6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 24. Aug 2019, 16:27

Bulldog hat geschrieben:Auf der Facebook Seite des VfR Aalen kann man sich das Spiel komplett als Video anschauen.


Habe es auf FB live gesehen.

Aalen etwa auf dem Niveau von Gießen und wir holen nicht einmal einen Punkt.

Meine Prognose von 0 Punkten nach 12 Spielen kommt wahrscheinlich hin.

Wir gehen runter, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn Tretter nicht will soll Baum übernehmen.

So kann es nicht weitergehen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Samsen » Sa 24. Aug 2019, 16:32

Oder Gries, der macht bisher einen tollen Job.
Dickes Lob für diesen Trainer.

Fischer kann ja die 2. Mannschaft wieder übernehmen.

Mit einer Aussage hat Fischer allerdings Recht.
Wir müssen wahrscheinlich 3 Mannschaften hinter uns lassen.
Das kann uns gelingen.
Noch nie war der Klassenerhalt so einfach.

Allerdings nicht mit Patrick Fischer.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 24. Aug 2019, 16:47

Ich hoffe, noch was vom Spiel sehen zu können, konnte nicht zuhause sein, mal sehen, ob das geht, wen man nicht mehr bei facebook ist.

Na klar, der FKP hat Millionen, die Spieler, die gingen, spielen keine Rolle, wer das behauptet, ist ein Weichei. Es kann - wie bei allen anderen Vereinen - ausnahmslos immer nur der Trainer sein. Eindeutig. Das kann man hier bestätigt finden, denn es ist ja seit Jahren gleich:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 54907.html

Tretter, Baum, auch Fischer werden das irgendwann entscheiden. Der einzige Trainerwechsel, der was bringt, ist, wenn die Mannschaft den Trainer absolut nicht mehr haben möchte. Das gibts manchmal, aber das müssen die Spieler selbst zeigen. Und von den Berichten von euch, die den live stream sehen konnten, klingt das nicht so. Und damit redet man keine 0 Punkte schön. Wir können absteigen, und dies Jahr sieht es so aus, als würden wir absteigen. Es ist aber noch nicht sicher, da diesmal nicht 5 absteigen werden. Eigentlich hat die reflexartige Trainerdiskussion keinen Sinn, und ich habe noch nie ein Jahr oder so NACH den hunderten Entlassungen, ohne daß es aufwärts ging, in Foren gelesen, "sorry, da lagen auch wir mal falsch".

0 Punkte sind bitter, und wenn man auf die kommenden 5-7 Spiele schaut, sieht es übelst aus. Heute hätten wir 3 Punkte gebraucht, und gegen Giessen. Gegen Freiburg II verlieren wir oft, auch wenn die viel ausprobieren und öfter mal sehr schwache Spiele machen.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 24. Aug 2019, 16:56

Das einzig gute ist wirklich das die anderen Mannschaften ebenfalls nicht punkten. Natürlich bitter das man im direkten Duell gepatzt hat. Natürlich war das heute ein gutes Spiel, solche Spiele hat man letztes Jahr eben gewonnen, in diesen Negativlauf verliert man sie eben.

Das System hat der Mannschaft gut getan, Eichhorn mit überzeugender Leistung, auch die Abwehr mit Zimmer machte einen ordentlichen Eindruck. Im Mittelfeld fehlt die Lockerheit mit Ball. Die Chancen muss man einfach machen. Woran es liegt müssen die Verantwortlichen entscheiden, aber 0 Punkte aus 6 Spielen ist schon eine Hausnummer.

Irgendwann wird das Präsidium auch reagieren müssen, egal ob Fischer FKP Blut hat oder nicht, manche Dinge passen dann einfach nicht. Baum spricht von kleine Prozente die fehlen, so war es heute und dann reicht es eben nicht.

Ich leg mich fest, wenn es gegen Bahlingen nichts gibt, wird man handeln müssen. Ebenfalls keine Profi Mannschaft und auch ein kleiner Etat, Heimspiel, da müssen 3 Punkte her, denn dann ist immer noch Spielraum um die schwache Konkurrenz hinter sich zu lassen und irgendwann kommt dann auch der Punkt, schlechter kann es ja nicht werden.

Wenn man den Weg als Verein in die Oberliga geht, dann bitte mit allen Mitteln doch versuchen es zu verhindern.
Man kann sich dem ganzen doch nicht einfach ergeben,
Wir sprechen hier von 6 Niederlagen in Folge, nicht von 2-3 Punkten. Tut mir leid, aber da fehlt mir auch dann der Wille alles zu versuchen.

Wenn reagiert wird, muss es aber jemand sein der die Liga und die Mannschaft/Spieler genau kennt, denn eine Eingewöhnungsphase kann man sich nicht mehr erlauben.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 24. Aug 2019, 16:57

Der Facebook link auf der Aalen Seite läuft auch für die paar Zausel wie mich, die nicht bei Facebook sind :fkpwapp:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 24. Aug 2019, 17:00

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
Wenn man den Weg als Verein in die Oberliga geht, dann bitte mit allen Mitteln doch versuchen es zu verhindern.
Man kann sich dem ganzen doch nicht einfach ergeben,


Natürlich nicht. Aber davon spricht auch niemand, und ganz sicher nicht die Leute beim FKP. "Man wird handeln müssen" führt in fast allen Fällen zu Aktionismus, Hören auf das Geschrei enttäuschter Fans am Samstag und Sonntag, und - ist nicht in JEDEM Fall sinnvoll. Tretter und Baum sind gute Leute. Die machen das.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Runner » Sa 24. Aug 2019, 17:25

JannKubschFKP hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
Wenn man den Weg als Verein in die Oberliga geht, dann bitte mit allen Mitteln doch versuchen es zu verhindern.
Man kann sich dem ganzen doch nicht einfach ergeben,


Natürlich nicht. Aber davon spricht auch niemand, und ganz sicher nicht die Leute beim FKP. "Man wird handeln müssen" führt in fast allen Fällen zu Aktionismus, Hören auf das Geschrei enttäuschter Fans am Samstag und Sonntag, und - ist nicht in JEDEM Fall sinnvoll. Tretter und Baum sind gute Leute. Die machen das.


Nun, das ist eine ganz eigene Sicht der Dinge. Faktisch steigt man aus der 4ten Liga mit 0 Punkten und 1 Tor nach 6 Spieltagen sicher ab.

Im uebrigen ist es nicht unbedingt eine Idealloesung einen mittelmaesigen Trainer der Verbandsliga in die RL zu befoerdern. Auch ist das kein Zeichen von Schwaeche wenn man hier an diesem Punkt die Reissleine beim Trainer zieht. Haette bspsw. ich als Nichtaktiver diese Mannschaft bis hierher trainiert, dann stuenden die ja auch nicht schlechter da.

Bahlingen hat gg. Homburg gewonnen, wie will man diesen Aufsteiger naechste Woche schlagen? In der jetztigen Situation hilft kein Schoenreden, da muessen Punkte her, ansonsten war es das in der RL.. Das halten dieser Spielklasse ist einfacher als aufzusteigen, das sollten alle Verantwortlichen hier Wissen.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 24. Aug 2019, 17:31

Samsen hat geschrieben:Allerdings nicht mit Patrick Fischer.


Meinst Du wirklich, dass es nur am Trainer liegt, denn das glaube ich nicht.
Sondern es ist eine Mischung aus
- schlechterer Qualität im Kader (außer Torwart, wobei er heute nicht so gut ausgesehen hat)
- schlechterem Leistungspotential einzelner Spieler gegenüber der letzten Saison.
- fehlendem Glück (in dieser Saison verlieren wir die Spiele 1:0, die wir in 18/19 noch genau so gewonnen haben).
- Trainer, wobei ich nicht wirklich dessen Arbeit beurteilen kann.

Keinem Zuschauer wird verborgen geblieben sein, dass wir schlechter spielen als in vielen Spielen der letzten Saison.
Natürlich steht ein Trainer auch in der Verantwortung, aber es liegt nicht nur an ihm.
Deshalb glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel den entscheidenden Umbruch bringen wird, zumal ich glaube,
dass er wirklich alles versucht.
Es wurde ein Kader für die RL zusammengestellt, mit finanziellen Mitteln, wo einige Oberligisten nur darüber lächeln würden.

Leider ist das alles ebenso die bittere Realität wie, dass wir noch kein Spiel gewonnen haben.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 24. Aug 2019, 17:33

Zumindest die Tendenz des Spiel an sich geht nach oben . Hätte man gegen Freiburg schon einen Punkt verdient gehabt, war es heute scheinbar eine weitere Steigerung.

4-2-3-1 ist halt einfach unser System.

Der Ausfall von Becker gegen Bahlingen ist natürlich wieder bitter.

Lasst den Kopf nicht hängen.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Samsen » Sa 24. Aug 2019, 17:34

Stimmt, Besserung ist nicht in jedem Fall sicher.
Aber geht es noch schlechter?

Du bist wohl eher ein Freund der "Politik mit ruhiger Hand".
Also Entscheidungen eher aussitzen.
Frei nach dem Motto: WIR SCHAFFEN DIES!

Fischer hatte in der letzten Saison genau die
gleichen Probleme in der 2. Mannschaft
Wie soll da jetzt eine Besserung erfolgen?

Sicher ist es nicht Fischer allein.
Aber seine vielen Fehler tragen sehr wohl zu
dem Ergebnis bei.
Und der Fisch stinkt nunmal vom Kopf.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon A1706 » Sa 24. Aug 2019, 17:42

Runner hat geschrieben:
JannKubschFKP hat geschrieben:
FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
Bahlingen hat gg. Homburg gewonnen, wie will man diesen Aufsteiger naechste Woche schlagen?



Das hat nix zu bedeuten. Die FCH "Herren" auf dem Rasen trugen mal wieder die Nase zu hoch. "Wer ist Bahlingen?
die verspeisen wir nach 20 min schon..."

Ob der FKP derzeit gegen Völklingen, Mainz, Worms, Trier und TuS Koblenz aus der OL jeweils als Sieger hervorginge?
Ich glaubs fast nicht.
Wenn das dieses Jahr nix mehr wird, ein sofortiger Aufstieg mit "sich an Homburg hängen und als Zweiter mitaufsteigen"
wird nicht mehr passieren. Trainerwechsel als Allheilmittel? In Lautern (stehen auf einem Abstiegsplatz :applaus: ) wird
das auch wieder diskutiert. Und hilft dort auch nix.

Respekt an die Elversberger. ( Kein Wunder, in OF hängt man ähnlich hoch wie in HOM. Ergebnisse von heute sind bekannt )

Amen

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 24. Aug 2019, 17:47

export 05 hat geschrieben:Zumindest die Tendenz des Spiel an sich geht nach oben . Hätte man gegen Freiburg schon einen Punkt verdient gehabt, war es heute scheinbar eine weitere Steigerung.

4-2-3-1 ist halt einfach unser System.

Der Ausfall von Becker gegen Bahlingen ist natürlich wieder bitter.

Lasst den Kopf nicht hängen.



Warum spielte man nicht die anderen Spielen genauso? Dann hätte es vielleicht keine Negativserie gegeben.
Denn heute im alten System hatte man mehr Torchancen als in den ersten 4 Spielen zusammen. Das kann ich immer noch nicht verstehen.

Letztes Jahr waren wir in der Fairnesstabelle auf Platz 6 mit nur 3 Gelb-Roten Karten, wir haben jetzt schon 2 nach 6 Spielen und es waren keine taktischen.

Schon etwas Disziplinlosikeit.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 24. Aug 2019, 18:40

Hab das Spiel nun gesehen. Aalen erschreckend schwach. Wer von Fußball nichts verstehen würde, würde die Gelben für die Heimmannschaft gehalten haben. Außer dem von uns schlecht verteidigten Eckball, einem Freistoß mit Glanzparade von Reitz und dem Sonntagsschuß nach Einwurf in der Nachspielzeit ein behäbiges Spiel Aalens. Ständige Pässe nach hinten zum Keeper, wir leider auch ein paar zuviel, gähnend langweiliger Fußball. Wir sehr bemüht, über die Flügel ging nichts, Mittelfeldstratege fehlt, keine Spielzüge, Mittelfeldgeschiebe auf unterstem Niveau, vor allem bei Aalen. Aber von wem sollen sie grade ausgehen. Alle bei uns wirklich voll engagiert, rannten viel mehr als der Gegner.

Old english football, mit erstaunlich präzisen Pässen über mehr als das halbe Feld. Erstaunlich, wie gut da manche weite Flanken ankamen, von Krob richtig gut angenommen. Krob und Becker taten einem bei ihren guten Chancen leid. Ball will nicht rein, aber der Keeper von Aalen ist ihr bester Spieler. Klar, überragend war das nicht, aber wir hatten deutlich mehr vom Spiel.
Wie so eine Schnarchmannschaft wie Aalen, falls sie öfter so spielen, in Offenbach und gegen Elversberg je 1 Punkt holen kann? Sind die andern doch nicht so stark?

Bei uns keine 8 und kein Mittelfeldstratege, Bohnert fehlt wirklich sehr, Grünnagel heute mal etwas schwächer, aber vieles bei uns war nicht ganz schlecht. Gegen die Mannschaften ganz oben wird das mit den langen Bällen nach vorne selten klappen, da stehen unseren Spielern dann Leute auf den Füßen, und die Abwehr wird nicht so schwach sein wie die von Aalen, sondern solche 40m-Dinger abfangen. Sie rannten, sie versuchten es.

Beckers Foul, wenn er doch schon gelb hat, mußte nicht sein. Da geben viele Schiris halt gelb-rot. Mist, den und Cissé brauchen wir in jedem Spiel.

FKP versuchte vieles, deutlich besser in schwachem Spiel. Aalen mit 1A Torwart, ja der Sonntagsschuß war auch gut, sonst ein Freistoß, die Ecke - schrecklich. Bei denen muss man gewinnen. Es war heiß, aber nicht soo heiß. Unsre Mannschaft körperlich deutlich fitter. Tja. Weitermachen. Aber ich verstehs ja, Giessen und die... das sind Mannschaften, die man schlagen muß.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Tito » Sa 24. Aug 2019, 21:08

Ich hoffe Fischer sieht ein, dass die alte Formation einfach zu der Mannschaft passt und sie braucht mal ein Erfolg.
Am 6. Spieltag ist noch niemand abgestiegen, außer man meldet eine Mannschaft ab.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 6. Spieltag: VFR Aalen vs. FK 03 Pirmasens 2:0

Beitragvon Bulldog » Sa 24. Aug 2019, 21:19

Samsen hat geschrieben:Stimmt, Besserung ist nicht in jedem Fall sicher.
Aber geht es noch schlechter?

Du bist wohl eher ein Freund der "Politik mit ruhiger Hand".
Also Entscheidungen eher aussitzen.
Frei nach dem Motto: WIR SCHAFFEN DIES!

Fischer hatte in der letzten Saison genau die
gleichen Probleme in der 2. Mannschaft
Wie soll da jetzt eine Besserung erfolgen?

Sicher ist es nicht Fischer allein.
Aber seine vielen Fehler tragen sehr wohl zu
dem Ergebnis bei.
Und der Fisch stinkt nunmal vom Kopf.


Jedenfalls ist eine leichte Steigerung nach oben erkennbar.
"Eher aussitzen" Nein sondern mir fehlt der Glaube, dass es nur am Trainer liegt.
Und mir fehlt der Glaube, dass es unter einem anderen Trainer, wenn überhaupt, bedeutend besser wird.

Was für Probleme hatte er denn mit der zweiten Mannschaft.
Ich weis nicht wie viele Spiele der zweiten Mannschaft Du letzte Saison gesehen hasst.
Ich jedenfalls habe viele gesehen und konnte da keine Probleme speziell des Trainers feststellen.
Spieler haben ihn sogar ausdrücklich gelobt.

Jeder neue Trainer hat neue Ideen. Die hatte auch Fischer.
Heute, wenn ich richtig informiert bin, hat er zum ersten mal das System aus der letzten Saison spielen lassen.
Er ist somit lernfähig und beharrt nicht auf seinen ursprünglichen Vorstellungen.

Die bisherige Bilanz spricht gegen die Mannschaft incl. Trainer, aber nicht nur gegen den Trainer.
Übrigens sehe ich für diesen bisherigen Misserfolg ganz andere Gründe und die lauten
Regionalliga muss man sich auch leisten können.
Und letztes Jahr war, wenn wir ehrlich sind, ein absolutes Ausnahmejahr. Das kann man mit unseren Mitteln
eben nicht x-mal wiederholen, so wie das offensichtlich einige glauben.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast