2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens 3:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 31. Jul 2019, 11:24

An das Relegationsspiel in Alzenau kann ich mich noch gut erinnern.
Viele Pirmasenser vor Ort.
Singer fiel verletzt aus. Grieß musste verletzt raus und Osee ging in die IV.
Zweite HZ machte Alzenau Druck ohne Ende und hatte eine Flut an Ecken. Doch dann kam die Flut vom Himmel und unsere Jungs konnten sich wieder sammeln. Am Ende erkämpfte man gegen eine spielerisch gute Mannschaft aus Unterfranken ein 0:0. Zwischendrin wurde noch das Dach des Sportheims dort in Mitleidenschaft gezogen :D

An sich ein nettes Stadion. Nichts total aufregendes, aber OK. War damals wie auf einem kleinen Sportfest. Parkplätze vorhanden.

Ein Jahr danach folgte uns Alzenau in die Regionalliga Südwest. Eine bayrische Mannschaft in der Regio Südwest. Im Aufstiegsjahr konnte man hinter der Übermannschaft von Gießen den zweiten Platz erkämpfen und hat so u.a. Hessen Kassel hinter sich gelassen.
In den Aufstiegsspielen konnte man kein Spiel gewinnen und sich dennoch durchsetzen wegen den Auswärtstoren.

Der Kader der Unterfranken ist nicht schlecht besetzt. Von Endres (kam vom OFC) halte ich nicht so viel, aber Wilke ist ein super IV. Kaiser auch ein guter Kicker. Dazu kommen die Individualisten wie Firat und Hodja (wobei der gegen uns gesperrt ist). Ob die alle die ganze Runde über als Einheit auftreten werden bleibt abzuwarten.
Qualität ist dort durchaus vorhanden und der Auswärtssieg beim FC Homburg kommt nicht von ungefähr.

Rechne mit viel Euphorie bei den Bayern und einer 4-stelligen Kulisse in Alzenau zum ersten Saisonheimspiel.
Der FCB wird versuchen von Beginn an ordentlich Druck zu machen. Da müssen wir hellwach sein.
Wir müssen dagegenhalten und in die Umschaltmomente kommen. Vielleicht rennt der Gegner auch etwas zu übermotiviert an und wir bekommen Räume. Standards können ebenfalls ein Mittel sein. Sah in der Vorbereitung ganz gut aus und auch gegen den FCS konnten wir so ein Tor erzielen.

Bin gespannt, ob wir dort was holen werden. Sollten wir in Rückstand geraten sollten wir nicht den Fehler machen und alles nach vorne werfen. Ruhig und konzentriert an die Sache rangehen. Denke man hat Alzenau beobachten und man hat einen Plan ausgearbeitet. Die Trainingswoche nutzen und dann ab die 2 Std nach Aleznau.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Mi 31. Jul 2019, 13:53

Normalerweise würde ich mit dem Rad schnell rüber fahren und den Klubanhang verstärken.

Aber ausgerechnet an diesem Samstag bin ich bei einer Familienfeier in Pirmasens :((((( ,

„Das Geheimnis des Erfolges?“
https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fbal ... gaensehaut
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 1. Aug 2019, 18:52


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Do 1. Aug 2019, 21:26


Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 1. Aug 2019, 22:23

Sporttotal.tv überträgt jeweils die Heimspiele von Bayern Alzenau live mit einer automatischen Tribünenkamera.
An diesem Spieltag also Bayern Alzenau gegen Pirmasens
https://www.sporttotal.tv/malZrBQQA
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Knut » Fr 2. Aug 2019, 08:39

Pfälzer hat geschrieben:Sporttotal.tv überträgt jeweils die Heimspiele von Bayern Alzenau live mit einer automatischen Tribünenkamera.
An diesem Spieltag also Bayern Alzenau gegen Pirmasens
https://www.sporttotal.tv/malZrBQQA

Danke für den Hinweis. Aber ich bin trotzdem vor Ort. Ich feiere den Dreier in Alzenau leider ohne Dich.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 2. Aug 2019, 09:17

Nur im Stadion ist richtig dabei ;)

Bin aber leider am Wochenende verhindert und verpasse das erste Auswärtsspiel. Kann aber auch den Online Dienst nicht nutzen.

Dennoch die Frage, wird es sowas auch bei unseren Heimspielen geben?

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Pfälzer » Fr 2. Aug 2019, 14:24

export 05 hat geschrieben:Nur im Stadion ist richtig dabei ;)

Bin aber leider am Wochenende verhindert und verpasse das erste Auswärtsspiel. Kann aber auch den Online Dienst nicht nutzen.

Dennoch die Frage, wird es sowas auch bei unseren Heimspielen geben?



Ich zitiere UNGEPRÜFT aus einem anderem Fußballforum:

" sporttotal.tv überträgt jeweils die Heimspiele von Bayern Alzenau, Bahlinger SC, FSV Frankfurt und TSV Steinbach Haiger live mit einer automatischen Tribünenkamera "

Wenn das so stimmt, habe die Vereine einer Übertragung ihrer Heimspiele zugestimmt (bestimmt gegen Entgelt).
Für mich nur eine Notlösung, wenn ein Stadionbesuch nicht möglich ist.
- weder ein Kommentator
- noch eine Kameramann
Es kann durchaus vorkommmen, dass die automatische Kamera zu spät oder falsch reagiert und deshalb Entscheidungen verpasst werden.
Aber besser als ein Spiel komplett zu versäumen.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 2. Aug 2019, 15:03

Wer noch nach Alzenau will kann der Dvision eine PN schreiben, melde die zumindest auf deren Facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/category ... 807457937/

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Fr 2. Aug 2019, 16:23

Alzenau das Sammelbecken für ausgemusterte Offenbacher , die eigentlich dort nix großes gerissen haben. Gegen die haben wir eigentlich immer gut ausgesehen.
Konzentriert zur Sache gehen , energisches Zweikampf verhalten , nicht nur reagieren sondern agieren .
Von Anfang bis zum Ende sollte man erkennen das die Mannschaft 3 Punkte holen will.
Die geilheit auf Tore und 3 Punkte.
Die richtige taktische Ausrichtung.
Dann sollte dort was zu holen sein.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Fr 2. Aug 2019, 19:28

Die Bayern haben mehrere Presseartikel auf ihrer Homepage online gestellt.
https://www.bayern-alzenau.com/index.ph ... ielauftakt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 3. Aug 2019, 10:48

Aus der Tagespresse:
- Alzenau hat 20!!!! Mann im Vormittags Training. So viel zu Amateurmannschaft.
- beim FKP alle Mann an Board, bis auf Gize
- Fischer und Schaufler den Gegner in Homburg beobachtet
- Änderungen in der Startelf
- Offensiverer Ausrichtung

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 3. Aug 2019, 11:14

export 05 hat geschrieben:Aus der Tagespresse:
- Alzenau hat 20!!!! Mann im Vormittags Training. So viel zu Amateurmannschaft.
- beim FKP alle Mann an Board, bis auf Gize
- Fischer und Schaufler den Gegner in Homburg beobachtet
- Änderungen in der Startelf
- Offensiverer Ausrichtung



Hört sich alles gut an, nur traurig das ein Oberligaaufsteiger wieder mal mehr Geld und bessere Trainingsbedingungen hat.

Viel Glück, bringt was mit, wenigstens kann man es live verfolgen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 3. Aug 2019, 12:21

Für Leute wie mich ist Sporttotal natürlich wunderbar. Könnte man sicher auch für Pirmasens einrichten. Kein Fan würde lieber ein Spiel mit 1 Kamera schauen, als ins Stadion zu gehen. Aber die Idee ist gut, und einige Spiele in der Oberliga, die ich so sah, waren ein guter Ersatz fürs Stadion.

Ich wäre mit einem Ergebnis wie in der Relegation heute zufrieden. Mein Tipp 2:2, wird ein sehr schweres Spiel, natürlich hoffen wir alle auf Sieg.

PS: wie sicher von Euch irgendwo vermerkt, ist Osee zur Zeit nur Ersatz in Meppen. Kein Wunder, 3.Liga. Aber bleibt traurig, daß wir dann solche Spieler nicht mal dauerhaft halten können. Singer, Bohnert, Osee, all die guten Leute. Egal jetzt - ich wär mit einem Punkt auswärts zufrieden, da sie so gut in Form zu sein scheinen. Niemand wird gleich durchdrehen, wie in vielen Vereinen inzwischen üblich, sollten sie verlieren. Kenne den Kader Alzenaus nicht, und weiß nicht, ob die eingespielt sind oder nicht. Müssen ja nicht jedesmal die Leistung von Homburg bringen :fkpwapp:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Hellraiser » Sa 3. Aug 2019, 12:48

Hallo zusammen,

schön, dass die üblichen Verdächtigen wieder am Start sind.

Ich bin noch immer nicht fit, aber immerhin besser als letzte Woche. Das Trinken hat geholfen, immerhin.

Nun aber zum Spiel.

Das wird ein heißer Tanz. Die Jungs aus Alzenau haben Megarückenwind,...In Homburg gewinnt man nicht so oft.
Wenn ich lese, dass bei denen im Vormittagstraining 20 Leute am Start sind lach ich mich Tot,..Reiner Amateurverein,..Nie im Leben.

Aber egal, das wird unsere Jungs nur Anstacheln, wie schon in den letzten Runden.

Die Schweinetruppe muss wieder ran, jeden Zweikampf annehmen und schön konzentriert bleiben.

Wenn das funktioniert holen wir heute einen Punkt

:fkpwapp:
OLE FKP


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast