11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Parkbräuer » Mo 30. Sep 2019, 11:09

Das die Mannschaft aus 11 Spielen nur 4 Pünktschen geholt hat ist einfach zu wenig, dieses Thema hatten wir bereits. Wären es anstatt 4, 10 wären wohl alle happy, denn dadurch hätte man den Anschluss. Aber wie sagt man so schön : hätte hätte fahrradkette ansehen.
Wieso und weshalb man nur 4 Punkte weiß man eben nicht. Dass die Mannschaft wohl aber mithalten kann, siehe Spiele Offenbach, Homburg,
Hoffenheim macht das ganze noch trauriger.
Wenn man so immer aufgetreten wäre, stünden 10-15 Punkte auf der Uhr, denn Spiele wie gegen Freiburg, Gießen, Alzenau Aalen hätte man gewonnen bzw. mal nicht verloren. Nun läuft man der Musik gewaltig hinterher, und die Spiele werden ebenso nicht mehr. Daher bitte Arsch weiter so aufreißen, Gas geben, kämpfen, fighten. Sobald ein Sieg eingefahren ist rollt der Rubel.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon hotic » Mo 30. Sep 2019, 11:47

Bulldog du hast recht. :applaus: beim nächsten Punktgewinn reiße ich hier den Laden ab.
Auch wenn ich zum Spiel selbst nix sagen kann.
Aber egal , Hauptsache begeistert und gute Stimmung hier im Fan Forum.

Ich bin Realist und kein Träumer oder Jubelbär.
Ich bilde mir zu allen Dingen meine eigene Meinung, ob positiv oder negativ.
Ich spreche mit vielen Leuten ,um auch andere Meinungen und Eindrücke zu bekommen. Mit Leuten die ganz nah dran sind und mit Leuten die nicht so nah dran sind.
Du musst mich nicht belehren ,wann ich ausflippen oder mich ärgern darf.
Ich belehre dich ja auch nicht.
Und ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich eine ander habe.
So ist das , und so sollte es hier im FAN Forum auch sein.
Hast du übrigens auch die schlimmen Kommentar im Homburger Forum gelesen als Kiefer da noch Trainer war ????
Dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 30. Sep 2019, 12:10

Also ich kann zum Spiel so einiges sagen, obwohl ich nicht dort war. Einige Minuten nach Spielende habe ich mir den Spielfilm dieses Spieles durchgelesen. Demnach sahen die wenigen Zuschauer vor Ort eine furiose Regionalliga-Begegnung, ein Spiel mit allen Hoehen und Tiefen des Fussballs.

Der tragische Held auf Seite des FKP war Verteidiger Zimmer, der zunaechst einen Elfmeter ungluecklich verursachte, den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte und anschliessend einen Konter mit einer Graetsche unterband fuer Rot. Das ist hier auf Pirmasenser Seite ziemlich ungluecklich gelaufen.

Auf Hoffenheimer Seite gab es den Blackout mit Maximalkatastophe ( Elfmetertor zum Ausgleich und Platzverweis fuer Teamleader "Speedy Gonzales") erst in der Nachspiekzeit.

Alles in allem muss man hier der FKP-Mannschaft mal ein dickes Lob fuer ihren Kampfgeist zollen.

Es bringt ja nix verlorenen Punkten gespielter Spiele hinterher zu weinen. Man muss den Blick immer nach vorne zur naechsten Aufgabe richten, die heisst Steinbach und ist ein aehnliches Kaliber. Ich schaetze Walldorf, Hoffenheim und Steinbach in etwa gleich stark ein, wobei es halt bei Steinbach bisher am besten lief in dieser Saison. Aufsteigen wollen die sicher nicht unbedingt, aber geschenkt bekommt man von denen ganz sicher garnix.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Samsen » Mo 30. Sep 2019, 12:28

@ Bulldog
Du warst auch nicht der Adressat der bescheidenen Ausdrucksweise sondern Controller.
Somit alles gut :-).
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 30. Sep 2019, 13:45

@hotic, ich habe Dich nicht belehrt, aber ich habe geschrieben was ich verstehen kann und was nicht.
Ja, Kiefer wurde derb attackiert, aber auch von Usern von denen man nur in schlechten Zeiten etwas hört.
Heute, sind die dort so gut wie verschwunden.

@drägga, ich kann Dich beruhigen, denn was soll ich von Dir schon erwarten und deshalb warst Du nicht gemeint.
Sollten Dir etwa die Auftritte von am Anfang bis jetzt entgangen sein. Die Bewertungen der Leistungen hierzu
sind eindeutig. Aber ich weis nicht, ob es nicht irgendwie an Dir vorbei gelaufen ist. ;)

drägga

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon drägga » Mo 30. Sep 2019, 17:33

Bulldog hat geschrieben:
@drägga, ich kann Dich beruhigen, denn was soll ich von Dir schon erwarten und deshalb warst Du nicht gemeint.
Sollten Dir etwa die Auftritte von am Anfang bis jetzt entgangen sein. Die Bewertungen der Leistungen hierzu
sind eindeutig. Aber ich weis nicht, ob es nicht irgendwie an Dir vorbei gelaufen ist. ;)


Was tut das zur Sache? Ich äußere mich trotzdem nur zu dem, was ich beurteilen kann. Du hingegen nicht ;)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mo 30. Sep 2019, 21:21

drägga hat geschrieben:Ich äußere mich trotzdem nur zu dem, was ich beurteilen kann. Du hingegen nicht


Manchmal sind Deine Aussagen schon ziemlich selbstherrlich und substanzlos zugleich. ;)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 1. Okt 2019, 10:00

Bulldog hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:Ich äußere mich trotzdem nur zu dem, was ich beurteilen kann. Du hingegen nicht


Manchmal sind Deine Aussagen schon ziemlich selbstherrlich und substanzlos zugleich. ;)


Ihr seid ja schlimmer wie die Weiber beim Kaffeeklatsch :P
Naechsten Samstag steigt hier in Pirmasens ein sehr interessantes RL-Spiel mit einem richtig starken Gegner. Vllt. koennte man darueber einige Dialoge halten.

Steinbach Haiger ist eine Firmenmannschaft von Hoechst. Mittlerweile ist vllt. noch ein Privatunternehmer mit da eingestiegen dessen Sohn o. Enkel da mitspielt, dann haben die schnell paradiesische Zusataende und bekommen noch Trainingslager und alles moegliche bezahlt. Die "Hoechster Spieler" haben normalerweise kein allzu gesteigertes Interesse an der Knueppel und Tretmuehle 3. Liga, da muessen die nur weiter fahren und wetden von den Klitschen der 3. Liga hart bespielt. Wenn es da am Ende bei denen um den Aufstieg geht, dann sind schnell 3-4 wichtige Spieler krank.....

Zuletzt sah ich diese Mannschaft vor etwa 5 Jahren hier in Pirmasens. Haeufig spielen solche Firmenmannschaften mit einem SPEEDY GONZALEZ als Teamleader. Der ist dann ueberall wo der Ball ist und fordert sofort jeden festgemachten Ball. Es gibt einige moeglichkeiten fuer Mannschaften wie den FKP solche Gegner erfolgreich zu bespielen, auch dann, wenn das eigene Spielerpotenzial etwas limitiert ist.

Heute Mittag rechne ich wieder Tabellen und Odds nach, dann weiss ich zu diesem Spiel etwas nehr.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Runner » Di 1. Okt 2019, 14:54

Hier die ODDS für das Spiel FKP vs. Steinbach Haiger:

Heimtrend: Sieg 8% Unentschieden 20% Niederlage 72%
Saisontrend: Sieg 8% Unentschieden 27,5% Niederlage 64,5%
Kurzfristiger L2 Trend: Sieg 0% Unentschieden 75% Niederlage 25%

Pirmasens schießt 0,6 Heimtore und holt 0,2 Punkte in Heimspielen. Steinbach schießt 1,4 Auswärtstore und holt 2,4 Punkte p. Auswärtsspiel.
Pirmasens kassiert p. Heimspiel 1,8 Gegentore, Haiger bekommt p. Auswärtsspiel 0,6 Gegentore.
Die wahrscheinlichsten Ergebnisse lauten: 0:1-0:2-1:1, womit der FKP 2:1 Aussenseiter auf einen Punktgewinn ist.

Ich persönlich glaube an eine 40% Chance auf einen Punktgewinn mit einer sehr gut eingestellten defensiven Grundordnung in einem 4-3-2-1 Tannenbaumsytem. Vorne in der Spitze sowie offensiv hinter der Spitze ist der FKP derzeit stark limitiert aufgestellt. Hier fehlen definitiv 2 sehr schnelle Spieler die über Innen nach Aussen und Aussen nach Innen Kreuzen und Alarm beim Gegner machen, sowie vorne in der Spitze einer der sich 2-3x p. Spiel entscheidend durchsetzen kann. Was man nicht hat muss man sich im Training schnitzen. Hier steht normalerweise 1x p. Woche intensives Sprintintervalltraining bei den Stürmern auf dem Trainingsplan unter der Woche.

Ich empfehle das Dienstags zu Samstagsspielen und Mittwochs zu Sonntagsspielen mit

3 Km Einlaufen nach vorheriger Aufwaermgymanastk
20x60 Meter Sprints mit 1 min. Intervallpause
+ 40x30 Meter Sprints mit 40 sec. Intervallpause+ 3Km Auslaufen

zu trainieren.

Man ist gg. Steinbach also definitiv nicht ohne Chance, allerdings bräuchte man wohl ein großes Kuriosum für einen Sieg.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste