10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon schlack » Fr 20. Sep 2019, 22:26

Auch von mir Glückwunsch und Komplimente an Mannschaft - und Trainerteam !! Auch wenn das 1:1 extrem ärgerlich ist in der 91. - die 3 MInuten hätten wir noch etwas mehr Glück gebraucht - diese Leistung war aller Ehren wert.
Krob spielte rechts - und das erstaunlich gut ! Beste Saisonleistung. Was der gerannt ist - Bombenkondition, wie die gesamte Mannschaft wirklich fit wirkt. Heute zudem herauszuheben Hamann, sehr stark, Becker - hinten 1a Leistung nach Verletzung Griess - Jung für mich auch eine Überraschung, zweikampfstark - aber letztlich waren alle Spieler gut drauf. Das frühe 1:0 spielte uns natürlich in die Karten, nach vorne zeitweise zu wenig Entlastung - aber doch immer wieder auch gefährliche Situationen für uns. Wir hatten mehrmals etwas Glück, Homburg muss früher treffen - aber wenn durch Jung das 0:2 fällt ist der Drops gelutscht.... leider nur Latte.
Natürlich ist der Punkt zu wenig - die Leistung heute war aber top, und die Mannschaft lebt und scheint intakt. Chessa bringt Qualität rein, Neofytos wirkt nicht wirklich torgefährlich, aber in der Rolle Bälle festzumachen sehr gut. Kämpferisch wirklich gute Leistung heute, Grünnagel, ZImmer, Schuck, Cisse sowieso immer eine Bank.
Trainer Fischer scheint diese Woche etwas bewirkt zu haben - von der ersten Minute an waren wir präsent, im Spiel, gleich 2 Ecken - einfach ein anderes Auftreten, so wie man die Klub von früher kannte. Homburg zumindest geärgert, ein nicht ertwarteter Punkt. So hätten wir halt gegen Giessen, Bahlingen, Freiburg auftreten müssen - dann hätten wir jetzt 12 Punkte statt 3. Wären im Soll.
Jetzt auch mal daheim so eine Leistung, bitte. Und vielleicht kommen wir ja noch mal an Giessen ran....

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Fr 20. Sep 2019, 22:38

Gute Besserung Yannick Griess
Da sieht man mal wieder das es wichtiger Dinge gibt als den Fußball

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bernd » Sa 21. Sep 2019, 09:35

Zunächst einmal, bin ich total überrascht und erfreut über den Punkt in Homburg.
Die Mannschaft scheint doch zu leben und der viel gescholtene Trainer scheint ja
wohl doch nicht alles falsch zu machen (Achtung: Ironie!) :ok:

Also lasst doch die Jungs nicht im Stich, haltet unserem Herzensteam weiter die Treue,
dann schauen wir mal wie es weiterläuft.........
Natürlich wird es fast einem kleinen Wunder gleichen, wenn Sie den Klassenerhalt noch
schaffen sollten.
Aber es ist immer noch möglich.
Für mich persönlich gilt immer noch: wahre Liebe ist nicht Ligaabhängig!

:fahne1: :fahne1: :fkpwapp:

PS. Die schwere Verletzung von Grieß hat mich sehr geschockt und ich wünsche dem Jungen
von Herzen eine vollständige und gute Genesung!!!

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Hintermailand » Sa 21. Sep 2019, 10:28

War ein geiler Ausflug mit dem Bus :oleole: die Mannschaft lebt . Geile Aktion von Chick war im Fanbus dabei sehr netter und offener Typ DAUMEN HOCH

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Sa 21. Sep 2019, 10:40

Gestern stimmte die Leistung gegen einen Gegner den wir alle stärker eingeschätzt haben. Bevor ich was zum Spiel sage erstmal alles Gute an Yannick Grieß, wir waren geschockt als wir dies heute Morgen gelesen haben. Gute und schnelle Genesung.

Zum Spiel ist Zusagen, das aus dem nichts das 1:0 fällt, dabei resultierte auch die schwere Verletzung. Becker dann hinten rein, spielte es gestern wie ein alter Routiner, gute Leistung. Neben Reitz gestern Becker und Zimmer die stärksten Feldspieler. Homburg drückte und drückte aber immer ein Bein dazwischen. Die Konter von uns wurden dann phasenweise schlampig ausgespielt. Wenn zwischen der 60-80 min da das 0:2 fällt gewinnen wir das Ding. Dann kam es so wie es kommen musste. Letzte Minute, langer Ball, Ablage, Traumtor in den Winkel. Alles futsch. 2 Punkte verloren. Von dem Spiel redet wie Trainer Fischer auch im Pokal nach dem Weiterkommen sagte nächste Woche niemand mehr. Allen in allen hätte ein Sieg Aufwind gegeben.
Es wird schwer werden, wenn du immer solche Schläge zu verkraften hast. Aus 10 spielen , 3 Punkte zu holen ist einfach zu wenig . Da braucht man die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen zu haben.
Tolle Aktion noch mit dem Fanbus, es hat Spaß gemacht im Block zu stehen. Es müssen jetzt aber zeitnah Ergebnisse her, nicht nur die Leistung war gut und die Mannschaft lebt. Im Fußball zählen Punkte, keine Sprüche.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 21. Sep 2019, 11:15

@Parkbraeuer

Alles in allem gebe ich Dir voellig Recht, 3 Punkte, 4:17 Tore und noch kein Spiel gewonnen, das ist natuerlich viel zu wenig fuer den Klassenanspruch nach 10 Spielen.

Nach dem 6 Spiel sah es aber noch duesterer aus mit 0 Punkten aus 6 Spielen. Die letzten 4 Begegnungen geben etwas Anlass zur Hoffnung, allerdings muss dann halt auch mal gewonnen werden. Spaetestens gegen Koblenz muss ein Sieg her wenn aus den beiden naechsten Begegnungen nichts kommt.

Noch ist der FKP in dieser Spielklasse nicht verloren u. wenn solch eine Mannschaft zusammen den Klassenerhalt angeht und schafft, gehoeren fast identische Mannschaften im Folgejahr oftmals zu den Topteams der Liga.

Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 21. Sep 2019, 11:57

Wenn aus den beiden nächsten Spielen nichts kommt?
Hallo, Siege allein gegen Koblenz werden aber nicht zum Klassenerhalt reichen.

Oder interessiert dich die Tabelle auch nicht?

Defensiv stehen wir recht gut.
Das ist nichts neues.
Wir sind aber nur gut, wenn wir reagieren müssen.
Aber wehe, wir müssen agieren.

Nach einem Rückstand oder gegen Mannschaften auf Augenhöhe, also wenn wir kreativ offensiv gefordert sind, kommt nix.
Das sind aber Spiele, die uns letztes Jahr auf den 9. Tabellenplatz gebracht haben.
Wir konnten auch mal ein Spiel bestimmen.

Daher ist das gestrige Spiel kein neuer Anfang.
Solch ein Spiel hatten wir schon in Offenbach.
Dann aber kamen die Spiele gegen Elversberg und Hauenstein.

Hoffenheim ist da ein Gradmesser für den Weg der Besserung.
Hier gilt es, mit dem Gewinnen zu beginnen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Sa 21. Sep 2019, 12:04

Es ist wie bereits mehrfach erwähnt. Sollten die nächsten Aufgaben trotz guter Leistung ebenfalls in die Hose gehen muss sich was ändern, diese Debatte gab es gestern auch im Block.
Ansonsten wird man die Talfahrt in die nächst untere Liga antreten. So oder so, es wird schwierig genug den Karren nochmal umzustoßen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 21. Sep 2019, 12:39

Parkbräuer hat geschrieben:Sollten die nächsten Aufgaben trotz guter Leistung ebenfalls in die Hose gehen muss sich was ändern,


Was ist denn das für eine Aussage.

Sollten wir mit guten Leistungen verlieren, dann muss sich überhaupt nichts ändern.
Kein Trainer dieser Welt, kann das nötige Spielglück erzwingen.

Aber was wir machen können ist, die Mannschaft zu unterstützen, anstatt sie zu verunsichern.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 21. Sep 2019, 12:44

Dann hast du das Spiel nicht verstanden.
Es geht um Siege und Punkte.

Wir sind nicht beim Eiskunstlauf.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Tito » Sa 21. Sep 2019, 12:54

Ich hoffe auch darauf dass es bald wieder besser läuft. Dann sind auch die ganzen Schlechtwetter User wieder Weg :ok:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 21. Sep 2019, 13:04

[quote="Bulldog"][quote="Parkbräuer"]


Kein Trainer dieser Welt, kann das nötige Spielglück erzwingen.
.[/

Also das Chancenverhältnis war doch gestern eindeutig, da von Glück oder Pech zu sprechen halte ich nicht für richtig.

Klar hat die Mannschaft stark gekämpft und hatte eine gute Struktur gegen den Ball( im alten Tretter System 4231)

Aber Homburg hat doch mehrere 100% Torchancen liegen gelassen, natürlich brauchst du dann auch diesen Tag um etwas mitzunehmen.

Die letzten 10 min waren wir unter Dauerbeschuss, man hätte da in unsere Situation mit einem Bürger,Diallo oder Eichhorn auch dagegen wirken können.

So nehmen wir einen Punkt mit. Was der Mannschaft und dem Verein auch gut tut. Man sieht nämlich ganz deutlich was in dem alten System möglich wäre und was man bisher durch komische Versuche und Umstellungen vergeigt hat. Es fällt nicht auf ob Zimmer oder Osee spielt, ganz starkes Spiel gestern. Oder Chessa oder Pinheiro auf der 10. Der Grundstamm mit Reitz, Steil, Grünnagel, Hammann, Becker, Cisse, Krob, Schuck, Bürger usw. ist doch da.

Was Kosta und auch positiv gestern Batke spielen können hat man gestern gesehen, Diallo ebenfalls mit Potential.

Es fehlt gestern den meisten Pirmasenser nicht mal auf das Jung aus der U23 mitwirkte, bis zu seinem Lattentreffer.

Der Grundstamm war über Jahre jetzt in diesem System eingespielt und man hätte alle anderen bedenkenlos einbauen können.

Jetzt steht man da, 3 Punkte aus 10 Spielen, ohne Sieg und ohne Tor aus dem Spiel heraus.

Klar war das gestern eine starke Leistung und hat Spaß gemacht, umso mehr fällt doch auf, welche Fehler gemacht wurden.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 21. Sep 2019, 13:37

Samsen hat geschrieben:Wenn aus den beiden nächsten Spielen nichts kommt?
Hallo, Siege allein gegen Koblenz werden aber nicht zum Klassenerhalt reichen.

Oder interessiert dich die Tabelle auch nicht?

Defensiv stehen wir recht gut.
Das ist nichts neues.
Wir sind aber nur gut, wenn wir reagieren müssen.
Aber wehe, wir müssen agieren.

Nach einem Rückstand oder gegen Mannschaften auf Augenhöhe, also wenn wir kreativ offensiv gefordert sind, kommt nix.
Das sind aber Spiele, die uns letztes Jahr auf den 9. Tabellenplatz gebracht haben.
Wir konnten auch mal ein Spiel bestimmen.

Daher ist das gestrige Spiel kein neuer Anfang.
Solch ein Spiel hatten wir schon in Offenbach.
Dann aber kamen die Spiele gegen Elversberg und Hauenstein.

Hoffenheim ist da ein Gradmesser für den Weg der Besserung.
Hier gilt es, mit dem Gewinnen zu beginnen.


So einfach ist es leider auch nicht. Fussball ab der 4. Liga hat sehr viel mit Mathematik und Psychologie zu tun, dafuer gibt es Zahlen, die nennen sich Tabellen......

Die nackte Zahl lautet in jedem Spiel des FKP fallen durchschnittlich 2,1 Tore, davon schiesst der FKP 0,4 Tore und bekommt 1,7 Tore. Hier habe ich eine Differenz von -1,3 Toren p. Spiel.

1,7 Gegentore p. Spiel weissen auf Probleme im Defensifverhalten hin, hier gibt es in der Viererkette oder davor auf der defensiven 6 ein Problem.

Bei 0,4 Offensivtoren hat man ein Problem mit der offensiven Schaltzentrale und seinen Stuermern, das sagen die nackten Zahlen.

Es gibt hier fuer die Trainer einige Stellschrauben die richtig justiert werden muessen, dann kanns vllt. relativ schnell besser laufen oder auch nicht, dann muss man weiter justieren.....

Die fahren jetzt nicht einfach nach Hoffenheim und putzen die einfach so weg. Ein 2:0 o. 3:1 Sieg in Hoffenheim bspw. waere ein riessiger psychologischer Befreiungsschlag, aber das trau ich dieser Mannschaft im Moment noch nicht zu.

Warten wir mal das Hoffenheimer Ergebnis des Wochenendes ab, dann kennen wir die ODDS dieses Spiels.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Sa 21. Sep 2019, 13:44

@ Bulldog
Habe lediglich gesagt es muss sich was ändern, sollten nach 12 spielen 3-4 Punkte auf der Habenseite stehen. Gestern war die Leistung anständig, im Gegensatz zu Dienstag. Am Ende holte man letztlich nur ein magerer Punkt. Wenn ich auf die Tabelle schaue ... aber die Tabelle spielt hier wohl bei manchen keine Rolle. 1 Spiel gut, 1 Spiel bescheiden, dass bringt keinem was. Es geht im Sport um Punkte. Wenn man sich die Chancen nochmal vor Auge führt können wir gestern auch wieder baden gehen. Vom kämpferischen ziehe ich allerdings den Hut vor der Mannschaft. Und ja, gegen Koblenz gewinnt man auch nicht im Vorbeigehen. Da werden wir das Spiel machen müssen, und wie das aussieht sahen wir ja alle am Dienstag.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 21. Sep 2019, 13:48

Widerspruch euer Ehren.
Fußball ist ein einfaches Spiel.

Du hast aber in einem Recht, Selbstvertrauen kann Berge versetzen.
Dazu muss ich aber nicht Psychologie studiert haben.

Auch mathematisches Wissen ist nicht von Nöten.

Unser Defizit liegt eindeutig in der Offensive.
4 Tore in 10 Spielen sind halt einfach viel zu wenig.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast