21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 27. Feb 2023, 16:18

Die Spieleranzahl, die du meinst begrenzt sich auf das Minimum.
Je nachdem, was das Ziel des Vereins ist sollten solche Spieler ihre 7 Sachen packen und gehen. Man muss an einem Strang ziehen.

Diese Saison muss sich bisher jeder hinterfragen. Von der Putzfrau, bis zum sportlichen Leiter, bis hin zu den Spielern, bis hin zu den Parkplatzwächtern.

Wenigstens konnte man am Freitag die Aufstiegsrunde unter Dach und Fach bringen. Man hat also Planugssicherheit für die Oberliga :ironie:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 898
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 27. Feb 2023, 19:28

Auf jeden Fall kann man sich nun in der Aufstiegsrunde einspielen, und schauen, wie geplant wird. Ich war vom Spiel gegen Ludwigshafen wirklich enttäuscht, spielerisch klappte da sehr wenig. Vielleicht hatte ich von der langen Pause zuviel an sich Einspielen im Training erwartet, Sachen ausprobieren.
Wie immer wollten die Spieler alle, da können wir glaub ich niemand ernsthaft einen Vorwurf machen.
Ich sags hier zum letzten Mal, aber was ich in einer Situation nach einem Abstieg, und alle Verantwortlichen, ohne gleich "den Aufstieg zu fordern", was man als Amateurklub gar nicht kann, erhofft hätte, wäre, dass richtige Kämpfertypen, die auch spielerisch Akzente setzen und schon jahrelang bei uns sind, nur bei wirklich extremen Vergehen suspendiert würden.
Das werden viele anders sehen, aber ich hätte zu gerne mal ein sachliches Interview mit Cissé selbst gelesen, da ich ja nicht zu ihm fahren und "hoisch emool, wie warn dess iwwahaupt" sagen kann^^. Wenn es vor allem darum ginge, dass einer, der bei der Polizei auswärts arbeitet, öfter mal zu spät zum Training kam, hätte ich erhofft, man fände andere Lösungen. Dann trainiert man eben die Zeit länger, danach, schaut, dass man durch Verspätungen nicht schlechter wird usw.
Becker, Cissé und andere hielt ich für dringend nötig für uns. Deshalb schmerzt mich sein Abgang wirklich sehr, er war immer voll da, kam nach Verletzungen zurück, wäre sicher nach der Vize-Kapitän-Zeit noch Kapitän geworden. Aber klar, ich kenne ja keine Details, und klar werden wir nicht von beiden Seiten informiert. Dennoch - nach einem Abstieg so einen für uns Klassespieler verlieren, das ist gar nicht gut. Das sind die Jungs, die sich immer einsetzten, wie viele andere, und - schad.
Ist ja nur meine Meinung - aber ich würd gern noch lernen, was Cissé selbst sagt. Für mich ists etwa so, als wäre Becker nicht mehr da. Will man gar nicht dran denken, als treuer Fan.

Nun kann die Mannschaft die Spiele gegen Schott und Koblenz und den FCK dann wieder nutzen, um die eine oder andere Überraschung zu schaffen. Und vielleicht fragen sich auch die Trainer, warum das spielerisch wirklich nicht gut aussah. Hätten die nicht den Elfer versemmelt, hätten wir nicht gewonnen, und ein verdienter Sieg wars auch nicht. Sicher haben die Trainer Ideen, was man verbessern kann, aber schad, dass in der Vorbereitung, wenn mans von diesem Spiel aus betrachtet, kein Fortschritt erkennbar war. Ich hoffe, Grünnagel wird schnell wieder Stammspieler, von ihm ging auch offensiv immer Gefahr aus.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon hotic » Mo 27. Feb 2023, 21:56

So endlich zu Hause.
PZ aufschlagen
Und da steht er wieder , der Satz , der glaube ich nirgends öfter in Fußball Deutschland benutzt wird , als beim FKP

„wir sind schlecht ins Spiel gekommen „

Dazu war war es am Freitag wieder schwierig gegen einen starken Gegner.
Der Platz war schlecht, da konnte Ludwigshafen froh sein , das sie auf einem andern Platz spielen dürften.
Aber der Teamgeist war wieder super , wie eigentlich immer. Darum wurde er ja auch in der Winterpause wieder hergestellt.
Wir waren schlecht hatten Glück , aber gewonnen. Also den Mund wieder mal abputzten.
Elversberg wird auch nicht einfach , weil die Elversberge Jugendmannschaft auch ihre Stärken hat
Konnte man ja schon im Hinspiel sehen, da kamen wir doch auch schlecht ins Spiel.

Bravo und gute Nacht.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens - FCA Ludwigshafen

Beitragvon Tito » Di 28. Feb 2023, 10:45

Die anderen haben sich eben auch auf uns eingestellt und wenn dann nichts Neues kommt, bleibt eben nur noch der Kampfgeist oder überragende Einzelspieler im Verbund. Wenn der Gegner kämpferisch dagegenhalten kann, ist jeder Gegner stark :D


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste