5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon export 05 » Mi 14. Aug 2019, 23:23

Samstag, 17.08.2019
14 Uhr
Framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 17. Aug 2019, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 08:57

Tja, am Samstag geht es weiter. Nach 4 Spieltagen und 0 Punkten, dazu einem der unattraktivsten Gegner der Klasse, wird sich wohl leider nur noch der harte Kern im Stadion einfinden. Ich hoffen allerdings dass doch einige kommen werden um unseren FKP zu unterstützen.

Ist jetzt aber erstmal zweitrangig. Die Jungs benötigen ein Erfolgserlebnis. Vielleicht auch einfach mal eine Torchance oder eine Ballstafette, oder gewonnene Zweikämpfe. Wenn so richtig gar nichts zusammen läuft, wie aktuell, dann muss man eben über den Kampf in die Partien finden.

Ulm soll ja schon ein minimal besser gewesen sein. Man hatte immerhin auch mal eine Torchance. Dazu konnte man Defensiv Standards trainieren ;)
Waren ja glaub ca. 20 Ecken gegen uns.

2 Tage Vorbereitung ist sehr wenig, denke geht erst mal um Regeneration und darum endlich die Köpfe wieder hoch zu bekommen.
In Ulm wurden mit Kiefer, Schuck und Neufang 2 junge Kicker von Beginn an ran gelassen. Warum auch nicht. Am Samstag kehr mit Steil und Hamann quasi 2 ausgeruhte Spieler zurück.

Freiburg ist eine typische 2te Mannschaft. Spielerisch sehr gut. Also eine Truppe die uns eigentlich nicht liegt. Letztes Jahr sahen wir daheim gegen die auch kein Land. Bisher haben die Breisgauer aber auch nur 2 Punkte geholt, wobei davon einen gegen den Titelfavoriten FC Homburg.
Würde aber gar nicht so sehr nach denen schauen. Wir müssen Einsatz auf den Platz bringen. Das Spiel geht bei 0:0 los.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 11:04


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 11:10

Wie die Startaufstellung aussehen wird bei unserem FKP kann ich aktuell gar nicht abschätzen. Ebenso die taktische Ausrichtung.
Sicher wird Steil in die IV zurückkehren. Ansonsten, sehr schwer zu sagen. Sellentin ja wieder verletzt. Kiefer mit scheinbar guten Ansätzen in Ulm. Neufang, Schuck und Hamann?
Ich persönlich würde auf das 4-2-3-1 System zurückkehren von den letzten Jahren. Das kann die Mannschaft. Neo oder Krob vorne drin. Nach Rückstand kann man in HZ zwei immer noch einen 6er rausnehmen und dafür den 2ten Stürmer bringen. Wir benötigen mal mehr Dampf in der Offensive.

In der Defensive hat man die Qual der Wahl. Hamann nach Pause am Mittwoch wohl mit den besten Beinen. Steil als Kapitän und Leader gesetzt.
Offensive Außen ggf. mit Kiefer und Bürger oder Diallo. Sturm wie o.g. Als 10er würde ich Eichhorn von Beginn an bringen.

Reitz
Grünnagel/Neufang, Steil, Grieß/Zimmer, Hamann/Schuck
Becker, Cisse
Kiefer, Eichhorn, Bürger
Krob

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon JannKubschFKP » Do 15. Aug 2019, 14:42

Zum SC II

Bericht vom letzten Spiel des SC II von deren homepage: https://www.scfreiburg.com/node/28454

SC führte schon 2:0. Die Homburger hatten ein Spiel weniger in den Knochen, so erklärt sich der Trainer dann das 2:2 am Ende. Freiburgs junger zweite Mannschaft geht es weniger darum, welchen Platz sie am Ende belegen, sondern ob der eine oder andere in die erste Mannschaft aufrücken kann.Der SC hat sehr früh einen "Ausbildungsverein" gegründet. Für einen Erstligisten ist das eben machbar, eine großartige Idee:
https://www.scfreiburg.com/fu%C3%9Fballschule/die-idee

Ich wäre in unserer Lage mit einem 1:1 und einem engagierten Auftritt hochzufrieden. Wär es nicht allzu weit weg, ich fände ein Spiel gegen die spielstarken Freiburger, von denen der eine oder andere später vielleicht mal in der zweiten oder ersten Liga auftauchen könnte, ein Schmankerl. Wollen wir herausragende Spieler wie Grünnagel oder den bärenstarken jungen Benjamin Reitz länger in Pirmasens sehen, darf eine Stadt mit 40 000 Leute nicht die Klub derart im Regen stehen lassen. Manche Ideen sind - zugegeben :D - völlig abseitig und realitätsfern (wobei uns niemand hindert, sie im Stillen dennoch zu versuchen). Aber daß 40 000 Leute keine 2000 treuen Fans des FKP hergeben - tja, dann werden wir pausenlos Neuanfänge erleben, wie diese Saison. Daran ist nun nichts utopisch.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 16:04

Freiburg ist schwer einzuschätzen. Waren als auch oft oben dabei in der RL.

Wie immer gegen U23 Teams gilt es körperbetont zu spielen. Dagegenhalten und kämpfen. Auch Standards können hier helfen.

Also wie immer, kämpfen! Fußballerisch wird uns der SCF überleben sein, aber das bedeutet nicht dass die auch gewinnen müssen.
Eine Leistung wie gegen Gießen und die Freiburger kommen ins Laufen, dann kann es eine derbe Packung geben. Daran will ich aber nicht denken. Wir benötigen mal Punkte, sowohl für das Selbstvertrauen als auch für die arme FKP Seele.

Zuschauer je nach Wetter wohl nur noch 500. Hoffe natürlich auf mehr, aber eine Zweitvertretung und unsere bisher gezeigten Leistungen lassen böses erahnen, was das Zuschauerinteresse betrifft. Hoffen wir das mehr Leute kommen als 500.

Aber das drumherum ist für mich am Samstag eine Randerscheinung. Es geht um das Sportliche und es geht um Punkte!
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Zuschauer während der Partie hinter der Truppe und Trainer stehen würden! Auch hier nochmal klar ausgedrückt: nur gemeinsam kann man was erreichen.

Reißt euch den Allerwertesten auf Männer und schickt die Freiburger mit einer Niederlage zurück in den Breisgau!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Do 15. Aug 2019, 20:39

Vorbericht FKP Homepage (auch Stadionzeitung zum Download bereit): http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -sportpark

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 16. Aug 2019, 09:44

Morgen fahren wir unseren Ersten Sieg ein, bin wieder im Stadion.

1:0 durch ein erzwungen Eigentor.

Aufstellung: mir völlig egal.

Einstellung: Endspiel, alles raushauen. Leidenschaft

398 Zuschauer. Ordentlicher Schiri,

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 16. Aug 2019, 10:21

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Morgen fahren wir unseren Ersten Sieg ein, bin wieder im Stadion.

1:0 durch ein erzwungen Eigentor.

Aufstellung: mir völlig egal.

Einstellung: Endspiel, alles raushauen. Leidenschaft

398 Zuschauer. Ordentlicher Schiri,


Damit wären garantiert alle zufrieden. :D Es ist ja noch kein Endspiel, aber "Einstellung Endspiel" wäre auf alle Fälle genau richtig. Die Freiburger spielen schön, es ist Samstag, 796 Zuschauer (also deine mal 2^^) wären noch besser. Müssen doch die Leute spüren, daß es jetzt zählt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Fr 16. Aug 2019, 10:30

Hauptsache irgendwie Punkte!

Jungs, ihr schafft das! Attacke!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon Bulldog » Fr 16. Aug 2019, 11:05

Vielleicht hilft uns ja Petrus, der Wettermacher. :D

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 913
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 16. Aug 2019, 11:13

Bulldog hat geschrieben:Vielleicht hilft uns ja Petrus, der Wettermacher. :D


Man sagt so 19° 20° voraus, für müde Mannschaften nach englischer Woche (gilt auch für Freiburg) 1A. Und leichten Regen. Mag die Klub Fritz-Walter-Wetter? :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Fr 16. Aug 2019, 22:11

Diallo hat ja 3 Jahre in der Jungend des SCF gespielt. Vielleicht ist er ja morgen mit von der Partie.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Fr 16. Aug 2019, 22:15

Vorbericht Gäste: https://www.scfreiburg.com/node/28476

Wie waren jedes mal nach dran ein Tor zu machen? Haben die sicherlich die Falschen beobachtet

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon export 05 » Fr 16. Aug 2019, 22:16

Dennoch, hauen wir die halt einfach mal weg.

3:0

3x Becker


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast