14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Fr 28. Okt 2022, 21:14

Die letzten 3? Gegentore waren Torwart Fehler.
Diesen Torwart wechsel ohne Not , habe ich nie verstanden

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 28. Okt 2022, 21:15

Weiß auch nicht, Tito. Aber Barth ist ja erst 18, und ist glaub ich trotz so einem Spiel ein großes Talent, hat Junioren-Bundesliga gespielt usw. Passiert halt.

Ach ich dachte Schulz wär verletzt? Gries muß also Potential in dem 18jährigen sehen. So Spiele kommen vor, warten wir mal ab.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 28. Okt 2022, 21:16

Wembley Tor :autsch: Mist...

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Mentis » Fr 28. Okt 2022, 21:16

Zum Glück ist unser alter Stadionsprecher wieder da. Toransage beginnen und dann merken, dass man den Namen nicht hat.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 28. Okt 2022, 21:19

Aber dann 2:2! Immerhin :ok: Auch wenn da Sieg drin sein müßte

Scherpf - Hotic hats gesagt :)

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Tito » Fr 28. Okt 2022, 21:24

Also da gibt es für mich nichts drum rum zu reden, das musst du gewinnen. Fertig

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 28. Okt 2022, 21:28

Aus, 2:2. Ganz klar, das waren 2 Torwartfehler. Aber ich hab in der Verbandsliga von Schulz Spiele gesehen, da irrte er ziemlich im Strafraum rum, und steigerte sich dann später sehr. Denke das muß Barth abhaken, und Gries wird sehen, was er denkt. Mit 18 passiert sowas... Er wird jetzt selbst fertig sein, klar weiß er, dass das kein gutes Spiel war. Aber deshalb bleibt er trotzdem ein großes Talent, und Reitz, den ich gern 15 Jahre im Tor gesehen hätte, will ja nicht mehr...

Grünnagel fand ich richtig gut, sonst taten wir uns gegen deren massive Abwehr sehr, sehr schwer. 2.Hälfte sah dann besser aus, und wenigstens ein Punkt kam dann raus, Gewitter, Sieg wäre schon drin gewesen. Abhaken. (klar, ärgerlich, insgesamt taten wir uns sehr schwer). Für einen Aufsteiger, der einen Fussball spielt, den ich absolut nicht mag - rummauern, und Spiel zerstören - warn die halt wirklich nicht schlecht. Mir wärs lieber, es gäb weniger solche Mauer-Mannschaften.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » Fr 28. Okt 2022, 21:47

Wir waren über eine weite Strecke die bessere Mannschaft und hätten nach dem fein herausgespielten 1 : 0 eigentlich das Spiel gewinnen müssen, tja eigentlich.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Tito » Fr 28. Okt 2022, 22:07

JannKubschFKP hat geschrieben:Aus, 2:2. Ganz klar, das waren 2 Torwartfehler. Aber ich hab in der Verbandsliga von Schulz Spiele gesehen, da irrte er ziemlich im Strafraum rum, und steigerte sich dann später sehr. Denke das muß Barth abhaken, und Gries wird sehen, was er denkt. Mit 18 passiert sowas... Er wird jetzt selbst fertig sein, klar weiß er, dass das kein gutes Spiel war. Aber deshalb bleibt er trotzdem ein großes Talent, und Reitz, den ich gern 15 Jahre im Tor gesehen hätte, will ja nicht mehr...

Grünnagel fand ich richtig gut, sonst taten wir uns gegen deren massive Abwehr sehr, sehr schwer. 2.Hälfte sah dann besser aus, und wenigstens ein Punkt kam dann raus, Gewitter, Sieg wäre schon drin gewesen. Abhaken. (klar, ärgerlich, insgesamt taten wir uns sehr schwer). Für einen Aufsteiger, der einen Fussball spielt, den ich absolut nicht mag - rummauern, und Spiel zerstören - warn die halt wirklich nicht schlecht. Mir wärs lieber, es gäb weniger solche Mauer-Mannschaften.



Also wir haben in der Regionalliga teilweise nicht anders gespielt. Eben ganz nach den Möglichkeiten und dem Gegner. Hinten dicht und dann kontern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Fr 28. Okt 2022, 22:28

Natürlich ist er 18 und kann Fehler machen. Da wird ihm mit Sicherheit niemand den Kopf abreißen.
Schulz strahlt nicht viel Ruhe hinten aus , aber Barth strahlt überhaupt keine Ruhe aus , was mit 18 Jahren aber auch kaum verwunderlich ist.
Da hat man eine Baustelle aufgemacht die vollkommen überflüssig war . Das wird unser Trainer jetzt selbst wissen. Auf solch einer wichtigen Position mache ich keine Experimente.ich habe Barth auch schon in der 2 Mannschaften gesehen , da sah er auch öfters nicht glücklich aus.

Ich werde aus dieser Mannschaft nicht schlau. Erinnert mich irgendwie an letzte Saison. Zu Beginn guten Schnellen offensiv Fußball gespielt .
Jetzt von Spiel zu spiel ist davon kaum noch was zu sehen. Alles zu behäbig, lieber 4 mal zurück spielen als einmal nach vorne.
Wo ist der Spaß hin ,nach vorne Fußball zu spielen?
Wo ist das Selbstvertrauen hin , das man als souveräner Tabellenführer ohne Ende haben müsste ?

Hat man nach den Anfangserfolgen zurück geschaltet und es schleifen lassen ? Und kommt jetzt nicht mehr in die Spur ?

Das sie es können hat man heute in zwei drei Aktionen gesehen , schnell gespielt, Doppelpass, direktes Spiel und Morlautern kam ins schwimmen. Aber zwei drei mal reicht halt nicht, wenn der Rest behäbig und ungenau ist.
Am Ende können wir über den Punkt sogar noch froh sein.
Sollte die Mannschaft jetzt nicht schnellstens wieder in die Spur kommen, kann man die Saison langsam ausklingen lassen , denn so wird es nicht reichen um ganz vorne dabei zu sein.
Grünnagel mal wieder ein Vorbild

P-Blockmafia
Amateur
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 09:30

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon P-Blockmafia » Fr 28. Okt 2022, 23:24

Ihr wundert Euch über mangelnde Zuschauer und Mitglieder? Ernsthaft? Die Hygiene auf der Gegengerade ist menschenunwürdig. Von den Schmierereien die sich eigentlich mit Wasser ohne jeglichen Spezialreiniger entfernen ließen ganz abgesehen. Einfach ein Unding und auch ein Beleg für die Schlamperei. Passt wohl zu gut zu den verschimmelten Klorollen und versifften Klos. Wer nicht für das blauweiße Panier brennt, kommt nie wieder. Die Liste der Anti-Werbung könnte man problemlos noch erweitern.
:brech: :brech:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon export 05 » Sa 29. Okt 2022, 08:45

Das 1:0 war klasse rausgespielt, danach 2 schwere TW Fehler und der Rückstand. Kurz vor Schluss wenigstens einen Punkt gerettet.

Grünnagel mit einer super Leistung!

Die Mannschaft muss sich von der Erwartungshaltung frei machen. Kopf frei bekommen und einfach Fußball spielen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Sa 29. Okt 2022, 10:26

Schade das es keine Interviews mehr gibt .

Ich sehe eigentlich überhaupt keine große Erwartungshaltung bei den Zuschauern.
Die Unterstützung ist da , habe auch gestern so gut wie keine Unmutsäußerungen wahrgenommen,
Im Gegenteil, man ist ja mittlerweile froh , wenn mal ein Ball über 3 Stationen zum Mann kommt oder eine Flanke schön kommt. Da gibt es ja schon Applaus und Jubel.
Es ist für die Zuschauer aber verdammt schwer in Jubel Stimmung zu kommen. Wenn von 10 Eckbällen, Freistößen , freien Zeiten Bälle oder Flanken , 9 nicht das Ziel finden .

In der Mannschaft steckt viel mehr drin , als das was man 80 Minuten auf dem Platz sieht .Aber dazu gehört halt auch der absolute Wille. Auch gestern hat man beim Gegner diesen absoluten Willen mehr gesehen als bei uns .
Was nicht heißt das sie nicht gekämpft haben. Aber diese letzten 20 % fehlen.
Ich bin mir nicht sicher , ob da alles so rund läuft in der Kabine . Nach außen wird und muss man das halt verkaufen, aber wie schon gesagt , das erinnert mich stark an letzte Saison

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon Bulldog » Sa 29. Okt 2022, 13:10

hotic hat geschrieben:Ich sehe eigentlich überhaupt keine große Erwartungshaltung bei den Zuschauern.


hotic, auf dich trifft das aber nicht zu. Da muss man auch gar nicht lange suchen, dein letzter Beitrag reicht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 14. Spieltag: FK Pirmasens - SV Morlautern

Beitragvon hotic » Sa 29. Okt 2022, 13:44

Wo ist denn da bitte eine erhöhte Erwartungshaltung?

Ist eine erhöhte Erwartungshaltung, wenn man erwartet das ein Oberliga Spieler 2 von 3 Ecken in den Strafraum bringt ?
Oder einen normalen Ball stoppen kann ?
Das sind Grundtugenden.
Und die Spieler die wir haben ,die können das auch .Nur bringen sie es nicht auf den Platz und machen sich so das Leben selbst schwer.
Ist dir nicht schon aufgefallen ,das zu 90 erstmal der Ball nach hinten gespielt wird , anstatt mal schnell nach vorne ?
Es ist einfach nur schade ,denn da ist fußballerisch viel mehr möglich .


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste