1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Beitragvon export 05 » Sa 6. Jul 2019, 22:09

26.07.2019
19:00 Uhr
framas Stadion Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Fr 26. Jul 2019, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » So 14. Jul 2019, 08:26

Spiel jetzt auch zeitlich terminiert.

Bin mal gespannt was man auch für eine Zuschauerzahl haben wird. Saison startet sehr früh, Sommer, Ferien und Urlaubszeit.
2.500 - 2.800? Wird auch vom Wetter abhängen.

Insgeheim hoffe ich aber auf mehr.

Hoffen wir auch dass sich unsere Jungs gut aus der Affäre ziehen werden.
Vielleicht steckt SB auch der wieder einmal verpasste Aufstieg in den Knochen, zudem etwas Unruhe wegen Jurcher. Schauen wir mal.

Jetzt wird es heißen nochmal die Werbetrommel rühren.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 863
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Mentis » So 14. Jul 2019, 14:18

export 05 hat geschrieben:Bin mal gespannt was man auch für eine Zuschauerzahl haben wird. Saison startet sehr früh, Sommer, Ferien und Urlaubszeit.
2.500 - 2.800? Wird auch vom Wetter abhängen.

Insgeheim hoffe ich aber auf mehr.


Es hat nicht lange gedauert, ehe bereits das Ausreden-Bingo beginnt - dabei hat die Saison noch nicht einmal angefangen. :D Ist nicht böse gemeint.

So früh startet die Saison eigentlich gar nicht. Zumindest nicht früher, als in den vergangenen Jahren und dazu sogar noch später als die 3. Liga. Ferienzeit ist es, na gut. Zum Thema Wetter sage ich aber nichts mehr. :cool:

Wir haben das Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest und dazu nicht gegen Hoffenheim II, Steinbach oder Walldorf, sondern gegen den 1. FC Saarbrücken. Für viele Pirmasenser sicherlich nach wie vor das Spiel der Saison. Das Interesse wird zu Rundenbeginn wohl generell groß sein.

Ich halte persönlich nicht viel davon, mit irgendwelchen Zuschauerzahlen herumzuorakeln. Warten wir es mal ab. Aber wir sollen uns nicht schon vor dem ersten Spieltag kleiner machen, als wir sind. Irgendjemand hat das auch an anderer Stelle hier im Forum gerade geschrieben. Wir sind Regionalligist, waren in der vergangenen Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Sind voller Vorfreude und haben ein sensationelles Auftaktspiel. Gehen wir es mal an, auch wenn es sportlich unbestritten wieder eine große Herausforderung werden wir. Ich neheme sie an! :oleole:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Bulldog » So 14. Jul 2019, 15:19

Also wenn man sich die Kommentare im SB-Forum so durchliest, da hört man schon einen gewissen Respekt heraus.
Gehen wir es an, war ja nicht das schlechteste was wir gegen Hoffenheim 2 geboten haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » So 14. Jul 2019, 16:01

Hast du absolut Recht.

Geiles Auftaktspiel! Ab ins Stadion!!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Mo 15. Jul 2019, 07:54

Wenn ich den Kader dar Franzosen so durchgrhe,
Miotke ,Schorch ,Uaferro , Zellner ,Fejzullaha,Golley,Jänicke ,Perdedaj,Zeitz , Jakob ,Jurcher ,
da bekommst du den Mund nicht mehr zu.

Da sind wir mal wieder Außenseiter ohne Ende

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 15. Jul 2019, 08:20

Es muss alles erst mal gespielt werden. Natürlich sind wir wiedermals Außenseiter, genauso wie in fast weiteren anderen Partien. Vielleicht kann man die Franzosen ja ein wenig ärgern, dazu muss natürlich alles passen. Freue mic auf ein tolles Spiel mit einer tollen Kulisse, 4000+

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 17. Jul 2019, 17:10

Der Gegner:
Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/1-fc-saarb ... e/verein/1
Homepage: https://www.fc-saarbruecken.de/startseite/?no_cache=1
Facebook: https://www.facebook.com/ERSTERFCS/
Forum: http://forum.fc-saarbruecken.de/

Letzten Jahren unter Lottner: 1x Meister, 1x Dritter und einmal 2ter.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 19. Jul 2019, 15:10

Bulldog hat geschrieben:Also wenn man sich die Kommentare im SB-Forum so durchliest, da hört man schon einen gewissen Respekt heraus.
Gehen wir es an, war ja nicht das schlechteste was wir gegen Hoffenheim 2 geboten haben.


An meinen Geburtstag, aber ich kann nicht runterfahren. Hatte schon mal nach Zügen geschaut, klappt aber nicht. Dabei wäre (hab im Forum ja schon von der Kindheitserinnerung nach 0:5 gegen den FCS erzählt, als Papa, Sportarzt des FKP damals, es einfach tagelang nicht glaubte^^) so ein 2:1 oder jeder Sieg, jedes Unentschieden das schönste Geburtstagsgeschenk :fkpwapp: Die Niederlage, "die es nie gab" :), war vor über 50 Jahren, das Spiel fand am 15.12.1968 statt.
Am 3.3.2017 jedoch schlugen wir den FCS zuhause 2:0, und da hatte Freyer zusätzlich noch einen Elfer verschossen. (Na und, er hatte ja das 2:0 gemacht^^)

Ich finde, das ist ein prima Eröffnungsspiel. Niemand wird schimpfen, wenn wir verlieren, jede Überraschung wäre wunderbar, und in dem Fall könnte gleich eine gewisse Euphorie enstehen, die der FKP schon lange verdient hat.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 20. Jul 2019, 23:21

Ein Unentschieden wäre schon eine Sensation. Hoffe die Niederlage hält sich in Grenzen.

Wir müssen, wie letzte Saison, die Punkte gegen Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte holen.

Das sind die wirklichen Big Points.

Oder anders gesagt, was bringt mir ein Unentschieden gegen SB, wenn ich dann gegen Bayern Alzenau oder Balingen verliere.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » So 21. Jul 2019, 09:13

Der Kader von SB ist auf jeder Position nicht nur mit einer extremen Qualität ausgestattet, sondern auch doppelt besetzt. Dort macht man sich u.a. Gedanken spielt Golley oder Mendler auf der 10.
Was Luxusprobleme.

Das Problem dass die Moldscher bekommen können ist Unzufriedenheit im Kader. Zumindest im Laufe der Saison. Zum ersten Spiel noch nicht.

Bange machen gilt nicht. Wir müssen dagegen halten und auch nach Rückstand den Kopf nicht in den Sand stecken.
Jeder muss giftig mit nach hinten arbeiten. Die Räume müssen eng sein. Zweikampfverhalten muss stimmen.
Die Gäste werden sicherlich ordentlich Druck machen.

Ein Unentschieden wäre top, aber auch eine Niederlage wirft uns nicht um. Eine Klatsche muss es aber auch nicht sein. Unsere Jungs können auch was und haben sich die Regio verdient und somit auch solche Spiele.

Freuen wir uns auf das Spiel und innerlich hofft doch jeder irgendwie auf eine Überraschung wie ein Remis.

Die Gäste wohl in ihrem 3-4-1-2 System, also mit 3er Kette und 2 Stürmern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » So 21. Jul 2019, 17:05

Kontingent an Gästekarten für die Haupttribüne bereits weg. 10% stehen den Gästen normal zur Verfügung, also gute 300 Sitzplatzkarten un die saarländische Hauptstadt.

Hoffe das Wetter macht am Freitag mit, also kein Gewitter etc.

Vielleicht schaffen wir ja 3.500?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mo 22. Jul 2019, 11:23

SB hat das Spiel von uns gegen Bad Kreuznach per Video aufgezeichnet. Dafür hat unser Coach den FCS bei deren Generalprobe beobachtet.

Erwarte die Moldscher in deren bewährten 3-4-1-2 System, mit 3er Kette und 2 Stürmern. Deren Kader ist aber auch top besetzt.
Wir werden dem sicher nicht auch mit 3er Kette entgegnen, sondern in unserem 4-2-3-1 auflaufen oder sogar mit 3 Sechsern.

Wichtig ist dass auch die Jungs, die nicht am Freitag in der Startelf stehen, dennoch nicht den Kopf hängen lassen. Die Saison ist lang, die Gegner und Ausgangslagen unterschiedlich. Konkurrenzkampf ist da.

Wie könnte unsere Startformation gegen den Meisterschaftsfavoriten aus dem Saarland aussehen?
Im Tor ist Reitz gesetzt. Wir haben gute Torleute, aber es gibt keinen Grund für einen Wechsel. Reitz macht das top!
Außenverteidiger ist Hamann gesetzt, außer er spielt offensiver. Grünnagel angeschlagen. Wenn er nicht 100% fit ist haben wir mit Schuck und Neufang 2 weitere Optionen. Der FCS ist ja der Jugendverein von Neufang. Seine Eltern wohnen in der Nähe des FC Sportfeldes. Kann mir vorstellen dass er beginnen wird, sollte Grüni nicht 100% fit sein.
In der IV ist der Kapitän gesetzt. Neben Steil haben wir 2 gute Optionen. Grieß und Zimmer. Da Zimmer etwas später ins Training eingestiegen, denke ich das Grieß beginnen wird.
Auf der 6 benötigen wir gegen so einen spielstarken Gegner Kämpfer! Hier geht an Becker und Cisse kein Weg vorbei.
Die offensiven Außen könnten mit Bürger (wieder zurück und in guter Form!) und Diallo (sehr auffällig in der Vorbereitung) besetzt sein. Sellentin leider nicht ganz fit. Kiefer hatte auch mit Probleme zu kämpfen. Schuck ist hier noch eine Option, oder Hamann.
Auf der 10 wird es auf Eichhorn oder Batke hinauslaufen. Beide mit ordentlichen Leistungen in der Vorbereitung.
Als MS wird Krob beginnen. Mit Neo jetzt einen weitern MS in der Hinterhand.

Wie auch immer, Optionen sind da. So kann man auch auf Situation im Spiel reagieren. Unsere Stärke war immer das Kollektiv und so muss es auch dieses Jahr sein, wenn man die Klasse halten will.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mo 22. Jul 2019, 12:48


Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Di 23. Jul 2019, 12:03

Heute Interview in der PZ mit unserem Kapitän Marco Steil. Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt, alles andere kommt nicht in Frage. Trotz der vielen Abgängen ist er optimistisch. Mannschaft freut sich auf die Partie und rechnet mit bis zu 3000 Zuschauern. Fügt an, dass man krasser Außenseiter sei aber alles geben wird.

Gespannt wer neben ihm verteidigt. Osee Ersatz Moritz Zimmer oder der laut Zeitung in guter Verfassung verteidigende Yannick Grieß. Alles in allem, jeder muss auf das Spiel brennen.
Generell muss man abwarten wen der neue Trainer Patrick Fischer am Freitag aufs Feld lässt.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste