6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:3

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens 2:3

Beitragvon export 05 » So 27. Sep 2020, 07:37

Dienstag, 29.09.2020
19:00 Uhr
Waldstadion, Homburg
Zuletzt geändert von export 05 am Di 29. Sep 2020, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 28. Sep 2020, 09:18

Und schon steht das nächste Spiel vor der Tür.

Mit dem FC Homburg wartet der nächste Titelkandidat, bei dem wir uns in der Regel dennoch immer gut verkauft haben und etwas mitgenommen haben. Es wird nicht leicht aber die Chance ist da. Das Saar-Pfalz-Derby ist ein echter Klassiker, den wohl niemand missen möchte :ok:

Die Mannschaft hatte jetzt wohl ausreichend Zeit um sich zu erholen nach den anstrengenden letzten Wochen sodass man morgen wieder an die Leistungsgrenze gehen kann. Das Spiel gegen Hoffenheim sollte man abhaken und hinter sich lassen. Das Schwankungen in den Leistungen vorhanden sind ist normal. Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Allerdings sollte man jetzt schauen das man wieder Punkte einfährt. Am besten so schnell wie möglich. Noch steht man in der Tabelle über dem Strich.

Man darf gespannt sein ob morgen wieder die Rotationsmaschine angeworfen wird. Vorne könnte Schmidt eine Chance erhalten nach seinem Pokaltor. Gegen seinen Ex-Verein wird er motiviert sein bis in die Haarspitzen. Krob hat man die hohe Belastung im Spiel gegen Hoffenheim auch angemerkt sodass er eine Verschnaufspause bekommen könnte. Was ist der Stand bei Mohr ? Kann er wieder spielen ?

Dürfen Gästeanhänger morgen ins Stadion ?

Mein Tipp: 1:1 (Schmidt) :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 28. Sep 2020, 13:25

Keine Gäste, aber kannst online versuchen eine Karte zu erwerben. Tageskasse gibt es nicht.

Frage nach Mohr ist richtig. Wenn der aber am Schienbein genäht wurde, kann ich mir vorstellen dass er noch ausfällt.
Diallo gibt aktuell Gas, vielleicht eine Option in der Rotation.
Neo und Schmitt beide mit Homburg Vergangenheit. Beide werden brennen.
Grünnagel ggf. mit einer Pause nach dem Pokal Fight über 120 Min in Bingen und dann noch das Spiel gegen Hoffenheim. Lo Scrudato wäre dann wohl Option 1 als Außenverteidiger. Dimitrijevic zeigte bisher seine Klasse, leider noch nicht über 90 Minuten. Macht eine Ausbildung in Homburg. Wird sicher auch heiß sein.

Schade, gerade für die Neuzugänge dass das Derby ohne Gästezuschauer auskommen muss. Bei keinem anderen Spiel fuhren immer so viel Pirmasenser mit. In der Aufstiegssaison über 1.000. Auch ansonsten immer gute Stimmung im Gästebereich, wenn die Klub in Homburg gastiert. Schade.
Ist halt alles anders mit dem Virus.

Homburg der Favorit in dieser Partie, aber das zählt jetzt einfach mal nicht am Dienstag. Über Kampf und Wille kann man vieles wegmachen. Der FCH hat eine gute eingespielte Truppe. Der Kader ist recht klein, was sich aber eher positiv auf die Stimmung in der Mannschaft auswirken kann. Bei vielen Verletzten / Sperren rennt kann man dort aber schnell der Musik hinterher laufen. Mit Elversberg, Ulm, OFC und Steinbach sind andere Favoriten breiter aufgestellt. Bisher jedoch ein sehr guter Start der Saarländer in die neue Saison.
Wird Zeit dass wir denen am Dienstag mal etwas den Wind aus den Segeln nehmen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 28. Sep 2020, 13:45


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 28. Sep 2020, 14:12

FCH: 5 Spiele, 4 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, Tore: 9:5 = Tabellenplatz: 2 (12 Punkte + 4 Tore)
FKP: 5 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 NIederlagen, Tore. 2:5 = Tabellenplatz: 14 (5 Punkte -3 Tore)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Mo 28. Sep 2020, 14:56

Mit Sommer und Schuck stehen 2 ehemalige FKPler in den Reihen des FCH.
Umgekehrt spielen mit Neofytos und Schmitt 2 ehemalige Grün-Weißen in dem Kader der Klub.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 911
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon JannKubschFKP » Mo 28. Sep 2020, 20:20

@BlueBull1903, Ich hab auch 1:1 getippt - wäre ein Riesenerfolg, rechnen damit kann man selbstverständlich nicht. Aber Derbys... :fkpwapp: Ja, Grünnagel mußte schon viel rennen und spielen, andererseits auch ein sehr wichtiger, guter Spieler (schön, daß er noch bei uns ist). Wird der Trainer und er selbst einschätzen, ob er gleich wieder ran kann, nicht.

Schade daß Homburg - da Gästefans nicht reindürfen - nicht auch eine Sporttotal-Kamera hat. Aber man kann nicht alles haben. Danke wie immer für all die Informationen, export05!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 29. Sep 2020, 07:53


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 29. Sep 2020, 08:07

Ich muss sagen dass der FCH in der Offensive schon Qualität hat.
Lienhard = jetzt Kapitän.
Carl = nach einem überragenden Jahr bei Walldorf nach Saarbrücken, dann weiter als Profi nach Homburg
Marceta = Torschützenkönig damals in der Hessenliga bei Gießen, dann nach Homburg
Dulleck = immer vorne zu finden bei den Top Torjägern (u.a. damals in Steinbach)
Sommer = Torschützenkönig in der RL bei Waldhof Mannheim. Vor allem hebt er leicht ab. Holt einige Elfer. Müssen wir aufpassen
Hingerl = kam aus Liga 3

Dazu einen 6er der an sich auch nicht in die RL gehört, sondern höher. di Gregorio ist schon eine Hausnummer. Der eigentliche Chef beim FCH. Nicht Lienhard.

In der Defensive hat man letztes Jahr schon Hahn ziehen lassen müssen, dieses Jahr Neubauer. An sich würde ich die Saarländer in der Defensive schwächer einschätzen als in den Jahren davor.

Insgesamt aber ein sehr guter Kader, wenn auch nicht so groß. Sollten die von Verletzungen verschont bleiben, werden die wieder vorne mitspielen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 29. Sep 2020, 08:42

Benno Mohr konnte gestern am FKP Abschlusstraining teilnehmen. Gehe davon aus dass der Junge zumindest im Kader steht.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 29. Sep 2020, 09:02

Ich habe heute morgen eigentlich ein gutes Gefühl.
Ich glaube wir gewinnen heute 1:0.
nur Rätsel ich noch wie und wer das Tor machen soll :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 29. Sep 2020, 09:05

Total egal wer die Bude macht, aber mit deinem Tipp könnte ich gut leben!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon BlueBull1903 » Di 29. Sep 2020, 09:39

export 05 hat geschrieben:In der Defensive hat man letztes Jahr schon Hahn ziehen lassen müssen, dieses Jahr Neubauer. An sich würde ich die Saarländer in der Defensive schwächer einschätzen als in den Jahren davor.


Da kann man Export nur zustimmen. Qualitativ ist die Abwehr bei weitem nicht mehr das, was es vor 1 bis 2 Jahren einmal war. Darin sollte man seine Chance suchen. Tom Schmidt könnte ich mir gut in der Spitze vorstellen und dann findet er in Homburg hoffentlich zu alter Homburger Stärke :ok:
Auf den Außen hat man mit Dimitrijvic und Mohr (sollte er fit sein)/Bürger 2 schnelle Leute die für Betrieb sorgen. Die Derbys waren immer eng und haben immer gezeigt das gegen Homburg was zu holen ist. Die liegen uns. Ein Sieg wäre gigantisch. Ein Unentschieden wäre ok. Eine Niederlage wäre eine Enttäuschung.

Auf ihr Blauen, druff un dewedda :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon export 05 » Di 29. Sep 2020, 10:00

Eine Niederlage wäre eher als "normal" einzustufen, wenn man die Möglichkeiten der beiden Vereine betrachtet, aber egal.

Im HOM Forum hatte man ja Mitleid mit dem FKP nach der Verpflichtung von Tom Schmitt. Wurde so Sachen geschrieben wie dass der gar nichts kann etc. Denke er kann heute die Antwort geben. Auch Neo wird gegen sein Ex-Verein brennen. Krob spielte am Freitag 90 Min plus dass es gegen den alten Verein von Schmitt und Neo geht, denke ich das unser Krobber erstmal als Joker auf der Bank Platz nehmen wird.
Was auch eine Variante wäre wäre mit einem Diallo vorne drin zu spielen. Bei Ballgewinn hätte man so einen Spieler den man auch mal steil schicken könnte auf Grund seiner Schnelligkeit. Auf den Außenverteidigerpositionen hat man die Qual der Wahl je nach Fitness Zustand.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon hotic » Di 29. Sep 2020, 18:02

Wenn gewünscht werde ich euch hier auf dem laufenden halten :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast