22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Sa 29. Feb 2020, 19:36

Die für uns interessanten Ergebnisse

Gießen gegen Koblenz 2:1
Alzenau gegen Frankfurt 1:3

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » So 1. Mär 2020, 14:34

Freiburg II spielt heute mit drei Spielern die Gestern mit der ersten Mannschaft in Dortmund dabei waren.

L. Itter und Tempelmann waren auf der Ersatzbank und Schlotterbeck hat ab der 86. Minute gespielt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » So 1. Mär 2020, 16:27

Deutliches Ergebnis. Die Planungen für die Oberliga werden hoffentlich am laufen sein, auch wenn man noch nicht aufgeben darf.

Jetzt kommt Aalen. Die kann man sich morgen gegen Homburg gemütlich im TV betrachten.

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Jensen » So 1. Mär 2020, 17:22

hallo ich wollt mich eigentlich nicht mehr melden aber..
Ich habe seit Saisonbeginn das Gefühl das hier alles zurück gefahren wird.Vielleicht hat der Verein auch keine andere Wahl.
Das Saisonziehl OBERLIGA ist erreicht.
Ich weiss die Mannschaft und der Trainer haben alles versucht heute in Freiburg, hat aber nicht gereicht.
Jetzt noch zu denken wir gewinnen 3, 4 Spiele am Stück .......
Leider kommt vom Verein hier im Forum auch viel zu wenig.
Kritik ja die muss man aber auch zulassen.
Schade
In der Oberliga wird so eine Mannschaft nicht zu stemmen sein. Und was heißt das Oberligamittelmass.
Schade auch das man so Leute wie Herr Baum und jetzt Herr Tretter gehen lässt, aber auch verständlich.
Mein Dank nochmal an beide für ihre Arbeit.

Danke auch an die Mannschaft und die Trainer.

Ich melde mich jetzt ab weil Kritik ja nicht mehr erlaubt ist.
Mich ärgert jene Niederlage aber hier hab ich das Gefühl Na und macht nichts.Ein Punktgewinn wird wie ein Sieg gefeiert.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Blauer » So 1. Mär 2020, 18:05

Jensen hat geschrieben:hallo ich wollt mich eigentlich nicht mehr melden aber..
Ich habe seit Saisonbeginn das Gefühl das hier alles zurück gefahren wird.Vielleicht hat der Verein auch keine andere Wahl.
Das Saisonziehl OBERLIGA ist erreicht.
Ich weiss die Mannschaft und der Trainer haben alles versucht heute in Freiburg, hat aber nicht gereicht.
Jetzt noch zu denken wir gewinnen 3, 4 Spiele am Stück .......
Leider kommt vom Verein hier im Forum auch viel zu wenig.
Kritik ja die muss man aber auch zulassen.
Schade
In der Oberliga wird so eine Mannschaft nicht zu stemmen sein. Und was heißt das Oberligamittelmass.
Schade auch das man so Leute wie Herr Baum und jetzt Herr Tretter gehen lässt, aber auch verständlich.
Mein Dank nochmal an beide für ihre Arbeit.

Danke auch an die Mannschaft und die Trainer.

Ich melde mich jetzt ab weil Kritik ja nicht mehr erlaubt ist.
Mich ärgert jene Niederlage aber hier hab ich das Gefühl Na und macht nichts.Ein Punktgewinn wird wie ein Sieg gefeiert.

Dieser Vorstand hat es geschafft alles was in den Jahren zuvor hart erarbeitet wurde in kürzester Zeit gegen die Wand zu fahren... :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » So 1. Mär 2020, 18:12


Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Bulldog » So 1. Mär 2020, 19:18

Blauer hat geschrieben:Dieser Vorstand hat es geschafft alles was in den Jahren zuvor hart erarbeitet wurde in kürzester Zeit gegen die Wand zu fahren...


Dieser Vorstand hat den Verein weiter Schuldenfrei gehalten und sie machen Ehrenamtlich nach wie vor einen
guten Job. Auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, aber "ohne Moos ist halt nichts los". Und jeder der die
Situation hier kennt weiss, dass RL mit diesem Mini-Etat eigentlich nicht möglich ist.

Dass wir es in der letzten Saison trotzdem geschafft haben, war eine absolute Ausnahme. Aber auch da hatten
wir z.B. "nur" einen eher bescheidenen Zuschauerzuspruch.

Natürlich hätte der Vorstand mehr, jedoch nicht vorhandenes, Geld ausgeben können. Aber ohne jegliche Garantie
den Klassenerhalt dadurch zu schaffen.
Beispiele die zeigen, was passiert wenn man über seine Verhältnisse wirtschaftet, gibt es zu genüge. Da braucht man
noch nicht einmal so weit zu schauen.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 1. Mär 2020, 20:57

Sehe ich genauso. Mit unseren finanziellen Mitteln ist RL auf Dauer nicht machbar. Sollen die Runde anständig zu Ende spielen und gut isses. .
Oberliga ist unsere Klasse. Das beweisen ja auch die Zuschauerzahlen.
Also locker bleiben und wascht euch alle schön die Hände :ok:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Mär 2020, 09:03

Ein harter Schlag im Abstiegskampf gegen einen Konkurrenten.

Die Ausfälle von Becker, Steil und Bürger konnte man anscheinend nicht kompensieren. Das Ergebnis spricht hierbei auch deutlich Bände :autsch: Dieses Mal mit 2 Stürmern gespielt und trotzdem konnte man kein Tor erzielen und hinten kassierte man 3 Stück. Das reicht einfach nicht für Regionalliga. Ich muss meinen Vorrednern allerdings zustimmen und dem Verein ernsthaft die Frage stellen ob man sich tot sparen möchte :wus: Anreise am Spieltag nach Freiburg bei so einem richtungsweisenden Spiel halte ich für äußerst fragwürdig und dann wusste man um die Schwere der Rückrunde. Einen Fanbus hätte man organisieren können als Verein. So mussten unsere Anhänger den langen Weg wohl wieder privat antreten. Im Abstiegskampf sollte man alle Kräfte bündeln und wenn es in Pirmasens geht dann nur zusammen. Auch beim Personal hätte man im Winter nochmal nachlegen können.

Warum man nicht mal mit dem schnellen Diallo beginnt ist mir auch ein Rätsel. Weniger Tore kann er auch nicht schießen. Am Wochenende haben wir ein echtes Endspiel vor der Brust. Defensiv spielen bringt nichts mehr, der Zug ist abgefahren. Wir brauchen aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte.

Einen kleinen Funken Hoffnung habe ich noch. Dafür muss am Samstag gewonnen werden :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mär 2020, 11:23

Das Ergebnis ist deutlich (wenn auch erst in den letzten Minuten geschehen), aber man darf das auch nicht schön reden. Wir haben bei einer Mannschaft verloren, die sich diese Saison auch eher nach unten orientiert.
Das System was die Mannschaft gut spielen kann (4-2-3-1) wurde auch wegen den Ausfällen wohl über den Haufen geworfen. An sich war die Niederlage dort für mich keine Überraschung.

Wir können zwar mal auf die anderen blicken, ABER wir müssen erst mal selbst punkten. Dazu muss man auch Tore schießen!
Alzenau kann ich mir gut vorstellen dass die unten reinrutschen. Gießen hat jetzt gegen Koblenz mit ach und krach gewonnen. Die sind auch noch in der Verlosung. Frankfurt und Freiburg kommen da nicht mehr unten rein. Aalen hat heute ein Spiel gegen Homburg. Vom Kader und deren Möglichkeiten her werden die auch nicht absteigen. Die 2 direkten Konkurrenten die ich aktuell sehe sind Alzenau und Gießen. Doch wir müssen punkten. Das wird schwer genug. Triffst du vorne die Kiste nicht kannst du auch nicht 3-fach punkten. UND wir benötigen 3er! Ein Sieg gegen Aalen am Wochenende muss her! Steil immerhin wieder dabei. Hoffe auch das Becker FIT wird. Wenn nicht fit auch keine Option.

Es müssen Siege her. Fertig aus!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Parkbräuer » Mo 2. Mär 2020, 11:45

Was bereits prophezeit wurde ist eingetroffen. Eine Niederlage bei einem Mitkonkurrenten. Freiburg ist in dieser Runde wie geschrieben ebenfalls nach unten orientiert. Es sieht düster aus, sehr düster. Habe gehofft das man gut aus der Pause herauskommt, es geht aber so weiter wie im Sommer. Wurde aus den Fehlern nicht gelernt?
Trotz Aufstellung zweier Stürmer wieder kein Tor. Hier sollte man sich mal überlegen, ob es eventuell an der Qualität vorne liegt.

Wieso man im Winter nicht nachgelegt hat, weiß wohl keiner.

Der Vorschlag den jungen Diallo, klein, wendig, schnell vorne reinzustellen sollte mal überlegt werden, schlechter kann es nicht werden.

Allem in Allem ist das Ticket für die Oberliga gebucht.
5 Siege hintereiander wie unter Herr Tretter in der letzten Runde wird man nicht schaffen. Ein Abstieg war mit diesem Personal auf jedenfalls machbar.

Vielleicht kann man gegen Aalen nochmal ran rücken, dabei wohl wieder Abwehrboss Steil und hoffentlich Becker. Ob die beiden aber das Kommando rum reißen können mag ich zu bezweifeln. Auch mit Ihnen stehen nach gespielten 22 Spielen magere 18 Punkte auf dem Konto. Hochgerechnet wird man mit 30 Punkten einlaufen, und das wird nicht reichen.

Ohne finanzielle Mittel, dazu ab Sommer ohne sportlicher Leiter Herr Tretter/ Baum sehe ich schwarz. Haben die Planungen für die Oberliga bereits begonnen? Vermutlich nein.
Man sollte überlegen, diese Herren wieder zurück ins Boot zu holen. Fischer ist als Trainer überfordert, hier sehe ich ebenfalls auch eine Schwachstelle. Im Verein kein Ansprechpartner was die sportliche Kompetenz angeht. Oder wer macht das Sportliche momentan?

Direkt den Sprung zurück in die Liga zu schaffen wo man momentan spielt, sehe ich unter diesen Voraussetzungen nicht gegeben. Man sollte auch nicht so blauäugig sein dies zu Glauben. Ohne Moos nichts los, obwohl ein Gewinn verschrieben wurde.

Laut Zeitung und Mundpropaganda sprach man hier von 94.000 Euro. Oder täusche ich mich hier?

Hier dank den Spielen gegen die Brut sowie das Südwestfinale. Wieso und weshalb weiter gespart wird, keine Übernachtung, keinen Stürmer bleibt mir ein Rätsel. Ein Fanbus gibt es wohl erst wieder gegen Frankfurt Ende April. Ob da nicht schon die Kuh begraben ist, es bleibt abzuwarten.

Hier kann wie vor einigen Monaten angekündigt sich Herr Radtke nochmal dazu äußern, da wie geschrieben die Geschäftsstelle hier vertreten sein wird.

In Zukunft wird Christoph Radtke mit der Geschäftsstelle auch im Forum vertreten sein, dann kann man sich über diese Medium an den Verein wenden. Ziel ist es eine bessere Kommunikation und Missverständnisse auszuräumen. Eventuell Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Habe hier bestimmt wie viele andere noch nichts gelesen. Sollte dies ebenfalls nicht gewünscht sein, so trete ich wie Jensen auch zurück, da Kritik anscheinend nicht mehr erlaubt ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mär 2020, 12:09

Hey Parkbräuer, ohne Sachen zu Werten, wo von handelnden Personen getätigt wurden, hier noch ein paar Fakten zu den von die o.g. Punkten.

1.) Verstärkungen Winterpause:
1.1.) Daniel Braig (ehemals Ulm). Man war im Gespräch letztendlich ist dieser aber auch bedingt durch Job und Wohnort bei den Stukkis gelandet.
1.2.) Julian Scharfenberger (Platz 1 in der Torjägerliste Oberliga Südwest Dudenhofen): Man war sich einig. Medizin Check auch erledigt, aber im letzten Moment hat er aus privaten Gründen abgesagt.
Man hat also schon versucht einen Stürmer zu holen.
Hier gilt es auch zu bedenken dass man ein Mannschaftsgefüge hat. Man kann also keinen Stürmer holen und dem das 10 fache vom Rest zahlen.
Auf den Ausfall von Hamann wurde personell reagiert.

2.) Zwei Stürmer wie von dir gefordert
Hat bisher doch nie wirklich geklappt. Mit dem 4-2-3-1 sind wir bisher besser gefahren. Ist auch nicht defensiver.

3.) Fanbus
Der Bus nach Frankfurt wird von dem Fanclub Division organisiert und nicht vom Verein. Der Verein hatte den nach Gießen gesponsort.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Parkbräuer » Mo 2. Mär 2020, 13:20

Dass an Neuverpflichtungen gefeilt wurde war mir nicht bekannt. Wenn man mit Braig einen großen Fisch an Angel gezogen hätte wäre dass sicherlich eine Verstärkung gewesen. Hier frage ich mich, wer führt die Gespräche? Hier herrscht wohl momentan unser größtes Problem. Wer kümmert sich um die Planungen. Keiner mit einer sportlichen Kompetenz? Da sollte Stellung bezogen werden und nicht immer abgelenkt werden, bitte nicht bös verstehen.

Zum Stürmer selbst, wir haben keinen der das Tor trifft. Chancen werden kläglich vergeben. Hier wünschte ich mir nochmal einen Haas, der eiskalt vollstreckte. Leider aus dem Alter raus oder die Schuhe schon abgelegt.

Regionalliga oder höherer Fussball kostet, dass müssen alle einsehen. Entweder man investiert oder man kann eben nicht mehr mit reden. Und das nun mit den Abgängen von Herrn Tretter und Herrn Baum keiner mit Fussballsachverstand vertreten ist macht die Sache nicht leichter.

Ein Fanbbus zu so einem Spiel wäre sicherlich hilfreich gewesen. Dass es von der Division kommt ist mir bewusst (Frankfurt). Wird dann wohl unsere letzte Fahrt zu einem Regionalligaspiel werden.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 22. Spieltag: SC Freiburg II vs. FK 03 Pirmasens 3:0

Beitragvon Bulldog » Mo 2. Mär 2020, 15:06

Wintertransfers sind immer so eine Sache, oft für viel Geld wenig Ertrag.

Nur weil wir nicht wissen, wer Gespräche führt oder Planungen macht, dem sei gesagt, dass Peter Tretter
immer noch beim FKP arbeitet. Auch bin ich mir relativ sicher, dass da noch andere involviert sind.

Aber mit einem Stürmer a la Andreas Haas hast Du recht, so einen Spieler würde ich mir auch nochmal wünschen.

Als Vereinsmitglied trage ich allerdings auch das Motto "nicht mehr Geld auszugeben wie man zur Verfügung hat"
völlig mit. Allerdings beißt sich bei uns schon länger die Katze in den Schwanz, denn grob gesagt, sind wir seit
Jahren mehr oder weniger darauf angewiesen, das zu nehmen was kein anderer mehr will.

Für den FKP sehe ich auf Dauer erst wieder die Möglichkeit aus diesem Sumpf herauszukommen, wenn die
Sponsorenfrage eine positive Wendung nehmen sollte. Dabei ist der mangelhafte Zuschauerzuspruch auch nicht
sonderlich hilfreich.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2019/2020“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast