Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Kluberer » Sa 21. Mai 2016, 23:00

Dort gibt es nur charakterlose Söldner

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Ziggi » Di 24. Mai 2016, 20:10

brdarić verlässt steinbach und die verpflichten mink von hessen kassel.
dieser "kunstverein" wird nächste saison vorne mitspielen :autsch:

watzenborn verpflichtet mit markus müller den besten stürmer von kickers offenbach. dort wird also auch nicht mit kartoffeln bezahlt.

diese dorfvereine bei denen sich ein gönner verwirklichen will werden leider immer mehr :brech:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon hotic » Di 24. Mai 2016, 20:12

[quote="Ziggi"

watzenborn verpflichtet mit markus müller den besten stürmer von kickers offenbach. dort wird also auch nicht mit kartoffeln bezahlt :brech:[/quote]
:ok: :ok: :ok: der war gut :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Du hast recht. Auch in Gießen ist Geld genug da.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Pfälzer » Di 24. Mai 2016, 22:59

Ja, Watzenborn spazierte dank eines reichen Gönners als Aufsteiger mal eben durch die Hessenliga.
Markus Müller hat in den letzten beiden Jahren 26 Tore in Offenbach geschossen und war jetzt angeblich zu teuer :cry:
für Watzenborn aber scheinbar erschwinglich. Die könnten ähnlich stark wie Steinbach auftrumpfen. Wie dämlich, dass
immer wieder dieser Spielzeugvereine auftauchen. Der SV Wiesbaden (nicht zu verwechseln mit SVW Wiesbaden) hat für
die Hessenliga abgemeldet als der dortige Sponsor scheinbar die Lust verloren hat, nachdem es mit dem Aufstieg nicht
geklappt hat...... wie lange der Seibel sich das noch anschaut, wenn es wieder nicht funktioniert (Häschde ist m.E. in
der Relegation krasser Außenseiter gegen Nöttingen und RW Frankfurt)?
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Kluberer » Mi 25. Mai 2016, 00:24

Leute ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich Kommentare lese wie oben über Retortenclubs mit reichen Gönnern. Kein Verein kann ohne diese Verrückten leben und nur weil die mehr Geld haben als unsere Gönner werden sie denunziert. Ich würde mir wünschen ein solcher Goldesel würde seine Kohle beim FKP investieren. Und ich bin sicher, dass keiner sagen würde: Nö das wollen wir nicht. Also bitte nicht immer mit gespaltener Zunge sprechen. Wir würden ohne unsere Sponsoren irgendwo in der Bezirksklasse spielen. Wenn überhaupt.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Ziggi » Mi 25. Mai 2016, 02:46

Kluberer hat geschrieben:Leute ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich Kommentare lese wie oben über Retortenclubs mit reichen Gönnern. Kein Verein kann ohne diese Verrückten leben und nur weil die mehr Geld haben als unsere Gönner werden sie denunziert. Ich würde mir wünschen ein solcher Goldesel würde seine Kohle beim FKP investieren. Und ich bin sicher, dass keiner sagen würde: Nö das wollen wir nicht. Also bitte nicht immer mit gespaltener Zunge sprechen. Wir würden ohne unsere Sponsoren irgendwo in der Bezirksklasse spielen. Wenn überhaupt.


was hat das eine mit dem anderen zu tun?
sicher wäre jeder froh, wenn bei unserem fkp ein zahlungskräftiger sponsor auftauchen würde.

trotzdem bleibt watzenborn und steinbach spielzeuge von sponsoren die irgendwann ihr geld wieder rausziehen und dann sind diese vereine ganz schnell wieder verschwunden. mit solchen klubs muss man leben, aber sie sind sicherlich keine bereicherung für den fußball.
ein spieler verlässt kickers offenbach, weil er denen zu teuer wird/ist um nach watzenborn zu gehen, die nur einen bolzplatz besitzen und in wetzlar spielen müssen.
jeder hat da seine meinung, aber ich finde solche vereine weiterhin unnötig ;)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Mai 2016, 07:30

Im Prinzip sind wir auf solche Vereine verärgert und neidisch ( warum kommt so ein Goldsponsor nicht zu uns ) zugleich,
gepaart mit der Angst, dass es für uns deshalb in der nächsten Saison nicht reichen könnte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon hotic » Mi 25. Mai 2016, 08:18

Ich kann hier viele beruhigen.Auch unsere Spieler müssen nicht hungern .
Nach dem Spiel gibt's ne Wurst und Bier. :fahne1:
Zuletzt geändert von hotic am Mi 25. Mai 2016, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Kluberer » Mi 25. Mai 2016, 08:24

Bulldog hat geschrieben:Im Prinzip sind wir auf solche Vereine verärgert und neidisch ( warum kommt so ein Goldsponsor nicht zu uns ) zugleich,
gepaart mit der Angst, dass es für uns deshalb in der nächsten Saison nicht reichen könnte.


In einem Satz exakt auf den Punkt gebracht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon export 05 » Mi 25. Mai 2016, 12:23

Mal kurz was so los ist bei den anderen:

Sichere Aufsteiger:
SSV Ulm: Meldeten einen Etat von mind. 1,2 Millionen für die kommende Saison :uiui:
Watzenborn: Holt den Toptorjäger vom OFC. Also wohl gut Geld vorhanden.

Waren schon da:
FC Homburg: Vertrag mit Sponsor verlängert (Theis bzw. Latschenkiefer) + DFB Pokal = wieder sehr viel Geld. Gespannt, ob die dann wieder so verkacken wie diese Runde.
1. FC Saarbrücken: 13 Spieler müssen gehen, Dirk Lottner neuer Trainer, neue Leute mit Mann und Ferner im Verein installiert. Aufbruchstimmung?
KSV Kassel: VW hat die Gelder gekürzt und wird weiter kürzen. Trainer bereits weg. Unklar, wie da der Weg sein wird.
OFC: Finanzielle Probleme. Viele Leistungsträger werden gehen.
Trier: Jugendspieler hochgezogen, welche nur direkt wieder wegwechseln. Auch mal wieder Umbruch. Dazu muss die Eintracht Semar seine 200.000 €, wo er im Winter reingepumpt hat, wieder zurückzahlen. Aber DFB Pokal.
Steinbach: Bleibt beim Profitum. Viel Geld. Trainer von Kassel geholt, Brdaric weg.
Worms: Konnte die Leistungsträger halten wie u.a. Toptorjäger Treske
Hoffenheim: Umbruch, kommen viele aus der U19 hoch
Scheisserslautern: Will ja angeblich sparen.

(Elversberg oder Mannheim) wird man sehen wie die Relegation läuft. Denke Mannheim hat das schwerste Los.

Kommen von der dritten Liga:
Stuttgarter Kickers: Wollen Brdaric von Steinbach als Trainer. ABER aktuell hat weder der FSV Frankfurt noch der MSV Dusiburg die Lizenz für Liga 3. Würden dann die Stukkis in der dritten Liga bleiben?

Mögliche Aufsteiger:
RW Frankfurt will mittelfristig in Liga 3 :autsch:
Hauenstein: Der Seibel zahlt ja. Hoffe die schaffen es nicht. Weder Aufstieg noch Pokalsieg. Sind zu nah bei uns und würden versuchen uns Spieler abzuwerben.
Nöttingen: Trainer gewechselt, Meisterschaft an Ulm verspielt. Aber gut finanziell aufgestellt dank DFB Pokal Spiel gegen den FC Bayern.

Komme was wolle, rein vom Etat her, werden wir Abstiegskanidat Nummer eins sein. Naja, warten wir es mal ab.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon export 05 » Mi 25. Mai 2016, 13:58

Watzedingsbums hat nun auch Laux von Eintracht Trier verpflichtet

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Ziggi » Mi 25. Mai 2016, 23:48

Bulldog hat geschrieben:Im Prinzip sind wir auf solche Vereine verärgert und neidisch ( warum kommt so ein Goldsponsor nicht zu uns ) zugleich,
gepaart mit der Angst, dass es für uns deshalb in der nächsten Saison nicht reichen könnte.



das ist sicher ein fünkchen wahrheit dabei, aber trotz allem nehmen mir solche vereine ein bisschen den spaß am fußball.
ich glaube aber auch nicht dass unsere aktuelle vereinsführung sich von EINEM Goldsponsor abhängig machen würde und damit riskiert, dass es uns irgendwann mal so geht wie zweibrücken, althornbach, usw. und das finde ich auch gut :ok:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon Clayton » Do 26. Mai 2016, 00:58

Bulldog hat geschrieben:Im Prinzip sind wir auf solche Vereine verärgert und neidisch ( warum kommt so ein Goldsponsor nicht zu uns ) zugleich,
gepaart mit der Angst, dass es für uns deshalb in der nächsten Saison nicht reichen könnte.



nicht ganz. lieber waeren mir 30 sponsoren die jeweils kleinere betraege bezahlen, als einer, der die macht hat.

wenn von 30, nach der saison 3-4 wegfallen ist das leichter aufzufangen als wenn einer seinen ganzen schotter zurueckzieht. zw ist nichtmal sicher ob sie ne verbandsliga mannschaft zusammen bekommen. nicht das es mich gross stoeren wuerde, konnte den verein eh nicht ausstehen, aber die scherben die zurueckgelassen werden sind bedauerlich (oggersheim laesst gruessen) ...


also kurz: lieber einen groesseren sponsorenpool als einen alleinherrscher.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon export 05 » Fr 27. Mai 2016, 09:59


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Meldungen die andere Klubs der Regio Südwest betreffen

Beitragvon hotic » Fr 27. Mai 2016, 10:35

Solche Vereine gehören aus der Liga.
Das ist Wettbewerbs Verzerrung.
Vereine wie der FKP müssen jeden Euro umdrehen und geben nur das aus was sie einnehmen und kämpfen dadurch ums sportliche überleben.
Offenbach haut die Millionen raus die sie nicht haben.Und spielen mit einer teuren Prof Truppe die sie sich nicht leisten können oben mit. Zum 2.mal in 4 Jahren insolvent.
Und wenn ich gleich darunter lesen muss, das sie für die kommende Saison wieder mal eine schlagkräftige Truppe zusammen zusammen stellen werden , wird mir schlecht.
Ist man bei Insolvenz Eröffnung nicht automatisch Absteiger?
Wie sind da die Regeln


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste