1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken 1:3

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mi 24. Jul 2019, 08:25

Heute wieder ein kleines Interview in der PZ über das Spiel am Freitag, diesmal von unserem Torhüter Benedikt Reitz.

Wollen hinten gut stehen, zu 0 spielen, haben gut gearbeitet, an solchen Aufgaben kann man sich messen, werden alles versuchen dagegenzuhalten, so Reitz.

Finde es klasse das vor so einem Spiel solch eine Werbung gemacht wird, weiter so :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 24. Jul 2019, 13:07

Benjamin Reitz ;)

Ja, tolle Sache!

Spiel auch abends, gut bei den Temperaturen!

An sich bin ich echt gespannt. Der FCS ist auch kein normaler RL Verein. Die Mannschaft ist top! Darf man den Kopf nicht in den Sand stecken, wenn es mal zu schnell geht, oder man den Zweikampf nicht direkt gewinnt.
Alles raushauen und dagegen halten!
SB hat gestandene Spieler, wir haben mit Badkte, Diallo zwei Kandidaten für die erste Elf fast ohne RL Erfahrung. Eichhorn wurde letzte Runde bereits langsam dran geführt. Die Jungs dürfen sich nicht verrückt machen. Die Klasse von SB ist unbestritten. Daran können die Jungs wachsen.

Steil, Becker, Cisse müssen die Jungs führen. Gerade bei so einer Kulisse ist es wichtig dass die Erfahrenen den Jungen helfen. Klare Ansagen und jeder für jeden kämpfen.

Wir benötigen einen Sahne Tag und der FCS einen weniger guten. Dazu etwas Spielglück ;)

Hoffe wir können das Spiel lange eng halten und so für eine Überraschung sorgen.

Schwachstellen bei den Gästen: Spielen die mit ihrer 3er Kette, ergibt sich bei Ballverlust SB für uns Räume. Auf den Außen haben wir schnelle Leute. Da muss dann auch die Post abgehen. Bürger ist zum Glück wieder da. Ihm traue ich auch mal was zu im 1:1.
Standards müssen wir besser verteidigen als zuletzt. Zuordnung muss stimmen. Unsere Standards kamen zuletzt gar nicht so übel. Vielleicht geht auch da was.

Warten wir es ab.

Ich freue mich richtig auf Freitag.

Tipp: 0:3 vor 3.381 Zuschauer
Hoffe auf ein 1:1 vor 4.100 Zuschauern

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 24. Jul 2019, 16:35

Parkbräuer hat geschrieben:Heute wieder ein kleines Interview in der PZ über das Spiel am Freitag, diesmal von unserem Torhüter Benedikt Reitz. [...]
Finde es klasse das vor so einem Spiel solch eine Werbung gemacht wird, weiter so :applaus:


Danke, Parkbräuer (zu schade, daß man Parkbräu in Hamburg nicht kaufen kann, nicht mal in Läden, die "hunderte Biere" anbieten.)

Und vielen Dank für die exzellenten Informationen, export05. Ich mach diesmal von fern beim Tippspiel mit. Kann aus Prinzip nicht gegen die Klub gegen Saabrigge tippen. Daher: 2:1. Über 4000 Zuschauer wären einfach wunderbar. So ein Spiel müßte in Zukunft auch mal in ausverkauftem Stadion möglich sein. Grade wurde in der "ZDF Anstalt" (16.7.2019) wieder der traurige Fakt erwähnt, daß die Lebenserwartung in Pirmasens 8 Jahre unter der der Leute am Starnberger See liegt. Die geringste deutschlandweit. Armut vieler, abgehängt sein, ist halt wahr, die Zahlen stimmen. Da hat man dann so einen tollen Verein wie den FKP, und tausenden in der Stadt könnte das wirklich mehr Lebensfreude bringen, tatsächlich auf jedes Heimspiel zu gehen. Es gibt Millionäre in Pirmasens, da müßte doch mit Ideen was zu machen sein, private Sponsoren usw, damit alle mit kleinem Geldbeutel sich, ohne sich zu sehr strecken zu müssen, eine Jahreskarte leisten könnten. Und für die Mannschaft wär es was ganz anderes, grundsätzlich vor mindestens 2000 Leuten oder mehr zu spielen. Soo klää iss Bärmesens joo nätt, hear.

Aber erstmal viele jetzt ins Stadion! Realistische Fans, da garantiert Einsatz und Wille unserer Mannschaft spitze sein werden, haben hier eine klasse Chance, über die Stammzuschauerschaft hinaus zu sehen, wie klasse Regionalliga ist. Leute, die Leistungen einschätzen können, könnten dann auch über die ganze Saison wiederkommen. Insofern ist ein Kracher am 1.Spieltag eine gute Chance, gleich wie es dann ausgehen wird.

Bei den absurden Temperaturen, selbst wenn das Spiel um 19 Uhr angepfiffen wird, geht es natürlich auch um die Kondition. Reitz sagt ja alles - so lang wie möglich, das 0:0 halten. Mit viel Geschick und viel Glück mal einen Konter fahren. :fahne1: Bei gleich welchem Rückstand vor den hoffentlich vielen Fans einfach weitermachen. Ich wär wahnsinnig gern dabei. Freut euch, Leute :)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Mi 24. Jul 2019, 19:56

Alle Karten für den Gäste Block sind ausverkauft.

Ich hoffe die Getränke im Stadion reichen aus und sind gekühlt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 24. Jul 2019, 21:31

Nicht ganz korrekt

700 Stehplatz und 200 Tribünen Katten bekamen dir Moldscher. Die sind weg.

Dennoch werden sicher 1.800 aus SB da sein

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Mi 24. Jul 2019, 23:54


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Jul 2019, 09:04

Bereits seit einigen Tagen weisen Schilder im Stadionumfeld auf ein großräumiges Parkverbot hin. Deshalb ist es kaum möglich, in den Straßen rings um die Spielstätte zu parken. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Anreise, da es zu längeren Fußwegen zum Stadion kommen kann. Zudem erwarten wir einen großen Andrang an den Tageskassen. Auch hierfür ist Wartezeit einzuplanen. Wir versuchen, den Einlass dennoch so schnell wie möglich durchzuführen.

An sich logisch, aber man sollte rechtzeitig am Stadion sein, statt zu meckern dass man anstehen muss ;)

Arbeitskollege meinte gestern, das Wetter wird einige Zuschauer kosten.
Bulli hat es ja schon richtig geschrieben. Kann sowas nicht mehr hören. Auf ins Stadion!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Do 25. Jul 2019, 14:48

Der Arbeitskollege hat recht.
Einige Freunde von mir werden wegen der Hitze nicht gehen. Kann man auch durchaus verstehen.Bei 35 grad in der Sonne stehen , und vielleicht die Getränke aus

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Jul 2019, 15:00

Oh nein, es geht wieder um Würste und Getränke :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Jul 2019, 16:18


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Jul 2019, 18:36


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon export 05 » Do 25. Jul 2019, 18:38


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon hotic » Do 25. Jul 2019, 18:49

export 05 hat geschrieben:Oh nein, es geht wieder um Würste und Getränke :D


Nein
Es geht um die Temperaturen die wir zur Zeit haben. Damit ist nicht zu spaßen.
Für viele Leute ist das extrem gefährlich.
Auch für Zuschauer und besonders für die Leute die auf dem Platz stehen .
Vielleicht wäre es sinnvoll das Spiel auf 20 Uhr zu verlegen .
Sport ist schön , aber über allem steht die Gesundheit aller Beteiligten.Auf und neben dem Platz .

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Mentis » Do 25. Jul 2019, 23:21

Jetzt geht es ja doch ums Wetter. :D Aber immerhin nicht nur um den Zuschauer-Aspekt.

Klar, die derzeitigen Temperaturen sind für Sportler nicht gut. Aber die Verlegung um eine Stunde würde wohl nicht viel bringen und das wäre jetzt auch äußerst kurzfristig.

Ich denke, das wird schon alles über die Bühne gehen, auch wenn man sicher die eine oder andere Flasche Wasser mehr am Spielfeldrand hat.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs 1. FC Saarbrücken _:_

Beitragvon Tito » Fr 26. Jul 2019, 00:18

Und dann ist auch noch die Bratwurst zu heiß an dem Tag und das Bier zu kalt
Ich freu mich, aussuchen kann man es sich eh nicht


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste