20.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – TSV Schott Mainz
-
- Weltklassespieler
20.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – TSV Schott Mainz
20. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – TSV Schott Mainz
Samstag. 7.Dezember 2024 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe
Letztes Aufeinandertreffen:
20.8.2024: TSV Schott Mainz - FKP 2:2
Unsere Tore, die jeweils den Rückstand ausgleichen konnten: 1:1 Krob (52.), 2:2 Erhart (84.)
Zum Spiel:
Das letzte Spiel vor der langen Winterpause steht an! (Liga 1 und 2 fangen schon bald im Januar wieder an. Wir haben eine lange Pause, und am 1. März findet dann das Nachholspiel gegen FV Engers statt). Wie es den immerhin ein bißchen zahlreicher ins Stadion kommenden Bärmesensern und Bärmesenserinnen geht, weiß ich nicht - aber unsere fleissigen Unterstützer, die teilweise aus Hessen zu Heim- und Auswärtsspielen fahren, werden vielleicht eine kleine Pause auch mal begrüßen^^.
Vor so einem „Kracher“ muß man vielleicht gar nicht viel erzählen. Die Niederlage im Amateur-Pokal-Endspiel nach einer nicht guten Saison damals könnten wir eines Tages – hoffentlich schon diese Saison – mit einem Sieg vergessen machen, wenn es gut läuft. Und in der Liga geht es mit den jetzt auch langsam näher kommenden Jungs von der TuS Koblenz plus dem FCK und Schott Mainz um den Kampf um die ersten beiden Plätze. Der FCK II und Schott Mainz sind von den Namen her Favoriten. Verstecken müssen "wir" uns keineswegs. Die meisten Fans werden es sehr hoch bewerten, dass die Klub um den Aufstieg in einer diesmal so starken Oberliga mitspielen kann, und 16 Spieltage auf Platz 1 stand.
Wie schon von gonzo3 im thread nach dem Herxheim-Spiel erzählt – es wird ein Wiedersehen mit unserem früheren Kämpfer Daniel Bohl geben, und mal sehen, wie das ausgehen wird!
Schott hat das Glück, eine Partnerschaft mit Mainz 05 eingegangen zu sein – wie genau das ist, und wie es der Mannschaft hilft – wissen vielleicht einige unserer user hier? Die Mannschaft konnte letztes Jahr die Regionalliga nicht halten, und stieg ab.
In Herxheim im hart umkämpften Spiel, in dem der FKP sich schwer tat, schossen uns Jonas Vogt und dann in der Nachspielzeit Ousmane Sannoh zum Sieg. Was mich auch sehr freut, ist, dass bei Fupa zu lesen war, dass Luca Eichhorn schon wieder auf der Bank saß – also seine Verletzung überwunden hat!
Auf dass einige der vielen Zuschauer, die gegen den FCK im Stadion waren, wiederkommen. Nachdem das Wetter erst dezemberliche Werte erwarten ließ, heißt es jetzt (Dienstag), es könnten 5-8° plus werden, und möglicherweise könnt viel Regen fallen. Aber - das ist noch ungewiß. Schirm mitnehmen für alle die nicht auf die Tribüne gehen, wär sicher kein Fehler^^.
Euch allen ein schönes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns, und dann schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und auf eine weiter so spannende Saison ab März 2025! Ich möchte mich bei allen fürs Mitlesen bedanken, und vielleicht werden wir eines Tages wieder mehr hier werden, die Klub hätts wirklich verdient.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook – und Sporttotal für die, die nicht ins Stadion gehen können, oder die, die sich das Spiel nach dem schönen Stadionbesuch nochmal anschauen wollen.
FK Pirmasens – TSV Schott Mainz
Samstag. 7.Dezember 2024 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe
Letztes Aufeinandertreffen:
20.8.2024: TSV Schott Mainz - FKP 2:2
Unsere Tore, die jeweils den Rückstand ausgleichen konnten: 1:1 Krob (52.), 2:2 Erhart (84.)
Zum Spiel:
Das letzte Spiel vor der langen Winterpause steht an! (Liga 1 und 2 fangen schon bald im Januar wieder an. Wir haben eine lange Pause, und am 1. März findet dann das Nachholspiel gegen FV Engers statt). Wie es den immerhin ein bißchen zahlreicher ins Stadion kommenden Bärmesensern und Bärmesenserinnen geht, weiß ich nicht - aber unsere fleissigen Unterstützer, die teilweise aus Hessen zu Heim- und Auswärtsspielen fahren, werden vielleicht eine kleine Pause auch mal begrüßen^^.
Vor so einem „Kracher“ muß man vielleicht gar nicht viel erzählen. Die Niederlage im Amateur-Pokal-Endspiel nach einer nicht guten Saison damals könnten wir eines Tages – hoffentlich schon diese Saison – mit einem Sieg vergessen machen, wenn es gut läuft. Und in der Liga geht es mit den jetzt auch langsam näher kommenden Jungs von der TuS Koblenz plus dem FCK und Schott Mainz um den Kampf um die ersten beiden Plätze. Der FCK II und Schott Mainz sind von den Namen her Favoriten. Verstecken müssen "wir" uns keineswegs. Die meisten Fans werden es sehr hoch bewerten, dass die Klub um den Aufstieg in einer diesmal so starken Oberliga mitspielen kann, und 16 Spieltage auf Platz 1 stand.
Wie schon von gonzo3 im thread nach dem Herxheim-Spiel erzählt – es wird ein Wiedersehen mit unserem früheren Kämpfer Daniel Bohl geben, und mal sehen, wie das ausgehen wird!
Schott hat das Glück, eine Partnerschaft mit Mainz 05 eingegangen zu sein – wie genau das ist, und wie es der Mannschaft hilft – wissen vielleicht einige unserer user hier? Die Mannschaft konnte letztes Jahr die Regionalliga nicht halten, und stieg ab.
In Herxheim im hart umkämpften Spiel, in dem der FKP sich schwer tat, schossen uns Jonas Vogt und dann in der Nachspielzeit Ousmane Sannoh zum Sieg. Was mich auch sehr freut, ist, dass bei Fupa zu lesen war, dass Luca Eichhorn schon wieder auf der Bank saß – also seine Verletzung überwunden hat!
Auf dass einige der vielen Zuschauer, die gegen den FCK im Stadion waren, wiederkommen. Nachdem das Wetter erst dezemberliche Werte erwarten ließ, heißt es jetzt (Dienstag), es könnten 5-8° plus werden, und möglicherweise könnt viel Regen fallen. Aber - das ist noch ungewiß. Schirm mitnehmen für alle die nicht auf die Tribüne gehen, wär sicher kein Fehler^^.
Euch allen ein schönes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für uns, und dann schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und auf eine weiter so spannende Saison ab März 2025! Ich möchte mich bei allen fürs Mitlesen bedanken, und vielleicht werden wir eines Tages wieder mehr hier werden, die Klub hätts wirklich verdient.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook – und Sporttotal für die, die nicht ins Stadion gehen können, oder die, die sich das Spiel nach dem schönen Stadionbesuch nochmal anschauen wollen.
-
- Auswahlspieler
Re: 20.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – TSV Schott Mainz
Das wird ein sehr schweres Spiel. Unsere Formkurve zeigt nach unten. In Koblenz mit Glück 0:0, gegen FCK untergegangen und in Herxheim mit viel Dusel zum Sieg. Jungs rappelt euch nochmal zusammen. Die letzten 90 Minuten einfach alles raushauen was noch im Tank drin ist. Spieler im Formtief mal draußen lassen und das junge Gemüse reinwerfen. Ich wünsche dem Trainer gute und mutige Entscheidungen. Ein Dreier und wir wären zumindest gefühlt auf dem ersten Platz.
Hammerhart hat es perfekt auf den Punkt gebracht.
Gegen Schott muss jede Torchance genutzt werden ansonsten wird es schwer.
Das ist ein 6 Punkte Spiel und eine Niederlage würde uns weit zurück werfen.
Also alles geben und mindestens 1 Punkt holen.
De Trommler und ich werden uns auf den Weg in die Pfalz begeben und anschließend uns 3 Monate in den Winterschlaf begeben!
Ihr Buwe, uff geht's zum letzten Gefecht in 2024!
Danke für den Vorbericht und liebe Grüße in den Norden und schöne Weihnachtszeit.
Gegen Schott muss jede Torchance genutzt werden ansonsten wird es schwer.
Das ist ein 6 Punkte Spiel und eine Niederlage würde uns weit zurück werfen.
Also alles geben und mindestens 1 Punkt holen.
De Trommler und ich werden uns auf den Weg in die Pfalz begeben und anschließend uns 3 Monate in den Winterschlaf begeben!
Ihr Buwe, uff geht's zum letzten Gefecht in 2024!
Danke für den Vorbericht und liebe Grüße in den Norden und schöne Weihnachtszeit.
FKP - Hoss laß die Tornados los!
-
- Weltklassespieler
Wie Ihr beiden sagt - ich werd auch, je näher das Spiel rückt, umso aufgeregter. Jetzt nochmal alles versuchen, und die starken Mainzer schlagen - oder einen Punkt - wär schon klasse. Mal sehen, wie die länger verletzt gewesenen Spieler wie Büchler und vielleicht ja sogar schon Eichhorn "druff sinn". Der Trainer wird ja sehen, wer am frischesten ist.
Euch beiden viele Grüsse, und ich muß doch schauen, das hält man ja sonst kaum aus, dass ich in der Saison endlich mal ins Stadion gehen kann.
Euch beiden viele Grüsse, und ich muß doch schauen, das hält man ja sonst kaum aus, dass ich in der Saison endlich mal ins Stadion gehen kann.
-
- Jugendspieler
Ja Samstag wird solange getrommelt bis die Hände bluten und so laut gesungen bis die stimm weg ist unsere buwe müssen sich noch einmal aufrappeln und alles geben bin gerade auf dem weg zum eigenen Fußball Training und werde mein FKP Trikot tragen. Auf geht's ihr buwe
-
- Auswahlspieler
Ich war in Koblenz dabei und habe mir das Spiel angeschaut. Leider konnte ich das Spiel gegen den FCK sowie Herxheim aus privaten Gründen nicht anschauen.
Am Samstag heißt es: Verlieren verboten! Mit einem Punkt könnte ich leben, aber Schott Mainz ist definitiv keine Laufkundschaft. Sie stehen wie wir im Halbfinale des Pokals und spielen ebenfalls um den Aufstieg. Außerdem spielt dort mit Bohl ein ehemaliger Spieler, den ich immer sehr geschätzt habe. Schade, dass er damals gehen musste. Beim Hinspiel meinte er sogar, er würde gerne irgendwann zurückkommen, da er nicht freiwillig gegangen ist. Den könnten wir momentan gut gebrauchen.
Was ich mir aber dringend wünsche, ist ein besserer Informationsfluss, besonders nach den Spielen. Es kann nicht sein, dass ich erst am Sonntagmittag erfahren habe, wer in Herxheim für uns getroffen hat. Über Facebook wurde nur das Ergebnis gepostet. Das ist für ein Spitzenteam in der Oberliga einfach nicht angemessen. Auch unter der Woche wären mehr Infos rund ums Team und den Verein wünschenswert. Hier ist eine klare Tendenz nach unten zu erkennen seit dem Abgang von der alten Social Media Abteilung. Womöglich kann man hier als Verein den ein oder anderen Stein ins Rollen bringen oder sich externe Hilfe holen, damit diese Thematik wieder angekurbelt wird. Schott , Koblenz , Worms , ... sind uns hier um Welten voraus.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, wieder Highlights der Spiele nach den Partien einzuführen, so wie es damals bei FKP TV war oder letztes Jahr als eine kleine Torshow eingespielt wurde nach den Spielen? Das fand ich eine richtig gute Sache. Gerade wenn man nicht jedes Spiel live dabei sein kann, möchte man doch trotzdem mit dem Herzen dabei bleiben
Am Samstag heißt es: Verlieren verboten! Mit einem Punkt könnte ich leben, aber Schott Mainz ist definitiv keine Laufkundschaft. Sie stehen wie wir im Halbfinale des Pokals und spielen ebenfalls um den Aufstieg. Außerdem spielt dort mit Bohl ein ehemaliger Spieler, den ich immer sehr geschätzt habe. Schade, dass er damals gehen musste. Beim Hinspiel meinte er sogar, er würde gerne irgendwann zurückkommen, da er nicht freiwillig gegangen ist. Den könnten wir momentan gut gebrauchen.
Was ich mir aber dringend wünsche, ist ein besserer Informationsfluss, besonders nach den Spielen. Es kann nicht sein, dass ich erst am Sonntagmittag erfahren habe, wer in Herxheim für uns getroffen hat. Über Facebook wurde nur das Ergebnis gepostet. Das ist für ein Spitzenteam in der Oberliga einfach nicht angemessen. Auch unter der Woche wären mehr Infos rund ums Team und den Verein wünschenswert. Hier ist eine klare Tendenz nach unten zu erkennen seit dem Abgang von der alten Social Media Abteilung. Womöglich kann man hier als Verein den ein oder anderen Stein ins Rollen bringen oder sich externe Hilfe holen, damit diese Thematik wieder angekurbelt wird. Schott , Koblenz , Worms , ... sind uns hier um Welten voraus.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, wieder Highlights der Spiele nach den Partien einzuführen, so wie es damals bei FKP TV war oder letztes Jahr als eine kleine Torshow eingespielt wurde nach den Spielen? Das fand ich eine richtig gute Sache. Gerade wenn man nicht jedes Spiel live dabei sein kann, möchte man doch trotzdem mit dem Herzen dabei bleiben
Die oben genannte Kritik ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin bei fast allen Spielen Vorort und muss gestehen, dass ich lieber Fußball schaue, als Torschützen zu posten.
Ich war erst sehr spät Abends zuhause und habe am Sonntag früh dann meine Meinung zu dem Spiel geschrieben.
Dort habe ich auch die zwei Torschützen namentlich erwähnt.
Die Vorgänger, die wirklich gute Arbeit geleistet haben, sind leider nicht mehr in Amt und Würde und eine handvoll Leute versuchen das Ganze jetzt, vielleicht mehr Schlecht als Recht aufrecht zu erhalten.
Ich glaube, dass dem Einen oder Anderen der Führungsetage die Online Präsenz nicht ganz so wichtig ist.
JannKubsch und ich versuchen hier im Forum das Ganze am Leben zu halten und gerade er in Hamburg und ich hinter Wiesbaden sind von aktuellen Informationen Meilenweit entfernt.
Ich bewundere immer wieder, wie bei höherklassigen Mannschaften der Liveticker funktioniert.
Hoffen wir, dass es in der Zukunft besser wird.
Hoffentlich findet das Spiel am Samstag statt.
Ich bin bei fast allen Spielen Vorort und muss gestehen, dass ich lieber Fußball schaue, als Torschützen zu posten.
Ich war erst sehr spät Abends zuhause und habe am Sonntag früh dann meine Meinung zu dem Spiel geschrieben.
Die Vorgänger, die wirklich gute Arbeit geleistet haben, sind leider nicht mehr in Amt und Würde und eine handvoll Leute versuchen das Ganze jetzt, vielleicht mehr Schlecht als Recht aufrecht zu erhalten.
Ich glaube, dass dem Einen oder Anderen der Führungsetage die Online Präsenz nicht ganz so wichtig ist.
JannKubsch und ich versuchen hier im Forum das Ganze am Leben zu halten und gerade er in Hamburg und ich hinter Wiesbaden sind von aktuellen Informationen Meilenweit entfernt.
Ich bewundere immer wieder, wie bei höherklassigen Mannschaften der Liveticker funktioniert.
Ich habe gerade nochmal im WhatsApp Newsletter nachgeschaut und gesehen, dass um 17.39 Uhr das Ergebnis und die Torschützen genannt wurden.
Auch der Newsletter ist nicht eine Ausgeburt an Nachrichten, aber man kann die eine oder andere Information finden.
Ich werde auf jeden Fall beim Spitzenspiel dabei sein
Auch der Newsletter ist nicht eine Ausgeburt an Nachrichten, aber man kann die eine oder andere Information finden.
Ich werde auf jeden Fall beim Spitzenspiel dabei sein
-
- Jugendspieler
Frohen Nikolaus allen und bis morgen. Unsere neuen schaals und sticker sind da und das neue alte zaunbanner ist auch gekommen.
Schade - Daniel Bohl spielt morgen nicht. Er ist in Urlaub.
Und der andere starke Sechser der mainzer fällt aus - Knöchelbruch.
Und der andere starke Sechser der mainzer fällt aus - Knöchelbruch.
-
- Auswahlspieler
gonzo3 hat geschrieben:Die oben genannte Kritik ist nicht von der Hand zu weisen.
Erstmal danke, dass du dich als Einziger überhaupt der Kritik annimmst und dich dazu äußerst. Das finde ich wirklich gut und muss auch mal gesagt werden.
Mein Anliegen betrifft vor allem die sozialen Medien, wie Facebook und Instagram. Das ist ja heutzutage die Hauptplattform, wo man die meiste Reichweite kriegt, grade bei den jungen Leuten. Deine Arbeit im Forum finde ich top, da gibt’s nix zu meckern. Ohne dich oder den JannKubsch hätte ich an manchen Spieltagen wahrscheinlich gar keine Infos, das muss man ehrlich sagen.
Aber auf den großen Kanälen ist mir einfach zu wenig los. Das ist schon seit Wochen, wenn nicht Monaten so, und ich bleibe dabei: Da muss mehr passieren. Da war am Anfang der Runde einfach mehr los. Wenn ich uns mit anderen Vereinen in der Klasse vergleiche wie Schott Mainz, Koblenz oder Worms da sind wir deutlich hinten dran. Worms postet sogar als direkt die Tore.
Hier muss sich wirklich was tun, sonst bleiben wir auf Dauer unsichtbar, vor allem für die jungen Leute. Es muss einfach mehr Infos geben, regelmäßiger und präsenter, sonst vergisst uns doch keiner mehr.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Danke dir nochmal für alles, was du bisher machst!
Re: 20.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – TSV Schott Main
ist alles so wie es der Vorstand und Aufsichtsrat will.
Ich habe es mehrfach zu spüren bekommen egal was ich schrieb ich bekam immer eine Abmahnung.
ALSO IHR CHICKNASEN ich habe fertig.
Eure Kommentare landen im Klo
Ich habe es mehrfach zu spüren bekommen egal was ich schrieb ich bekam immer eine Abmahnung.
ALSO IHR CHICKNASEN ich habe fertig.
Eure Kommentare landen im Klo
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.
Parkbräuer hat geschrieben:.....Was ich mir aber dringend wünsche, ist ein besserer Informationsfluss, besonders nach den Spielen. Es kann nicht sein, dass ich erst am Sonntagmittag erfahren habe, wer in Herxheim für uns getroffen hat. Über Facebook wurde nur das Ergebnis gepostet. Das ist für ein Spitzenteam in der Oberliga einfach nicht angemessen. Auch unter der Woche wären mehr Infos rund ums Team und den Verein wünschenswert. Hier ist eine klare Tendenz nach unten zu erkennen seit dem Abgang von der alten Social Media Abteilung. Womöglich kann man hier als Verein den ein oder anderen Stein ins Rollen bringen oder sich externe Hilfe holen, damit diese Thematik wieder angekurbelt wird. Schott , Koblenz , Worms , ... sind uns hier um Welten voraus.
Es gibt ja nicht nur Facebook wo man zeitnah sich Spielstand und Torschützen anschauen kann. Oft gibt es, so wie in Herxheim auch, auf Fussball.de oder fupa.net sogar einen Live-Ticker.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass z.B. in diesem Forum regelmäßig vielleicht noch 10 Leute schreiben. Außer die Würstchen haben nicht gerreicht oder man meint Kritik gegen die Präsidenten und Aufsichtsrat loszuwerden oder wir haben verloren, dann sind es wieder ein paar mehr.
Ja sportlich läuft es ganz gut und o.k. die Thematik wieder ankurbeln. Deine "Vorschläge" stehen einem seit Jahren rückläufigen und immer geringer werdendem Interesse gegenüber. Da muss man sich dann schon fragen, für wen dieser höhere Aufwand gemacht werden soll. Oder glaubst du, dass dadurch das Interesse rund um den FKP in vielen Bereichen wieder größer werden könnte. Ich habe da meine Zweifel.
Die Roten haben zuhause gegen Engers verloren!
Ich freue mich, dass alle Mannschaften gegen uns mehr als 100% geben und Alle außer Hohenecken Nord gegen unsere Buwe nichts gerissen haben..
Das Daniel Bohl im Urlaub ist, zeigt dass auch Schott so seine Probleme bekommen wird.
Morgen wird es trotz allem sehr schwer.
Ich freue mich riesig auf das Spiel.
@blauer
Warum bist du so verärgert?
Es geht nicht um den Vorstand oder sonst irgend jemand.
Es geht um die 18 bis 20 Jungs aus der 1.Mannschaft.
Sie Alle sind die Visitenkarte vom FKP und wir können mehr als Stolz auf sie sein.
Wir Alle sind FKP und präsentieren unsere Stadt hervorragend.
Ich freue mich, dass alle Mannschaften gegen uns mehr als 100% geben und Alle außer Hohenecken Nord gegen unsere Buwe nichts gerissen haben..
Das Daniel Bohl im Urlaub ist, zeigt dass auch Schott so seine Probleme bekommen wird.
Morgen wird es trotz allem sehr schwer.
Ich freue mich riesig auf das Spiel.
@blauer
Warum bist du so verärgert?
Es geht nicht um den Vorstand oder sonst irgend jemand.
Es geht um die 18 bis 20 Jungs aus der 1.Mannschaft.
Sie Alle sind die Visitenkarte vom FKP und wir können mehr als Stolz auf sie sein.
Wir Alle sind FKP und präsentieren unsere Stadt hervorragend.
-
- Jugendspieler
Ja der Vorstand ist gewählt und bis zu den neu Wahlen müssen wir mit ihm auskommen fertig. Und ab da kann ja jeder für sich die Entscheidung treffen wenn er dann wählt
Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“