23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon export 05 » Fr 24. Mär 2023, 18:21

Hier noch ein Kommentar in der Rheinpfalz, wo online kostenfrei lesbar ist: https://www.rheinpfalz.de/fkp_artikel,- ... 84625.html

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon export 05 » Sa 25. Mär 2023, 09:12

Heute vorm Spiel wird der Platz von Mutter Natur nochmal richtig aufgeweicht. Zum Spiel hin soll es aber trocken werden, allerdings mit ordentlich Wind. Also Platz tief, hohe Bälle gehen bei dem Wind auch nicht, denke es wird ein ordentliches Gebolze. :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon export 05 » Sa 25. Mär 2023, 13:41

Mit Theobald und Dimi die zwei spielstärksten erstmal auf der Bank. Dafür Hecker in der Startelf.

Retz
Grünnagel, Grieß, Zimmer, Vogt
Becker Bohl
Hecker, Eichhorn, Doll
Krob

Bank: Schulz, Kern, Schnell, Dimi, Theobald, Schauß, Scherpf. Gutmann hat Abschlussfahrt, sonst wäre er auch im Kader.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 25. Mär 2023, 13:47

Dann auf ein ordentliches, erfolgreiches Gebolze :D Ich höre zwar von manchen von Euch, dass grade der Unmut vorherrscht, aber selbst bin ich vor jedem Spiel gut gelaunt und hoffe auf einen Sieg - wir werden einschätzen können, wie stark die Nord-Gruppe im Vergleich zu unserer Süd-Gruppe also ist.
Hier oben schüttets auch arg, kam grad an einem Platz vorbei, alle nass, aber glücklich^^. Auf einen Sieg :oleole: oder zumindest ein Spiel, in dem sie alles zeigen. Dimi und Theobald wundern mich ein bißchen - kommen vielleicht ja später rein. Denn Techniker können ja auch oft zusätzlich gut den Rasen umpflügen :).

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 25. Mär 2023, 15:05

Halbzeit. Können wir uns wirklich nicht beschweren, oder? Ein glückliches Tor, aber durch guten Kampf herausgespielt, dank schwerem Torwartfehler. Koblenz in der Spielanlage besser, technisch stärker - dazu kam ja die Sonne auch pünktlich^^. Rustikales Spiel mit vielen Fouls, wie erwartet.

Wirklich beeindruckend die vielen Koblenzer Fans, die das zu einem Heimspiel, was die Zuschauer angeht, machen. Kämpferisch ein klasse Spiel unserer Mannschaft, sie geben wieder alles. Die starken Offensiv-Leute von Koblenz bisher prima gestört, ich finde, eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Heimspiel gegen Ludwigshafen. Hoffentlich weiter so :oleole:, und offensiv etwas mehr als in Hälfte 1, aber Koblenz ist stark.

Eine gute Chance hatten wir noch in der 43., als Becker dann ins Niemandsland in den 16er passt. Er schimpfte dann laut einen Mitspieler an, der sowieso viel zu weit weggestanden hätte, selbst wenn er mit neuem Temporekord in den Strafraum gesprungen wär. Das sind solche hoffentlich Kleinigkeiten, die im Ärger mal passieren. Aber sowas wär nicht gut, würde es sich häufen. Als Ausnahme mal ist es ja egal. Der Fehler lag in der Szene eindeutig bei unserm Motor des Spiels, Becker. Da konnte der Mitspieler, - bei Sporttotal ahnt man eher die Rückennummern^^ - nichts machen.
Gegen stärkere Mannschaften, die wir aber bisher gut hindern, zu guten Torchancen zu kommen, hilft nur ein hundertprozentiger Zusammenhalt. Auf einen Heimsieg!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 25. Mär 2023, 15:38

Drückend überlegene Koblenzer, wir hatten ja noch einen Pfostenschuss durch Krob, wie ich höre - da fiel mein Sporttotal aus. Wir hielten wirklich gut mit, aber nach mehreren klaren Chancen für Koblenz und keine für uns in der 76. der, muß man zugeben, hochverdiente Ausgleich. Ich finde, wir wehren uns mit allen Kräften, können aber mit der starken Koblenzer Mannschaft nur kämpferisch mithalten. Koblenz seit der 65. nur noch zu zehnt, aber drücken uns genauso wie vorher hinten rein. Eine starke Mannschaft.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon Tito » Sa 25. Mär 2023, 15:56

Noch mal Glück gehabt, habe sie sich aber auch mal verdient. Aber die Fehlpässe und Slapstick Einlagen muss man abgestellt bekommen

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 25. Mär 2023, 15:58

Niemand da? Spiel aufm Kopf! Für mich lächerlicher Elfmeter...wie so viele heute gegebene Elfer. Aber das sehen viele seit Jahren anders.

Und - 2:1 Glücks-Sieg - kämpferisch alles gegeben, aber einer der unverdientesten Siege seit Jahren :ballverliebt: . So kanns weitergehen^^. Ein Gebolze beider Seiten, wären wir Koblenzer Fans, würden wir uns die Haare raufen, dass wir da nicht 1:4 gewannen. Wir hatten außer dem üblen Torwartfehler und Krobs Pfostenschuss keine Torchance, Koblenz mehrere Lattenkracher. Die werden sich ärgern. Aber am Ende steht ein 2:1 für die Klub. :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon export 05 » Sa 25. Mär 2023, 16:11

Hatten wir heute ganz schön Dusel. Den Gästen merkte man das Selbstvertrauen an, das uns fehlte. Dennoch kämpfte man sich rein und nach einem TW Fehler sagt Hecker danke. Mit ihm hatte unser Trainer ein glückliches Händchen. Dann Krob mit dem Pfostenschuss. Dann der Schreckmoment. Mo Zimmer muss verletzt runter. Denke jetzt geht Becker in die IV und Eichhorn auf die 6. Stattdessen kommt der gerade erst wieder fit geworden Kern und muss mal als IV rein.
HZ 2 dann die Gäste mit viel Druck. Kann mir kaum vorstellen das Gries gesagt hat wir stellen uns hinten rein. Schiri pfeift weiterhin viel ab und es kommt Standard auf Standard und dazu einige Querschläger. Koblenz mit dem hochverdienten Ausgleich nach einem Freistoß. Zu dem Zeitpunkt war die TuS bereits nur noch zu zehnt. Letzte 10 Minuten auf einmal versucht es unsere Klub doch nochmal. Doch die Ecken bringen keine Gefahr. Eine gute Standard Möglichkeit bringt nichts ein. Dann Elfmeter. War aus meiner Sicht auch einer. Grünnagel behält die Nerven und macht das Ding.

Am Ende ein glücklicher 2:1 Sieg gegen ein Team, welches besser war, ABER unsere Jungs haben gekämpft. Das ist das was man von einer Mannschaft erwarten kann. Einsatz und Kampf. Der war da. Den 3er nehmen wir mit und gut ist.

Enttäuschend (aber leider auch zu erwarten) das Zuschauerinteresse. Gerade der leere Block P tut weh. Guter Support von den TuS Fans. Ohne Schmähgesänge einfach ihr Team unterschützt. Waren bestimmt 80-100 im Gästeblock.

Naja, die anderen spielen noch. Mal sehen was es dort so für Ergebnisse gibt.

Unser Mannschaft sollte sich heute mal ein Siegerbierchen gönnen. Glücklich gewonnen, aber gut gekämpft Jungs!
Vielleicht sind genau solche Siege auch welche, wo nochmal was freisetzen können.

Schönes Restwochenende
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 25. Mär 2023, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon Destop » Sa 25. Mär 2023, 16:29

Hier sind unsere Videointerviews nach dem Heimsieg gegen Koblenz:

Siegtorschütze Manuel Grünnagel:
https://youtu.be/T3pFOxb9VX

Trainer Martin Gries:
https://youtu.be/NhdkqPBp5Y4
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon hotic » Sa 25. Mär 2023, 16:43

:fahne1: haben wir die aus dem Stadion geschossen. :fahne1:

So jetzt mal die Realität.
Es ist schon teilweise grausam, was da fußballerisch von unserer Seite geboten wird.
Was da für Böcke geschossen werden und Slapstick Einlagen ist aber nicht zum Lachen.
Für Hecker freute mich sein Tor , einer meiner Lieblings Spieler.
Man hat über 2 Wochen Zeit , sich intensiv auf den Gegner vorzubereiten und einzustellen, dann lässt man sich zu Hause , teilweise vorführen. Ich verstehe das nicht.
Alle Fußball Götter der Welt hatten heute Blaue Trikots an.
Danke an den Koblenzer Torhüter und den Schiedsrichter , der uns zum Schluss sogar noch den Sieg geschenkt hat.
Danke an die zahlreichen Gäste Zuschauer, damit wenigens einige Zuschauer im Stadion waren.
Wie man auftritt wenn man ein klares Ziel hat , hat heute Koblenz gezeigt, wir haben wieder eine einfach mal gespielt und wollten schauen was am Ende rauskommt.
Gekämpft haben die Jungs , aber reicht das mit diesem Kader ?
Die Karten Aktion war ein Reinfall , wie ich vermutet habe.
Ehrlich wie will man mit solchen fußballerischen Leistungen Zuschauer ins Stadion locken , und nach diesem Auftritt sollte man das Wort Regionalliga Aufstieg nicht mehr verwenden.

Oder noch besser , einfach zum xten mal den Mund abputzen.
Und auf die ganzen Fußball Götter vertrauen.

Am Ende gewonnen, der Großteil ist zufrieden. Hätten wir aber mit der selben Leistung, heute zurecht 3 oder 4:1 verdient verloren. Würden dei Meinungen anders aussehen.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon Controller » Sa 25. Mär 2023, 17:18

Bevor hier die ganzen Miesepeter ihre Kübel voller negativer Stimmungsmache ausschütten ein objektiver ;) Spielbericht:
Koblenz nach dem 1:0 durch Hecker mit mehr Spielanteilen, weil wir auch bis auf die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit und der letzten 15 Minuten auch einfach zu passiv waren. Trotzdem hätte es zur Pause 2:0 stehen können (Weitschuss von der Mittellinie über den Torwart an den Pfosten. Koblenz ohne wirkliche Torchance bis zur Pause. Koblenz in der 2. Halbzeit stärker spielend und mit zwei guten Chancen zum Ausgleich. Spätestens nach dem Platzverweis hätte unsere Mannschaft das Heft in die Hand nehmen müssen. Taten sie aber nicht. So kam Koblenz zum verdienten Ausgleich. Erst danach wurden wir nach vorne aktiver ohne aber wirklich Gefahr zu entfachen. Das Spiel wäre unentschieden geendet wenn uns die Koblenzer nicht den Gefallen getan hätten einen berechtigten Elfmeter zu verursachen. Grünnagel vollendete sicher. Fazit: Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon export 05 » Sa 25. Mär 2023, 17:21

Szene nochmal angeschaut. Den Elfer muss man definitiv nicht geben. Schwein gehabt.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon Talla70 » Sa 25. Mär 2023, 17:28

Was für ein Mimimi im Koblenzer Forum….

In Sporttotal die Szene zum Elfmeter paar Mal angeschaut. Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift…

Ansonsten Gebolze… das kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von Talla70 am Sa 25. Mär 2023, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 23. Spieltag: FK Pirmasens - TuS Koblenz

Beitragvon hotic » Sa 25. Mär 2023, 17:46

Controller hat geschrieben:Bevor hier die ganzen Miesepeter ihre Kübel voller negativer Stimmungsmache ausschütten ein objektiver ;) Spielbericht:
Koblenz nach dem 1:0 durch Hecker mit mehr Spielanteilen, weil wir auch bis auf die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit und der letzten 15 Minuten auch einfach zu passiv waren. Trotzdem hätte es zur Pause 2:0 stehen können (Weitschuss von der Mittellinie über den Torwart an den Pfosten. Koblenz ohne wirkliche Torchance bis zur Pause. Koblenz in der 2. Halbzeit stärker spielend und mit zwei guten Chancen zum Ausgleich. Spätestens nach dem Platzverweis hätte unsere Mannschaft das Heft in die Hand nehmen müssen. Taten sie aber nicht. So kam Koblenz zum verdienten Ausgleich. Erst danach wurden wir nach vorne aktiver ohne aber wirklich Gefahr zu entfachen. Das Spiel wäre unentschieden geendet wenn uns die Koblenzer nicht den Gefallen getan hätten einen berechtigten Elfmeter zu verursachen. Grünnagel vollendete sicher. Fazit: Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.


Objektiver Spielbericht :wirr:
Ich gönne dir den Spielbericht, aber muss man nicht so gesehen haben.
Die einen haben halt eine blaue Brille auf , die anderen sind halt miesepetrig
Freut mich für dich ,wenn du mit dem gezeigten Fußball auf dem Platz zufrieden bist. Aber viele scheinen nicht deine Meinung zu teilen , sonst wären heute wieder nicht so wenig Zuschauer da gewesen
Zuletzt geändert von hotic am Sa 25. Mär 2023, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2022/2023“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste