21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon Bulldog » So 24. Feb 2019, 17:51

Mentis hat geschrieben:Hier nun aber wieder zwischen den Zeilen der Mannschaft gänzlich die Regionalliga-Tauglichkeit abzuerkennen, nur wel gestern eben mal nichts zuammenlief, finde ich nicht in Ordnung. Klar, es war ein richtig schlechtes Spiel, aber wir haben Ende Februar! Es kommen noch einige Partien. Hier jetzt mit der großen Keule auf alles draufzuhauen, finde ich fehl am Platz.


Nach solch einem Spiel macht man sich schon Sorgen, Mentis. Ich habe einfach den Verdacht, auch weil sich das im Prinzip Alljährlich
in ähnlicher Art und Weise wiederholt, dass Aufgrund unserer eher schlechten Trainingsbedingungen über Winter, wir einfach unsere
Form verlieren. Anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Man soll das jetzt aber auch nicht überbewerten. Ich denke, dass es den anderen Usern genauso geht und beim nächsten Spiel drücken wir alle wie immer unserer Mannschaft wieder die Daumen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon Mentis » So 24. Feb 2019, 21:40

Bulldog hat geschrieben:Nach solch einem Spiel macht man sich schon Sorgen, Mentis. Ich habe einfach den Verdacht, auch weil sich das im Prinzip Alljährlich
in ähnlicher Art und Weise wiederholt, dass Aufgrund unserer eher schlechten Trainingsbedingungen über Winter, wir einfach unsere
Form verlieren. Anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Man soll das jetzt aber auch nicht überbewerten. Ich denke, dass es den anderen Usern genauso geht und beim nächsten Spiel drücken wir alle wie immer unserer Mannschaft wieder die Daumen.


Ich lese in den Beiträgen von gestern und heute aber niergends: "Aufgrund der schlechten Trainingsbedingungen mache ich mir Sorgen, dass wir unsere Form verlieren." Sondern es wird in erster Linie aufgezählt, was alles schlecht war und welche Spieler man kritisieren muss und dass die Taktik nicht stimmt und überhaupt alles "katastrophal" war und man sowieso nach 60 Minuten das Stadion besser verlassen hätte - oder es sogar hat.

Keine Frage - und ich habe es ja auch selbst geschrieben: Das Spiel gestern war von uns schlecht geführt. Vieles hat nicht geklappt. Aber das wissen die Spieler am besten. Jedes Viertligaspiel ist für unsere Mannschaft ein Kampf. Nichts, aber auch rein gar nichts geht für unsere Jungs mal "im Vorbeigehen". Immer muss alles zu 100 Prozent stimmen, wenn wir Punkte mitnehmen möchten. Das war vorher klar und ist auch nach den beiden Niederlagen zum Jahresauftakt klar. Ohne Frage, man muss die Fehler ansprechen und am besten direkt abstellen. Aber solche Spiele wie gestern wird es eben immer mal wieder geben und dennoch ist dann nicht gleich der Abstieg besiegelt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon Bulldog » Mo 25. Feb 2019, 08:26

Mentis hat geschrieben:Aber solche Spiele wie gestern wird es eben immer mal wieder geben und dennoch ist dann nicht gleich der Abstieg besiegelt.


Das stimmt alles was Du schreibst, auch ich habe von unserem FKP schon viele Spiele gesehen wo Du zu dir selbst sagst,
sie hätten noch drei Stunden spielen können, aber gewonnen oder ein Tor geschossen, hätten sie nicht mehr.
Natürlich steigen wir auch nicht gleich ab, vorausgesetzt wir werden schnell wieder erheblich stärker, so wie in der Hinrunde.

Nur, es kommen mir arge Zweifel, ob das nur so ein Spiel war. Fasst immer über Winter verlieren wir massiv unsere Form.
Und ja, das waren jetzt gleich nach der Winterpause zwei starke Gegner, auf die wir getroffen sind. Keine Frage gegen
die, kann man verlieren. Es ist auch nicht so, dass die Mannschaft nicht wollte, aber ich meine gesehen zu haben, dass sie
insgesamt doch recht weit von ihrer "normalen" Leistung entfernt sind und es eben nicht nur "das wird es immer wieder geben
Spiel", war.

Es gilt jetzt, mit besserem Wetter im Rücken, durch intensive Trainingsarbeit sich schnell wieder in eine bessere Form zu
bringen und dabei drücke ich ihnen fest die Daumen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon Parkbräuer » Mo 25. Feb 2019, 08:38

Nach dem schwachen Auftritt hoffe ich am Samstag eine Reaktion, hoffe wir gewinnen in Hessen Dreieich. Denke die Reaktion wird auch kommen.
Zum Spiel muss ich das sagen das ich enttäuscht war vom gesamten Spiel, da lief nichts zusammen. Auch von unserem 10er Ricky Pinheiro war ich enttäuscht, gefiel mir am Anfang der Runde viel besser. Marco Steil dann noch zu allem Überfluss mit einem Eigentor. Sah hinten auch nicht gut aus. Ebenso Salif Cisse, stand komplett auf der Rolle. Generell die Abwehr sehr anfällig, Sascha Hammann auch nicht in Normalform. Gefallen hat mir Manuel Grünnagel. Ich hoffe der junge Arne Neufang hat nichts schlimmes, von unserem Platz sah das nicht gut aus. Laut PZ wohl ein Außenbandriss.
Am Wochenende dürfte auch Yannick Osee wieder hinten rein rutschen, wäre wichtig. Das mit dem Abgang würde ich mal abwarten es wird immer viel erzählt. Daher Ruhe bewahren. Hoffe er bleibt.
Die Tauschbörse von dem Spiel war anscheinend nicht so angekommen sagte mir ein Zuschauer. War aber auch nicht drüben.
Fakt ist, spiel abhaken und Köpfe frei bekommen. Reaktion zeigen! Denke Herr Tretter wird dies diese Woche der Mannschaft einpleuen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 25. Feb 2019, 13:05

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... l/au-weia/

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich denke, dieses Kommentar trifft es ganz gut.

Ein blutleerer Auftritt unsere Elf am Samstag ohne jegliche Körpersprache, ohne jegliche Spannung, ohne jegliches Zweikampfverhalten. Ich habe keinen Spieler gesehen, wo irgendwie vorneweg geht und sich richtig gegen die Niederlage stemmt. Es haben alle Tugenden gefehlt um ein Fussballspiel zu gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass es ein Ausrutscher war und in Dreieich eine Reaktion kommt wobei man sich in solchen Spielen im Normalfall auf unsere Mannschaft verlassen kann. Die Niederlage muss kritisch aufarbeitet werden aber ab heute sollte der Fokus auf dem nächsten Spiel liegen.

Holen wir uns die Big Points in Dreieich! :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon export 05 » Mo 25. Feb 2019, 15:50


Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon Pfälzer » Fr 1. Mär 2019, 23:26

https://www.rnz.de/1899hoffenheim/1899n ... 23974.html

Deshalb "liebe" ich diese verdammten U23-Teams "so unglaublich". Einmal wie die Weltmeister, dann wie ein Bademeister :autsch:
Wunderbare Wettbewerbsverzerrung für Vereine, die um das Bestehen in einer Liga kämpfen.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste