10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 21. Sep 2019, 14:03

Samsen hat geschrieben:Dann hast du das Spiel nicht verstanden.
Es geht um Siege und Punkte.


Ich habe das Spiel sehr wohl verstanden und ich weis auch wie wir da stehen und ich bestreite auch rückblickend nicht,
dass am Anfang der Saison Fehler gemacht wurden.

Aber zukünftig werden wir, mit so einer Leistung wie Gestern, auch wieder gewinnen.
Dabei spielt aber auch eine Rolle gegen wen wir spielen. Es gibt in dieser RL Mannschaften gegen die wir normal
nicht mithalten können.

Gestern war so ein unnormaler Tag, wir haben für unsere Verhältnisse sehr gut gespielt, HOM dafür weniger.
Und jeder hätte vor dem Spiel 1 Punkt sofort unterschrieben.
Von Seiten unseres Trainers habe ich in HOM z.B. keinerlei Fehler feststellen können.
Im Gegenteil, ich habe es ja schon geschrieben, die Mannschaft war sehr gut ein- und aufgestellt.
Da kann es eigentlich keine Kritik geben, es sei denn, man verfolgt ganz andere Ziele.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 21. Sep 2019, 14:15

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Auch gegen Offenbach war so ein Spiel.
Dann kam wieder nix.

Mir fehlt einfach bei Fischer der Glaube auf Besserung.
Dazu noch die letzte Saison in der 2. Mannschaft.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 21. Sep 2019, 14:27

Samsen hat geschrieben:Mir fehlt einfach bei Fischer der Glaube auf Besserung.
Dazu noch die letzte Saison in der 2. Mannschaft.


Betrachte es doch einmal anders, ist zur Zeit der Ast, bei Mannschaft und Trainer, eher auf- oder absteigend.

Da ich eher das erste sehe, bin ich zwar nicht euphorisch aber durchaus vorsichtig optimistisch
und darauf, so hoffe ich zumindest, können wir aufbauen.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Sa 21. Sep 2019, 14:41

Hoffe du behältst recht :ok:
Seien wir gespannt was für eine Leistung am Samstag im Kraichgau raus springt. Mal hue mal hott reicht eben nicht. Wenn man dies dann nicht einsieht tut es mir um den Verein leid.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 21. Sep 2019, 15:02

Samsen hat geschrieben:Widerspruch euer Ehren.
Fußball ist ein einfaches Spiel.

Du hast aber in einem Recht, Selbstvertrauen kann Berge versetzen.
Dazu muss ich aber nicht Psychologie studiert haben.

Auch mathematisches Wissen ist nicht von Nöten.

Unser Defizit liegt eindeutig in der Offensive.
4 Tore in 10 Spielen sind halt einfach viel zu wenig.


:D Im Grundprinzip ein JA, Fussball ist das einfachste Spiel der Welt, allerdings gibt es auch in fast jedem Spiel ein Kuriosum. Manchmal faellt es rueber, manchmal hinueber. Momentan kommt hier noch der Umstand hinzu, dass die Mannschaft sich noch nicht zu einer sicher eingespielten Formation zusammengefunden hat. Da sind ja auch welche auf den letzten Druecker gekommen und das dauert bis die voll da sind. Da hilft momentan jedes Training zusammen weiter. In 2 Wochen sind die schon etwas weiter wenn sie richtig arbeiten.

Trotz alledem errechnet sich aus den zurueckliegenden 10 Begegnungen eine max. Gewinnchance von etwa 9 % in Hoffenheim....
Rechnet man aktuell noch mit Sieg und Unentschieden, so steigen die Chancen auf etwa 35% in Hoffenheim etwas zaehlbares mitzunehmen. Ein 1:0-0:0 Kaninchen ist schnell zusammengestellt, dann muss aber alles passen.

Fuer mich ist der FKP in Hoffenheim trotz des Punktgewinns in Homburg immer noch 2:1 Aussenseiter auf einen Punktgewinn. Die wahrscheinlichsten Ergebnisse sind momentan 1:0-2:0-1:1 fuer Hoffenheim. Fuer einen Hoffenheimer Sieg wird es wohl eine Quote von 1.5-1.6 geben, fuer ein Unentschieden 3.8-4.1 und fuer einen Sieg des FKP etwa 6.5-6.8.....
Handicap 1:0 FKP Sieg Hoffenheim berechne ich mit 2.1-2.3, Handicap 2:0 mit 3.1-3.3.
Eine Impolodierung mit Handicap 4:0 ist bei einer Mannschaft mit 0 Siegen immer drin, hier sind es etwa 12-15% wahrscheinlichkeit.....
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 21. Sep 2019, 15:46

Auf jeden Fall haben wir alle Herzblut für den Verein.
Sowohl die "Schlechtwetter- und Schönwetter-User", die "Gutmenschen und Wutbürger", die "Schönredner und Schwarzseher".

Es gibt aber halt verschiedene Ansätze.
Wer Recht hat, wird man am Ende der Saison sehen.

Ich war von Anfang an nicht von Fischer überzeugt.
Diese Skepsis ist nach dem bisher Gesehenen noch gewachsen.
Auch seine Außendarstellung ist schwach.
Nur in Ausreden ist er kreativ.
Alle sind Schuld, nur er nicht.

Es werden auf jeden Fall 3 Mannschaften absteigen.
Absteigen wird derjenige, der die meisten Fehler macht.
Fischer hat bisher viele Fehler gemacht.

Von einem neuen Trainer verspreche ich mir eine andere Ansprache, Organisation und Philosophie.
Die Mannschaft soll an den Trainer und seine Ideen glauben.
Kann sie dies noch bei einem Fischer?

Ein neuer Trainer könnte damit eine Aufbruchstimmung erzeugen und unzufriedene Spieler - die es bestimmt gibt - neu motivieren.
Es ist natürlich kein Allheilmittel auf 100 % Erfolg, aber bei einem "weiter so" sind die Erfolgsaussichten noch geringer.
Vom Gegenteil hat mich auch das gestrige Spiel nicht überzeugt, wohl aber die Notwendigkeit nach dem Spiel in Hauenstein.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon A1706 » Sa 21. Sep 2019, 17:08

Mit einer Glücksecke wie in Homburg könnte ein Punkt in Hoffe drin sein. Aber Steinbach wird die "10Mann im Fünfer" Aufstellung des FKP knacken. Hoffnung sehe ich dann im Koblenzspiel. Bleibt nur Frage, ob dieser mögliche Sieg nicht zu spät kommt?

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 21. Sep 2019, 18:52

A1706 hat geschrieben:Mit einer Glücksecke wie in Homburg könnte ein Punkt in Hoffe drin sein. Aber Steinbach wird die "10Mann im Fünfer" Aufstellung des FKP knacken. Hoffnung sehe ich dann im Koblenzspiel. Bleibt nur Frage, ob dieser mögliche Sieg nicht zu spät kommt?


Abwarten, bei diesen Firmenmannschaften wie Hoffenheim sind die Spieler ja ganz anders erzogen, da spielt die Frisur der Spieler vorm Spiel eine Rolle :D

Hartes koerperbetontes Spiel moegen die nicht besonders, die wollen mit hohem Ballbesitz, frisch gefoenten Haaren und Kombinationsspiel ;) ;) beim Chef auf der Tribuene Punkten, das ist auch eine Chance fuer jeden Gegner. Wenn man denen in den ersten 3 Minuten mit einer ordentlichen Graetsche zeigt dass hier ein Gegner auf dem Platz steht, kann es schon mal vorkommen, dass die nach 20 min. die Arbeit quasi einstellen bei 80% Ballbesitz u. ploetzlich nicht mehr dahingehen wo's weh tut. Ergebnis: Spiel auf 1 Tor ohne Torchance.

Nix da mit Haare schoen und Vorspielen beim Chef, Fussball ist kein Kaffeekraenzchen beim Chef und wenn jemand vorspielt dann der FKP!
So muss man dort aufrtreten.

Irgendwann bekommt der FKP aber 2-3 gute Konterchancen im Spiel, wenn man eine nutzt hat man solch ein Spiel schnell mal gewonnen gegen solch eine Mannschaft.

Die sprechen dann womoeglich von den groessten Bauern u. Kloppern aller Zeiten, aber was will man machen? So punktet man dort wenn man unten steht.

Die FKP Mannschaft hat dort schon ihre Chancen und was gg. Steinbach in 2 Wochen ist steht noch in den Sternen, vllt. kommt ja bei denen ein Downlift.

Die Chancen in Hoffenheim stehen bei 35% auf einen Punktgewinn, das ist nicht unbedingt hoch, interresant ist hier die Frage ob man sich vom Gegner vor deren Chef mit schoenem Kombinationsfussball wie dort eingeplant als Tabellenvorletzter mit 3:0-4:0-5:0 zum Kaffeekraenzchen zerlegen laesst oder mit aggresivem, Laufintensivem Spiel von der ersten Minute an die Stirn bietet. Wenn nach 30 Minuten oder in der Halbzeit Unruhe auf der Tribuene des Gegners ist, dann hat die FKP-Mannschaft bis dahin alles richtig gemacht ;)

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das naechste Spiel. Bei einem wie mir, von der alten Schule, ist nach ein paar Spielsekunden die TRAUMGRAETSCHE da, dann weiss jeder Gegner was die Stunde geschlagen hat.

Vor einigen Jahren fuhr auch eine FKP-Mannschaft mit dieser Einstellung zum RL-Tabellenfuehrer, quasi als Nachtisch zum Sonntagsbraten des Chefs schon garniert.
Der Chef hatte 90 min. lang Puls 180, nach etwa 80 Minuten schoss Freyer das 1:0 gegen einen Juniorennationalspieler als Gegenspieler. Kevin Akpoguma spielte damals da mit.....

In Hoffenheim hoerte man nach dem Spiel eine wahnsinnige "Explosion".... :D
Zuletzt geändert von Runner am So 22. Sep 2019, 18:53, insgesamt 8-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Tito » So 22. Sep 2019, 04:02


FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 22. Sep 2019, 14:00

Puh, beim 1:0 Glück und Pech das Grieß sich da verletzt, aber sonst machen wir da kein Tor. Für mich aber kein Foul, unglücklicher Zusammenprall.

Die Hälfte des Beitrags geht es um die letzten 5 Minuten im Spiel plus Nachspielzeit. Man muss schon zugeben das wir da das nötige Glück hatten, das Spiel nicht noch zu verlieren.

Die Jungs werfen sich in jeden Ball rein und haben sich den Punkt dadurch auch verdient.

Aber mit macht es mir nicht wenn ich gestern die Ergebnisse sehen und die anderen Teams Tore aus dem Spiel heraus erzielen und auch Spiele gewinnen.

Wenn wir in Hoffenheim nicht gewinnen, hat man 1/3 der Saison gespielt und keinen Sieg auf dem Konto und mindestens 8-11 Punkte Rückstand.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » So 22. Sep 2019, 14:19

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Die Hälfte des Beitrags geht es um die letzten 5 Minuten im Spiel plus Nachspielzeit. Man muss schon zugeben das wir da das nötige Glück hatten, das Spiel nicht noch zu verlieren.


Auf der einen Seite stimmt das, aber leider werden unsere 2 - 3 Chancen die wir nach dem 1 : 1 noch hatten nicht gezeigt.
Und die waren nicht schlecht, wir hätten nämlich auch noch gewinnen können.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Samsen » So 22. Sep 2019, 15:12

Hätte, hätte - Fahrradkette!
Wir haben leider nicht gewonnen.

Die nächsten 3 Spiele sind mindestens 4 Punkte ein Muss.

Da darf es keine Ausreden geben.
Sonst sehen wir die Nichtabstiegsplätze
nur noch mit dem Fernglas.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » So 22. Sep 2019, 17:22

Samsen hat geschrieben:Hätte, hätte - Fahrradkette!


Nichts hätte hätte....

Es ging um nichts anderes als darum, dass nach dem 1 : 1 nicht nur HOM noch Chancen auf den Siegtreffer hatte,
sonder wir auch.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 22. Sep 2019, 17:57

Bulldog hat geschrieben:
Samsen hat geschrieben:Hätte, hätte - Fahrradkette!


Nichts hätte hätte....

Es ging um nichts anderes als darum, dass nach dem 1 : 1 nicht nur HOM noch Chancen auf den Siegtreffer hatte,
sonder wir auch.


Du willst doch die kleinen Chancen nicht mit denen Monsterchancen vergleichen?

Homburg hatte 100%, die musst du machen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2604
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10.Spieltag FC Homburg-FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » So 22. Sep 2019, 18:24

Wenn Du in Überzahl plötzlich vor deren Tor auftauchst, dann war das für mich keine Mini-Chance.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste