10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 23. Sep 2019, 08:48

Hat hier jemand die Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen. Wie sich Herr Fischer hier gegenüber einem gestanden Mann wie Herr Luginger (Trainer des FC Homburg) sichtlich amüsiert, als dieser sagte das man hätte noch gewinnen können, ist nicht angebracht. Eventuell täuscht man sich hier auch. Das die Homburger durch ihre Chancen Pech hatten sah jeder. Trotzdem nochmal an die Mannschaft, eine tolle Leistung.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 23. Sep 2019, 09:24

Ach Leute, legt doch nicht alles auf die Goldwaage.

Man kann es auch so sehen, warum sollte HOM, die in der letzten Sekunde der regulären Spielzeit durch einen Sonntagsschuss
gerade noch einer Niederlage entgangen sind, ausgerechnet in der Nachspielzeit nochmal das gelingen was ihnen bis zur 90. Min.
nicht gelungen ist.

Das was Luginger da sagt ist im übrigen, nur die halbe Wahrheit, weshalb unser junger Trainer da durchaus mal schmunzeln kann.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 23. Sep 2019, 13:15

Hat jemand das Interview mit Fischer im Homburger Stadion Heft gelesen ?
:lachschlapp:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 23. Sep 2019, 14:45

Kurze Zusammenfassung

- Großer Umbruch, viele Stammspieler verloren
- neue Spieler mussten sich erst an die professionelle Arbeitsweise im Sportbereich gewöhnen, Mentalität wurde mittlerweile angenommen
- keine große Umstellung von U19/- U23 Trainer
- größere Herausforderungen eher in der Pressearbeit und im Scoutingbereich
- Mannschaft hat sich nun gefunden, Automatismen greifen immer besser
- Offensivproblem wird mittlerweile durch bessere Spielzüge gelöst, so werden auch Chancen kreiert.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 23. Sep 2019, 15:49

Parkbräuer hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung

- Großer Umbruch, viele Stammspieler verloren
- neue Spieler mussten sich erst an die professionelle Arbeitsweise im Sportbereich gewöhnen, Mentalität wurde mittlerweile angenommen
- keine große Umstellung von U19/- U23 Trainer
- größere Herausforderungen eher in der Pressearbeit und im Scoutingbereich
- Mannschaft hat sich nun gefunden, Automatismen greifen immer besser
- Offensivproblem wird mittlerweile durch bessere Spielzüge gelöst, so werden auch Chancen kreiert.


Das wird schnell besser wenn die gut zusammen arbeiten. Am Torabschluss muss auch mit den Stuermern gearbeitet werden. In der Defensive sollten die Spieler auch noch eine Graetsche kennen, dann kann man noch was reissen.

Ich bin wirklich auf das naechste Spiel in Hoffenheim gespannt. Dort muss alles passen, die Spieler muessen ausgeruht u. fokusiert sein wenns was werden soll. Hoffenheim I spielt Samstag in der Bundesliga, kann schon sein dass hier gg. den FKP im Sonntagsspiel der Firmenmannschaft die Verstaerkung von oben abkommandiert wird, damit sollte man rechnen, Hoffenheim II ist als Firmenteam das Steckenpferd vom Cheffe.

Der sitzt Sonntag nach dem Sonntagsbraten oben beim Kaffekraenchen, laesst sich Kaffee und Kuchen servieren und ab dem 2 Tore Vorsprung wird der Dessert-Eiswein zum Suessen Kuchen geoeffnet....nach dem 3:0 gibt's ein Likoerchen und beim 4:0 ist die Coshiba faellig. Beim 5:0 kommt der edelste Whiskey zum gelungenen Abschluss des Sonntagskraenchens mit dazu.....

Das muss/sollte man wissen, auch was dort zu koennen ist :D

Beim mir koennen die 1 Minute nach Spielbeginn Notruf 110 waehlen und den Rettungssanitaeter mit Herzspezialist fuer ihren Cheffe anfordern, denn der hat dann in dieser Minute schon begriffen dass womoeglich der Eiswein, das Likoerchen, die Coshiba und der Whiskey zum Abschluss ausfallen ..... ;)

Da gibt es nur noch Sauren-Bauernweinschorle :D zum suessen Kuchen und der ist gratis!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Mo 23. Sep 2019, 22:11

Was Fischer so von sich gibt, ist schon interessant.
Er hat offensichtlich eine besondere Wahrnehmung der Dinge.
Wie hat doch Pipi Langstrumpf gesungen:
Widde widde bumm, ich mach mir die Welt - wie sie mir gefällt.

Noch kein Sieg nach 10 Spieltagen, erst 4 Tore und viel Glück im Pokal gegen einen durchschnittlichen Landesligisten.
Abgeschlagen in der Tabelle auf einem Abstiegsplatz.
Mit dem Kader viel zu wenig. Dies sieht wohl auch Baum so.
Das ist die Realität.

Aus den nächsten 3 Spielen sind mindestens 4 Punkte ein Muss.
Sonst kann man schon für die Oberliga planen.
Ich würde in diesem Fall Fischer bis zum Schluss arbeiten lassen.
Das hat er dich dann redlich verdient.
Als schlechtester FKP Trainer der letzten 40 Jahre in die Vereinsgeschichte einzugehen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 24. Sep 2019, 08:19

Samsen hat geschrieben:Ich würde in diesem Fall Fischer bis zum Schluss arbeiten lassen.
Das hat er dich dann redlich verdient.
Als schlechtester FKP Trainer der letzten 40 Jahre in die Vereinsgeschichte einzugehen.


Das wird so kommen und es wären genau 41 Jahre.

Für mich stellt sich nur die Frage woher der Rückhalt kommt, man hört ja viel und da wird auch einiges dran sein.

Baum hat sich schon geäußert, auch Tretter wird seine Meinung intern haben. Sich gegenüber seinem Nachfolger nicht äußern.

Man muss den Mitgliedern und Fans schon mal erklären wie der Plan aussieht. Nimmt man den Abstieg in Kauf oder woher kommt dieses große Vertrauen?

Mit dem FCK Spiel hat man nochmals finanziellen Spielraum.

Wenn man die sportliche Kompetenz im Verein übergeht aus persönlichen Gründen agiert, ist das schon sehr fraglich. Wenn man aber nach 3 Punkten noch glaubt das man so die Kurve bekommt, dann kann man auch an den Weihnachtsmann glauben.


Erinnert mich an Wieschemann.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 24. Sep 2019, 08:59

Hier mal eine Aussage von einem "echten" Profi in diesem Geschäft:

Pirmasens sehe ich nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt: „Die Pirmasenser sind in den letzten Jahren häufiger holprig in die Saison gestartet und haben sich dann gefangen. Sie haben eine robuste Mannschaft, schnelle und vor allem erfahrene Spieler. Gegen uns waren es meist enge, hart umkämpfte Spiele. Wer glaubt, dass wir gegen Pirmasens mal eben so im Vorbeigehen gewinnen, täuscht sich gewaltig.“

( Joti Stamatopoulos Co-Trainer FCH, in der Pressekonferenz vor dem Spiel )

Wie recht er doch hatte!

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 24. Sep 2019, 09:08

Bulldog hat geschrieben:Hier mal eine Aussage von einem "echten" Profi in diesem Geschäft:

Pirmasens sehe ich nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt: „Die Pirmasenser sind in den letzten Jahren häufiger holprig in die Saison gestartet und haben sich dann gefangen. Sie haben eine robuste Mannschaft, schnelle und vor allem erfahrene Spieler. Gegen uns waren es meist enge, hart umkämpfte Spiele. Wer glaubt, dass wir gegen Pirmasens mal eben so im Vorbeigehen gewinnen, täuscht sich gewaltig.“

( Joti Stamatopoulos Co-Trainer FCH, in der Pressekonferenz vor dem Spiel )

Wie recht er doch hatte!



Absolut, mit dieser Mannschaft hätte man sich in 10 Spielen besser verkaufen müssen als 3 Punkte, wir können ein sehr unangenehmer Gegner sein, wenn man alles aus dem Team holt.

Das Spiel in Homburg steht auch in keiner Situation in der Kritik, es bekräftigt eigentlich nur, das wir zu wenig Punkte haben.

drägga

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon drägga » Di 24. Sep 2019, 09:10

Bulldog hat geschrieben:Hier mal eine Aussage von einem "echten" Profi in diesem Geschäft:

Pirmasens sehe ich nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt: „Die Pirmasenser sind in den letzten Jahren häufiger holprig in die Saison gestartet und haben sich dann gefangen. Sie haben eine robuste Mannschaft, schnelle und vor allem erfahrene Spieler. Gegen uns waren es meist enge, hart umkämpfte Spiele. Wer glaubt, dass wir gegen Pirmasens mal eben so im Vorbeigehen gewinnen, täuscht sich gewaltig.“

( Joti Stamatopoulos Co-Trainer FCH, in der Pressekonferenz vor dem Spiel )

Wie recht er doch hatte!


Sowas. Ich dachte der Kader wäre zu unerfahren. Irgendwo wurde vom Trainer mal die Anzahl an (verloren gegangenen) Regionalligaeinsätzen aufgezählt.

Chessa, Neofytos und Zimmer haben halt auch den Großteil ihrer Karriere aus unterschiedlichsten "Gründen" in anderen "Stümperligen" verbracht. ;)

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Di 24. Sep 2019, 09:40

Kann mich dem Ganzen nur anschließen. In den letzten Jahren kann ich mich nicht an so einen sehr schwachen, schlechten Start wie Herr Stamatopoulos meinte, holprigen erinnern. Dann hat dieser junge Mann ebenfalls keine Ahnung und kann die Tabelle nicht lesen. Wir befinden uns momentan richtig im Strudel, dann helfen uns auch solche Aussagen von diesen Möchtegern/ - Echten- Profis nicht.
Aus den nächsten 3 Spielen müssen mit aller Macht Punkte her, ansonsten geht das Schiff nach und nach unter.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasensqs

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 24. Sep 2019, 10:44

drägga hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Hier mal eine Aussage von einem "echten" Profi in diesem Geschäft:

Pirmasens sehe ich nicht so schlecht, wie es der derzeitige Tabellenplatz ausdrückt: „Die Pirmasenser sind in den letzten Jahren häufiger holprig in die Saison gestartet und haben sich dann gefangen. Sie haben eine robuste Mannschaft, schnelle und vor allem erfahrene Spieler. Gegen uns waren es meist enge, hart umkämpfte Spiele. Wer glaubt, dass wir gegen Pirmasens mal eben so im Vorbeigehen gewinnen, täuscht sich gewaltig.“

( Joti Stamatopoulos Co-Trainer FCH, in der Pressekonferenz vor dem Spiel )

Wie recht er doch hatte!


Sowas. Ich dachte der Kader wäre zu unerfahren. Irgendwo wurde vom Trainer mal die Anzahl an (verloren gegangenen) Regionalligaeinsätzen aufgezählt.

Chessa, Neofytos und Zimmer haben halt auch den Großteil ihrer Karriere aus unterschiedlichsten "Gründen" in anderen "Stümperligen" verbracht. ;)


Und das sind nur die Neuzugänge. Steil hat ein lange Karriere hinter sich. Die Regionalliga Spiele von Cisse, Becker, Hammann, Grünnagel, Bürger usw. das sind alles gestandene Spieler.

Und so jung ist die erste Elf dann auch nicht.

Aber welche Ausreden oder Argumente willst du noch finden?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Di 24. Sep 2019, 10:47

Hier noch mal ein paar Sätze aus dem Interview.

900 Pflichtspieleinsätze verloren und nur knapp 150 dazugewonnen. ( Alleine Sellentin hat schon fast 150 Einsätze auf hohem Niveau, Kosta ,Batke , Chessa , Zimmer und Ößwein habe ich dann erst gar nicht mehr nachgeschaut)

Zu wenig Punkte , dies hat die Spieler trotz alle dem nicht verunsichert (Die Mannschaft ist seit dem 1. Spieltag verunsichert)
Die Mannschaft hat sich gefunden ( hat man ja bislang gesehen, obwohl 80 % der Mannschaft auch letze Saison schon hier war )

Sellentin hatte leider einen Trauerfall in der Familie ( Das war doch Kosta )


Er macht sich seine Welt wie sie ihm gefällt.

Was sagte Attila Baum gestern in der Rheinpfalz „Wir haben nach zehn Spielen nur 3 Punkte und noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.Mit diesem Kader sind das mindestens fünf bis sechs Punkte zu wenig „

Klare Worte ,aber der Vorstand hat halt sportlich mehr Kompetenz als Baum und Tretter zusammen.
Ich frage mich warum man sportliche Leiter hat , wenn man die Kompetenz anzweifelt.
Und einfach mal bis zur Winterpause alles einfach so weiterlaufen lässt.
Dann ist es zu spät , und dann sind die Leute im Vorstand und Aufsichtsrat für den Unnötigen Abstieg verantwortlich

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 24. Sep 2019, 11:45

Fakt ist und da rede auch ich nicht drumherum, wir haben in den ersten 7 Spielen nicht die Leistungen gesehen,
die wir zum großen Teil aus der letzten Saison kannten, oder die wir am Freitag gesehen haben.

Folglich fehlen uns aus diesen Spielen, mindestens die 5 - 6 Punkte, von denen Baum spricht. Das sehe auch ich so.
Jedoch scheint es, seit dem Spiel in Offenbach, aber so ( Haustein mal ausgeklammert ) als könnte die Mannschaft
incl. dem Trainer jetzt diese Leistungen abrufen.

drägga hat geschrieben:Sowas. Ich dachte der Kader wäre zu unerfahren.

Von unerfahren habe ich nicht gesprochen, jedoch von einem schlechteren Kader gegenüber letztem Jahr.

Und das hängt damit zusammen, dass die von Dir so hochgelobten "Neuen", bis auf Zimmer und mit Abstrichen Kiefer,
von Anfang an nicht wirklich "gezündet" haben, wenn sie denn überhaupt gespielt haben.

Chessa klammere ich noch aus, da er erst seit Anfang Sep. bei uns ist. In HOM war er, im Gegensatz zu drei Tage zuvor,
jedoch eine deutliche Verstärkung.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Di 24. Sep 2019, 11:56

hotic hat geschrieben:Klare Worte ,aber der Vorstand hat halt sportlich mehr Kompetenz als Baum und Tretter zusammen.
Ich frage mich warum man sportliche Leiter hat , wenn man die Kompetenz anzweifelt.
Und einfach mal bis zur Winterpause alles einfach so weiterlaufen lässt.
Dann ist es zu spät , und dann sind die Leute im Vorstand und Aufsichtsrat für den Unnötigen Abstieg verantwortlich


Jetzt wo es so scheint, als wäre die Mannschaft im Aufwind, ist ein Trainerwechsel, das schwachsinnigste was man machen kann.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste