4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Mi 14. Aug 2019, 20:32

Das Problem an sich ist nicht der Etat, der hat sich zur letzten Saison nicht geändert. Wir haben diese Saison wohl nicht so ein glückliches Händchen. Wenn dann auch der Kampf und die Geschlossenheit fehlt, haben wir eben keine Chance. Aber noch ist nichts passiert, auch wenn es aktuell keinen Spaß macht

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Lautre Nord » Mi 14. Aug 2019, 20:58

Wenn ich sehe, was die Mannschaft derzeit an Leistung bringt, habe ich noch viiiel größere Hochachtung vor Peter Tretter. Auch er hatte keinen größeren Etat und hat über Jahre weit mehr als 100% aus der Mannschaft und den Spielern geholt. Das kann eben nicht jeder Trainer.... Tretter hätte es verdient auch mal in höheren Ligen zu trainieren. Ich befürchte, so wie das aktuell läuft, wir es diese Saison nichts. Nur was sich wandelt hat Be :fahne1: stand….

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Mi 14. Aug 2019, 22:07

Das war heute eine kleine Steigerung,aber wir sind noch sehr weit von dem entfernt was die Mannschaft letzte Saison gezeigt hat.
Am Ende eine hochverdiente Niederlage die auch 3-4 Tore hätte höher ausfallen können.
Wir hatten eigentlich nur eine richtige Chance , die hätte aber drin sein müssen.
Ansonsten Ulm klar überlegen.Wir standen in der 2. Hälfte fast nur in der Defensive und konnten uns kaum einmal befreien.
Es war zwar eine kleine Steigerung, aber die wird auch am Samstag nicht reichen. Da muss noch viel mehr kommen , vor allem in der Offensive.
Die Wende war das nicht , ich hoffe das am Samstag endlich mal wieder ein gefährliches Offensivspiel zu sehen ist.
Habe da aber meine Bedenken.
Enttäuscht war ich von den doch recht wenigen Zuschauern.
Unter denen auch etwa 10 aus Pirmasens waren

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Mentis » Mi 14. Aug 2019, 23:04

Ich habe das Spiel nicht gesehen, das mal vorweg. Aber mit dem grundsätzlichen Ergebnis - und das ist das, was am Ende bleibt - kann ich leben. Ein 0:2 in der derzeitigen Situation geht wohl in Ordnung bzw. man muss es akzeptieren. Klar ist aber auch, dass wir nur in der 4. Liga bleiben können, wenn wir auch mal "überraschende" Punkte holen. Dies haben wir in der vergangenen Saison getan. Aber es ist erst der vierte Spieltag durch. Wir haben noch sehr viel Zeit. Wir sollten die Ruhe bewaren und noch etwas abwarten. Panik sollten wir noch lange nicht bekommen.

hotic hat geschrieben:Enttäuscht war ich von den doch recht wenigen Zuschauern.
Unter denen auch etwa 10 aus Pirmasens waren


Naja, es waren ja letztlich fast 1.400 Zuschauer. Das ist nur etwas weniger, als der Schnitt von Ulm in der vergangenen Saison (1.680) und das an einem Mittwochabend und - wohlgemerkt - mit kaum Gästefans aus Pirmasens. Ich denke, Ulm kann damit leben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mi 14. Aug 2019, 23:21

Eine Leistungssteigerung ist ja mal was positives. Bisher war das ja eher nicht der Fall.
In Ulm kann man verlieren.

Aus den ersten 4 Spielen hätte es 4 Punkte sein sollen, aber das kann man nicht mehr ändern. Die Zukunft schon!

Mut aus der Pleite ziehen und weiter geht's! Am Samstag geht es wieder um Punkte!

Jungs, Kopf hoch. Was war ist egal. Gas geben und nie aufgeben.

Jürgen Bimber
Bambini
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:10

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Jürgen Bimber » Do 15. Aug 2019, 00:23

Hallo Nutzer,

da ich von Ulm zurück bin, 70 km von meinem zu Hause, hier ei kleiner Bericht.
FKP Fans, Fam. Becker mit ein paar Freunden und ich , mehr war nicht.
Ich bin nach Ulm und habe ein Debakel erwartet, es war kein Debakel, aber die
Klub spielt einfach schlecht. Trotzdem muss es nach 15 min. 1:0 für die Club stehen.
Guter Konter, genau so hat Bohnert letzte Saison, als man uns betrogen hat das 1.1
gemacht. Kiefer trifft nur das außen Netz. Mit der Leistung der letzten Saison hätten
wir heute hier locker gewonnen, da Ulm auch nicht besonders war. Dies war aber die
Ausnahme. 90 % stehen wir zu 11 im und am Strafraum. Viel gebolze, kein vernünftiger
Spielaufbau möglich, viele Fehlpässe. Krob den ich sonst sehr schätze, Weltmeister der Fehlpässe.
In 90 min. kein einziger Eckball, das sagt alles. Ulm in 30 min. 15 Eckbälle, das da mal einer reingeht ist normal.
Siehe 1.0. Höhepunkt, 1min. Nachspielzeit, Katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld 2.0
2 Halbzeit, wir stehen wieder nur hinten und Ulm hat 10 Eckbälle in 15 min. aber Reitz faustet alles weg.
Mitte der 2. Halbzeit nimmt Ulm raus ,sie wissen das sie gewonnen haben. Wir kommen jetzt öfter mal in die Nähe
ihres Strafraumes. Mit der Hereinnahme von Bürger und Eichhorn haben wir jetzt auch mehr spielerische Qualität.
Aber keine einzige Torchance. Kiefer macht in der 70. ein Tor ,aber klar Abseits.
Fischer in der 1. Hälfte am Spielfeldrand sehr agil, nach dem 2.0 stark nachgelassen. Ich kann nicht beurteilen ob er
die Mannschaft erreicht.
Über Herrn Knut wundere ich mich, er unterstellt mir Beleidigung, während andere Nutzer kundtun das man mit dem
Trainer nach 5 Spielen abgestiegen ist, noch andere sprechen ihm schon vor langer Zeit die Qualität ab. Ich habe nur
das Format hinterfragt. Das es dann Nutzer gibt die keine Ahnung haben, aber auf mich losgehen. Ich bin mir bewusst wenn
man sich kritisch Äußerst, zumal offen und nicht verdeckt, ist man leicht angreifbar.
Wenn es im Forum nur um Lobhudeleien und Schulterklopfen geht, werde ich mich mit meinen 68 Jahren und meiner Lebenserfahrung
hier nicht mehr äußern.

Aus dem nächtlichen Allgäu,
mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Bimber

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon kuka » Do 15. Aug 2019, 07:56

Also ich war ebenfalls gestern Abend vor Ort in Ulm wie bei fast jedem Spiel unseres FKP.

Die Schilderung des Spiels des Herrn Bimber entspricht fast den tatsaschen, er hat schon ein wenig in seinen Ausführungen übertrieben, jedoch im Kern der Aussagen kann ich Ihm leider nicht widersprechen.

Aber eines möchte ich noch anmerken, als Ich heute morgen die PZ gelesen haben, war ich der Meinung ich wäre gestern auf einem anderen Fussballplatz gewesen.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Pfälzer » Do 15. Aug 2019, 08:58

"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon hotic » Do 15. Aug 2019, 09:51

Was das gestern mit Krob auf links sollte :wus:
Dazu fehlt ihm die Schnelligkeit und Technik.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 09:56

Bei den Stimmen zum Spiel sagten Becker und Cisse dass das eine klare Leistungssteigerung war, auf die man aufbauen kann.
Hoffe wir können am Samstag dann mal noch eine oder 2 Schippen drauflegen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon hotic » Do 15. Aug 2019, 10:39

Ich habe noch keine Zeitung gelesen. Sehe das jetzt aber nicht sehr euphorisch.
Wir waren auch gestern absolut Chancenlos. Der Gegner eine Klasse besser ,obwohl ich Ulm noch stärker eingeschätzt hätte. So werden die nicht um den Titel spielen.
Wir waren auch gestern Offensive schwach , wobei mir Kiefer Hoffnung macht. Der Junge hat Potential.
Freiburg wird schnell spielen, sollten wir da nicht dicht dran sein , wird es die nächste Niederlage geben.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 15. Aug 2019, 10:57

Ich persönlich mich schöpfe daraus keinen Mut, tut mir leid. Wenn außer 20 min komplett Chancenlos ist und in der zweiten Halbzeit keine einzige Torchance bietet und man kurz vor einer Klatsche stand. Eine Leistungssteigerung scheint nach den letzten Leistungen auch nicht wirklich schwer gewesen zu sein.

Man hatte jetzt in 4 Spielen ganze 20 ordentliche Minuten.

Krob auf links, ok.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 11:02

Wir hatten in 4 Spielen vielleicht 5-6 Torabschlüsse, dass das nicht dolle ist, sollte klar sein.

Dennoch, wenn die Jungs aus dem Spiel gestern etwas Mut schöpfen können und ggf. den Kopf wieder höher bekommen, ist das gut! Man wird Selbstvertrauen benötigen!

Mit den bisherigen Leistungen werden wir gegen Freiburg keine Chance haben. Wenn aber gestern wenigstens wieder mehr Kampf und Feuer drin war ist das positiv. Mehr Selbstvertrauen. Gerade die Erfahrenen wie Steil, Becker und Cisse müssen die Mannschaft jetzt führen. Gegenseitig aufbauen, aufmuntern. Gemeinsam kämpfen!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon JannKubschFKP » Do 15. Aug 2019, 13:03

kuka hat geschrieben:Also ich war ebenfalls gestern Abend vor Ort in Ulm wie bei fast jedem Spiel unseres FKP.

Aber eines möchte ich noch anmerken, als Ich heute morgen die PZ gelesen haben, war ich der Meinung ich wäre gestern auf einem anderen Fussballplatz gewesen.


Danke für den Kommentar! Wenn Du Lust hast, schreib doch ruhig öfter von Deinen Eindrücken, da du so viele Spiele sehen kannst. Grade bei Auswärtsspielen ist das für viele hier bestimmt hoch interessant, und für die paar (es lesen hier auch öfter mal welche, die nie posten), die zu weit weg wohnen, wärs auch bei Heimspielen immer besonders schön.
Gibt es einen link zur PZ, oder kann man den Bericht online nicht lesen? Hier der aus der Rheinpfalz: https://www.rheinpfalz.de/artikel/fussb ... hne-punkt/

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 4. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 16:50



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste