2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens 3:0

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 3. Aug 2019, 16:13

Wie wir gespielt haben, kann ich nicht bewerten, weil ich es nicht gesehen habe.

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Gegen Giessen gib es jetzt schon ein erstes Endspiel.


Das sehe ich auch so!

Was ich nicht so sehe, ist die Kritik am Trainer nach bereits zwei Spielen.
Man bringt da unnötigerweise Hektik rein, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut ist.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 3. Aug 2019, 16:19

Das heute war eigentlich ein Spiegelbild von Freitag.
Nur das der Gegner nicht die Klasse von SB hatte.
Lebloser Auftritt, kein Mumm kein siegeswille,fast nur reagierend statt agierend.
Alzenau hätte auch 5 oder 6:0 gewinnen können .
Wieder mit 2 Mittelstürmern Die völlig in der Luft hängen und kaum einen Ball sehen.
Warum dann der für mich bis dahin weniger schlechte Bürger Platz machen muss ,und Nicht einer der Mittelstürmern verstehe ich auch nicht.
Was ist nur mit Hammann los ?
Es hat eigentlich keiner die Form der letzten Saison.
Gegen SB hat 1 Neuzugang gespielt, heute 2.
Es kann nicht am einspielen liegen.
Aus der Ferne betrachtet , ist die Mannschaft komplett verunsichert ohne Selbstvertrauen.
Nach meiner Meinung kommen sie mit diesem System das Fischer spielen will , überhaupt nicht zurecht.
Was ist aus der Schweinetruppe der letzen Saison geworden?
Was würde ich für einen Freyer geben .
Mit so einer Spielweise wird es verdammt schwer die Ziele zu erreichen.
Kiefer hatte einige gute Ansätze und Reitz verhinderte ein höhere Niederlage.
Ich hoffe Fischer findet die Fehler und Ursachen ,und wir sehen nächste Woche wieder die Tugenden die die Mannschaft so erfolgreich gemacht hat.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 3. Aug 2019, 16:27

Das was Hotic sagt +1.

Zusätzlich hoffe ich das wir nicht zum Punktelieferanten, so wie Dreieich letze Saison, mutieren. Wehret den Anfängen!

Abstieg ok, ist für uns in dieser Liga immer ein Stück Realität. Aber dann bitte mit wehenden Fahnen, kämpfen und alles geben.

Blutleer, so wie heute, braucht kein Mensch und will keiner sehen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 3. Aug 2019, 16:41

Es tut schon weh. Ich habe kein Spiel bisher live verfolgen können, außer heute per Live Stream. Objektiv betrachtet fehlt es aktuell an vielem.

Der gute Start von letzter Saison gab der Mannschaft Sicherheit, genauso spürt man jetzt das fehlende Selbstvertrauen.

Erste Halbzeit nur in der Rückwärtsbewegung, obwohl mit zwei offensiven Außen und zwei reinen Mittelstürmern.
Schlafmützig bei Standards, zu weit von den Gegenspielern entfernt. Es spielen die gleichen Führungsspieler wie letztes Jahr, dazu zwei ehemalige Profis aus Homburg.

Wir sind sehr anfällig auf den Außen im defensiv Verbund und Spielschwach im Zentrum ohne 10er.

Jetzt kommt es schon zu einem richtungsweisenden Spiel gegen Gießen.

Jedem war klar das die Saison hart wird, aber das wird die schwerste Saison.

Reitz ist wenigstens ins Topform, sonst hätte es heute Richting 5-6 gehen können. Kiefer mit guten Einstand, schöner Zug zum Tor.

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon schlack » Sa 3. Aug 2019, 16:47

Ui ui ui....
Nach mehreren Jahren am Maximum zeigt sich nun der Verschleiß.... die letzten Jahre haben wir mit Geschick und optimaler Kaderplanung noch den Anschluss halten können. Dazu ein erfahrener Trainer, der die Mannschaft bestens kennt.
Jetzt fehlt es an einfach Allem - und da mache ich niemandem einen Vorwurf. Wir alle hatten das Gefühl, dass es nun sehr sehr schwer werden wird, als Tretter seinen Rückzug ankündigte. Und aus dem Gefühl wird nun langsam Gewißheit. Ein, zwei Änderungen im bisherigen Gefüge - und die Effizienz und das, was uns bisher ausmachte, kann nicht mehr gelingen.

Es grenzte ja an ein Wunder, aus wie wenig die letzten Jahre so viel gelingen konnte. Nach ein, zwei schlechten Spielen wussten wir, jetzt kommt eine Reaktion.
Genau daran habe ich nun Zweifel. Es fehlen ein paar Typen, die genau diese Mentalität verkörpern. Tretter in erster Linie, dazu natürlich Freyer, den man besser gehalten hätte... einfach als Type, unabhängig von Einsatzzeiten. Dazu gab es immer ein zwei Spieler mit besonderer Qualität, Singer oder Bohnert. Mittelfeld kompakt, schnelle Außen - das war unser Spiel, und so konnten wir viele Mannschaften überraschen.
Was ich bisher gesehen habe läßt mich zweifeln. Uns fehlt ein 10er mit Erfahrung, Grimm oder Pineiro. Uns fehlen schnelle Außen. Ein offensives Mittelfeld habe ich keins gesehen bisher - die Bälle sind sofort beim Gegner, kein Spielaufbau, keinerlei Überraschung. Die Abwehr unter Dauerdruck macht irgendwann Fehler. Keine Entlastung im Mittelfeld heisst ständiges Hinterherrennen, das kostet Kraft, und wir sind nun mal keine Profis - also rappelt es irgendwann zwangsläufig.
Fischer tut mir ein wenig leid. Er hat nicht die Qualität im Kader, die Tretter noch hatte . Ihm fehlt die Erfahrung. Nach einem Erfolgserlebnis wird es leichter werden, aber bekommt er so viel Zeit ? Kann er die vielen Jungen so aufrichten, dass nicht noch das letzte Selbstvertrauen flöten geht ? Ich denke da z.B. an Eichhorn oder Griess.
Ich wage nun mal die Prognose, dass wir am Ende absteigen werden - nä. Woche wird es vielleicht um Endplatz 17 oder 18 gehen. Und wir landen wieder da, wo wir von den Ressourcen her eigentlich längst sein müßten - Oberliga ist realistisch, gemessen an der Zuschauerzahl und am Etat und dem Umfeld ( Rasenqualität, Trainigsmöglichkeiten etc. ). Wir müssen wertschätzen, was in den letzten Jahren geleistet wurde, und das einfach nicht als normal und gottgegeben ansehen. Wir spielten Jahre über unseren Möglichkeiten, und jetzt müssen wir akzeptieren, dass man nicht ewig über dem Limit agieren kann.

Also wird es nun unsere Aufgabe, nicht an Allem und Jedem zu nörgeln, zu schimpfen und nicht allzu enttäuscht zu sein. Das müssen wir wieder lernen.... auch wenn es wohl eine furchtbare Saison wird. Zumindest deutet Einiges darauf hin, dass wir kaum eine Chance haben werden. Es sei denn, die Neuzugänge schlagen noch ein wie eine Bombe.... die Hoffnung stirbt zuletzt... vielleicht täusche ich mich auch ganz fürchterlich, und man rauft sich zu einer schlagkräftigen Truppe zusammen. Aber wenn nicht - sollten wir dennoch zur Klub stehen, dankbar für die letzten Jahre sein und noch ein Jahr Regio geniessen - auch als Letzter....
Es wird dann gelten, Auflösungserscheinungen zu verhindern und solide auf einen Neuanfang hinzuarbeiten. Das klingt am zweiten Spieltag vielleicht etwas blöde, aber die Erfahrung bei vielen Klubs zeigt, dass Panik und Schnellschüsse ganze Vereinshistorien vernichten können - das gilt es zu verhindern.
Also - weiter mit Umsicht arbeiten, nicht alles in Frage stellen, wichtige Spieler binden und bei Laune halten ( Cisse - überqualifizert bei uns... aber was soll er ziemlich alleine richten ? ) - Becker - Steil - Reitz - Krob - Bürger - Hamann - Grünnagel. Hamann letzte Woche, Grünnagel heute mit gebrauchten Tagen - die gibt es immer. Talente binden - Eichhorn - Batke - Kiefer etc.

Oder ist vielleicht doch noch ein Transfer möglich, der unser Spiel variabler, schneller, geordneter machen kann ? Qualität reinbringt, die offensichtlich fehlt .... Selbst wenn Tretter wieder übernähme irgendwann - auch der kann keine Wunder vollbringen, auch der hätte mit unseren Möglichkeiten und dem vorhanden Kader deutlich mehr Probleme als die letzten Jahre.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 3. Aug 2019, 16:51

Man sollte jetzt nicht den Stab über der Mannschaft brechen. Das sie es können haben sie oft genug gezeigt.
Es stimmt da irgendwas nicht , ich hoffe man kann dies ändern und sehen dann den FKP den wir können

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Sa 3. Aug 2019, 16:57

Schlack
Ich sehe das etwas anders
Ich denke schon das wir genug Qualität haben.
Wir haben auch schnelle außen , nur müssen die auch spielen .
Mit der Doppel 9 verschenken wir komplett 2 Spieler. Ich verstehe nicht warum Fischer dieses erfolgreiche und eingespielte System ändert , und somit die Mannschaft verunsichert und uns unsere Stärken beraubt.
Zuletzt geändert von hotic am Sa 3. Aug 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 3. Aug 2019, 17:04

Das kann nur Fischer beurteilen, er arbeitet ja jeden Tag mit den Spielern. Ich glaube nicht das es gegen Gießen Im dritten Spiel eine dritte Formation gibt. 352-442-XXX.

Man hat sich wohl jetzt zweimal an den Gegner angepasst.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 3. Aug 2019, 17:05

@schlack, besser kann man es nicht schreiben +1. :ok:

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens _:_

Beitragvon Der Eidgenosse » Sa 3. Aug 2019, 17:48

Alles gut und recht. Mit Patte und Bohnert haben wir sehr viel an Kampfgeist und Qualität verloren.
Grimm hat letzte Saison nicht viel gespielt und Ricky war in der Rückrunde auch kein Stammspieler mehr.
Unsere Neuzugänge sind sicherlich auch nicht alles Blinde die kein Fußball spielen können.

Alzenau hat im Durchschnitt sicherlich nicht mehr Qualität in der Mannschaft als wir, sie haben nur die richtige Einstellung und den Biss den man braucht um weniger Qualität wett zu machen.
Wir haben es nicht geschafft 2 Chancen in 90 Minuten gegen solch eine Mannschaft zu erspielen.

Wieso ändert man ein Spielsystem das funktioniert und das die Mannschaft im Schlaf kennt? :wirr:
Nur weil man ein neuer Trainer ist der sein System durchdrücken will, auch wenn man nicht die Truppe dazu hat? :wirr:

Unsere Mannschaft hat sicher die Qualität um die Klasse zu halten, aber auch eine Profimannschaft mit Superstars funktioniert nicht, wenn man das falsche System spielt, die richtige Einstellung fehlt und man die Mannschaft nicht heiß machen kann... :cool:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens 3:0

Beitragvon Samsen » Sa 3. Aug 2019, 19:47

Gerade Pinheiro und Grimm haben gegen Mannschaften auf Augenhöhe den Unterschied ausgemacht. In diesen Spielen haben wir die Punkte gemacht.
Vor allem in der Rückrunde war Pinheiro stark.
Eichhorn und Batke (bei Waldorf) waren dagegen nur Ergänzungsspieler.

Auch gegen bessere Mannschaften waren wir nie chancenlos wie gegen Mannheim und Kaiserslauterm

Jetzt scheint dies anders.
Wir hatten in den 2 Spielen eigentlich keine Torchance herausgespielt.
Fischer spielt ein System, das offensichtlich nicht oder noch nicht passt.
Was ich in beiden Spielen gesehen habe, war erschreckend.

Allerdings ist er ein junger Trainer und darf bis zu einem gewissen Grad Fehler machen.
Diese muss er aber erkennen und versuchen - mit den gegebenen Möglichkeiten - abstellen.
Tut er dies nicht ( wie letztes Jahr in der 2. Mannschaft) dann ist diese Klasse für ihn zu hoch.
Dies zu erkennen, ist Sache von Herrn Baum und dem Vorstand.
Nibelungentreue bringt da nichts.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens 3:0

Beitragvon hotic » Sa 3. Aug 2019, 20:17

:cry: Gibt es heute keine Interviews vom Spiel?
Man hat sich schon daran gewöhnt

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Sa 3. Aug 2019, 20:28

Man sollte die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.
2 Spiele, 2 Niederlagen sind frustrierend. Konnte das Spiel heute nicht sehen, aber 0:3 in Alzenau ist schon heftig.
Schade auch für die Schlachtenbummler die die 2 Std hin und zurück mitgefahren sind.

Die Außen waren heute besetzt! Mit Bürger und Sellentin such mit 2 gestandenen Spielern (27 und 26 Jahre jung).
Dafür kein 10er.

Problem ist den Ball erkämpfen und verteilen. Weit und lang nach vorne? Ein Ballverteiler zu den beiden 6ern oder ein 6er der den Ball verteilen kann.

Jetzt kommt Gießen und im Gegensatz zu Alzenau sind die direkt aufgestiegen und haben die Liga dominiert.

Wichtig ist gerade jetzt zusammenhalten. Nicht alles was in der Vorbereitung gut war ist jetzt schlecht.

Die nächsten Spiele sind aber hart. Daheim gegen Gießen. Hoffe ohne das große Gemecker von den Rängen. Die Jungs benötigten den Rückhalt.
Dann Ulm, dürfte sehr schwer werden, gerade unter der Woche ist fraglich, ob alle Mann an Board sein können. Dann wohl vor Minus Kulisse gegen Freiburg II.

Kopf hoch! Im Training hart arbeiten, Brust raus, Kopf hoch und auf geht's!


Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 2. Spieltag: FC Bayern Alzenau vs. FK Pirmasens 3:0

Beitragvon A1706 » Sa 3. Aug 2019, 23:25

Aufsteigen werden Pirmasens und Homburg diese Saison sicher nicht, aber ich bleibe dabei, dass Alzenau am Ende unten steht.
Das 3-0 ist schon sau bitter. Auch 6 Tore in 2 Spielen. Nicht so bitter wie die Niederlage zu Hause des FC Ha Ha Ha. Putzen Essen und den FCK weg und dann wie die Doofen gegen Alzenau.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast