön.
Nach dem erneut sehr warmen und extrem trockenen Sommer sagt der Wetterbericht für das Septemberspiel so schwüle 20° und viel Regen voraus. Mal sehen. Falls Diefflen auch gute Schützen aus 20 Metern oder so hat, werden sie denen, falls es wirklich schütten sollte, zu eifrigem Aufs-Tor-Ballern raten. Können wir aber sicher auch... Auf einen Sieg!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon export 05 » Fr 2. Sep 2022, 19:30

Wettervorhersage sieht mal übel aus. Wir werden es sehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon export 05 » Fr 2. Sep 2022, 22:49

Scheisserslautern II gewinnt 3:0 und ist nun 2 Punkte hinter uns, bei einem Spiel mehr.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon hotic » Sa 3. Sep 2022, 15:04

Da macht man 45 Minuten vor Spielbeginn,erste Tests ob die Anlage über Nacht repariert oder besser eingestellt wurde. Zur Überraschung stellt man fest das nix passiert ist. Das tut in den Ohren weh. Dann lasst sie doch besser ganz aus.

Was mich nur wundert,letzten Samstag bei den Footballern , war das auch nicht optimal, aber 10 mal besser als das heute wieder.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 3. Sep 2022, 15:39

Der von der Wettershow angekündigte Dröhnregen ist bisher mal nicht da :D Erste Minuten stehen viele von uns frei, aber die schön gedachten Pässe kommen noch nicht an. Sonst hätten wir die Dieffener Abwehr gleich mal schön überspielt.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Tito » Sa 3. Sep 2022, 15:50

Haben sie neben dem Sprecher jetzt auch gleich die Tor Musik mit ausgetauscht? :D

1:0 Becker
:applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 3. Sep 2022, 15:53

Tito hat geschrieben:Haben sie neben dem Sprecher jetzt auch gleich die Tor Musik mit ausgetauscht? :D

1:0 Becker
:applaus:


Ja! Sporttotal zeigte erst 0:1, dann 1:1, und nun haben sie es: 1: :D 0

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Mentis » Sa 3. Sep 2022, 15:57

Es gibt in der ganzen Südwestpfalz wohl nur zwei Stadionsprecher: Edrich und Petry.

Gut, dass ist jetzt heute nicht schlechter als somst (das ist aber auch nicht schwer), aber mir fehlt beim FKP einfach so ein bisschen das Wissen, wie man mit Musik und Ansagen so einen Spieltag auch „gestalten“ kann. Wenigstens mal andere Musik vor dem Spiel. Das das überhaupt möglich ist…

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 3. Sep 2022, 16:20

2:0 :D Klasse gemacht, aber auch ein bißchen arm von Diefflen, wie sie den Ball herschenken.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon Mentis » Sa 3. Sep 2022, 16:26

Halbzeit 3:0. Niklas Doll gefällt mir spielerisch gut. Eingewechselt, zwei Tore, top. :applaus:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: FK Pirmasens - FV 07 Diefflen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 3. Sep 2022, 16:35

Mentis hat geschrieben:Halbzeit 3:0. Niklas Doll gefällt mir spielerisch gut. Eingewechselt, zwei Tore, top. :applaus:


Stimmt! Und mit der Musik wirds sicher auch noch was. Müssen sich halt mal ansehen, wie alt die Zuschauer und Zuschauerinnen im Schnitt sind, bissel rumfragen kostet auch nix, und dann - was auswählen. Aber vor allem stehts 3:0 für uns :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast