5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 897
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon JannKubschFKP » So 18. Aug 2019, 11:13

Bulldog hat geschrieben:Ein echter Fussballfan, hält zu seinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten. ...


Bernd hat geschrieben: ...100 % Zustimmung! Das ist keine Kritik an Zuschauern, die dies anders sehen, aber ich für meinen Teil werde meinen Herzensverein wie auch in den letzten rund 50 Jahren weiterhin bedingungslos unterstützen.


Ja! Und so sehen es sicher 2 Tage nach dem Spiel auch wieder fast alle. Wer hätte nicht schon mal "ia Briida, nie mehr" gesagt, und eine halbe Stunde später erste Infos zum nächsten Gegner angeschaut^^.

Und dann hat unser Randdasein einen Vorteil. Wollte man in Kaiserslautern allein oder zu zehnt was tun, damit mehr Zuschauer kämen, es wäre sinnlos. Wenn der FCK mit ständigem internen Hauen und Stechen und Fast-Pleite trotzdem in der 3.Liga (!) 20147 Zuschauer gegen Unterhaching hatte - da braucht niemand Ex-Fans, Freunde, Arbeitskollegen oder die Zeitung ansprechen.

Wir hatten außer vielen Saarbrücker Fans 720 und nun 576 Zuschauer. Wenn sich hier 25 vom harten Kern alles mögliche einfallen lassen, und falls es Leute gibt, denen es vollkommen egal ist, dafür Depp, Vollidiot oder Spinner genannt zu werden (wie mir z.B.^^), kann man an solchen enttäuschenden Zahlen mit Geduld und Spucke was ändern. Zumindest längerfristig. Auch wenn das vielen auf die Nerven geht - bei solchen Zuschauerzahlen kann der FKP-Vorstand kämpfen und tun, das riecht bei allem Einsatz nach bestenfalls Oberliga. Die ersten 3 Oberliga-Vereine haben eine größere Fanbasis als wir in der Regionalliga, da nicht immer vom Gegner tausende Fans zu uns kommen werden: https://www.fupa.net/liga/oberliga-rps/zuschauer
Bei uns würde es nicht wie bei großen Klubs aussichtslos sein, wenn manche jetzt erst recht jetzt eine Aufbruchsstimmung, und sei es erstmal nur unter ein paar Leuten, erzeugen würden. Selbst für "Externe" gibt es da kleine Möglichkeiten. Übrigens hab ich keine Verständnis, warum ein FC Bayern beim FCK ein "Retterspiel" macht, während da der nächste Steinreiche schon wieder den Retter gibt und sogar daran denkt, langfristig das FCK-Stadion zu kaufen - aber die Bayern dann die 35 km nach Pirmasens nicht in Erwägung ziehen. Da würde so ein Spiel und eine kleine Spende massiv mehr bewirken. Die Idee der "Retterspiele", um wirkliche Traditionsklubs zu unterstützen an sich ist ja schön. Offenbach wurde auch beehrt.

Kleine Bitte:
Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Bitte an die unter euch, die sich ausm Stadion "live" kennen. Wenn jemand den user Forza FKP kennt, richtet ihm Grüße von mir aus. Ich hab schon vor über einem halben Jahr eine sehr ausführliche, herausragende private Nachricht hier im Forum von ihm erhalten. Ich war aber zu blöd, auf PNs zu achten, und hab die Nachricht erst jetzt gelesen. Sollte jemand Forza FKP! persönlich kennen, bitte richtet aus, ich hätt nun geantwortet, und wie er vorgeschlagen hat, ich würd ihn gern mal irgendwann im Stadion treffen, um dies und das zu besprechen. Auch Kleinigkeiten können manchmal helfen. :fkpwapp:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Tito » So 18. Aug 2019, 12:25

Alles schön und gut, sehe ich auch so. Das ändert aber nichts an der Situation aktuell. Und gerade als Fan ist man da eben auf der Suche nach dem Problem. Parolen helfen dabei leider nicht. Sondern nur handeln. Es gibt doch ein Spielerrat, da wird man doch sicher auch schon angesprochen haben das man mit System/Aufstellung nicht zurecht kommt.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Blauer » So 18. Aug 2019, 15:52

Bernd hat geschrieben:Genauso und nicht anders ist es!!!
100 % Zustimmung!

:applaus: :applaus: :applaus:

Natürlich sind wir alle sehr geknickt und von gutem und ansehnlichen Fußball
leider sehr weit entfernt, aber wir dürfen die Jungs und den Verein nicht so
hängenlassen.
Das ist keine Kritik an Zuschauern, die dies anders sehen, aber ich für meinen
Teil werde meinen Herzensverein wie auch in den letzten rund 50 Jahren
weiterhin bedingungslos unterstützen.

:fkpwapp:

:fahne1: :fkpwapp: :applaus:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon hotic » So 18. Aug 2019, 15:58

Wie viele hier im Forum gehen zu Ihrem Chef und sagen das was schiefläuft?
Fischer hat eine ganz andere Persönlichkeit als Tretter. Ich weiß nicht ob sich da jeder so einfach Umstellen kann.
Für mich ist er völlig überfordert.
Vielleicht liege ich auch falsch , aber das ist mein Eindruck und meine Meinung

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Bulldog » So 18. Aug 2019, 17:03

hotic hat geschrieben:Wie viele hier im Forum gehen zu Ihrem Chef und sagen das was schiefläuft?
Fischer hat eine ganz andere Persönlichkeit als Tretter. Ich weiß nicht ob sich da jeder so einfach Umstellen kann.
Für mich ist er völlig überfordert.
Vielleicht liege ich auch falsch , aber das ist mein Eindruck und meine Meinung


Ich gehe schon mal zu meinem "Chef" zu Hause und sage meine Meinung. :D

Alles andere @hotic, sind Vermutungen, Unterstellungen und gleich wieder mit der sofortiger Anzweiflung der eigenen Aussagen,
könnten ja schließlich auch verkehrt sein.
Ich glaube auch nicht, dass hier von uns irgend jemand über die Persönlichkeit unseres jetzigen Trainers irgend eine Aussage treffen
kann, außer er kennt ihn schon länger ziemlich gut.

Als Fakt bleibt jedoch, dass er mit seiner Mannschaft, bisher leider alle Spiele verloren hat.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon hotic » So 18. Aug 2019, 17:17

Das sind keine Vermutungen, das ist der Eindruck den ich habe .
Durch eigene Einschätzung, Beobachtung und auch Gesprächen mit Leuten die da etwas näher dran sind .
Das er eine andere Persönlichkeit hat , ist ja auch nichts schlimmes. Jeder Mensch ist anders .Habe ja nicht gesagt das er ein schlechter Mensch ist .
Es geht ja nicht um Fischer als Mensch , sondern als Trainer.
Viele waren halt Tretter gewöhnt und müssen sich jetzt umstellen.
Es ist ja auch nicht das verlieren, verlieren ist ja für uns nix außergewöhnliches. Es geht um die Leistung auf dem Platz .
Und da sind wir meilenweit von letzter Saison entfernt.
Viele Leistungsträger sind total von der Rolle , da ist es für die neuen schwer rein zu kommen.
Die Neuzugänge finde ich gar nicht so schlecht.
Wobei ich schon vor einem halben Jahr geschrieben habe , das es jeder Trainer schwer haben wird . Denn Tretter und sein Team ,war eine perfekte Kombination
Du kannst natürlich eine ander Einschätzung und Meinung haben. Ist ja völlig ok

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Bulldog » So 18. Aug 2019, 19:40

Das was Du jetzt geschrieben hasst, das sehe ich genau so oder wenigstens ähnlich.

Wir wissen halt auch wirklich nicht, ob die außergewöhnlichen Leistungen aus der letzter Saison, unter
Tretter, in dieser Saison genau so wiederholt hätte werden können. Ohne Tretter zu nahe treten zu wollen,
ich schätze ihn nicht nur als Trainer wirklich sehr, aber ich weis wirklich nicht, ob das möglich gewesen wäre.

Aber genau das, setzen wir alle mehr oder weniger unter Fischer als Selbstverständlichkeit voraus.
Als ich Gestern aus dem Stadion ging, sagt auch einer vor mir, "die (Freiburg II) hätten wir im letzten Jahr
aus dem Stadion geschossen".

Aber eins stimmt auch, es läuft im Moment wirklich nicht bei uns und eine mehr oder weniger unerklärlicher
Leistungseinbruch (Reitz mal ausgenommen) der Spieler, ist auch mir nicht verborgen geblieben. Die ganz große
Frage ist, kann man den beheben und wenn ja wie.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon hotic » So 18. Aug 2019, 21:57

Meiner Meinung hat Fischer die Truppe mit seiner völlig falschen Taktik in den ersten beiden Spiele völlig aus dem Tritt gebracht.
Ich denke niemand hier ist mit der Erwartung in die Saison gegangen, den 9 Platz zu wiederholen.
Jeder weiß das es nur darum geht den Klassenerhalt zu schaffen.
Das Problem ist das wir Fußballerisch mit 80 % der gleichen Mannschaft , mittlerweile nur noch mittelmäßigen Oberliga Fußball spielen .
Auch diese Saison wäre der Klassenerhalt möglich, wenn ich mir Koblenz, Gießen so ansehe .
Wir haben letzte Saison guten Fußball gespielt.
Warum Fischer jetzt alles über den Haufen schmeißt verstehe ich nicht. 2 Mittelstürmern,Krob auf links dann mal im Mittelfeld.
Wir haben 3 schnelle außen bekommen , mit denen es möglich wäre , so zu spielen wie letze Saison. Nein wir machen es aber anders

Aber mit diesem Fußball hätten wir gegen Hemersberg Probleme ein Tor zu erzielen

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Joa » So 18. Aug 2019, 23:17

Ich habe das gerade auch bei Kader 2919/20 geschrieben. Warum wissen einige Spieler mit ihren Positionen nichts anzufangen? Es kann doch nicht sein, dass ich einen Mittelstürmer mit gutem Kopfballspiel irgendwo im defensiven Mittelfeld "herum irren " lasse und einen schnellen Außen entweder gar nicht im Kader habe oder erst spät ins Spiel bringe. Warum muss ich ein erfolgreiches System umschmeißen, wenn ich neue gute Leute für die Positionen habe, die weg gegangen sind??? Den Erfolg sehen wir: in fünf Spielen ein Tor - das kann es nicht sein. Und dann nach dem Spiel von einem Fortschritt zu sprechen???

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon hotic » So 18. Aug 2019, 23:39

Vom Verein hört man zur aktuellen Situation leider fast nichts.
Vielleicht morgen in den Zeitungen

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 19. Aug 2019, 07:52

Ich kann nur ein Spiel bewerten und das soll das beste Saisonspielen gewesen sein. Ja wir hätten gegen Freiburg auch in Führung gehen können, aber man muss doch auch so realistisch sein, wenn Reitz das Ding nicht hält, steht es früher 1:0. Ja man hatte auch zum Schluss mit Steil und Neofytos eine Chance, aber auch da hätte es schon 0:3 stehen müssen. Freiburg war schwach.

Mit Alzenau, Gießen, Ulm und jetzt Freiburg hatte man 4 Spiele mit Mannschaften in denen man was holen kann und muss. Das haben wir nicht. Man kann in dieser Liga auch 5 Spiele verlieren(SB,SVE, Homburg, Steinbach, usw)

Aber was uns auch letztes Jahr den Klassenerhalt gesichert hat, sind die Siege gegen die Teams ab dem Mittelfeld. Das beunruhig mich am meisten. Denn mit Ulm, Gießen und jetzt Freiburg gegen Mitkonkurrenten verloren, das sein 6 Punkte Spiele.

Das es von Vereinsseite ruhig bleibt ist ja schon mal positiv für die Mannschaft, aber ich verstehe die Presse nicht. Jetzt sind hier und Facebook und im Stadion gefühlt 100 Leute, die nicht nachvollziehen können, warum man nicht den gleichen Fußball spielen lässt wie letzte Saison. Natürlich gab es Abgänge, wie bei jeder Mannschaft, aber wäre das gleiche System mit diesen Spielern ähnlich erfolgreich, es muss ja nicht Platz 9 sein, aber eine Chance gegen den Abstieg zu spielen und nicht wie jetzt.

Reitz
Grünnagel, Steil, Zimmer, Hammann
Becker, Cisse
Eichhorn
Sellentin, Krob, Bürger

So schlecht steht die Mannschaft nicht, mit Kiefer, Diallo, Neofytos, Neufang, Batke(auf der richtigen Position), Schuck usw.

Das ist doch keine Mannschaft die nach 5 spielen gegen diese Gegner 0 Punkte holt.

Wie gesagt, ich kann nur Freiburg beurteilen, aber die Meinungen sind ja alle gleich, was soll Krob als 10er oder 8er oder links außen? Was sollen die Systemunstellungen.
Spieler wie Becker, Cisse, Hammann, Krob sind verunsichert und haben eine ganz andere Körpersprache als letzte Saison.

Was mich tierisch nervt sind die Zeitungsartikel von heute morgen, wie wenn man sich schon aufgibt und die Situation noch schön redet. Leistungssteigerung im 5 Spiel, gegen einen Mitabstiegskandidat. Ich hoffe das wenigstens intern Klartext gesprochen wird.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Parkbräuer » Mo 19. Aug 2019, 09:01

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Ich kann nur ein Spiel bewerten und das soll das beste Saisonspielen gewesen sein. Ja wir hätten gegen Freiburg auch in Führung gehen können, aber man muss doch auch so realistisch sein, wenn Reitz das Ding nicht hält, steht es früher 1:0. Ja man hatte auch zum Schluss mit Steil und Neofytos eine Chance, aber auch da hätte es schon 0:3 stehen müssen. Freiburg war schwach.

Mit Alzenau, Gießen, Ulm und jetzt Freiburg hatte man 4 Spiele mit Mannschaften in denen man was holen kann und muss. Das haben wir nicht. Man kann in dieser Liga auch 5 Spiele verlieren(SB,SVE, Homburg, Steinbach, usw)

Aber was uns auch letztes Jahr den Klassenerhalt gesichert hat, sind die Siege gegen die Teams ab dem Mittelfeld. Das beunruhig mich am meisten. Denn mit Ulm, Gießen und jetzt Freiburg gegen Mitkonkurrenten verloren, das sein 6 Punkte Spiele.

Das es von Vereinsseite ruhig bleibt ist ja schon mal positiv für die Mannschaft, aber ich verstehe die Presse nicht. Jetzt sind hier und Facebook und im Stadion gefühlt 100 Leute, die nicht nachvollziehen können, warum man nicht den gleichen Fußball spielen lässt wie letzte Saison. Natürlich gab es Abgänge, wie bei jeder Mannschaft, aber wäre das gleiche System mit diesen Spielern ähnlich erfolgreich, es muss ja nicht Platz 9 sein, aber eine Chance gegen den Abstieg zu spielen und nicht wie jetzt.

Reitz
Grünnagel, Steil, Zimmer, Hammann
Becker, Cisse
Eichhorn
Sellentin, Krob, Bürger

So schlecht steht die Mannschaft nicht, mit Kiefer, Diallo, Neofytos, Neufang, Batke(auf der richtigen Position), Schuck usw.

Das ist doch keine Mannschaft die nach 5 spielen gegen diese Gegner 0 Punkte holt.

Wie gesagt, ich kann nur Freiburg beurteilen, aber die Meinungen sind ja alle gleich, was soll Krob als 10er oder 8er oder links außen? Was sollen die Systemunstellungen.
Spieler wie Becker, Cisse, Hammann, Krob sind verunsichert und haben eine ganz andere Körpersprache als letzte Saison.

Was mich tierisch nervt sind die Zeitungsartikel von heute morgen, wie wenn man sich schon aufgibt und die Situation noch schön redet. Leistungssteigerung im 5 Spiel, gegen einen Mitabstiegskandidat. Ich hoffe das wenigstens intern Klartext gesprochen wird.


+1 :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste