1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach 1:0

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Tito » Mi 2. Sep 2020, 19:08

Wen es interessiert, hier läuft gerade Aalen gegen Steinbach. Aalen führt aktuell 1:0
https://www.the-leagues.com/vfr

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Tito » Mi 2. Sep 2020, 20:23

So wie Aalen heute müssten wir auch am Samstag spielen. Robust gegen den Ball mit viel Kampf. Nach einem Eckballtor dann gut verteidigt und verdient mit 1:0 gewonnen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Do 3. Sep 2020, 08:40

Ich bin echt mal gespannt. So lange kein Fußball. Der Gegner kam aus Liga 3. Hat sich im Kader auch etwas getan. Bei uns Spiel Eins nach Steilo. Dazu diese Mini Kulisse / Corona Situation.

Denke beide Teams wissen noch nicht so recht wo sie stehen.

Elversberg - Gießen 1:0
RW Koblenz - SSV Ulm 0:0
Aalen - Steinfach 1:0

Wenig Tore bisher. 3 Top Favoriten haben bereits gespielt. Einzig Elversberg konnte sich zu einem 3er quälen.
Koblenz mit einem runderneuerten Kader.

Für am Samstag kann ich kaum einen Tipp abgeben. Kann man alles noch nicht einschätzen. Von einem 0:6 bis zum einem dreckigen 1:0 ist irgendwie alles möglich. Ich rechne schon mit einem spielstarken Gegner. Der Kader ist gut bei den Gästen und die wollen sicher vorne mitspielen. Der Verein ist professionell aufgestellt. Gespannt was die auf den Platz bekommen.

Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten und dem Gegner auch etwas die Lust nehmen. Über Kampf gute Aktionen erarbeiten und sich dadurch Selbstvertrauen holen. Nur nicht ins offene Messer rennen. Gerade auch Defensiv nicht in 1:1 kommen. Absichern. Jeder für jeden. Auch die Offensivspieler müssen helfen. Als ein Team auftreten und alles raushauen. Ein Unentschieden wäre ein guter Start in die Corona Saison.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Do 3. Sep 2020, 09:10

RWK hatte zwar nie die tollen Zuschauerzahlen, aber auch dort hat wohl Corona oder nicht genutzte Sponsorenkarten zu einer Kulisse von 250 Besuchern geführt. Die erlaubten 350 wurden unterschritten. Das tut schon weh. Hoffe das müssen wir am Samstag nicht erleben.
Denke richtet sich aber weniger am Interesse der Leute, mehr an der ganzen Corona Thematik.

Auf gehts, kommt ins Stadion!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Do 3. Sep 2020, 10:19

In der Oberliga BW waren bereits die ersten paar Spieltag. U.a. mit dem SSV Reutlinge, Stuttgarter Kickers etc. Erlaubt 500 Zuschauer in dem Bundesland. Wurde selten erreicht. Es ist einfach so dass Corona viele verunsichert. Hoffen wir dass wir wenigstens die 350 Zuchauer haben am Samstag. Denke jeder Penny hilft um den Schaden kleinstmöglich zu halten. Ich habe auch echt Bock mal wieder auf ein Fußballspiel im Stadion!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Do 3. Sep 2020, 10:54


Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Hintermailand » Do 3. Sep 2020, 12:55

Würde gern ins Stadion gehen aber es bekommen ja leider nur Mitglieder und Dauerkarteninhaber Tickets.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Controller » Do 3. Sep 2020, 13:08

Hintermailand hat geschrieben:Würde gern ins Stadion gehen aber es bekommen ja leider nur Mitglieder und Dauerkarteninhaber Tickets.


Ist doch verständlich dass die DK-Inhaber/VIP einen Vorteil genießen. Sie sind immerhin in eine finanzielle Vorleistung mit einem gewissen Risiko (Saisonabbruch) getreten. Und wenn du den Mitgliedern in dieser Beziehung nicht entgegen kommst, beschweren sich diese wiederum. Alles nicht so einfach zu managen. Du kannst es nicht allen 100 prozentig recht machen, schon garnicht in Zeiten wie diesen. Ich denke es wird noch ein paar Tageskarten geben.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Hintermailand » Do 3. Sep 2020, 13:13

Ich finde es auch richtig so sollte keine Kritik sein.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Mentis » Do 3. Sep 2020, 22:29

Controller hat geschrieben:Alles nicht so einfach zu managen. Du kannst es nicht allen 100 prozentig recht machen, schon garnicht in Zeiten wie diesen.


Diese Aussage muss man meiner Meinung nach ganz dick unterstreichen. Für die jetzige Situation gab es noch vor wenigen Monaten keine Konzepte, keine Empfehlungen, keine Erfahrungswerte. Auch die Verantwortlichen im Verein mussten sich von Heute auf Morgen auf eine komplett neue Situation einstellen. Auch sie haben es ermöglicht, dass wir am Samstag überhaupt wieder Fußball im Stadion sehen. Ich danke allen dafür, auch wenn ich nicht weiß, wer alles daran mitgerarbeitet hat.

Es wird anders werden, als wir es noch im März kannten. Es wird vielleicht auch nicht so schön, mit vielen Einschränkungen. Aber so sind die Zeiten nun leider. Schuld daran ist nicht der Verein, auch nicht die Landes-Verordnung oder was auch immer. Schuld ist die Pandemie.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 4. Sep 2020, 08:41

Durch diese Anordnungen gehen vielen Vereinen jede Menge Einnahmen flöten, ebenso dem FKP. Wieso und weshalb man nur 350 Zuschauer zulassen darf bleibt ein Rätsel.

Von Bundesland zu Bundesland gibt es andere Regeln. Man kann hier schon von Wettbewerbsvorteil sprechen.

Und lieber Herr Mentis, hier ist sicherlich nicht die Pandemie dran schuld, hier ist die jeweilige Regierung dran Schuld die diese Maßnahmen entscheidet :autsch: :autsch: :autsch:
Man sollte nicht immer die rosarote Sonnenbrille aufhaben und hören was andere sagen. Bild dir deine eigene Meinung.

drägga

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon drägga » Fr 4. Sep 2020, 09:28

BlueBull1903 hat geschrieben:Bild dir deine eigene Meinung.


Diese Aussage steht für "Qualität", wie jeder deiner Beiträge.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 4. Sep 2020, 10:20

Drägga du bist hier der Fussballlehrer. Ein Glück haben wir in dir hier so einen Experten :laooola:

Es ist mir unerklärlich wieso man hier nicht seine Meinung vertreten darf ohne angegangen zu werden so wie du es gerade machst.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon export 05 » Fr 4. Sep 2020, 10:28


Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 1. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SG Sonnenhof-Großaspach _:_

Beitragvon Tito » Fr 4. Sep 2020, 10:42

Ja jeder darf seine Meinung sagen. Dann sage ich jetzt das Populismus anstrengend ist. Die ganzen "Experten" bundesweit haben natürlich mehr Durchblick
Zuletzt geändert von Tito am Fr 4. Sep 2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast