12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Runner » Sa 5. Okt 2019, 22:55

A1706 hat geschrieben:Wenn`s nicht sein soll, soll es nicht sein. Ich bin mir sicher, in einem der oberen Plätze der OL und beinahe-Derbies gegen Worms, Trier, Koblenz, FCK2 usw (alles Pälzer…) werden auch mehr Zuschauer kommen und die Spieler motivierter sein. Ich bin sehr bald 10 Jahre hier Mitglied und habe Höhen und Tiefen, Leid und Freud des FKP auf die Entfernung miterlebt. Aber wer weiß, vielleicht sind die nächsten drei Spiele erfolgreicher.


Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 0:5 Zuhause nach 66 Min., das ist natuerlich schon ein starkes Stueck. Vermutlich haette die Zweibruecker Knastmannschaft besser abgeschnitten. Viele FKP-Spieler kennen ihren Trainingsplatz anscheinend nur noch vom vorbeifahren......

Koblenz ist ja aehnlich schwach, so wie das aussieht, geht das Spiel naechste Woche 1:1 Unentschieden aus. Mit der aktuellen Saisonbilanz koennte man Klassenuebergreifend in der Oberliga auch hoechstens um Platz 10-14 mitspielen. Da passt derzeit wenig zusammen hier beim FKP. Die Mannschaft hat zu viele offene Baustellen in allen Mannschaftsteilen, hauptsaechlich jedoch im Sturm.

Wenn sich Stuermer oder solche welche sich dafuer halten in 12 Ligaspielen kein Tor aus dem Spiel heraus schiessen koennen, dann hat offensichtlich die gesamte Vorwaertsabteilung seit Saisonbeginn Urlaub. Kein Stuermer konnte sich bisher in einem Spiel durchsetzen gegen die gegnerische Abwehr, das ist natuerlich schwach.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Samsen » So 6. Okt 2019, 14:11

Obwohl hier offensichtlich aufgrund unserer anhaltenden Misserfolge eine Tristess eingekehrt ist, noch kurz, was die Rheinpfalz schreibt:

- FKP wie ein Absteiger
- 12 Spiele unter Trainer Fischer und noch immer kein
Sieg
- vieles spricht dafür, dass nächste Saison wieder
Oberligafußball auf der Husterhöh gespielt wird.
- Außer Reitz alle Spieler äußerst schwach
- Fischer maßlos von der Mannschaft entäuscht
- Fischer spricht von fehlender Bereitschaft, Zweikämpfe
zu führen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Schönen Sonntag an alle.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Talla70 » So 6. Okt 2019, 14:34

Samsen hat geschrieben:Obwohl hier offensichtlich aufgrund unserer anhaltenden Misserfolge eine Tristess eingekehrt ist, noch kurz, was die Rheinpfalz schreibt:

- FKP wie ein Absteiger
- 12 Spiele unter Trainer Fischer und noch immer kein
Sieg
- vieles spricht dafür, dass nächste Saison wieder
Oberligafußball auf der Husterhöh gespielt wird.
- Außer Reitz alle Spieler äußerst schwach
- Fischer maßlos von der Mannschaft entäuscht
- Fischer spricht von fehlender Bereitschaft, Zweikämpfe
zu führen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Schönen Sonntag an alle.


Was erlaube Fischer??? Erreiche Spieler nicht und MIMIMI. Fischer gehe hause, mache Platz für neue Trainer.

Mal ehrlich liebes Präsidium, wie lange denn noch??? Das Stadion wird leer gespielt. Ich habe mir gestern die 30 KM ins Stadion gespart, gibt ja Sport Total. Ab da herrschte bei mir nach dem 0:4 totale Finsternis, ich konnte es mir nicht mehr anschauen. Diese Inkonsequenz macht den FKP in der Öffentlichkeit lächerlich.

Herr Fischer, ich habe eine Bitte an Sie: Kleben Sie nicht länger an Ihrem Stuhl. Treten Sie einfach zurück.

Liebes Präsidium, diese Phase erinnert mich an den Durchmarsch aus der Oberliga in die Landesliga, das war damals ähnlich trostlos. Oder an den Abstieg aus der zweiten Liga. nur damals war kein Spielermaterial da, jetzt schon.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Blauer » So 6. Okt 2019, 15:36

Talla70 hat geschrieben:
Samsen hat geschrieben:Obwohl hier offensichtlich aufgrund unserer anhaltenden Misserfolge eine Tristess eingekehrt ist, noch kurz, was die Rheinpfalz schreibt:

- FKP wie ein Absteiger
- 12 Spiele unter Trainer Fischer und noch immer kein
Sieg
- vieles spricht dafür, dass nächste Saison wieder
Oberligafußball auf der Husterhöh gespielt wird.
- Außer Reitz alle Spieler äußerst schwach
- Fischer maßlos von der Mannschaft entäuscht
- Fischer spricht von fehlender Bereitschaft, Zweikämpfe
zu führen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Schönen Sonntag an alle.


Was erlaube Fischer??? Erreiche Spieler nicht und MIMIMI. Fischer gehe hause, mache Platz für neue Trainer.

Mal ehrlich liebes Präsidium, wie lange denn noch??? Das Stadion wird leer gespielt. Ich habe mir gestern die 30 KM ins Stadion gespart, gibt ja Sport Total. Ab da herrschte bei mir nach dem 0:4 totale Finsternis, ich konnte es mir nicht mehr anschauen. Diese Inkonsequenz macht den FKP in der Öffentlichkeit lächerlich.

Herr Fischer, ich habe eine Bitte an Sie: Kleben Sie nicht länger an Ihrem Stuhl. Treten Sie einfach zurück.

Liebes Präsidium, diese Phase erinnert mich an den Durchmarsch aus der Oberliga in die Landesliga, das war damals ähnlich trostlos. Oder an den Abstieg aus der zweiten Liga. nur damals war kein Spielermaterial da, jetzt schon.

Dank den Verantwortlichen beim FKP ist auf dem Platz und im Forum nichts mehr so wie die Vorgänger alles geregelt haben.
Ich denke das war es dann auch für mich.
Danke Knut und Präsidium jetzt habe ich auch die Schnauze voll und werde nichts mehr schreiben .

:autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon hotic » So 6. Okt 2019, 17:55

Fischer wird nicht zurücktreten, Dafür ist er zu sehr von sich überzeugt.
Ihm fehlt jegliche Selbstkritik.
Tretter hat es immer geschafft die Spieler besser zu machen und sie weiterentwickelt, besonders die jungen. Das kann Fischer nicht.
Eichhorn hat viel Potential, aber der Junge geht zur Zeit in seiner Entwicklung rückwärts.
Der Vorstand will keine selbständige Entscheidung treffen .Er benötigt die Absicherung vom Aufsichtsrat.
Da fehlt vom Vorstand der Mut eigenständig zu entscheiden und Fehler zu machen.
Man kann ja die Entscheidung treffen dem Trainer zu vertrauen, aber diese Entscheidung muss man doch immer wieder neu überprüfen. Man kann aber doch nicht eine Entscheidung treffen und egal wie es sich entwickelt bis Dezember warten .Das ist für mich unverantwortlich.
Am schlimmsten finde ich aber dieses nach außen getragen Gleichgültigkeit .
Dann steigen wir halt ab , was soll’s . In der Oberliga wird doch auch Fußball gespielt.

Will man mit Fischer wirklich In die Oberliga gehen und dort mit ihm weitermachen?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon hotic » So 6. Okt 2019, 23:42

Auch wenn es weh tut

https://youtu.be/pbUqXLK0v2g

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon hotic » Mo 7. Okt 2019, 08:30

Heute mal klare Worte in der Reinpflalz von Attila Baum :ok: :applaus:
Wie recht er doch hat.
Aber die Entscheidenen Personen sehen es leider anders :autsch:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Parkbräuer » Mo 7. Okt 2019, 11:53

Auch ich werde hier nicht mehr meinen Senf dazu geben. Es ist schade, dass man das aufgebaute innerhalb kürzester Zeit so zusammenfallen lässt. Das Spiel am Wochenende haben wir selbst nicht gesehen, es muss aber erschreckend gewesen sein. Ohne jemanden zu nahe zu treten, es muss etwas passieren oder schaut man weiter zu.
Wir werden vorerst nun nicht mehr kommen. Hoffe man lässt sich etwas einfallen und wehrt sich noch gegen den Abstieg. Mir ist jetzt aber schon bange für das nächste Duell in Koblenz. Ich habe hier vorerst fertig.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 632
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Talla70 » Mo 7. Okt 2019, 12:45

hotic hat geschrieben:Heute mal klare Worte in der Reinpflalz von Attila Baum :ok: :applaus:
Wie recht er doch hat.
Aber die Entscheidenen Personen sehen es leider anders :autsch:


Was steht denn drin? Ich krieg nur den Vorderpfälzer Teil.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 7. Okt 2019, 13:07

Talla70 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Heute mal klare Worte in der Reinpflalz von Attila Baum :ok: :applaus:
Wie recht er doch hat.
Aber die Entscheidenen Personen sehen es leider anders :autsch:


Was steht denn drin? Ich krieg nur den Vorderpfälzer Teil.


+1
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon hotic » Mo 7. Okt 2019, 13:57

Ein paar Auszüge
Er konnte erst spät einschlafen nach dem Spiel.
Er hat sich das Spiel noch mal im Video angeschaut und fand Parallelen zu den ebenfalls schwachen Vorstellungen gegen SB ,Gießen,Elversberg.
Natürlich kann man gegen Steinbach verlieren,aber das wie war erschreckend.
In den ersten 35 Minuten sind wir nicht aufgetreten wie eine Mannschaft die sich gegen den Abstieg wehrt .
Er sieht ein grundlegendes Problem.
In der letzten Saison habe das habe das Konzept mit Mittelfeldpressing und schnellem umschalten nach Balleroberung 43 Punkte und Platz 9 gebracht.Diese Saison kommt die Mannschaft nicht in das Umschaltspiel rein.
Bei 12 Spielen ohne Sieg und ohne Tor aus dem Spiel heraus, fehlen einem die Argumente.
Dabei sei der Kader nicht viel schlechter.
Neofytos fühlt sich im 4-4-2 wohl . Gegen Steinbach war er allerdings einmal mehr einzige Spitze.


Die Rheinpfalz schriebt als Überschrift „Erschreckend“
„So Spielt man das Stadion leer „

Chessa fand die Leistung unerklärlich
Wir sind nicht an den Mann gekommen,Laufbereitschaft und Ordnung haben gefehlt.

Edgar Schütz in der PZ „ es liegt nicht am Trainer „

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Runner » Mo 7. Okt 2019, 16:43

Egal wie das gg. Steinbach nun gelaufen ist, ein 0:5 Zuhause nach 66 Min., das ist einfach voellig unakzeptabel, auch wenn da die halbe U23 des FKP auf dem Platz gestanden haette.

Nichts desto trotz hat man am Samstag nun in Koblenz die grosse Chance auf eine "Wiedergutmachung" bei den eigenen Fans. Dort muessen alle alles Reinhauen, es ist das ABSTIEGSENDSPIEL des FKP.

Gewinnt man in Koblenz, dann sind die Punktgewinne von Homburg und Hoffenheim vergoldet und man haette mit einem Sieg psychologisch Rueckenwind fuer die 4 letzten Vorrundenspiele. Hier 5 Punkte aus 4 bBegenungen mit 3 Auswaertsspielen waere schon ganz Okay. Bei einem Unentschieden in Koblenz waeren wohl beide Mannschaften schon am 13 Spieltag abgestiegen.
Fuer Koblenz wird es das Spiel um die goldene Zitrone sein, fuer den FKP die allerletzte Chance.

Die ODDS sehen bei mir Koblenz mit Heimvorteil als 1:0-1:1-0:0 Favoriten. Ich persoenlich glaube nicht so recht an ein Aufbaeumen einer dieser beiden Mannschaften, weshalb mein Tip ein 1:1 Unentschieden ist.

Die packen beide in dieser Saison kein Kriegsbeil mehr aus wenn sie am Wochenende ein Spiel in der RL haben, das sind leicht berechenbare Gegner fuer die anderen geworden.

Ich frage mich wer die Tore schiessen soll, na ja, vllt. helfen wieder Flugkopfbaelle vom Elfmeterpunkt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon hotic » Mo 7. Okt 2019, 17:18

Wenn wir in Koblenz nicht gewinnen, gegen wen wollen wir dann überhaupt noch gewinnen.
Das selbe werden die Koblenzer aber auch sagen.
Auch ein solcher Pflichtsieg ändert für mich nichts an der Situation.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon Bulldog » Mo 7. Okt 2019, 18:19

Ich werde den Verdacht nicht los, und ich rede jetzt nicht hier vom Forum, als versucht man sich schon in Stellung zu
bringen. Zuletzt hat jemand hier geschrieben, dass er viele Kontakte hat, die habe ich auch. In den letzten Wochen
wurde beim Besuch der Spiele und außerhalb, viel über die jetzige Situation der 1. Mannschaft gesprochen.

Und so ziemlich alle waren der Meinung, dass die Gründe für die jetzige Situation vielschichtig und es eben nicht nur
diesen einen Grund gibt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 12. Spieltag FKP - Steinbach 05.10.2019

Beitragvon hotic » Mo 7. Okt 2019, 19:17

Wer bringt sich für was in Stellung ?
Denkst du das irgend jemand Vorteile davon hätten , wenn Fischer gehen müsste ?
Es geht doch hier nicht um die Person Fischer. Der Trainer könnte auch Meier oder Weber heißen.
Es geht um den Verein.

Wenn du und viele andere die Probleme erkannt haben , warum löst man diese nicht ?
Oder will man sie gar nicht lösen ?
Jeder weiß was und kennt die Probleme, aber niemand traut sich etwas zu sagen.
Egal ob das Problem der Trainer oder anderweitig ist , man muss doch mal reagieren und nicht einfach alles so weiterlaufen lassen.
Vielleicht gelingt in Koblenz der Pflichtsieg ,aber dann sind doch nicht auf einmal alle Probleme gelöst, sie sind nur nach hinten geschoben.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast