11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon hotic » Mi 25. Sep 2019, 16:03

11.Spieltag TSG Hoffenheim 2 -FK Pirmasens
Sonntag 29.09.2019 14 Uhr.

Dietmar-Hopp-Stadion
Silbergasse 45
74889 Sinsheim

Schiedsrichter JAN DENNEMÄRKER aus Schwarzenholz (Saarland)

Es muss einfach ein Sieg her , egal wie.
Aber mit fehlt der Glaube.
3:1 vor 398 Zuschauern

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Runner » Mi 25. Sep 2019, 16:15

Das ist eine sehr gut ausgebildete Firmenmannschaft, die sich normalerweise in einem Leistungsspektrum von 12. Rang 3. Liga bis 10. Rang Regionalliga bewegt. Das ist alles andere als ein einfacher Gegner. Wer da nicht aufpasst ist schnell mit 3 Toren Differenz geschlagen.

Die haben natuerlich traumhafte Bedingen dort, muessen meist 30 Wochenstunden bringen, koennen zur Arbeit kommen wann Sie wollen, 2x am Tag trainieren mit eigenem Fitnessstudio u.s.w.......aber ihren Job muessen die normalerweise auch bringen 30 Stunden die Woche.

Diese Drecksaecke wollen ihrem Chef zur Halbzeit den Dessertwein liefern :D

Mit einer agressiven koerperbetonten 3-Zonenverteidigung hat man wohl die beste moeglichkeit eigene Konterchancen zu kreiieren.
Zuletzt geändert von Runner am Mi 25. Sep 2019, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Mi 25. Sep 2019, 17:12

Warten wir es ab, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung. :oleole:

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Samsen » Sa 28. Sep 2019, 11:04

Kein Verständnis hat Präsident Schütz für die "Heckenschützen" in den sozialen Medien, die Fischer und auch den Vorstand aufs Übelste attackieren.
Die Arbeit von Fischer würde bald Früchte tragen.
(Rheinpfalz vom 28.09.2019)


Sehr geehrter Herr Schütz,

von übelster Beschimpfung kann zumindest im Forum
keine Rede sein.
Es wurde immer nur die mangelhafte Arbeit von dem leitenden Beschäftigten des Vereins, Herrn Fischer, kritisiert.
Dies sind bewiesene Tatsachen, wie ein Blick auf die Tabelle eindeutig zeigt.
Hier muss für einen zahlenden Zuschauer Kritik erlaubt sein.
Es ehrt Sie natürlich, dass Sie sich hinter Ihren Mitarbeiter stellen. Dies geht aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Sie haben in Ihrer Funktion vor allem eine Verantwortung gegenüber dem Verein.
Vielleicht ist Fischer - so hat es zumindest diese und auch die letzte Spielzeit den Anschein - einfach mit dem Führen einer Erwachsenen-Mannschaft überfordert.
Dann gilt hier Ihre Fürsorgepflicht gegenüber Fischer und Verein und Fischer muss von seiner Aufgabe entbunden werden.
Tun Sie dies nicht und die Sache geht schief, hoffe ich, dass Sie dann persönlich die Verantwortung übernehmen.

MfG

Zum Spiel:
Wir sind mit 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz abgeschlagen Vorletzter.
Es muss also in Hoffenheim zumindest ein Punkt mitgenommen werden.
Dies wird schwer genug.
Leider haben wir über Außen nicht die großen Alternativen.
Hier hoffe ich auf Bürger.
Auch Steil kehrt in die Abwehr zurück.

Es wird Zeit, die Früchte der Arbeit von Herr Fischer zu ernten, sonst können wir bald für die Oberliga planen.
Lasst uns mit einem Sieg in Hoffenheim damit anfangen.

Wie sagte doch unsere Kanzlerin:
Wir schaffen das!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 28. Sep 2019, 13:44

Samsen hat geschrieben:Kein Verständnis hat Präsident Schütz für die "Heckenschützen" in den sozialen Medien, die Fischer und auch den Vorstand aufs Übelste attackieren.
Die Arbeit von Fischer würde bald Früchte tragen.
(Rheinpfalz vom 28.09.2019)


Sehr geehrter Herr Schütz,

von übelster Beschimpfung kann zumindest im Forum
keine Rede sein.
Es wurde immer nur die mangelhafte Arbeit von dem leitenden Beschäftigten des Vereins, Herrn Fischer, kritisiert.
Dies sind bewiesene Tatsachen, wie ein Blick auf die Tabelle eindeutig zeigt.
Hier muss für einen zahlenden Zuschauer Kritik erlaubt sein.
Es ehrt Sie natürlich, dass Sie sich hinter Ihren Mitarbeiter stellen. Dies geht aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Sie haben in Ihrer Funktion vor allem eine Verantwortung gegenüber dem Verein.
Vielleicht ist Fischer - so hat es zumindest diese und auch die letzte Spielzeit den Anschein - einfach mit dem Führen einer Erwachsenen-Mannschaft überfordert.
Dann gilt hier Ihre Fürsorgepflicht gegenüber Fischer und Verein und Fischer muss von seiner Aufgabe entbunden werden.
Tun Sie dies nicht und die Sache geht schief, hoffe ich, dass Sie dann persönlich die Verantwortung übernehmen.

MfG

Zum Spiel:
Wir sind mit 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz abgeschlagen Vorletzter.
Es muss also in Hoffenheim zumindest ein Punkt mitgenommen werden.
Dies wird schwer genug.
Leider haben wir über Außen nicht die großen Alternativen.
Hier hoffe ich auf Bürger.
Auch Steil kehrt in die Abwehr zurück.

Es wird Zeit, die Früchte der Arbeit von Herr Fischer zu ernten, sonst können wir bald für die Oberliga planen.
Lasst uns mit einem Sieg in Hoffenheim damit anfangen.

Wie sagte doch unsere Kanzlerin:
Wir schaffen das!



Absolute Zustimmung
Was ich überhaupt nicht verstehe ist ,das man egal was passiert bis in die Winterpause so weiter machen will.
Das heißt , sollten wir weiterhin erfolglos bleiben ändert sich eben nix.
Im Dezember sind wir dann halt abgestiegen, ohne alles versucht zu haben.
Aber ist ja egal wie man auf der Hauptversammlung gehört hat. Wir können dann ja auch Oberliga spielen.Was soll’s

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Sep 2019, 15:24

@Samsen:

Du übst massive Kritik und zwar gespickt mit Mutmaßungen, Unterstellungen, Rücktrittsforderungen und Vermutungen,
wie z. B. etwa

Mangelhafte Arbeit, Verantwortung gegenüber dem Verein, mit dem Führen einer Erwachsenen-Mannschaft überfordert,
Fürsorgepflicht gerecht werden, Persönliche Verantwortung sollte die Sache schiefgehen.

Dazu kann ich Dir nur folgendes empfehlen.

Da Du es ja offensichtlich besser weist und kannst, gibt es für Dich nur einen Weg. Trete in den Verein ein, bewerbe Dich
als ehrenamtlicher Präsident, trage vor den Mitgliedern Dein fundiertes Konzept vor, lass Dich dann in dieses Amt wählen,
scheue Dich jedoch nicht vor viel Arbeit und dann lieber Samsen, dann kannst Du wirklich mal zeigen, was in Dir steckt.

drägga

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon drägga » Sa 28. Sep 2019, 15:38

Wie geht es dir eigentlich, lieber Bulldog, nach deinem erlittenen Riesenschock? Hast du dich von dem Gespräch mit dem Spieler erholt? ;)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 28. Sep 2019, 16:00

Diese dünnhäutig ist kaum zu ertragen .
Meines Wissens sind viel Dinge keine Vermutungen oder Unterstellungen , sondern Tatsachen.
Keine wurde gezwungen Vorstand beim FKP zu werden. Es gibt Leute die wollten unbedingt Vorstand werden , dafür wurde extra ein neuer Vorstand Posten geschaffen.
Das ist keine Vermutungen sondern Tatsache.
Wenn man das Amt ausübt muss man auch mit Kritik rechnen und umgehen können , besonders wenn sie berechtigt ist.

Ich habe persönlich großen Respekt vor den Leuten die viel Zeit und Arbeit in den Verein investieren.
Für die tolle Arbeit der letzten Jahre wurden sie hier immer wieder völlig zu recht gelobt.
Aber wenn mal was falsch läuft muss man auch mal ansprechen dürfen.
Man kann Fehler machen und mal was falsch einschätzen, kein Problem.
Aber wenn man den Fehler erkennt muss man versuchen ihn zu beheben.
Dieser Verein spielt in der 4. Liga und steht in der Öffentlichkeit wie der Vorstand auch.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 28. Sep 2019, 16:24

Bulldog hat geschrieben:@Samsen:

Du übst massive Kritik und zwar gespickt mit Mutmaßungen, Unterstellungen, Rücktrittsforderungen und Vermutungen,
wie z. B. etwa

Mangelhafte Arbeit, Verantwortung gegenüber dem Verein, mit dem Führen einer Erwachsenen-Mannschaft überfordert,
Fürsorgepflicht gerecht werden, Persönliche Verantwortung sollte die Sache schiefgehen.

Dazu kann ich Dir nur folgendes empfehlen.

Da Du es ja offensichtlich besser weist und kannst, gibt es für Dich nur einen Weg. Trete in den Verein ein, bewerbe Dich
als ehrenamtlicher Präsident, trage vor den Mitgliedern Dein fundiertes Konzept vor, lass Dich dann in dieses Amt wählen,
scheue Dich jedoch nicht vor viel Arbeit und dann lieber Samsen, dann kannst Du wirklich mal zeigen, was in Dir steckt.


Das ist schon alles richtig, man darf ja nicht vergessen, dass Trainer des FKP auch Sozialarbeiter sind. Trotz alledem ist auch Kritik berechtigt, zumal in der Vergangenheit immer wieder die gleichen Fehler gemacht wurden. Das ganze ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass für diese Liga nur sehr schwer Spieler zu bekommen sind. Da nimmt man dann in der Not schnell welche in den Kader die eigentlich nicht in solch ein RL-Gefüge passen.

In der RL werden ja keine Unsummen bezahlt, wenn da ein Spieler frei ist, dann muss der nach PS ziehen, damit der regelmäßig im Training erscheint. Was der Verein hier Leiten kann ist ein Job, mit welchem der Spieler uneingeschränkt einer Trainingsbelastung nachgehen kann, ansonsten wird das nix.
Bei anderen Vereinen ist das ja ähnlich.

Für die RL benötigt man Personal, welches regelmäßig auf einem sehr guten Trainingslevel aufläuft.

Aktuell solle man die Diskussion um den sportlichen Bereich zunächst einmal einstellen. Dem Trainer steht ja sein erfahrener Vorgänger zur Seite, der hat jetzt erst mal bis zur Winterpause die Möglichkeit noch etwas zu Reißen. Klappt es nicht und man hängt abgeschlagen hinten, kann man in der Rückrunde einige engagierte und ehrgeizige VL-Spieler hochziehen denen das Training Spaß macht.

Morgen steht das schwere Spiel in Hoffenheim an, auch dieses Spiel beginnt wieder bei 0:0, es ist IMMER alles drinnen. In der Vorschau auf die kommende Woche kommt Steinbach schon mit dem Downlift hier an, der FCK hat in München 3:1 verloren und liegt schon halb auf dem ALTAR.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Hobbes » Sa 28. Sep 2019, 17:45

Bulldog hat schön dargelegt, dass das Geschreibse hier meist polemisch und von sachlicher Kritik weit entfernt ist.

Schütz kommt hier seiner sooft, wenn auch völlig verquer, genannten Fürsorgepflicht nach und schützt die in der Öffentlichkeit stehenden Verantwortlichen, vor der Kritik der Leute, die ihren Frust anonym in einem Forum kundtun.

hotic: "Meines Wissens sind viel Dinge keine Vermutungen oder Unterstellungen , sondern Tatsachen."

Tatsachen sind unumstößlich und unabhängig von deinem Wissensstand. Oder bewegen wir uns hier im Bereich der vielgerühmten alternativen Fakten? Das glaube ich eher.

Zum Schlagwort "dünnhäutig" möchte ich dich daran erinnern, dass du eine Weile nicht mehr ins Forum geschrieben hast (in dem du wohlgemerkt vollkommen anonym und ohne Verantwortung unterwegs bist), nachdem du mehrfach und von vielen Leuten für deine polemischen Aussagen kritisiert wurdest.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2612
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 28. Sep 2019, 18:55

drägga hat geschrieben:Wie geht es dir eigentlich, lieber Bulldog, nach deinem erlittenen Riesenschock? Hast du dich von dem Gespräch mit dem Spieler erholt? ;)

Lieber drägga, schön dass Du Dich um meine Gesundheit sorgst, es geht mir gut. Sollte es Probleme geben, dann lese ich einiges aus Deiner Feder und schon ist vieles andere, nur noch Makulatur. ;)

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon A1706 » Sa 28. Sep 2019, 19:42

Wenn ich der Trainer wäre, würde ich das Team auf Angriff aufstellen. Denn: Ohne Tore kann man kaum Punkte holen. Geht's in die Hose, ist es endlich egal ob 0-1 oder 0-4 verloren wurde. Geht die Rechnung auf, kann s zur Überraschung reichen. Mit hinten Mauern kommt man bei Hoffe, wie auch bei Steinbach nicht weit. Meine Meinung eben..

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 28. Sep 2019, 20:20

@ Hobbes.
Bleib bei den Tatsachen
Ich wurde damals wegen Beleidigung gesperrt, obwohl ich hier noch nie jemanden niemanden Beleidigt habe.
Vielleicht solltest du dich mal näher bei den direkt Beteiligten informieren, Spieler, verantwortliche Personen .Das sind dann Tatsachen und keine Vermutungen oder Behauptungen .
Zum Glück kann ich mir noch meine eigene Meinung bilden.
Aber was soll man über diese Entscheidung noch diskutieren. Sie steht , und die Verantwortlichen werden daran gemessen , ob positiv oder negativ

Aber hier geht es um das Spiel am Sonntag

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 28. Sep 2019, 21:08

A1706 hat geschrieben:Wenn ich der Trainer wäre, würde ich das Team auf Angriff aufstellen. Denn: Ohne Tore kann man kaum Punkte holen. Geht's in die Hose, ist es endlich egal ob 0-1 oder 0-4 verloren wurde. Geht die Rechnung auf, kann s zur Überraschung reichen. Mit hinten Mauern kommt man bei Hoffe, wie auch bei Steinbach nicht weit. Meine Meinung eben..


Ich persoenlich habe immer Bauchschmerzen wenn ich an diese "SAP-Sekte" denke, Walldorf Astoria spielt im Prinzip das allergleiche System nur mit anderer Besetzung. Die spielen von der ersten Minute an auf eine Implodierung des Gegners, d.h. auf das Zusammenbrechen des Gegners mit einem Endstand von Handicap 3-4.

Das sind natuerlich alles gut eingespielte junge Teams, mit einer schon in der Kindheit und Jugend anerzogenen Spielintelligenz. Da kann man nicht so einfach mitspielen, ansonsten steht es sehr schnell 2:0-3:0-4:0.......

Am besten man begegnet diesem Gegner von Beginn an mit einer engen, robusten Raum-Mann-Deckung und unterteilt die eigene Spielhaelfte in Abwehrzonen. Da muss man schon etwas enger am Gegenspieler stehen. Im Prinzip spielt man ein Defensivpressing ohne Ball. Man wird mit viel Laufarbeit einige "hochwertige Ballgwinne" generieten koennen. Hierfuer benoetigt man im Mittelfeld einen Verteiler der das Spiel ueber aussen oder steil in die Spitze beschleunigt. Fuer diese Hoffenheimer Mannschaft liess der Hoffe-Cheffe extra einen Spielmacher (Speedy Gonzalez :D :D ) einfliegen wenn ich mich recht erinnere. Der wird das Spiel der Hoffenheimer unbaendig 90 min. lang ordnen und ankurbeln. Wenn man da mitspielt ohweh. Der laeuft bestimmt 20 km im Spiel.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn Sie hinten zusammen halten, gelingt vllt. irgend einem FKP-Spieler ein Flugkopfball-Tor vom Elfmeterpunkt. :D Fuer die SAP-Sekte ist der FKP sicher die "Pirmasenser Plage".... :D
Die feiern ihren Liliputanerkoenig von Hoffenheim.

0:1 Torschuetze: Haubitze
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 11. Spieltag TSG Hoffenheim 2- FP Pirmasens

Beitragvon A1706 » So 29. Sep 2019, 14:19

Gibt's einen Ticker?


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast