9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Runner » So 15. Sep 2019, 07:00

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Samsen hat geschrieben:Stimmt, das Spiel von heute ist es alleine nicht.
Aber der Saisonverlauf spricht gegen Fischer.

Er entwickelt die Mannschaft einfach nicht weiter.


Nüchtern betrachtet ist diese Saison vielleicht auch nicht mehr drin.

Der Aderlaß war einfach zu hoch.

Osee entwickelt sich in Meppen zum Stammspieler, hat heute 90 Minuten gegen Hohenecken Nord gespielt. Bohnert Nationalspieler in Luxemburg, Freyer eine Ikone, Grimm ein erfahrener Mittelfeldspieler und und und...die fehlen alle und die Neuzugänge konnten, bis auf Zimmer, noch nicht wirklich überzeugen.

Und das i-Tüpfelchen ist dann noch ein neuer Trainer, der sich auch erst an die RL gewöhnen muss.

Unser Negativlauf ist somit erklärbar, das macht die Sache aber leider nicht besser.

Klar ist jetzt schon. Wir brauchen ein Wunder um den Abstieg zu verhindern.


:-) Solche "Wunder" gibt es nicht mehr im Sport.
In der mathematischen Ergebnisanalyse liegt der Schluessel dieser aktuellen Misere ganz klar in der Vorsaison.

Da wurde mit erfahrenen und disziplinierten aufstrebenden Spielern in einer Serie zum Ende der Saison 5 Siege in Folge eingefahren. Einige erfahrene Spieler sowie jene die hoch wollten verliessen den Verein.

Von jenen die blieben wurden nach diesen 5 Siegen in Serie einige "POPSTARS". Zu denen holten Sie dann einige weitere "Popstars" mit dazu. Da fehlen 2-3 junge, austrebrnde Spieler, die unbedingt hoeher spielen wollen in dieser aktuellen Mannschaft.

Fuer die Fans ist das grausam, aber solche Teams haben dann keine Chance in dieser Spielklasse, die koennen im Prinzip heute schon den Neuaufbau planen.

Stellt sich die Frage mit wem?
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 15. Sep 2019, 08:16

In Facebook werden die kritischen Kommentare, ohne beleidigende Worte jetzt schon gelöscht! :wus:

Also wenn nach 9 Spielen, noch kein Sieg auf dem Konto ist, darf der zahlende Zuschauer seine Meinung, ohne Beleidigung, nicht äußern?

Jetzt geht es komplett in die falsche Richtung meine Freunde. Manche Dinge kann man unter den Teppich kehren, aber diese sind einfach zu groß.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Bulldog » So 15. Sep 2019, 10:28

Der Eidgenosse hat geschrieben:Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht schwächer als die in der letzten Saison und es war nie leichter die Klasse zu halten als diese Saison, aber wir werden es mit diesem Mann an der Seitenlinie nicht schaffen.

Unsere Mannschaft ist, zumindest was die Offensive betrifft, deutlich schwächer als letzte Saison.
Das machen im Vergleich diese statistischen Fakten nach dem jeweils 9. Spieltag, überdeutlich.

18/19 13 Punkte, Torverhältnis 11:17
19/20 2 Punkte, Torverhältnis 3:16

Die Torschützen in der vergangenen Saison waren bis dahin,
3 Pinhero, 1 Bürger, 1 Grünnagel, 1 Osee, 1 Becker, 3 Krob, 1 Freyer

Die jetzige Situation, ist ein Sammelsurium dieser Hauptursachen, vor allem im Offensiven Bereich.
- Wir haben und so sieht es zur Zeit aus, in der Offensive Qualität verloren.
- Das schnelle Umschaltspiel war in der letzten Saison, gegen schwächere Gegner, besser
- Wir kreiren zu wenige Chancen, dazu fehlt auch noch das Glück.
- bezeichnet dazu ist, dass zu Zeit unser Abwehrchef Torschützenkönig ist.

Deine Aussage, dass es "nie leichter war die Klasse zu halten" halte ich für falsch.
Wir sind in einen Negativ-Strudel hineingekommen, aus dem man nur heraus kommen kann,
durch viel Trainigsarbeit im Offensiven Bereich. Dann kann man nur hoffen, dass der Knoten
auf dem Platz, dann auch mal platzt.
Die Kondition scheint dabei zu stimmen, wie ich Gestern sehen konnte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon hotic » So 15. Sep 2019, 11:28

So eine Nacht darüber geschlafen.
Elversberg ist sicher ein starker Gegner, da braucht man gar nicht drüber diskutieren.
Aber wenn man so emotionslos, Leidenschaftslos und ohne Plan Auftritt wie wir , macht man es so einem Gegner sehr leicht.
Die konnten Spiel wie sie wollten , das hat ausgesehen wie ein Trainingsspiel für die Saarländer.
Die wurden überhaupt nicht gefordert.
Wenn man solch einen Auftritt dann wieder mit schlecht ins Spiel gekommen kommentiert, platzt mir der Kragen.
Was mit Aggressivität und Laufbereitschaft auch gegen diesen Gegner möglich war , hat man dann in der 2. Hälfte gesehen.
Warum immer noch Krob den Vorzug vor dem Griechen bekommt, verstehe ich nicht.
Der kann wenigstens mal einen Ball festmachen und kann mal einen Freistoß rausholen.
Gestern stand jede Menge Erfahrung und nach den Namen auch eine gute RL Mannschaft auf dem Platz. Warum Fischer nichts draus macht :wus:
Irgend jemand hat hier mal geschrieben, wir sollten Ruhe bewahren und am 10.Spieltag eine Bilanz ziehen. Nächsten Freitag ist der 10. Spieltag . Bin auf die Bilanz gespannt.
Das man jetzt schon kritische Beiträge auf Facebook löscht , ist das Recht des Betreibers.
Ob das aber zum Ansehen des Vereins beiträgt ,bezweifle ich.
Aber ändert an der Situation nichts.
Man kann Probleme auch totschweigen und auf alles wird gut machen. Das ändert aber nichts an der harten Realität.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Runner » So 15. Sep 2019, 13:18

Naechstes Spiel naechste Chance.

Der FC Homburg schlug am WE in Hoffenheim mit 1:0 zu u. ist nun im Heimspiel gg. den FKP 2:0-3:1-2:1 Favorit.

Bei den Pirmasensern muss sich einiges aendern,ansonsten ist man schnell nur noch "Ergebnislieferant" in dieser Liga. Unter der Woche o. am Tag vor dem Spiel ausgehen geht nicht mehr in der RL, solche Mannschaften sind schnell durchgereicht. Da liegt man abends um 10 Uhr vorm Spiel im Bett, Fernseher und Handy sowie das Licht sind ausgeschaltet, der Athlet ruht. Das muessen auch die Frauen und Freundinnen wissen, das ist der Standard, ansonsten gibt's nun nur noch auf die Muetze.

Eigentlich steht Toptorjaeger Marco Steil fuer jede Woche an der Spitze der internen Torjaegerliste ein Schmerzensgeld i.h.v. 500 Euronen zu.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Joa
Jugendspieler
Beiträge: 50
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 17:19

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Joa » So 15. Sep 2019, 14:11

Ich gebe hotic in vielen Dingen recht. Ich bin in den letzten Jahren oft zu Spielen meines FKP aus der Südpfalz nach Pirmasens gefahren und habe immer mehr Bekannte animiert mitzufahren, was meistens auch geklappt hat. Da konnte man sich die meisten Spiele gut anschauen und die Pressekonferenzen waren auch o.k. Diese Saison habe ich nur das Spiel gegen Gießen gesehen. Das hat mir aber auch gereicht. Seitdem war ich nicht mehr im Stadion. Ich habe da überhaupt nicht verstanden, was der Trainer gespielt hat. Von den neuen Spielern kam außer Batke keiner zum Einsatz. Und der musste auf einer für ihn völlig falschen Position spielen. Der Junge wusste gar nicht, was er machen sollte. Gießen war wirklich auch schwach. Warum die neuen Spieler nicht zum Einsatz kamen, verstand niemand. Auf die Frage in der Pressekonferenz meinte der Trainer, die seien erst später in der Vorbereitung da gewesen. Er hatte sie doch aber in mehreren Trainingsspielen gesehen. Und ein Diallo hätte gegen diese Abwehr mit seiner Schnelligkeit bestimmt etwas reißen können und Batke als Mittelstürmer! Auch Zimmer fehlte - aus welchen Gründen auch immer. Auf jeden Fall habe ich da überhaupt kein Konzept erkennen können. Ich war so verärgert, dass ich gesagt habe, dass ich mir vorläufig kein Spiel mehr ansehe und unnötige Kilometer verfahre, obwohl ich immer meine alten Freunde, Bekannten und Schulkollegen wieder treffe. Gestern habe ich mir das Spiel auf dem neu eingerichteten Lifestream angesehen - entsetzlich, was ich da erleben musste. Und dann sagt der Trainer: "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen." Was hat der denn der Mannschaft mit auf den Weg gegeben? Bei einer abendlichen Feier hat mir ein Freund, der im Stadion war, vom Spiel berichtet. Sein Fazit:" Mit dem Trainer können wir keinen Blumenstock gewinnen." Das heißt, dass viele bisherigen Zuschauer auch nicht mehr kommen werden, so lange so eine Einstellung auf dem Platz zu sehen ist. Hier muss doch die Vereinsführung ein Einsehen haben, dass es so nicht weitergehen kann. Oder will sie den Abstieg vor ganz leeren Rängen in Kauf nehmen??

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon hotic » So 15. Sep 2019, 17:14

Gießen gewinnt gegen Mainz
Jetzt sind es schon 7 Punkte
Wir müssten Theoretisch jetzt erst mal 3 Spiele gewinnen um mit Frankfurt gleichzuziehen.
Wie soll das gehen.
Ich befürchte wir werden mit Fischer in die Oberliga gehen, ohne alles versucht zu haben. . Und dann ?
Dann kommt der totale Umbruch, und sehr sehr schwer wieder hoch zu kommen

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 15. Sep 2019, 18:41

hotic hat geschrieben:Gießen gewinnt gegen Mainz
Jetzt sind es schon 7 Punkte
Wir müssten Theoretisch jetzt erst mal 3 Spiele gewinnen um mit Frankfurt gleichzuziehen.
Wie soll das gehen.
Ich befürchte wir werden mit Fischer in die Oberliga gehen, ohne alles versucht zu haben. . Und dann ?
Dann kommt der totale Umbruch, und sehr sehr schwer wieder hoch zu kommen



Es ist nicht 5 vor 12, sondern 1 vor 12.

Wenn der Verein(Präsidium, Aufsichtsrat, sportliche Leitung) ohne Widerstand gegen den Abstieg wehrt, dann wird es eine Saison der Rekorde.

Es wurden Fehler gemacht, es wurde dem ganzen Zeit gegeben. Jetzt ist es an der Zeit nach fast 1/3 Drittel der Saison mit 2 Punkten aus 9 Spielen, keinem einzigen Treffer aus dem Spiel, zu zeigen das man sich auch Fehler eingesteht. Sie versucht zu korrigieren und den ganzen FKPLern auch zu zeigen das man versucht die Klasse zu halten, das gibt der Kader auch her.

Wenn es den Verantwortlichen egal ist oder sie sportlich eine andere Meinung haben, akzeptiere ich persönlich auch die Entscheidung, aber dann werde ich mir keine Spiele mehr anschauen.

Die Mannschaft tut mir nämlich schon langsam leid.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Samsen » So 15. Sep 2019, 18:49

Tja, dann ist es halt so.
Dann gehen wir zurück in die Oberliga.
Wie sagte der gute Stepi: "Lebe geht weiter".

Es ist aber auch hier klar, dass jeder, der Verantwortung trägt, auch Entscheidungen treffen muss.
Ob diese dann richtig sind oder nicht, wird sich am Ende der Saison herausstellen.

Es soll aber niemand sagen, dass er von der Situation mit Trainer Fischer überrascht sei.
Es sei jedem nur geraten, sich die Kommentare der letzten Saison in der 2. Mannschaft zu Gemüte zu führen.
All diejenigen, die damals beschwichtigten, die Situation beschönigten und keine Parallelen zur 1. Mannschaft ziehen wollten, melden sich auch jetzt mit Durchhalteparolen und Ausreden zu Wort.

Von Woche zu Woche hofft man auf Seiten des Vorstands wahrscheinlich auf Besserung und schiebt das Unausweichliche dabei nur vor sich her.
Bis es dann zu spät ist und der Abstieg nicht mehr verhindert werden kann.
Aber auch hier haben die Schönredner schon vorgesorgt.
Sei es die geringen finanziellen Mittel, die ach so junge Mannschaft, die Spieler, welche die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt haben oder das Grünflächenamt der Stadt und der schlechte Rasen.

Dabei tut man Herrn Fischer damit keinen Gefallen.
Dies wird euch jeder Psychologe bestätigen.
Er leidet bestimmt unter dem Mangel an Erfolg.
Ganz bestimmt wäre die Freistellung für ihn wie eine Befreiung.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Der Eidgenosse » So 15. Sep 2019, 18:51

Wenn der Vorstand der Meinung ist an Fischer festhalten zu müssen und die Saison nach 1 Drittel abschenkt und man nur noch als Punktelieferant dient, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn nur noch 257 Zuschauer ins Stadion kommen.
Ich für meinen Teil bin bedient und möchte mir nicht mehr anschauen wie eine regionalligataugliche Mannschaft durch einen konzeptlosen Trainer Spiel für Spiel vorgeführt wird :brech:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon hotic » So 15. Sep 2019, 19:28

Ich vermisse eine offizielle Stellungnahme des Vorstands oder der sportlichen Leitung zu der Situation.
Da hört man überhaupt nichts.
Es wurde in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet, außer bei der Jugend . Da hat man öfters die falschen Entscheidungen getroffen und den Anschluss verloren.
Mit der Trainer Besetzung diese Saison lag man daneben, aber jeder trifft mal eine falsche Entscheidung.
Die kann man aber korrigieren.
Bei einem Abstieg gehen wir keinen einfachen Zeiten entgegen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon Bulldog » So 15. Sep 2019, 19:56

Ich hatte ein persönliches Gespräch, das mir schwer zu denken gibt und an dem ich jetzt noch knabbere und
mir im Magen liegt. Der Grund dafür liegt in der Person, die mir das mitteilte. Hier sinngemäß der Inhalt.

"Wenn fünf Spieler (gemeint waren Bohnert, Freyer, Grimm, Pinhero, Osee) mit dieser Qualität, den Verein
verlassen, muss man sie 1 zu 1 ersetzen, wenn man die Klasse halten will.
Bei Tretter gab es auch das ein oder andere, aber er hat uns Spieler respektiert.
Der neue Trainer ist nicht an allem Schuld, aber er muss den Kopf hinhalten, weshalb ich ihn in der Situation
schon entlassen hätte.
Die Spiele gegen die Aufsteiger hätten gewonnen werden müssen."


Ohne weiteren Kommentar.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon hotic » So 15. Sep 2019, 19:58

Ich kann mir denken mit wem du gesprochen hast

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 15. Sep 2019, 20:19

Bulldog hat geschrieben:Ich hatte ein persönliches Gespräch, das mir schwer zu denken gibt und an dem ich jetzt noch knabbere und
mir im Magen liegt. Der Grund dafür liegt in der Person, die mir das mitteilte. Hier sinngemäß der Inhalt.

"Wenn fünf Spieler (gemeint waren Bohnert, Freyer, Grimm, Pinhero, Osee) mit dieser Qualität, den Verein
verlassen, muss man sie 1 zu 1 ersetzen, wenn man die Klasse halten will.
Bei Tretter gab es auch das ein oder andere, aber er hat uns Spieler respektiert.
Der neue Trainer ist nicht an allem Schuld, aber er muss den Kopf hinhalten, weshalb ich ihn in der Situation
schon entlassen hätte.
Die Spiele gegen die Aufsteiger hätten gewonnen werden müssen."


Ohne weiteren Kommentar.



Er hat uns Spieler respektiert?... aktuell werden sie es nicht?

Ein Spieler oder ehemaliger Spieler spricht von Entlassung?

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 9.Spieltag FK Pirmasens- SV Elversberg

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 16. Sep 2019, 07:10

Zeitungsartikel heute morgen sehr bedenklich:

Fischer: Tabelle interessiert mich nicht.

Reitz: Das ist nur noch peinlich was wir veranstalten.

Becker: So dürfen wir uns nicht präsentieren, sonst gewinnen wir kein Spiel. Unser Zweikampfverhalten stimmt weder vom Kopf noch von der Bewegung.


Wenigstens erkennen es die Spieler selbst.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste