5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 17. Aug 2019, 16:16

hotic hat geschrieben:Bin etwas sprachlos und einmal mehr enttäuscht


Das war mein erstes Spiel für diese Saison und das soll das beste gewesen sein?

Wille und war da, aber das ist jetzt die 5. Niederlage in Folge und man sollte einen Anspruch als Willen haben!

Freiburg nebenbei mit einem desolaten Auftritt, am Ende sogar kopflos. So werden die auch unten mitspielen, wie ich gesagt habe, kein Favorit.

Luis Kiefer alles gute, ich hoffe nichts schlimmes! Ein sehr sehr guter Spieler. Krob in der ersten Halbzeit im Zentralen Mittelfeld?

Ich fahr jetzt erstmal nachhause.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II _:-

Beitragvon Destop » Sa 17. Aug 2019, 16:19

+++ VIDEOS +++

Die Videointerviews mit Moritz Zimmer und Trainer Patrick Fischer gibt es bereits auf unserer Facebook-Seite.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

drägga

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon drägga » Sa 17. Aug 2019, 16:24

Absprechen kann man allen, die auf dem Platz stehen, sicher nichts, vor allem nicht den Willen. Aber wie man mit solchem Fussball ein Tor erzielen will, erscheint mir fraglich. Kombinationen über mehr als zwei Stationen finden nicht statt. Laufwege scheinen nicht existent. Dass Bürger und Diallo Schwung gebracht haben lag an ihrem guten 1 vs 1, aber Spielfluss? Fehlanzeige. Dabei hätte das Freiburg durchaus angeboten mit ihrem 343.

Irgendwie ein trauriger Nachmittag.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Hellraiser » Sa 17. Aug 2019, 16:31

Wir wussten alle, dass es so kommen kann.

Naja, jetzt muss mal wieder alles aufgearbeitet werden, nächste Woche gehts weiter :fkpwapp:
OLE FKP

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Bulldog » Sa 17. Aug 2019, 16:36

Auch gegen ganz ganz schwache Freiburger, gelingt uns noch nicht einmal ein (verdienter) Punkt. Die Freiburger konnten
es sich sogar leisten super sträflich mit ihren Chancen umzugehen. Es ist im Moment einfach wie verhext. Vermutlich hätten
wir noch eine Stunde weiter spielen können, ein Tor wäre für uns keins mehr gefallen.
Die Mannschaft hat durchaus gerackert und gekämpft, ist aber durch das fehlende Selbstvertrauen weit von der letztjährigen
Form entfernt. Die Verunsicherung und ein Stück weit das gehemmte, ist mit den Händen greifbar. Hinzu kommt dann auch
noch das fehlende Glück, das du in so einer Situation einfach mal brauchst, um auch einmal 1 : 0 in Führung zu gehen.

Wir gehen wahrlich keinen guten Zeiten entgegen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon export 05 » Sa 17. Aug 2019, 16:46

Ich würde mir einfach mal wünschen dass wir im 4-2-3-1 spielen, also mit 10er! Eichhorn wäre eine Option.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon hotic » Sa 17. Aug 2019, 16:56

Es hat sich eigentlich nicht viel geändert.
Gut , es war heute wenigstens mal der Wille zu sehen .
Aber ansonsten das selbe wie die letzten Spiele auch. Hilflos, einfallslos,kein System ,oder vielleicht doch ein System das aber keiner versteht.
Kaum mal ein Ball über 3 Stationen.
Bei uns geht alles meisten über Zufall , vieles einfach planlos.
Was Krob heute spielen sollte , ist mir nicht ganz klar.
Wenn ich die Analyse von Fischer anhöre , könnte man meinen er war auf einem anderen Spiel. Wie oft musste der Freiburger Torwart eigentlich richtig eingreifen?
Freiburg ist hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.
Wie hat man es geschafft aus dieser tollen Truppe den Stecker zu ziehen ?
Seit dem 2. Spiel kommen schon die durchhalte Parolen .
Aber seit 5 spielen hat sich Fußballerisch nichts verbessert.
Meine Meinung erhärtet sich von Spiel zu Spiel immer mehr.
In dieser Konstellation steigen wir sang und klanglos ab

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Samsen » Sa 17. Aug 2019, 17:29

Wartet nur ab, morgen wird uns Export erklären, warum dies alles so ist.
Entweder war der Gegner so stark, unser Budget so gering oder alles einfach nur Pech.

Auf keinem Fall liegt es an Herrn Fischer.

Natürlich spielen wir mit nur defensiven Mittelfeldspielern und 2 Mittelstürmern - die in der Luft hängen.
Die Außen sind nicht besetzt und der Spielaufbau
ist purer Zufall.
Folgerichtig fehlt der Mannschaft nach diesen Defiziten inzwischen jedes Selbstvertrauen und der Glaube an die Spielidee des Trainers.

Herr Fischer ist ein fleißiger Trainer, unglücklich über die Situation.
Er packt es aber nicht, eine Veränderung herbeizuführen.

Einen Mitarbeiter, der offensichtlich mit einer Aufgabe überfordert ist, muss man schützen.
Es gibt auch eine Fürsorgepflicht von Seite des Arbeitgebers gegenüber Mitarbeitern.

Ich schätze Herrn Baum und seine Arbeit sehr.
Er muss sich aber schon die Frage gefallen lassen, warum er Herrn Fischer, trotz dessen offenkundiger Probleme, schon in der 2. Mannschaft für höhere Aufgaben qualifiziert sah.

Ich habe auf jeden Fall auf diese Art von Fußball keine Lust mehr.
Mir tut es weh, unseren FKP als Punktelieferant und Schießbude der Liga zu sehen, denn masochistisch bin ich nicht veranlagt.
Ich werde - so lange Fischer hier seine Kunst zelebriert - nicht mehr kommen.

Herr Baum - bitte handeln Sie!
Zuletzt geändert von Samsen am Sa 17. Aug 2019, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon schlack » Sa 17. Aug 2019, 17:38

Also ich kann heute mit dem Spiel leben. Es war das erste Spiel, in dem wir ein wenig mitgespielt haben - und uns sogar Chancen erarbeitet haben. Die Betonung liegt auf Arbeit, denn meist waren es natürlich Einzelaktionen - aber die haben wir 4 Spiele gar nicht gesehen. Kiefer mit der beste Mann - ganz bitter seine Verletzung, wohl das Knie, das wird Wochen das Aus bedeuten.
Natürlich war das heute die bislang beste Leistung - ich habe jetzt 4 von 5 Spielen gesehen und da lief NIX NIX NIX - da waren wir überhaupt nicht präsent. Heute haben wir nicht gut gespielt - nein - aber zu 100 % besser als gegen Giessen. Ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Natürlich auch weil Freiburg null clever seine Chancen ausgespielt hat. Aber es war ein Spiel, das keine soooooo grossen Fragen hinterlässt, so wie bisher alles Spiele, bei denen wir nicht stattgefunden haben.
Reitz müssen wir halten, der ist einfach gut.
Becker und Cisse sowieso, das Herz und die Pumpe unserer Mannschaft - was Einsatz und Kampf und Laufleistung angeht.
Bürger stark nach der Einwechslung, Schuck auch stark - hat mich überzeugt. Hamann weiter in einer schwächeren Form, leider, der kann ja viel mehr. Diallo sehr gut, kämpferisch und spielerisch, aus dem wird mal was, wenn er noch mehr Übersicht bekommt - er und Kiefer mit den Überraschungsmomenten. Neofytos hat gut die Bälle abgeschirmt für den zweiten Ball, aber viele Tore wird er leider nicht machen.... Krob braucht mal ein Erfolgserlebnis, dann wird er auch wieder eine bessere Rolle spielen. Wir hatten einige Ecken, schade dass da keine Gefahrensituationen entstanden.
Das Tor fiel nach einer Chance und Ecke für uns - fast eine Kopie des Gegentores gegen Saarbrücken, mit einem Ball Abwehr ausgespielt, alleine aufs Tor.... aber danach gingen eben die Köpfe nicht ! runter, da kam eine Reaktion, und genau das wollte ich sehen. Leider hatte auch ich nicht das Gefühl, dass wir eins schiessen.... aber wir drückten wenigstens, wir setzen was dagegen - und das hatte bislang völlig gefehlt.

Also - wenn schon Abstieg, worauf 0 Punkte aus 5 Spielen leider ja doch hindeuten, dann wenigstens nach Kampf und vollem Einsatz. Wenn mehr nicht drin ist, okay, aber nicht mit so desolaten Vorstellungen wie gegen Giessen - dieses Spiel hat den Fan doch sprachlos hinterlassen. Heute haben wir halt unglücklich verloren, egal, weiter gehts, nicht den Kopf in den Sand stecken. Freuen auf Offenbach, Homburg, Aalen... und uns vielleicht einen Kampf liefern mit Giessen, Koblenz, Balingen, Bahlingen - das ist momentan unsere Messlatte, und wenn keiner runterkommt ( ggibt ja kaum noch SW -Vereine.... ) - mal sehen, wofür es reicht. :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon export 05 » Sa 17. Aug 2019, 17:47

Keine Ahnung warum du jetzt noch angehst, aber wenn es dich glücklich macht.
Denke aber Baum handelt sofort, wenn so ein Edel Fan nicht mehr kommen wird.

Ich habe nirgends was geschrieben von tollem Spielsystem, oder starkem Gegner usw.
Ich habe gesagt dass man Wille und Einsatz heute gesehen hat. So auch von einigen hier bestätigt.

Spielerisch ist das nichts. Viel auf Zufall ausgelegt.
Dennoch heute u.a. Zimmer und Neofytos mit ordentlicher Leistung. Wer natürlich Tikitaka erwartete wurde bitter enttäuscht.
Kampf und Einsatz waren da.

Wie man dem Hebel umlegen kann ich auch nicht sagen. Das sich aber was ändern muss sollte klar sein.
Wo man da jetzt ansetzen wird, muss die Vereinsführung und sportliche Leitung entscheiden.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Samsen » Sa 17. Aug 2019, 17:58

Dann wir uns ja einig!
Die Zeit des schönredens ist jetzt vorbei!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon hotic » Sa 17. Aug 2019, 17:58

Samsen , Schlack.
So unterschiedlich sind die Meinungen.
So lebt das Forum :ok:
Wobei ich persönlich eher bei Samsen bin.
Nur werde ich auch weiterhin die Spiele besuchen.
Die Jungs tun mir irgendwie leid , sie werden in was reingepresst was sie nicht wollen und können. Da kann keine Spielfreude und Selbstvertrauen entstehen.
Und das alles ohne Not .
Der Vergleich mit der U23 letze Saison ist nicht abwegig.
Einfach mal Beiträge der letzten Saison hier im Forum nachlesen

miba
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Apr 2019, 15:11

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon miba » Sa 17. Aug 2019, 18:30

Ich habe es heute zum ersten Mal in Stadion geschafft und war irritiert als ich in der Halbzeit erzählt bekommen habe das war die beste Saisonleistung. Neuer Trainer, kleines Budget, "Feierabendkicker", Verunsicherung etc. Hin und Her ...Aber man darf doch erwarten, dass die Jungs auf 15 Meter eine Pass zum Mann bringen. Wenn wir über die Außen aufbauen war der Außenspieler die ärmste Sau.... keine Hilfe , keiner der den Ball wollte. Das war schon bitter was da vor der Tribüne passiert ist. Oft wurden blinde, halbhohe Bälle durch die Mitte gespielt, die dann von den Mittelfeldspielern hüfthoch mit dem Rücken zum Gegner verarbeitet werden sollen.... Freiburg war so schwach. Das muss ein sicherer 3er sein wenn du im eigenen Stadion spielst. Im aktuellen System sieht man von Becker kaum noch Akzente. Sein Radius ist stark eingeschränkt. Dabei hat er letztes Jahr unser Spiel geprägt. Ich hoffe die Spieler finden schnell zu gewissen "Grundtugenden" zurück und dass wir in den nächsten Wochen der "Findungsphase" nicht zu viel Boden verlieren Richtung Nichtabstieg. Kämpferisch war das ja heute über weite Strecken so wie wir uns das wünschen!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Bulldog » Sa 17. Aug 2019, 20:52

Ein echter Fussballfan, hält zu seinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten. :fkpwapp:

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 5. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Freiburg II 0:1

Beitragvon Bernd » So 18. Aug 2019, 09:12

Genauso und nicht anders ist es!!!
100 % Zustimmung!

:applaus: :applaus: :applaus:

Natürlich sind wir alle sehr geknickt und von gutem und ansehnlichen Fußball
leider sehr weit entfernt, aber wir dürfen die Jungs und den Verein nicht so
hängenlassen.
Das ist keine Kritik an Zuschauern, die dies anders sehen, aber ich für meinen
Teil werde meinen Herzensverein wie auch in den letzten rund 50 Jahren
weiterhin bedingungslos unterstützen.

:fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste